SP8 Raid - Hexe Laurena - Win Strategie erklärt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SP8 Raid - Hexe Laurena - Win Strategie erklärt!

    Sehr geehrte Community ,


    aufgrund mehrfachen Fails des sehr einfachen Raids , habe ich mich dazu entschlossen , die Community eines besseren zu belehren , sodass jeder einzelne vom Win eines Raids profitieren kann. Es ist sehr enttäuschend , wenn die nutzbaren Regeln , es kann ja auch anders gehen , striktweg ignoriert werden und das Wohl alles somit leiden muss , denn so ein Siegel ist mitlerweile sehr eklig zu erfarmen , da die Anhäufung der Spieler auf gerade mal 2 Maps sehr begrenzt ist. Wer sich das mal wieder ausgedacht hat , mag ja mal dahin gestellt sein , darum geht es ja nicht.

    Vorweg : wer ganz faul ist , kann sich den Win Raid am Eröffnungstag von unserem Team gerne geben , welchen ich auf YouTube hochgeladen habe , samt Eklärung: youtube.com/watch?v=A5dVIWMc_LU

    Durch diese mögliche Erklärung erhoffe ich mir einfach , dass die egozentrischen Spieler , bei einer Teamanzahl von 40 möglichen Membern , einfach den Großteil aus dem Leid rauslassen.


    Zur möglichen Strategie:

    Vorweg ist gesagt , dass man überhaupt ein Siegel braucht , ein Siegel bekommt man , indem man Blumen abbaut in der Höhle der Geister , so nennt sie sich glaube ich , jedenfalls in der Höhle wo die Beaster ihr Unheil treiben , jeder Abbauversuch wird aber nicht sofort mit einem Saat der Verdammnis vergütet , es braucht oftmals mehr Versuche.
    Habt ihr 5 Saat der Verdammnis gesammelt , so könnt ihr diese bei Sakareal eintauschen gegen 2 Siegel , diesen findet ihr neben dem Akt4 Schiff.

    Desweiteren benötigt ihr nun Pulver der Reinigung , dieses bekommt ihr im Land der Unbekannten , so heißt hoffe ich die Map in Akt4 , in welchem ihr die Schattengegner findet , quasi auf der Map wos direkt zum Cali Raid geht!
    Durch einfaches beteiligen vom töten der Gegner erhaltet ihr mit viel Glück einen Seelensplitter , diesen könnt ihr , falls ihr 3 habt , gegen 3 Pulver tauschen , ebenfalls bei Sakarael.
    Auf die unnötigen und nervigen Boni Quests von ihm möchte ich jetzt nicht eingehen.

    So nun seid ihr schoneinmal gewappnet für den Raid.
    Als nächstes müsst ihr sicher gehen , dass ihr Schattenressistenzen besitzt , denn es erwarten euch nur Schattengegner!
    Das Team besteht aus 40 Leuten , ein guten Mix findet ihr im Video oben , kann natürlich aber auch komplett anders aussehen , wichtig dabei ist nur dass ihr mindestens DREI Tanker habt , einer für die Hexe , der sie PERMANENT tankt , einen für den kommenden Cali und einen weiteren für den weiteren kommenden Cali ab der roten Linie der Hexe , dazu später mehr.

    Zu Beginn des Raids empfiehlt sich die Aufteilung in zwei Gruppen , wie im Video angesprochen , sodass die rechte und links Liste jeweils nach rechts und links sich aufteilt , sodass ein WK bzw ein Holy die gesamte Menge buffen kann. Dies hat sich als effektiv bei denkenden Spielern etabliert.

    Nach dem Eintritt in den Bossraum empfehle ich die Versammlung des Teams bei den Käsenteilen.(unten links) Diese sind unter anderem dazu da , falls ihr zu einem Hamster verwandelt werdert , können diese euch zurückverwandeln.ACHTUNG: Bei einer Hamsterverwandlung ist die komplette Steuerung umgekehrt bzw Spiegelverkehrt. Werdet ihr hingegen zu einem Buschi verwandelt , so müsst ihr mit dem Gras (oben rechts) sprechen , um euch zurückzuverwandeln.

    Achtet ebenfalls auf die Wirbel aufm Boden die sind sehr gefährlich und DMG reich , falls ihr gefreezt werden , direkt alle entfreezen , es geht hier um sehr großes Teamwork.

    In diesem Raid müsst ihr auf sehr viel potten aussein , das ist kein Draco und kein Glace Raid , potten ist hier Pflicht zum Gemeinwohl!

