Event Idee für 2015

  • Event Idee für 2015

    Hey Ho Community,

    ich hätte da mal einen Vorschlag zu einem Event für das Jahr 2015. In den letzten 5 Jahren hat sich Nos ja ganz schön verändert. Wenn ich da mal ein paar Beispiele auführen dürfte. Da hätten wir einmal das Grafik Update, die LDT Grenze, die EXP Belohnungs Erhöhung, natürlich neue PET´s usw... Man könnte hier bestimmt noch weitere Änderungen aufzählen und dies bringt mich zu meiner Idee. Mein Vorschlag kurz und knapp, die Eröffnung eines Servers der noch einmal das alte Nostale widerspiegelt. Von mir aus auch ein beta Server. Das würde natürlich nur für einen gewissen Zeitraum gelten. Ihrgendwas in der Richtung. Ich aus meiner Sicht fände das noch einmal sehr interessant. Ich weiß nicht ob das für Gameforge überhaupt noch möglich ist, aber wenn wer das aus meiner Sicht eines der besten Events allerzeiten.

    Ich würde mich über eine Meinung von euch freuen.

    Euer Wüstenstern :)
  • Ich wär zwar dafür, dass alte Nos, bzw. die alten Maps etc. wieder zu haben, doch ich glaub nicht, dass es möglich ist.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • ich finde das prinzipiell einen guten vorschlag, die frage ist nur "was ist das alte nostale"?

    wo willst du den cut ziehen, andere werden den cut lieber woanders haben wollen, ne einigung wird da schwer.

    sollte man aber trotzdem versuchen, so ein bisschen nostalgie wäre echt cool
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Guter Vorschlag, schätze mal das Gameforge irgentwelche Backup Maps von früher hat.
    Aber ob sich das für die lohnt und ob sich das überhaupt durchsetzt, das bezweifle ich.
    Du kannst ja eine Umfrage einfügen lassen, das erhöht vielleicht dein Reiz ^^

    :]
  • Ich hoffe auch das Gameforge noch ihrgendein Backup zu verfügung hat bzw Entwell. Was ich ganz am Anfang vergessen habe zu sagen war ja, wie Blitz schon gesagt hat, wo der Cut gesetzt werden sollte. Schön wäre natürlich dort wo noch die alten Maps vorhanden sind, denn die hab selbst ich noch nicht gesehen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wüstenstern ()

  • Miira schrieb:


    Find ich garnicht mal soo schlecht! Allerdings muss ich sagen, die Idee mit dem "alten Nosmaps" ist ja nun auch schonwieder langweilig. Waren nicht die letzten 1-2 Events mit dem "alten Nostale"?


    DIe waren mit der alten Nosville-Map!

    Die Map veränderung hat sich damals von nostale über Fernontempel bis zum MT Krem gezogen - keine Map blieb wie sie war (also grafisch gesehn - vom Mapdesign her hat sich Nosville natürlich am meisten verändert xD).

    Ich fand die Maps damals auch schön - aber ich denke es würde reichen wenn man einfach mal bei Gewissen Schnitzeljagd-Events etc. die alten Maps einstreut. Oder sie ggf. auch ab und an zugänglich macht ;D Ein extra neuer Server ist sicherlich übertrieben.xD
  • Also mein Vorschlag wäre es einfach nur gewisse Maps folgendermaßen wieder mit ein zu bauen.

    Anfangen könnte man mit dem alten nosville.

    Anstatt direkt nen neuen Server dahin zu stellen, könnte man beim aktuellen Start danderfeld ein Portal setzen
    Um ins alte nosville zu kommen was dann ausschließlich mit dander,seedle und Pii bedeckt sind. (Evtl auch noch Schafe,Hamster etc)
    Einfach nur um den nosville Start mal wieder interessanter zu gestalten.

    Zusätzlich kann man hin gehen und 2-3 npcs hinstellen für Snacks ein Basar noch und evtl 2 oder 3 für Mini nebenquests.

    Ein Beispiel:
    Jage innerhalb der vorgegeben Zeit (zB. 5min) 50-70 dander und erhalte Belohnung xy. ( n paar Gillis,Gold oder ähnliches)

    Das könnte man mit den anderen Maps ungefähr genau so gestalten sodass man im Low Lvl Bereich wieder mehr zu tun hat.

    Sprich die alten Maps per Portal zugänglich auf den neuen machen mit npcs die einem ein täglichen Quest geben.

    Je nach lvl kann man die Belohnung ja steigern oder senken wenn man Lvl Prozente bei packt. ( so wie beim herstellen von Öl)


    Meinungen und Änderungsvorschläge gern gesehen :P
  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wäre schon ihrgendwie besser wenn das mal alles zusammenhängend gemacht werden würde. Das würde allen noch einmal zeigen wie sehr sich Nostale in den letzten Jahren verändert hat. Wenn, man nicht direkt einen kompletten Server für dieses Event zur verfügung stellen könnte, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit Nostale mit dem alten Nostale zu verschachteln. Das heißt das Portal zum alten Nostale wäre Beispielsweise in Nosvill. ;) Aber die Idee von Alzato ist schon mal gar nicht schlecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wüstenstern ()

  • das die maps derzeit immer zu einem event geöffnet worden sind ist ja auch schön ung gut.

    allerdings haben wir die aktuellen maps schon so lang die sind etwas ausgelutscht..

    und um nicht direkt ein neues nosville oder generell neues nostale zu verlangen wäre das die alternative.

    im prinzip ist das ja nicht viel arbeit und die maps sind vorhanden würde ich mal behaupten.

    und wie gesagt bietet sich das für die leute im low lvl bereich an weil wenn jetzt die neuen sps kommen und a4 wieder aktiver wird ist nosville

    fürs erste leer gefegt.

    wäre doch nur fair wenns für die jenigen die sich sonst langweilen wieder was zu tun gibt oder seh ich das falsch? :D
  • Wieso nennt man das Event nicht einfach "Retro Event".

    Wie funktionierts? Man wechselt einfach für 2 Wochen die Maps. Das alte Nosville und weiter wieder als Haupt Maps zu implementieren sollte nicht das Problem sein. Eventuell noch ein paar NPCs hinstellen bei denen man Quests erledigen kann(Eventuell nenn Teoman und Teodor Top in "jung"? bei denen man sich die Quests holen kann). Dazu bekommen die Mobs im Akt 3 wieder ihren alten Scharm und bekommen entsprechend mehr HP und eventuell könnte man innerhalb von Akt 3 die EXP anheben(Is das möglich oder nur global?).

    Dazu dann noch neue Items wie "alte Konserve - Läd 3,5k HP und MP auf" und kleinere Golddropps die man beim farmen bekommen kann.


    Das fiel mir jetzt nur auf die Schnelle ein. Eventuell wäre sowas möglich.


    Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
    Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!


  • Ideen wie diese sind toll und erwecken etwas Nostalgie in uns ->
    ist aber wie auch bereits erwähnt nicht ohne Weiteres machbar und teilweise auch technisch
    gar nicht umsetzbar.

    Taiga schrieb:

    Das mit den alten maps wird nicht hinhauen. Jophiel (?) Oder so meinte schonmal das sie die maps nicht mehr haben. Nur noch für solche eventzwecke das alte nosville
    Und so wird es auch sicherlich weiterhin gehandhabt

    Bei Rückfragen bitte an mich oder einen anderen Crewler wenden!