Fragen zum Schreibevent 7/15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zum Schreibevent 7/15

    Huhu,
    ich hab ein paar Fragen:

    1. Ihr habt ja stehen, dass es nicht mehr als 2 DinA 4 Seiten sein dürfen.
    Welche Schriftart? Times New Roman?
    Je nach Schriftart ist die Textgröße bei 12 pkt nämlich anders.

    2. Darf die Geschichte auch unbeendet bleiben, à la "Forsetzung folgt..."?

    3. Darf ich auch eine Geschichte schreiben, die an hier im Forum gepostete Storys anlehnt? Also z.B. ein paar Jahre nach dem letzten Wichtelevent spielt oder im ZT-Universum spielt aber mit anderen Charakteren, die dann ihre eigene Geschichte erleben, aber wo man ab und zu Anspielungen auf etwas vorheriges macht.

    4. Wenn ich als Fam-OH eine Story schreibe, kann die fiktive Fam in der Geschichte einen anderen Familiennamen haben (und die Charaktere andere sein) oder muss es wirklich der Name MEINER Fam sein und MEIN Charaktername als OH?

    5. Wo gebe ich an, ob ich für eine Fam die Story schreibe oder nicht? In der Email?

    6. Wenn ihr Dateien wider erwarten nicht öffnen könnt, erhält dann der Absender eine Nachricht von euch, dass er die Datei bitte noch einmal in einem anderen Format schicken soll?
  • Hina_Sakamoto schrieb:


    Huhu,
    ich hab ein paar Fragen:

    1. Ihr habt ja stehen, dass es nicht mehr als 2 DinA 4 Seiten sein dürfen.
    Welche Schriftart? Times New Roman?
    Je nach Schriftart ist die Textgröße bei 12 pkt nämlich anders. solange es lesbar ist, so pingelig sind wir nicht :-)

    Hina_Sakamoto schrieb:

    2. Darf die Geschichte auch unbeendet bleiben, à la "Forsetzung folgt..."? abgeschlossen halte ich für besser bei diesem Thema

    Hina_Sakamoto schrieb:

    3. Darf ich auch eine Geschichte schreiben, die an hier im Forum gepostete Storys anlehnt? Also z.B. ein paar Jahre nach dem letzten Wichtelevent spielt oder im ZT-Universum spielt aber mit anderen Charakteren, die dann ihre eigene Geschichte erleben, aber wo man ab und zu Anspielungen auf etwas vorheriges macht. Es geht um tatsächlich erlebte Freundschaft, in und/oder durch NosTale

    Hina_Sakamoto schrieb:

    4. Wenn ich als Fam-OH eine Story schreibe, kann die fiktive Fam in der Geschichte einen anderen Familiennamen haben (und die Charaktere andere sein) oder muss es wirklich der Name MEINER Fam sein und MEIN Charaktername als OH? Bitte nichts fiktives, sieh eins oben. Du kannst Charanamen weglassen/aliase nutzen; Famname würde uns schon interessieren, soll ja auch für andere Leser nachvollziehbar sein

    Hina_Sakamoto schrieb:

    5. Wo gebe ich an, ob ich für eine Fam die Story schreibe oder nicht? In der Email? Textende oder mail, ist egal

    Hina_Sakamoto schrieb:

    6. Wenn ihr Dateien wider erwarten nicht öffnen könnt, erhält dann der Absender eine Nachricht von euch, dass er die Datei bitte noch einmal in einem anderen Format schicken soll? selbstverständlich haken wir dann nach; vorteilhaft ist aber Word/Open Office/Txt
    Viel Spass beim Schreiben, Etro