    Der erste Tanker muss nun die ganze Zeit die Hexe tanken während alle dmgen , falls die erste Linie abgezogen ist , wird ein Cali auftauchen.

    ACHTUNG: Wenn ein Cali spawnt , so muss der Tanker unbedingt die Hexe tanken aber ohne DMG , es darf KEIN DMG auf die Hexe erfolgen , wenn ein Cali da ist , JEDER einzelne DMG wird aufs KOMPLETTE Team reflektiert.

    Falls der Cali tot ist , wieder auf die Hexe. Das wiederholt sich bis zur roten Linie.
    Ab der roten Linie spawnen ZWEI Calis DIREKT NEBEN der Hexe , was heißt das für den gesunden Menschenverstand?
    Richtig , KEINE AOES sondern nur Normalhitts , ggf. zieht ihr die Calis weg von der Hexe während der perma Tanker die Hexe tankt. Hierbei braucht ihr dann zwei Tanker für zwei Calis logischerweise.

    1HP vor Ende spawnen nochmal zwei Calis , gleichen Spiel -> einfacher Raid mit rießen Belohung für all die , die kooperativ sind und Sozialkompetenz erweisen können , für den Rest ist der Raid nichts.

    Im Raid geht es extrem um Teamworkfähigkeit , Absprache und Einsatzvermögen , welcher sich extrem durchs Potten auszeichnet.


    Ich hoffe , dass mit dieser Erklärung und dem Video , die Unkooperativen ausselektiert werden und sich die Community angesichts des neuen Raids auf viele teamworkfähigangelehnten Wins erfreut!

    MfG,
    Chaldene
  • Schön das du dir die Mühe gemacht hast es aufzuschreiben! :)
    Wenn es ok ist würde ich gerne etwas verbessern.^^

    Chaldene schrieb:

    Desweiteren benötigt ihr nun Pulver der Reinigung , dieses bekommt ihr im Land der Unbekannten

    Die Map heißt Unbekanntes Land und das Portal dort hin befindet sich in der Bitoren Tundra.

    Chaldene schrieb:

    Ab der roten Linie spawnen ZWEI Calis DIREKT NEBEN der Hexe


    Ich meine ab der Orangenen Linie kommen 2 Calis.
    Insgesamt 3x 2 Calis
    Anfang orangene Lnie
    Anfang rote Linie und
    Ende rote Linie (wenige Hits bevor die Hexe Laurena eigentlich tot wäre)

    LG
  • Feīshŭ schrieb:

    xxx
    Zu den letzten beiden calis kurz vor schluss: Wenn sich das gesamte Team die 20ger aufhebt und ca. 1/4 vor ende des roten balkens komplett auf sie stürzt tötet sie das meist und sie schaffts nichmehr nochmal zu beschwören.^^

    Zensiert! - Medor



    Dann muss man allerdings noch auf alle Dropps verzichten, da man sich dann nicht mehr bewegen kann. Außer Dropps landen neben dir und du kannst sie aufheben^^


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • "Dann muss man allerdings noch auf alle Dropps verzichten, da man sich dann nicht mehr bewegen kann. Außer Dropps landen neben dir und du kannst sie aufheben^^"



    Das stimmt so nicht, wenn du das wirklich richtig machst ist sie tot bevor überhaupt ihre aktion mit dem fenster beginnt ;) Ist man etwas zu langsam kann einem das was du beschreibst passieren. Aber sein muss das absolut nicht - kommt halt aufs Timing an!
  • Immer wieder kommt es am Ende zu Fehlschlägen, wenn die beiden Callis da sind...
    Oft rennt das Team dann in alle möglichen Richtungen und wird dann dahingerafft.

    In ein paar Raids hat sich jedoch ein Ausweg gezeigt:
    Das ganze Team sammelt sich am oberen Rand der Map beim Teich und bleibt dort.
    Es gibt nur zwei Gründe dort wegzugehen:
    1. Ihr seid Hamster oder Buschi (ab mit euch zum Käse/Gras)
    2. Es spawnen beide Callis direkt am Teich (hier bieten sich je nach Position der Callis ebenfalls Käse/Gras als Fluchtort an)

    Wie kommen nun Laurena und die Callis zu Euch hin, wenn ihr da oben steht?
    Ganz einfach, Laurena kommt von alleine, und die Callis werden einzeln von einer einzelnen Person geholt.

    Da hierbei das Herumgerenne minimiert ist, bekommt ihr dann auch ganz bequem eure Buffs, Heals und Auras ab.

    Viel Spaß beim Raiden