Mindestanzahl für SP8-Raid senken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mindestanzahl für SP8-Raid senken

    Derzeit ist ja die Mindestanzahl bei 20 Spielern.
    Und es ist bereits JETZT schwer genug diese Anzahl voll zu kriegen. (Geschweige denn 40 zu kriegen.) Man sitzt da teilweise eine Stunde und länger dran bis das Team endlich voll ist.
    Wenn in ein paar Wochen der Hype um SP8 abgeklungen ist und fast jeder seine SP hat, habe ich die Befürchtung, dass KAUM noch wer den Raid machen wird, weil sie dafür ja erstmal Pulver farmen müssen etc. - Der Aufwand um dem Raid beitreten zu können, dazu der Pottverbrauch IM Raid SELBST etc.
    Ich hab starke Zweifel, ob man dann noch ein Team von 20 Leuten voll kriegt bzw.: Wie viele Stunden wird DAS wohl dauern?

    Kann man die Mindestanzahl nicht wie bei den anderen Raids senken? Ja, es müssen nicht unbedingt 5 Leute sein, aber zumindest 15?
  • Man sitzt da teilweise eine Stunde und länger dran bis das Team endlich voll ist.
    zwischen 0,5s und 3 s und es ist voll oO
    Der Raid ist so wie er ist mehr als ok. Er fordert mal etwas mehr von den Spielern. Wenn amn den machen will, muss man sich halt mal vorher absprechen. Ist ja keine so große Herausforderung
  • Für Perfistein farmer ist der Raid immer willkommen.

    Und das mit dem Team nicht voll bekommen stimmt zwar, aber es gibt viele Stammteams, wo die, die nicht mitgenommen werden hinterher laufen und mit wollen, die einfach mal fragen.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Also BISHER sieht es mit der Entwicklung wirklich so aus, dass kaum noch wer den Raid machen will (jetzt wo die meisten ihre SP haben) und es 2-3 Stunden dauert bis das Team mit 20 (geschweige denn 40) Leuten gefüllt ist.
    Gestern war die Krönung, da hatte ich ein Team von 9-13 Uhr auf und es waren NICHT mal 20 Leute ins Team gekommen.
    (Dafür waren aber genügend Leute in Glacerus-Raids, im Cuby und im Greni, die auch offen waren. Heißt ONLINE waren genügend Leute, aber keiner will mehr SP8-Raid.)

    Vielleicht pendelt sich das noch etwas ein, dass vielleicht DOCH wieder mehr Leute raiden wollen... aber ich glaube es nicht ernsthaft.
    Von daher bin ich immer noch für diesen Vorschlag, dass man die Mindestanzahl auf 15 senken sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Dann sollte der Raid aber nicht einfacher werden.^^ Der ist easy genug.
    Muss hier aber auch wiedersprechen. Der sp8 Raid ist zum ersten mal ein Raid den man eben nicht einfach mal so spontan in Liste haut und dann losgeht.
    Man muss sich absprechen, 2-3 fams schließen sich zusammen um sicher schonmal 30 Raider zusammen zu haben, und ergänzt dann nochmal 9.

    Sehe da eigentlich keinerlei Problem. Man spricht sich nen Tag vorher ab: Morgen 17-18 uhr eine stunde SP8 Raids mit Potts/Puder/Feenboost etc.
    Dann hat jeder Zeit den kram zu besorgen und gut ist. Zugegeben , für Leute die nie wissen wann sie online sind ist der Raid ätzend , da man dort eher mit Planung als mit Spontanität zum erfolg kommt.^^
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Also BISHER sieht es mit der Entwicklung wirklich so aus, dass kaum noch wer den Raid machen will (jetzt wo die meisten ihre SP haben) und es 2-3 Stunden dauert bis das Team mit 20 (geschweige denn 40) Leuten gefüllt ist.
    Gestern war die Krönung, da hatte ich ein Team von 9-13 Uhr auf und es waren NICHT mal 20 Leute ins Team gekommen.
    (Dafür waren aber genügend Leute in Glacerus-Raids, im Cuby und im Greni, die auch offen waren. Heißt ONLINE waren genügend Leute, aber keiner will mehr SP8-Raid.)

    Vielleicht pendelt sich das noch etwas ein, dass vielleicht DOCH wieder mehr Leute raiden wollen... aber ich glaube es nicht ernsthaft.
    Von daher bin ich immer noch für diesen Vorschlag, dass man die Mindestanzahl auf 15 senken sollte.


    9-13 Uhr ist auch eine Zeit, bei der sehr viele arbeiten / zur Schule gehen oder einfach noch gemütlich am aufwachen sind. Ich leade meine Raids immer zu den Haupt-Onlinezeiten, also Abends. Nach 16 oder nach 18 Uhr. Ich brauch keine 10 Minuten bis ich ein volles Team zusammenhab^^
  • Hina, deine Teams machen den umlauf auf server 1 das sie failen, machst du den Puder check? gehst du sicher das genug pots/holys im umlauf sind?
    Arbeite erstmal an deiner strategie, denn da gehen momentan nur die leute rein, die unerfahren sind etc.

    und es wird sicher noch kommen, dass leute in die raids gehen - wie gesagt die perfi steine.

    und ist dir klar, dass der raid mit 15 leute ungeheuer schwer wird?
    Wieviele holys willst du da drin haben? 8
    2 krieger?
    Rest dmg?
    Dann brauchst du schon sehr ordentlichen dmg.

    Denk dran dass unter 30 leute
    3x3 Caligor spawen.

    Das wird zu schwer für ... Kaffeeklatsch teams wie deine ibras z.B!
    ~ Eismagier ~
    ~ Seher ~
    ~ Erzmagier ~
    ~ Gezeitenbändiger ~
  • Bärchenx33 schrieb:

    Hina, deine Teams machen den umlauf auf server 1 das sie failen, machst du den Puder check? gehst du sicher das genug pots/holys im umlauf sind?
    Arbeite erstmal an deiner strategie, denn da gehen momentan nur die leute rein, die unerfahren sind etc.


    Und die Strategie des Großteils der andern ist "wir grenzen alle unter 90 aus". Sehr Reif, wirklich.

    Das Hinas Teams oft failen, was Laurenas Raid angeht, möchte ich nicht verleugnen, ist sicherlich irgendwo minimal wahr und ich denke das weiß Hina auch. Aber Er möchte halt auch den Leuten die von den "arroganten 90er nicht in 90+ Teams mitgenommen werden" die Chance geben das sie den Raid machen können....

    Und solche Postings/Kommentare verbessern den Ruf ihres Laurena-Raidteams nicht zwingend...

    Das liegt dann im Endeffekt an den Leuten die nicht hören was man im Raid sagt/schreibt!
    War selbst schon 3x bei Hina mit und hab die inkompetez mancher miterleben dürfen... Hab mir aber diesbezüglich auch gleich Namen notiert und was war (XY=kein Pulver, YZ=Pottet nicht, ist afk) und hinten dran kommen Striche in wie vielen Raids ich das erlebt habe bei der Person!
    Das kann ich dann den jeweiligen Leadern auch mitteilen... Arm das man sowas machen muss um sich den Raid nicht voll Ends zu verbauen.

    Hina da nen Strick zu binden finde ich aber nicht gut. (Finde auch das Posting nicht so schön von dir...das du Hina so hinstellst als könnte er nicht Raiden, auch wenns vllt nicht beabsichtigt bösartig von dir gemeint war...)
    Die Kontrollen von so manchen haben auch keinen Sinn:
    Man lässt sich Fullis kurz rauswerfen so das man eig nur das Fläschen sieht und die Leute grabbeln sie direkt wieder auf damit kein Fremder sie nimmt. Woher weiß ich dann wie viele die Person hat? Ist es einer? Sind es 30?
    Und selbst wenn die Person 30 hat: SICHER das er/sie alle benutzt??

    Wenn man mit gewissen Spielern schlechte Erfahrungen gemacht hat in dem Raid kann man das dem Leader per whisp ja mitteilen. Sowas muss ja auch nicht im GRP Chat sein.

    Bärchenx33 schrieb:


    Denk dran dass unter 30 leute
    3x3 Caligor spawen.


    Es kommen immer 3x 2 calis... <.<
    Hab noch keinen Raid mit 3 Calis miterlebt und ich mache fast nur 29er Raids mit bei gewissen Leuten da dort die Zieh-chance auf eine SP höher ist.

    Bärchenx33 schrieb:

    Das wird zu schwer für ... Kaffeeklatsch teams wie deine ibras z.B!

    Hina macht immer tolle Raids vorallem kreative, besonders mit Ibra von wegen nur Mge Raid oder nur Sps eines Elemtes.
    Einmal gabs nen Raid da haben die Crusis gehealt!! Ò_Ó Also ich mag sowas! Zeugt von kreativität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chiiko ()

  • Und die Strategie des Großteils der andern ist "wir grenzen alle unter 90 aus". Sehr Reif, wirklich.
    Er möchte halt auch den Leuten die von den "arroganten 90er nicht in 90+ Teams mitgenommen werden" die Chance geben das sie den Raid machen können....


    Das hat glaube ich nichts mit Reife zu tun. Du sagst ja selbst, dass die Raids häufiger failen. Das liegt halt eben genau da dran.
    Ich hab ne Menge leute mit 95/96er Eq in Fam die am Limit spielen können und selbst die haben Probleme in diesem Raid. Und zwischen denen und einem 71er mit r5+7 Eq liegen Welten (zumal der wahrscheins eher 63er an hat XD).

    Der Raid ist einfch 90+.

    Daran zweifele ich in keinster Weise. Jede Minute die man länger in dem Bossraum ist, setzt man sich der Gefahr aus umgenietet zu werden. Da muss auf jedem Fall jede Menge Dmg her. Und der findet sich nicht in U90 Eq und+5 Sps.

    War selbst schon 3x bei Hina mit und hab die inkompetez mancher miterleben dürfen
    Das hat 1. Ursachen: Keine Disziplin
    Hina ist doch selbst einer der stark darauf rumreitet, dass im low lvl Bereich zu wenig diszipliniert geraidet wird und auch ich kreide das Raidhelfer System massiv an. Man zeugt sich einfach eine Armee von U90 Spielern ohne jegliche Raiderfahrung. Sie werden einfach überall durchgezogen und so jmd. soll dass plötzlich Zugpferd in einem richtig schwierigen Raid sein? Nada. Das ist in NosTale ein Systemfehler. Entweder du sortierst knallhart von Anfang an und gehst prinzipiell von Inkompetenz aus oder du fällst in Nos auf die Nase. Das ich den Leuten in den Raids nicht Ansage, wann sie Ein- und Ausatmen sollen ist fast ein Wunder.

    Das wird zu schwer für ... Kaffeeklatsch teams
    Absolut richtige Aussage.


    Back to topic:

    Die Raids werden bei erfolgreichen Leadern auch weiterhin voll werden, zumindest einen schaffbaren Rahmen erreichen. Feishu hat das ja schon gut nahegelegt. Es ist eben kein 0815 Raid den man mal eben macht. Das Privileg wird nur weniger Leadern zu teil, die sich dafür anhören müssen was für arrogante Axxxx sie seien. bei denen dann auf S3 sogar DK-Drohungen von S1 fams eintrudeln.
    Wer diesen Raid machen will, und es lohnt sich absolut ihn zu machen, muss bereit sein Leistung zu fahren. Wer das nicht ist, wird failen und irgendwann acuh kein team mehr vollbekommen. Die Anzahl der Leute ist völlig ok.

    Das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine Softcore Version des Raids, in dem IMMER nur 1 Caligor kommt. Die ersten beiden Wellen sogar kein Caligor sondern nur die schwarzen Männigens. Indem gibts dann eine "stärker Nietenbehaftete" Kiste. Damit das ganze auch für Gelegeheitsspieler zumindest mal erfolgserlebnisse birgt.
  • LordGorges schrieb:

    Zitat
    Und die Strategie des Großteils der andern ist "wir grenzen alle unter 90 aus". Sehr Reif, wirklich.
    Er möchte halt auch den Leuten die von den "arroganten 90er nicht in 90+ Teams mitgenommen werden" die Chance geben das sie den Raid machen können....


    Das hat glaube ich nichts mit Reife zu tun. Du sagst ja selbst, dass die Raids häufiger failen. Das liegt halt eben genau da dran.
    Ich hab ne Menge leute mit 95/96er Eq in Fam die am Limit spielen können und selbst die haben Probleme in diesem Raid. Und zwischen denen und einem 71er mit r5+7 Eq liegen Welten (zumal der wahrscheins eher 63er an hat XD).

    Der Raid ist einfch 90+.

    Daran zweifele ich in keinster Weise. Jede Minute die man länger in dem Bossraum ist, setzt man sich der Gefahr aus umgenietet zu werden. Da muss auf jedem Fall jede Menge Dmg her. Und der findet sich nicht in U90 Eq und+5 Sps.


    Da hast du Recht und da hab auch ich bereits in einem andere Thread dazu gesagt das auch ich finde der Raid ist mit 70 zu weit unten angesetzt.
    Ein Glacerus Raid ist ab 80 und nur halb so schlimm wie Laurenas Raid.

    Trotzdem sollte die Community, solange nichts geändert wird, vielleicht versuchen wenigstens immer ein paar der u 90 Leute die Chance zu geben das sie mitkönnen.
    Diese Chance müssen sie dann nutzen d.h. überleben d.h. potten. Und wer es nicht tut und raus stirbt ist selbst Schuld.
    Meinte ja nicht pumpt das ganze Team voll damit aber ich war ausch schon in Raids mit wo es 3-5 lvl 75er-89er gab die dabei waren und die haben auch gepottet und sind nicht rausgestorben.
    Ich glaube wenn wenigstens jeder ne Hand voll u90er einpacken würde gäbs nicht so viel Jammerthreads dazu das sie keiner mitnehmen will! ;/


    BTT:
    Im Grunde denk ich nicht das eine Runtersetzung Sinnvoll wäre oder eine Lösung bringen würde.
    Denn da wo es läuft sind 29 Plätze Rar (wenn man mit 29er Team los will) siehe Tshabalalala oder <~Xemnas~> Teams in S1! Bei denen läufts, bei denen steht jeder an und winkt sich die Hand ab mit "ich war auch dabei hier ich bin Stammi!" damit sie noch mit können.
  • Ich habe bisher kein Argument gehört, dass dagegen spricht, dass man die Mindestanzahl der Raidteilnehmer auf 15 Leute senkt.
    Bisher hieß es nur "will ich nicht" und "Raid wird schwer mit 15 Leuten".
    Aber das sind keine Argumente dagegen.
    Denn ihr MÜSST ja nicht mit nur 15 Leuten losgehen. Ihr könnt ja weiterhin mit 20 oder 39 oder 40 Leuten losziehen. Es ist doch lediglich dann nur eine Option, dass man AUCH mit 15 losgehen kann.
  • Also mittlerweile ist es auf S1 so, dass nur noch 1 Team raidet - und sonst keiner mehr.

    Wenn ich mal on bin und Ibra oder einen anderen Raid offen habe... dann erlebe ich AB UND AN doch noch, dass irgendwer den Raid (außer X) offen hat... - und keiner kommt in sein/ihr Team. Gleichzeitig stehen aber eben Ibra, Greni, Glacerus etc, etc in der Liste.
    Heißt die Leute raiden lieber andere Raids, statt SP8.

    Der einzige, der noch raidet ist X und sein Team. Sonst keiner mehr.


    Daher: Bitte Mindestanzahl auf 15 senken.
  • Ja, das mit den Teams vollkriegen ist auf S1 mittlerweile wirklich sehr Problematisch.
    Aber ich denke das hat viele Gründe ... Hauptsächlich momentan das geniale Wetter. Wozu am PC sitzen wenn man das Wetter genießen kann.
    Zumal auch so langsam die Urlaubssaison angebrochen ist.
    Das andere Problem ... manche Leute denken sich halt "wozu etwas herrausforderndes machen wenn ich easy mit 5 accs mein glace/draco machen kann".

    Ich denke, spätestens wenn die SPs wieder astronomische Preise erreichen, steigt die Bereitschaft mal wieder zu raiden.

    Klar, mindestanzahl senken .... wozu? Ist mit 40 Leuten ja schon manchmal echt anstrengend aber wenn du mit 15 Leuten los willst: Du bist es die die frustrierten Leute an den Backen hast.

    Die einzige Methode wäre da halt was oben schon erwähnt wurde: Ein Famübergreifendes laurena bnd .... so das man ein großes Stammteam hat auf das man bauen kann.
  • Ich lehne den Vorschlag an dieser Stelle ab. Es ist denke ich schwer genug den Raid zu 20. zu machen.
    Hinzu kommt, dass man sich mit anderen Spielern kurzschließen kann und dann Sp 8 Raids zu einem "geeignetem Zeitpunkt" machen kann.

    Bei Fragen bei mir oder einem anderen Crewmitglied melden.
    Spielregeln | Forenregeln | AGB's
    Alan Walker - Sing Me To Sleep
    #keepfightingmichael - Mein Ziel ist der Everest :D