Familien Kostüm/Uniform

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Familien Kostüm/Uniform

    Guten Tag,

    Heute hatte ich mir überlegt, ob es nicht sinnig wäre, mit dem hoffentlich baldigen Familienupdate was herauszubringen, was meiner Meinung nach ein lustiger Vorschlag wäre.

    Meine Idee:

    Meine Idee ist, dass sich der Familienoberhaupt vom Familienmanager Kostüme für jedes Mitglied kaufen kann, ab dem Fam Level 10, oder 15 / 20, soll es ja mit dem Update wohl geben. Diese Kostüme würden fast wie die Schuluniform aussehen, nur, dass es dann auch eine passende für die Männliche Sorte gibt. Auf der Brust, sollte es dann auch noch ein Familienwappen geben. Diese Familienwappen, kommen, wenn ich mich nicht irre, auch mit dem Familienupdate heraus, siehe Videos aus Nostale SE, wo die Familien mit kleinen Symbolen rum laufen. Diese dann noch verkleinern und auf das Kostüm kleben und fertig.

    Zum Kostüm:

    Das Kostüm ist ab Level 20 tragbar, gibt wie jedes normale Kostüm 5% Def & 200 HP. Einen Hut oder sonstiges in der Art gibt es nicht.

    Es soll keine besonderen Effekte oder sonstiges in der Art bekommen, da dieser Vorschlag von mir rein aus .. wie soll ich es formulieren.. es dient nur zum Spaß, wenn man mal Familienfotos macht oder anderes^^

    Man muss die Kostüme vom Familienmanager kaufen, ein Kostüm á 50-150k Gold.

    Verbesserungsvorschläge gern gesehen.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Man könnte sich dann schon die Farben aussuchen, wie Knöpfe, Krawatte, Jacket etc.

    Das Wappen .. da muss man sich überraschen lassen, wie das dann kommt, ob man sich eins erstellen/kaufen kann.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Ich wäre aufjedenfall dafür.
    Aber ich denke auch, es wird schwer umsetzbar sein.
    Erst muss man schauen wie man das mit dem Wappen macht, denn wenn der noch kleiner wird, kann man dann überhaupt noch etwas erkennen?
    Und der Familienoberhaupt sollte wenn dann die Kostüme 'designen' dürfen.
    Man muss aber auch viele Details einfügen, damit man sich immer von einer anderen Fam unterscheidet.

    Mfg
  • Ist ne nette idee klingt aber tatsächlich recht aufwändig.
    Ich denke Effekt kann eigentlich auch ganz weg ist ja mehr für's Aussehen.
    Nur halte ich kaufen für nicht gut, was ist denn wenn man die Fam dann verlässt?
    Kann man so Kostüme jeder Fam ansammeln? Denke das ist nicht so das wahre.
    Wenn dann wäre es denk ich besser wenn die Fam die freischalten kann und man die dann tragen kann nur wüsst ich nicht wie man das anstellen soll ohne dass man die danach noch hat, man müsste ne extra option haben um die anzuzeigen, klingt nach noch mehr aufwand. xD

    P.S.: Deine Schrift Farbe ist echt anstrengend beim dunklen Forum Design, muss jedes mal den Text makieren um das zu lesen.^^
  • Wie wärst wenn man das so wie beim Sommer event macht. Da kann man ja die Piraten sp "ausleihen". Also jeder der in der Familie ist bekommt so ein Kostüm und beim verlassen der Familie verschwindet automatisch das Kostüm '-'
    Alarms will ring for eternity.The waves will break every chain on me. My bones will bleach, My flesh will flee, So help my lifeless frame to breathe
  • Sowas sollte dann schon permanent sein.

    Das Kostüm wird natürlich gelöscht, wenn er die Familie verlassen hat.

    Das Oberhaupt sollte natürlich alles designen dürfen. Außerdem, wäre eine Kostüm Option, wer denn schon ein Kostüm hat praktisch, die zeigt wer schon ein Kostüm hat.

    Dazu noch ein Option, wo nur das Oberhaupt das Kostüm VERSENDEN kann, dies passiert direkt beim KAUF eines Kostüms. Aber auch löschen sollte man ein Kostüm, von einem Spieler.
    Also Option : Kostüm Löschen [x] Name einfügen. Kostüm gelöscht.

    Zweite Option : Kostüm senden [x] Name einfügen. Kostüm versendet.


    Ausnahmsweise ohne die Farbe^^


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Wirklich eine nette Idee. Aber ob es sinnig ist, für etwas Vorschläge zu machen, dass noch nicht existiert..?

    Aber doch, gefällt mir.
    Ich fände es besser, wenn jeder Member automatisch 'nen Kostüm bekommt das OH/Verti es nur löschen kann. Es sollte beim Eintritt auch einfach in die Sendung gepackt werden.
    An sich wäre es vllt auch ganz schön, wenn das Wappen auf dem Rücken (falls überhaupt ein Wappen gewollt ist, ich finde die Dinger ziemlich nervig) ist, wahlweise abstellbar und dann die Vorderseite vom OH/Verti immer eddiert werden kann, was vorraus setzt, dass die "neuen" Kostüme auch wd so verteilt werden.
    ´
  • Danke für dein Feedback.

    Aber die Kostüme würden dann ja fast gleich aussehen, das Familienwappen soll ja den Erkennungswert der Familie sein, klar würden dann vielleicht 2-3 Familien das gleiche Kostüm mit dem gleichen Wappen drauf haben, da eine grooooße Auswahl vielleicht nicht möglich ist, aber es sind dann ja weniger, als wenn es nur Kostüme ohne Wappen gibt :o


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Aber
    die Kostüme würden dann ja fast gleich aussehen, das Familienwappen
    soll ja den Erkennungswert der Familie sein, klar würden dann vielleicht
    2-3 Familien das gleiche Kostüm mit dem gleichen Wappen drauf haben,
    da eine grooooße Auswahl vielleicht nicht möglich ist, aber es sind dann
    ja weniger, als wenn es nur Kostüme ohne Wappen gibt :o




    Individualität definiert sich nicht über besonders bunt, sondern über die Möglichkeit Dinge zu tun oder zu lassen.
    Man könnte die Wappen ja wahlweise ausstellen, d.h. es gibt vllt eine Fam mit einer grünen Krawatte, einer schwarzen Jacke und mit Wappen und dann gibt es eine mit einer grünen Krawatte, einer schwarzen Jacke und ohne Wappen.
    Den Wappen 'aufzuzwingen' ist mit dem selben Prinzip eingeführt, wie keine Kostüme: Man muss sich an eine vorgegebene Richtung halten. Zwar ist es etwas individueller, aber der einzelne Geist, der evtl. kein Wappen möchte, kann sich nicht entfalten.
    Eine on/off Option wäre daher schön. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sowas jemals geben wird. Immerhin scheitert Nos ja an ganz anderen Dingen. :singen:
    ´
  • Eine schöne Idee, aber eine Vereinheitlichung stelle ich mir schwierig vor.
    Es gibt immer Fammember, die dir dann sagen, dass sie ihre eigene Individualität wahren wollen und
    damit ist eine Famuniform zwar eine nette Sache, wird aber kaum auf Erfolg stoßen können.

    Daher ist der Vorschlag erstmal abgelehnt.