Werwolfspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolfspiel

    In dem Spiel gibt es unter einem Haufen Dorfbewohner einige Werwölfe, die jede Nacht einen Dorfbewohner fressen. die Dorfbewohner sind so verängstigt, dass sie jeden Tag eine Person hängen in der Hoffnung die Werwölfe zu finden. Die Spieler werden in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Seite spielt die Werwölfe, die andere Seite die Dorfbewohner. Die Werwölfe werden von mir zufällig ausgelost und die jeweiligen Spieler müssen geheimhalten, dass sie im Werwolfteam sind. Die Werwölfe wissen jedoch untereinander, wer sie sind.
    Das Spiel ist vorbei, sobald entweder alle Werwölfe tot sind (Sieg der Dorfbewohner) oder die werwölfe die Mehrzahl des Dorfes annehmen (Sieg der Werwölfe).
    Jede Nacht entscheiden die Wrwölfe, wen sie töten sollen. Dazu sendet mir jeder Werwolf eien OM mit dem Namen, der sterben soll. Spricht euch aber besser noch untereinander ab, ich werde mich nicht darum kümmern, dass ihr zusammenarbeitet.
    Die Dorfbewohner bestimmen mit den verdeckten Werwölfen jeden tag, wer hängen soll. Dabei versuchen die Werwölfe natürlich möglichst niemanden von sich zu hängen ohne dabei zu sehr auf sich aufmerksam zu machen. Die Wahl der Hängung findet öffentlich im Forum statt und läuft dabei demokratisch ab, die Person mit den meisten Stimmen ist totam Ende des Tages. Dabei wird dann enthüllt, ob es sich um Werwolf oder Dorfbewohner handelt. Die Dorfbewohner müssen am Wahlverhalten anderer Personen erkennen, wer ein Werwolf sein könnte, da Werwölfe kaum für sich stimmen werden.

    Ein Tag endet nach 24 Stunden oder wenn jeder bereits gestimmt hat. Sollte jemand nach Ende der 24 Stunden nicht gestimmt haben, zählt seien Stimme als Enthaltung. Die Nacht endet, sobald die Werwölfe bestimmt haben, wer sterben soll. Jeden tag und jede Nacht muss jemand sterben.

    Nach Wunsch können Spezialrollen mit eingeführt oder weggelassen werden. Folgende Spezialrollen gibt es:
    Heiler: Kann eine Person über Nacht beschützen, die dann nicht sterben kann. Sollten die Werwölfe die geschützte Person angreifen, stirbt niemand diese Nacht.
    Hexe: Besitzt einen Heiltrank und einen Gifttrank. Mit dem Heiltrank kann die Hexe das Opfer des Werwolfangriffs retten. Die Hexe muss selbst entscheiden, wann sie dies für richtig hält. Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler töten und es wird enthüllt, was für eine Spielfigur er besaß. Sie darf nur einen Trank gleichzeitig pro Nacht einsetzen und sie besitzt jeden Trank nur jeweils einmal.
    Bürgermeister: Wird vor der ersten Nacht gewählt, erhält zwei Stimmen bei der Hängung. Sollte er sterben, darf er seienn Amtsnachfolger bestimmen. Sowohl die Dorfbewohner als auch die Werwölfe können diese Rolle innehaben.
    Seher: Kann sich jede Nacht eine Person anschauen und so herausfinden, welche rolle ihm innewohnt.
    Jäger: Stirbt er, entweder durch Werwolfangriff oder durch Hängung, tötet der Jöger vor seinem Tod einen von ihm bestimmten weiteren Spieler.

    Weitere Anmerkungen: Auch wenn ich das hoffentlich nicht jedem sagen muss, aber haltet eure Rollen geheim. Egal als was ihr spielt, bindet niemandem auf die Nase, dass ihr ein Werwolf seid, so ruiniert ihr das Spiel. Wenn ihr tot seid, seid ihr raus, akzeptiert das, mischt euch nicht ein und versucht nicht die Spieler zu beeinflussen. Seid bitte zivlisiert, beleidigt euch nicht weil ihr mit der Wahl der Hängung unzufrieden seid.
    Zahl der Werwölfe und Spezialrollen wird durch die Anzahl der Spieler festgelegt.
    Wenn ihr mit Spezialrollen spielen wollt, sagt das gleich bei eurer Anmeldung dazu.

    Dann mal auf.
  • mag auch mitmachen... aber bin skeptisch das ein Tag ausreicht für die meisten :3

    Das Spiel erinnert mich stark an Nacht in Parlermo.

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killerderneun ()

  • Ich würde vorschlagen das die Parteien, also alle Werwölfe+Vampire und einmal sich alle Mitspieler+Vampire absprechen mithilfe der Kettenbrieffunktion im Forum. Solange alle ihre Postfächer nicht voll haben, klappt das ganz gut^^

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^