Gone Girl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amy Dunne (Rosamund Pike) verschwindet an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos. Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne (Ben Affleck) in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zum Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte. Mit dem Fund von Amys Tagebuch und einer mysteriösen, silbernen Geschenkbox, die sich gut versteckt in ihrem Schlafzimmer befand und offensichtlich geleert wurde, geraten die Ermittler in einen Strudel aus Lügen und Täuschungen. Doch während die ganze Stadt an der zerstörten Illusion einer perfekten Ehe zu verzweifeln droht, beteuert Nick weiterhin seine Unschuld.


      x

      saftey lights are for dudes

    • Mag sein, ist aber nicht mein Geschmack. Ich guck manchmal auch Dramen, aber nur welche, die ach irgendwie außergewöhnlich sind. (Also zB nterschicht, Kleinkriminelle oder so). Diese übliche amerikanische Vorstadtidylle kommt mir da schneller hoch, als die schlappe Handlung.
    • Bruto wenn du eine gute Handlung willst schau Koreanische Horrorfilme (ne ernsthaft wtf fabrizieren die da immer)
      Was aber wirklich gute Koreanische Filme sind, sind welche die um Krieg handeln. Es gibt da zwar meist auch 1-2 Hauptfiguren die vieles überleben, aber gegenüber zu Ami-rambo style sieht man in den Filmen mehr schrecken als sonstwo.
      z.B.
      Seite wird neu aufgesetzt
      es war einmal....
      Tsuki tenshi QQ
    • Sorry, Maggy, aber das klingt für mich trotzdem nach üblicher Vorstadtidylle (auch wenn diese mit First-World-Problemen überschattet wird). Vermutlich keine schlappe Handlung, aber dennoch nichts, was mich vom Hocker reißen würde. Mag sein, das der Film ein interesantes Ende hat, aber dennoch ist es für mich nicht interessant.
      Ami-Filme sind ohnehin nichts intelligentes. Meistens weiß man nach einer Viertelstunde schon, wie die ganze Handlung abläuft.
      Koreanische Filme kenne ich jetzt nicht so. Moderne russische und chinesische Kriegsfilme sind aber genauso billige Propaganda, wie Band of Brothers oder Private James Ryan. Ein Trupp Soldaten tötet unzählige "böse" Deutsche oder Japaner, stehen im übelsten Kgelhagel und nur wenige sterben von den Trupp, währned unzählige "Böse" niedergemetzelt werden.
      Das es in der Realität genau andersrum war, soll da keinen interessieren.
    • Bruder Tobias schrieb:


      Ami-Filme sind ohnehin nichts intelligentes. Meistens weiß man nach einer Viertelstunde schon, wie die ganze Handlung abläuft.
      Koreanische Filme kenne ich jetzt nicht so. Moderne russische und chinesische Kriegsfilme sind aber genauso billige Propaganda, wie Band of Brothers oder Private James Ryan. Ein Trupp Soldaten tötet unzählige "böse" Deutsche oder Japaner, stehen im übelsten Kgelhagel und nur wenige sterben von den Trupp, währned unzählige "Böse" niedergemetzelt werden.
      Das es in der Realität genau andersrum war, soll da keinen interessieren.


      Was ich da unbedingt dazuwerfen muss: Dieser neue Film von/mit Brad Pitt, wo er mit nem Panzer in Deutschland rumkurvt, und am Ende des Films noch mal im Endeffekt allein mit seinem Sherman nen Tiger Panzer erledigt :S
    • Ja. Das war genau der Grund, weshalb ich den Film nie sehen wollte. Zum einen kann mir keiner weismachen, das Brad Pitt (ein wohlbehüteter Schauspieler) wie ein echter Frontsoldat aussieht. Zm anderen ist die Handlung schon schwach. Die Szene mit dem Panzer hab ich nur im Trailer gesehen, aber da Shermanpanzer am Kriegsende eher leichte Panzer waren, konnten die nen Tiger nur mit Glück, in Massenansturm und von der Seite ausschalten. Und wie ich sagte: DIe Handlung ist vorhersehbar. Es ist schon bevor man den Film gesehen hat klar, das Brad Pitts Panzer den rettenden Glückstreffer erziehlt.
    • Wenn die Crew "necroposten" darf, dann schließ ich mich gleich mal an... Sonst wird's hier fast zu einseitig....

      Der Film war recht spannend aufgebaut, hat mir anfangs auch gut gefallen... Aber gegen Ende hin wurden die Logik-fails wirklich so dominant, dass man nicht mehr einfach so drüber hinwegsehen konnte.

      Reines Facepalming. Kann die allgemein positive Meinung zu dem Film echt nicht nachvollziehen.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln