Arena fairer machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arena fairer machen

    Hallo liebe User/liebe Crew

    Wie sicherlich einige schon das Erlebnis hatten, das andere ''Savehitten'' sprich aus dem Save rausgehen angreifen und sofort wieder rein rennen.
    Dies kann ziemlich nervig sein und ist auch nicht sehr fair.

    Die Idee:

    Man könne es wesentlich Fairer machen wenn man so eine Art ''Abklingzeit'' für das Save macht und zwar:

    wenn man aus dem Save geht muss man 10 oder 20 Sekunden warten muss bis man ihn wieder Betreten kann.

    Falls dies aus technischen Gründen nicht machbar ist, kann man es auch so machen das man diese 10 oder 20 Sekunden auch im Save noch angreifbar bis man wieder geschützt ist.


    ich und bestimmt einige andere würden dies Begrüßen da es einfach die Arena ein Stück fairer macht.


    MfG: Katja98

    Katja98♣Lv88♣Server1
  • Ich wäre schon allein gegen die Idee, da man in der AdT schon mal 2-3 Minuten warten kann und dann von den Spielern gekillt werden könnte, wenn man gerade mal außerhalb des Saves ist^^

    Vor allem ist es auch blöd für die, die sich mal die Arena anschauen wollen. ( Neue Spieler solls ja laut Gerüchten geben ) :D

    Dagegen.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Katja98 schrieb:

    das man diese 10 oder 20 Sekunden auch im Save noch angreifbar ist bis man wieder geschützt ist.
    Dann geh ich für den Bruchteil einer Sekunde aus dem Save und wieder rein, um zu hitten. So habe ich den selben Effekt.


    Meiner Meinung nach gehört der Save komplett abgeschafft. Wer nicht kämpfen will, soll rausgehen. In einem Boxring hast du auch kein Feld, wo dich dein Gegenüber nicht attackieren darf/kann.
  • Dagegen,
    das Save ist gut wie es ist falls man mal für einen Moment afk gehen möchte ohne dafür rauszugehen oder um sich in Ruhe zu heilen.
    Um Arena fairer zu machen würde es mehr helfen Fremdbuffs zu entfernen, Potts zu deaktivieren etc.
  • Klar, ich geh immer aus die Arena wenn ich schnell was holen oder mich heilen möchte.^^
    Da bleib ich lieber beim Save, spart auch Gold.
    Im Save kann man sich super auf ein 1n1 vorbereiten indem man sich in Ruhe heilt und bufft und man kann da sitzen und anderen beim 1n1 zugucken ohne zu stören oder zum Ziel zu werden.

    Mit einer "Abklingzeit" des saves kann ich mich noch anfreunden, auch wenn es wie Blitz schon sagte nicht ausreicht und ich eigentlich nicht wirklich Bedarf sehe.
  • Fear4 schrieb:

    Klar, ich geh immer aus die Arena wenn ich schnell was holen oder mich heilen möchte.^^
    Wenn du dich die ganze Zeit heilen musst, würde ich mir mal Gedanken um deine Def machen. ^^
    Man kann den Save ja insoweit deaktivieren, dass man nur für begrenzte Zeit Schutz hat - 5Sek? Alles andere wäre sinnlos, da auch mal gerne Buffchars dareingepackt werden, denn:

    Fear4 schrieb:

    spart auch Gold.
    500G *hust*
  • Wie kommst du auf die ganze Zeit? Habe ich nichts von gesagt.^^ Es war lediglich ein Beispiel.
    Und wenn man dauerhaft 1n1s mit wechselnden SPs macht dann sitzt man halt auch mal im Save um sich zu heilen oder SP zu wechseln.

    Redest von die ganze Zeit heilen aber nur 500g.. würd ich mich die ganze Zeit heilen müssen würde ich ja öfter als 1x raus gehen wären also mehr als nur 500g. Für jedes eintreten erneut, war deine Idee die Arena verlassen zu müssen, nicht meine.^^
    Und was willst du mit nem 5sek Save? das reicht nicht mal fürs SP anziehen.

