Pajama-Event zum Japantag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pajama-Event zum Japantag

    Also erstmal danke fürs Event. :)
    Die Idee für's Event fand ich sehr gut, aber die Umsetzung müsste - so finde ich - noch ein bisschen verbessert werden.

    Zum Beispiel kam mir zu kurz, dass sich alle auf den Brücken sammeln sollten. Ihr hättet nicht sofort Mobbs spawnen lassen sollen, dann hätten sich die Leute nicht sofort auf diese gestürzt.
    Auch hätte ich ganz nett gefunden, wenn man die "Pajas sammeln sich auf Brücke"-Sache noch mit etwas anderem verbunden hätte. Hmm... z.B., dass sich unter den Pajas auch ein Crewler versteckt und wer den Crewler findet, muss ein Screenshot machen - in diesem Crewler markieren - und per Email an Etro schicken. Unter den Einsendungen wird dann an 3 Gewinner eine KLEINIGKEIT verlost.
    Also wie auch beim restlichen Event sowas wie Wachs, Kaugummis etc. Nur sollte es eine Kleinigkeit sein, die man nicht schon anderweitig im Event erhält. Hmm... vielleicht ein Miniland-Item? Ein Item fürs Mini, was es auch für zig Gold bei Mimi zu kaufen gibt. Damit wäre es vom Wert her eine "Kleinigkeit", aber gleichzeitig haben Spieler einen Nutzen, weil sie dafür nicht extra ihr Gold ausgeben müssen.

    Weiterhin hatte ich gedacht, dass es anschließend nach dem Mobbs-hauen einen Aufruf via Admin gibt, dass man alle Feuer zünden sollte. So haben wir auf S1 dann nach einer Weile die Feuer einfach so gezündet.
    Auch hier hätte ich mir noch eine "Zusatzfunktion" gewünscht. Irgendetwas, was dem Feuer anzünden noch einen weiteren Sinn gibt. Zum Beispiel, wenn man es schafft, dass die ganze Map orange-rot von Flammen des Lagerfeuers ist, dann gäb's nochmal eine extra große Runde Mobbs hauen. Wenn man es nicht schafft (weil einige Pappnasen nicht mitmachen) dann gibts halt, so wie es war, nur ab und an vereinzelt mal auftauchende Mobbs.

    Was ich sehr nett und freundlich fand war a) dass jeder einen Würdetrank zugesendet bekommen hat und b) dass die Wachse hinterher jedem ebenfalls zugesendet wurden. Somit war es fairer. Jeder bekam dann eine Kleinigkeit und nicht nur die, welche gerade das Glück hatten direkt neben dem Item zu stehen.


    So viel von mir zum Feedback. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Ich fand das Event toll vorallem mit dem Haarstyle Wachs. Es ist nichtmehr teuer und jeder kann eins haben. (Was soll ich jetzt mit 10+ Haarwachs machen ou man xD?).
    Nicht wirklich jeder hat ein Pijama angezogen was irgenwie doof war, aber naja es gab auch viele Monster die man mit Pijama nicht besiegen konnte.
  • Halli Hallo Hallöchen
    Wie gewünscht von den lieben Crewlern gibt es nun von mir eine Kritik zu dem Event. Wenn du als Crewler es gerade ließt, leg dir schonmal eine Packung Taschentücher parat.
    Die Idee eines relativ Spontanen Event ist erstmal super cool und auch die scheinbare Organisation lief aus dem Auge des Spielers gut.
    Ebenso waren die Dropps gut ausgesucht, nichts allzu "besonderes". Vorallem das mit dem Haarwachs finde ich sehr gut.
    Auch das nochmal gesondert welches via Sendungen verschickt worden ist ist super.
    Auch haben sich die Crewler von Vorschlägen inspirieren lassen. Ich hab einen Speaker geschrieben "Ich will Kekse". Aufeinmal lagen überall Kekse, welche mir arglistig weggerabbt worden sind. Also wenn ihr Kekse übrig habt ich nimm gerne welche.
    Leider hat es nicht mit UNS Spielern gut geklappt. Wäre schön gewesen wenn wirklich alle Paja angehabt hätten und auch bei dem Gruppenfoto Ruhig gewesen wären (idealerweise auch ohne doofe Geister und Feen).
    Weiterhin war die Verteilung der Mobbs akzeptabel. Zu Beginn war es ein wenig komisch mit dem HP verlust durch Monster und ich bin ca. 8 mal gestorben, dies wurde dann mit einem Trank der Würde wieder gut gemacht. - Sehr Lobenswert.
    Überhaupt ein Event zu machen ist echt super, es ist nicht eure Pflicht und es hat mir super gefallen.
    Auch der Umgang mit Shops war sehr lustig, wo daneben einfach irgendwas gespawnt wurde und er dadurch gestorben ist. Ich habe mich köstlich amüsiert.
    Alle Versprechen die gemacht worden sind für das Raid wurden erüllt und somit bin ich auch glücklich

    Spoiler anzeigen
    "Grundsätzlich geht es bei dem Event um Spaß; wer also nur auf Belohnungen aus ist, sollte sich nicht all zu viel Hoffnung machen,
    um danach nicht enttäuscht zu werden. Es wird keine Stachelhaare und kein 7+10 Equip geben. :P" Zitat: Hier


    Problematisch waren nur die Kampfhähne (Bildet den Plural doch gerne selber), aber die gingen ja auch nach einiger Zeit weg.
    Letzter Wunsch von mir ist, dass ich den Angefertigten Crew Screen sehe, hab mich extra schick gemacht.

    Hoffe meine Kritik war nicht allzu bös.
    Liebe Grüsse

    Krisi26
  • Ich persönlich konnte das Event nur im Server 2 miterleben.

    Hatte, ich gebs zu, auch keine Pijama an, ich besitze dort keinen, hab mich aber in meine flauschigen WK geworfen und die Zottel sogar gebürstet :schüchtern: :mädchen:

    Bin leider auch ziemlich oft gestorben, besonders zu beginn, weil ich in S2 auch nur level 60+ bin! :o
    Aber da das sterben nur Würde genommen hat, was mit einem Würdetrank wieder behoben wurde, fand ich es nicht so schlimm.
    Was mich störte war eher das auf einmal unzählige lvl 1er chars rumstanden mit kreativen Namen ddasffdAF oder 5416541354. Und die waren schlichtweg zum geiern der Drops da...

    Manche Monster waren wirklich stark und der Caligor der gespawnt wurde hat allerdings niemanden beeindruckt und der geisterte auch noch bis Montag Abend da rumm... xD
    Hab grad geschaut und mittlerweile ist er weg.

    Ich fand es schön das es auch diesmal etwas per Sendung gegeben hat! Also das Haarstylewachs. So ging, was das betrifft, keiner leer aus. Die anderen Drops fand ich auch gut (zumindest was ich abbekam xD ►Torte, Bier mit Brot, Kaugummi und Kekse)

    Ebenso fand ich es Top das ihr direkt gegen diese Sops gegangen seid mit kick. Sowas stört mich am aller meisten wenn diese Geldgierigen Leute noch an Ort und Stelle rumspinnen müssen.

    DAUMEN HOCH DAFÜR! :bedarf:

    Ebenso find ich es schön das ihr uns die Map lasst bis zur nächsten Main! :) So kommt man doch auch nochmal dazu schöne Screens zu machen, ohne die pink-blaue Masse mit Glöckchen und Zipfelmütze oder Monstergewusel! :love2:

    Im ganzen fand ich es gelungen und eine süße, nette Abwechslung im Nosalltag. :thumbsup: