Eine 2te Chance!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine 2te Chance!

    Liebe NosTale Gemeinde

    Dies richtet sich an all diejenigen, die damals mal permanent gebannt wurden. (ob nun zurecht oder unrecht, spielt hierbei keine Rolle) In Elsword konnte ich vor einiger Zeit ein Event entdecken, welches den Namen "zweite Chance" hatte. Bei diesem Event ist das passiert, was niemand für möglich hielt. Es wurden tatsächlich alle Leute, die permanent gebannt waren, plötzlich entbannt. Nicht nur für einen Tag, sondern kompletter Entbann. Und ich bin ehrlich: ich bin zwar kein gebannter NosTale Spieler oder hab nen gebannten Account, aber ich finde, das ist ein großartiges Event, was nicht nur in Elsword bleiben sollte, sondern sowas sollte man auch in NosTale einführen. Dadurch würde man nicht nur vielen ehemaligen NosTale Spielern eine große Freude bereiten. Dadurch würden wir auch wieder mehr Spieler im Spiel haben, was im Endeffekt auch gut für die Gameforge ist. Denn mehr Spieler bedeutet mehr Einnahmen. Natürlich gibt es eine Art von Spieler (ja ich differenziere hier perma banns), die man NICHT entbannen sollte. Das sind Spieler, die anderen Spielern das Spiel verdorben haben (explizit von Leuten die rede, die andere bestohlen haben). Oder botter, die den Markt durcheinander bringen. Aber das ist nur nebensächlich. Die Grundidee finde ich persönlich nicht schlecht. Was haltet ihr davon?

    Schreibt mal am besten rein, wie ihr die Idee findet, ob ihr sie nun total schrott findet oder nicht, lasst bestensfalls ein paar Verbesserungsvorschläge zur Idee da und stimmt vielleicht auch ab, wenn die Idee unter einem guten Stern steht.
    Mit freundlichen Grüßen, SpeedUp10
  • dagegen aus dem grund das die die entbannt werden dann nur ein auf lieb machen und dann denn gleichen mist wieder machen was die zum bann geführt hat. strafe ist eben strafe für das was die gemacht haben
    und nur weill es in elsword klappt(weiss da ja den derzeitigen stand nicht) heisst das noch lange nicht das es hier klappen wird

    Danke an Van für die tolle signatur
  • Kodo, dir ist schon klar, dass die gebannten Leute sich einfach einen neuen Account anlegen und dann so weiter machen?
    Deine Aussagen, finde ich, tut mir leid, total lächerlich.
    In Nos ist gebannt sein schon lange kein Thema mehr aus dem oben genannten Grund.
    Nur weil du denkst es wird bei uns nicht klappen muss es gleich heißen, dass es stimmt?

    Ich wäre dafür.
    Finde auch, dass es eine interessante Idee ist.
    Man kann bestimmte Banns trotzdem lassen wie Botter und sonstiges.


    Vielen Dank für das Set, sugercat!

    Shirina - Server 1
    Imagine. <3
  • ich sehe eben keinen grund warum man sozusagen durch die 2te chance diejenigen belohnen soll, die gebannt sind/wurden.
    die wurden nicht ohne grund gebannt.
    sollen die sich doch dann wie du ja sagtest nen 2t oder wer weiss nicht wv acc machen dann haben die eigentlich schon ne 2 chance

    Danke an Van für die tolle signatur
  • Ich seh da ehrlich gesagt nicht den Sinn in dieser Idee. Oo

    Die Leute, die gebannt wurden und die unbedingt weiter zocken wollten - die haben sich doch schon längst einen neuen Acc aufgebaut und ihren Chara wieder auf 80 oder ka was gezogen.
    Und die Leute, denen die Lust am Spiel nach dem Bann vergangen ist - die werden garantiert jetzt nicht freudestrahlend und fröhlich zu Nos zurückkehren und sagen "Yay, ich wurde entbannt! Alles super! Ich vergebe den bösen Crewlern und zocke nun wieder Nos!"

    Von daher... Sinn?
  • Bin dagegen. Wenn man gebannt wurde, dann hat man großen Mist gebaut. Es ist zwar nur ein Spiel aber Unruhestifter eher frei zu lassen sollte man nicht bewilligen.

    Selbsgemachter Fail :D


    Mitglieder gegen den Flausch

    *Merlin*
    PunYing
    Coloured
    ~Dark~
    janili
    ~One-Hit~²
    Lyn_Bogi
    Fairhaven
    Krinali
    Shymmi
    Faeluuen
    TheBluezoom
    Mayra‹3
    #Selfe
    xPuderzucker
    Wüstenstern
    Killerderneun
    SpongeBoss
    Topschii.
    tobbi011
    Mirtisdyleris

    Ihr wollt dabei sein? Pn an mich ;)

  • *Merlin* schrieb:

    Bin dagegen. Wenn man gebannt wurde, dann hat man großen Mist gebaut. Es ist zwar nur ein Spiel aber Unruhestifter eher frei zu lassen sollte man nicht bewilligen.
    +1

    wie froh ich über manche banns war.

    n perma bann bekommt man net grundlos, daher sollte da auch nix geändert werden
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • oh, come on ...selbst unser Staat gibt den schweren Jungs eine zweite chance.Ein Permabann wiederum gibt dem Täter überhaupt keine chance
    zu Einsicht und Besserung.Er erstellt dann eh einfach einen neuen Account...

    Vielleicht haben einige hier auch eine völlig falsche Vorstellung davon, wie es bei Elsword abgelaufen ist.Da wurde nämlich sehr wohl nochmal differenziert zwischen den einzelnen Banngründen.

    Falls jemand Interesse hat... so hatte sich das Flux damals gedacht:

    board.de.elsword.gameforge.com…lsword-die-zweite-chance/


    Zu sagen jeder der gebannt wurde hat großen Mist gebaut ist leider so gar nicht zutreffend.

    Ein wirklich schöner Account von mir wurde vor vielen Jahren gebannt aus...nennen wir es Naivität, Vertrauen und Dummheit.
    Eine sehr gute Freundin hat mit ihrem und einigen "befreundeten" Accounts einen Holzhack-bot benutzt um einem Typen zu imponieren (ja, die alte Liebe macht blind story).Wir kannten damals alle untereinander unsere Passwörter, falls mal jemand was rübertauschen wollte oder whatever.(Sandbox hatte da noch keiner)
    Ja, das ist verboten und an dieser Geschichte kann man auch sehr schön sehen, warum.

    Ich hatte also meinen Permabann, der aber eigentlich nicht so schlimm war wie das Gefühl ein kompletter Idiot zu sein ;)


    Trotzdem hätte ich mir damals gewünscht nicht auf einer Stufe mit Betrügern, Hackern oder irgendwelchen Perverslingen zu stehen.



  • Hallo SpeedUp.

    Ich finde das gar nicht mal so verkehrt das ein permanenter Bann permanent bleibt.
    Mal ganz radikal: du würdest einem Mörder oder sonstiges ja auch keine zweite Chance geben.
    Regeln sind dazu da um sie einzuhalten, wer sich nicht dran hält, muss mit den Konsequenzen leben.
    Du kannst mit der Crew sehr human über deinen Bann reden, wenn du dir deinen Fehler eingestehst und roje zeigst,
    kann man ihn EVT zu einem temporären Bann ändern lassen. - kommt darauf an was du getan hast.

    Lieben Gruß

    =Doran=
  • Bin auch dagegen.