    Und wenn ich auf AdT warte ist es auch angenehmer bequem im Save zu sitzen.
    Zu Buffchars sag ich nichts weiter habe vorhin schon gesagt das Fremdbuffs allgemein aus Arena raus sollen.
  • Gruppen sollten ausgestellt werden, da es die FamArena gibt, falls man mit Verbündeten gegen andere kämpfen will, so gäbe es auch keine Fremdbuffs in der Arena.. Potts sollten eh weg... Save könnte man auf 3min setzen, denn es reicht, um etwas zu holen oder ne SP zu wechseln, sollte aber jemand seit mehr als 3min im Save hocken, sollte er mit 'nem Kreuz oder sonst was überm Kopf markiert werden und angreifbar sein.
  • Dagegen. 1000x dagegen.
    Ich bin selbst einer dieser save-hitter, und habe keinen Grund mich dafür zu schämen. Wenn 5 voll gebuffte Leute mit pets auf mich gehen mit 4 Eles, was soll man machen ausser save hitten? Der Vorschlag ist 0 durchdacht. Nur 1 Sache ändern ist schwachsinn.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Du rechtfertigst das mit DK?
    DK ist so ziemlich das sinnloseste des ganzen Spiels, absoluter Kindergarten.
    "Ich mag dich nicht deswegen nehme ich dir jetzt den Spaß an der Arena" - Super.^^
    Abgesehen davon wie sinnlos das ist nicht mal ein Argument, selbst wenns Save weg ist können die dann noch super die Arena verlassen, da ein DK ja eh länger anhält und da kurz im Save hocken nichts ändert.
  • Fear4 schrieb:

    DK ist so ziemlich das sinnloseste des ganzen Spiels, absoluter Kindergarten.


    Das seh ich zwar ähnlich, aber was gibt es denn noch anderes in der Arena?
    Dass man da friedlich zusammen sitzt oder nach einem 1on1 gefragt wird ist doch eher selten.
    Ohne diese Dks/Lowkiller ist die Arena ausgestorben.
    Egal wie man es ändert, dass wird immer irgendwie ausgenutzt.
    Von daher sehe ich da keinen Änderungsbedarf

    ❖Diàbólus°Lùdús❖
    Danke an TaiLi für die wundervolle Signatur :love:
  • Urahne schrieb:

    Einfach mal sowas von dafür wenn jemand dkt wird soll er auch dkt werden ( :


    Und genau haben wir da ein Problem. Dk'n ist kein Status, das ist einfach nur persönliches Ego. Man soll niemanden dazu zwingen, das er sterben muss. Die Save ist einfach dazu da zum ausruhen. Und jetzt doch mal ehrlich, was ist daran so schlimm das jemand aus der Save hittet? Wenn ihr das unterbinden wollt, geht selbst in Save oder wechselt den Channel. Ohne Save wird dieser Kindergarten namens dk nur noch mehr Nos verunglimpfen. So ein persönliches Ego geht mir bis sonst wo... Wenn ihr wisst das ihr besser seid ist das eine Tatsache, die nicht bei lowis unter Beweis gestellt werden muss.

    Dagegen.

    Evtl könnte man diesen akt 4 pvp schutz 5 s den Leuten beim verlassen der Save geben und das dieser erst bei 5 Sekunden savesitzen kommt. Allerdings kann man da wieder bei lowis kills farmen etc. So wie die Arena jetzt ist, kannst du schlecht auf eine Save verzichten. Man bräuchte ein Pvp Gebiet wo es keine Save gibt... ach moment, wir haben da ja adt unter anderem. Da fehlt halt nur der 1vs 1 Mode mit Wiederbelebung. Aber diese Map wäre definitiv dafür geeignet.

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Yuliva schrieb:


    Zitat von »Fear4«
    DK ist so ziemlich das sinnloseste des ganzen Spiels, absoluter Kindergarten.


    Das seh ich zwar ähnlich, aber was gibt es denn noch anderes in der Arena?
    Dass man da friedlich zusammen sitzt oder nach einem 1on1 gefragt wird ist doch eher selten.
    Ohne diese Dks/Lowkiller ist die Arena ausgestorben.
    Egal wie man es ändert, dass wird immer irgendwie ausgenutzt.
    Von daher sehe ich da keinen Änderungsbedarf


    Ehrlich gesagt mache ich genau das in Arena^^
    Ich geh mit Leuten rein die ich kenne, mache 1n1 oder frage andere nach 1n1.
    Und wenn wer nervt bin ich raus.^^
    Und wenn das alles nich hinhaut dann bin ich am Famplatz mit Schlachti drin und mach da mein 1n1.
    Tatsächlich funktioniert das mit Schlachti oft besser obwohl ja auch jeder seinen trinken und mit mischen kann.^^


    Schön wäre AdT wenn die immer auf wäre, meinetwegen außerhalb des normalen Zeitraums dann ohne Belohnungen.
    Ist ansich ein nettes Prinzip, am besten noch die Potts raus und man hat ne schöne 3v3 Arena. xD