    An dem Tag wo die Idee mal umgesetzt wird, werden sich die die mal gehackt haben, verarscht, gestohlen etc. tot lachen, wenn sie ihre "Opfer" sehen.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Zweite Chanse :tränen:
    Ja leute die Betrügen sollten trotzdem gebannt bleiben, aber sachen wie beleidigung sollten entbannt werden in diesem Event. Ich wurde 2x Perm. Gebannt wegen massiver beleidigung, was ich übertrieben finde, eine Strafe bis 2038 und 2036 anzubringen. Wäre dafür, aber sowas sollte man nur 1x machen im leben ( Also nur 1x überhaupt machen ), da es ja zweite Chanse heißt :alts:
  • Ich weiss nicht wie es heutzutage ist, aber in der Vergangenheit wurde ganz oft mit zweierlei Maß gemessen, was Banns angeht...da kam es wirklich nur darauf an, von welchem GM man gebannt wurde.Einige waren extrem streng, andere ließen mit sich reden.Da es Banndiskussionen nur mit dem GM gab, der für den Fall verantwortlich war, war man komplett am Eimer, wenn es einer der strengen war...während andere, die man wegen wirklich übelsten Beleidigungen in der Arena schon mehrmals gemeldet hatte immer noch fröhlich rumlaufen und weiterbeleidigen.
    Das sehe ich eigentlich als das Hauptproblem an...aber wie gesagt, keine Ahnung wie das heute gehandhabt wird.
  • War Anfangs auch dagegen, nach dem Link den VampireKiss von Elsword nachgereicht hat, bin ich aber auch dafür.
    Wer nur den ursprünglichen Post liest und direkt ein dagegen ausschreit, der sollte sich den Link nochmal anschauen.

    Meiner Meinung nach ist das ein sehr faires und auch gerechtes System, eben wie eine Art Gericht halt. Und die ganz schlimmen Dinge kann man ja, wie gesagt, einfach davon ausschließen. Mal abgesehen davon finde ich sowieso, dass jeder eine 2. Chance verdient hat, und wenn man nur 1x gebottet hat, dann sollte man diese auch bekommen.
    Winchester ist eine Lebenseinstellung. ♥


    Danke an Enya für die tolle Signatur.
  • Nix gegen eine 2. Chance.
    Dann aber bitte gleich alle gebannten auf Server 5: Knackihausen

    Dort können sie sich alle gegenseitig kaputt botten, anpöpeln und was weiss ich noch.

    Gebannte charas und vor allem der Inhalt dieser charas, haben auf den regulären Servern nix mehr verloren. Der permanente Bann ist kein leichtfertig zu benutzendes Werkzeug der Crew. Meistens geht da doch eh eine ganze Palette an Strafmaßnahmen voran. Den Spielern ist also wohl mehr als bewusst, dass sie sich falsch Verhalten.

    Dagegen
  • Leute, lest euch den Thread aus dem Elsword-Forum durch!
    Wer einfach nur den Startpost liest, bekommt ein völlig falsches Bild. (@TE wer keine Ahnung hat, soll besser ruhig sein statt Unwahrheiten zu verbreiten)
    Es war in Elsword damals so, dass Spieler, die wegen bestimmten ..nennen wir es Delikten gebannt wurden und jeweils einen Text verfassten, worüber der Community Manager sowie mehrere User/Teamler abstimmten. Somit konnte sowieso nur entbannt werden, wer es wirklich wollte und die Jury auch davon überzeugen konnte!

    Eindeutig dafür.





    xxx

    Zensiert und ermahnt wegen Missachtung der Forenregeln | Pyrrah
    Das Anprangern von anderen Usern, der Crew oder der Betreiberfirma ist nicht erlaubt.
  • Wenn es so ist wie C4L3Tr!X gesagt hat bin ich dafür das die Leute die mist gebaut haben nen Text an die Crew schreiben wieso er/sie/es entbannt werden sollte und das die Crew dann wählt stillbann ore not ^^ und der Text sollte nur 1 mal verfass bar sein ^^

    be my Cookie! <3
  • @BeCookie VampireKiss hat den Link zum Originalthread aus dem Elswordforum gepostet.

    Lol, wer hat meinen Post gemeldet?
    Mein "Kleingedrucktes" ist keine Anprangerung der Crew, nein wir sind alle nur Menschen!
    Das ist eine Erinnerung von MIR, da ich zufälligerweise in Elsword mal durch eine Namensverwechslung perma gebannt wurde.