Calligors goldenes Horn & Laurenas Hexenhut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Calligors goldenes Horn & Laurenas Hexenhut

    Jeder Hut in Nostale sieht anders aus, bzw verändert das aussehen eines Charackters zur Eigenen gestaltung.

    Wieso haben die beiden oben genannten Hüte keine individualiserung bekommen?
    Diese beiden 'Seltenen" Hüte verändern das aussehen des charackters nicht,
    Wenn man ihn aufsetzt passiert einfach garnichts!!


    Mein idee wäre:

    Wieso spielt man nicht einfach eine veränderung auf?
    Mich ärgert es ein bisschen das man so einen raren gegenstand besitzt aber nicht das aussehen nicht verändert wird.
  • Ich schätze mal Entwell hatte einfach keine Lust eine Grafik für die beiden Items zu programmieren, und wenn würde sowieso bereits vorhanden einfach übernehmen die es schon bei anderen gegenständen gibt....
    Ich bin zwar auch dafür dass man den Hexenhut sieht , oder das Horn auf dem Kopf trägt, aber ich bezweifle stark dass Entwell sich da nochmal Mühe macht.^^
  • Neuer Vorschlag

    Der Lavahelm verändert das Aussehen auch nicht. (Keine Ahnung, ob der Flammenhelm das Aussehen verändert, aber ich glaube nicht.)

    Kurz:
    Das ist schon seit einer ganzen Weile so, dass Hüte das Aussehen nicht mehr verändern.
    Statt, dass der Hut das Aussehen verändert, wäre es mir lieber wenn man für die SPs neue Kleidung bekommen könnte. Also, dass die Frisur, Waffe, Augenfarbe, Statur der Charas gleich bleibt, sie aber andere Kleidung anhaben können.
  • Ich glaub nicht, dass das unbedingt Faulheit war.
    Die meisten Rüstungen von Level 1-xx verändern ja auch nicht das Aussehen des Charakters.
    Zumal sich die Entwickler bestimmt gesagt haben, dass die Spieler doch eh mit SP rumlaufen, man also dann sowieso den Hut nicht sieht.
    Und das stimmt ja nun einmal auch.
    Deswegen fände ich es wichtiger, wenn statt der Hüte, die Kleidung der SPs verändert würden, so dass man sich über die Kleidung individueller machen kann.

    Und das Argument, dass dann keiner mehr weiß welche SP die Person an hat, zählt ja nicht, weil (wie geschrieben) Haarfarbe, Frisur, Statur, Waffe, Augenfarbe der SP gleich bleibt, sie trägt halt nur andere Kleidung.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Zumal sich die Entwickler bestimmt gesagt haben, dass die Spieler doch eh mit SP rumlaufen, man also dann sowieso den Hut nicht sieht.
    also so was nenne ich faulheit, keine ahnung wie du das nennst.

    ja klar gibt es zig rüssis, die beim tragen alle gleich aussehen, aber für mich ist das immernoch ein unterschied, ob das n gleiches design oder gar kein design hat.

    das 92/93 eq etc hat ja auch ein design bekommen
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich nenne das Kosten-Nutzen-Rechnung.
    Wieso etwas programmieren, was letzten Endes KEINEN Nutzen hat, weil die Spieler es nicht sehen? (Da alle in SP rumlaufen.)
    Damit hat man nur mehr Kosten, als Nutzen.


    Dann könnte man auch gleich Kostümdesigns, Firsuren und ihre Haarfarben , Perrücken etc. abschaffen.xD
    Nur weil man es selten sieht heißt es nicht dass Spieler nicht darauf wert legen würden. Ich war sehr enttäuscht als ich mir den Laurena Hut aufzog und einfach nichts passierte.
    Klar wären Designoptionen bei den SP's auch sehr geil, aber deshalb sind die Grafiken an den Non-SP-CHars nicht sofort unwichtig find ich. o.o
    Wenn man nen Hexenhut anhat sollte man nicht komplett ohne Hut rumstehen...das passt einfach nicht.
  • Bei Laurenas Hexenhut sollte es auch gar nicht schwer sein, den einzubauen. Immerhin gibt es bereits den Hexenhut (Kostüm) und der wäre somit als Vorlage gut zu gebrauchen..
    Bisschen farblich anpassen, evtl. 1 oder 2 Details verändern und tada, man sieht Laurenas Hut UND jeder erkennt sofort, dass es das Item ist (und eben nicht nur das Kostüm^^).
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Feīshŭ schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich nenne das Kosten-Nutzen-Rechnung.
    Wieso etwas programmieren, was letzten Endes KEINEN Nutzen hat, weil die Spieler es nicht sehen? (Da alle in SP rumlaufen.)
    Damit hat man nur mehr Kosten, als Nutzen.


    Dann könnte man auch gleich Kostümdesigns, Firsuren und ihre Haarfarben , Perrücken etc. abschaffen.xD
    Nur weil man es selten sieht heißt es nicht dass Spieler nicht darauf wert legen würden. Ich war sehr enttäuscht als ich mir den Laurena Hut aufzog und einfach nichts passierte.
    Klar wären Designoptionen bei den SP's auch sehr geil, aber deshalb sind die Grafiken an den Non-SP-CHars nicht sofort unwichtig find ich. o.o
    Wenn man nen Hexenhut anhat sollte man nicht komplett ohne Hut rumstehen...das passt einfach nicht.



    Irgenwie ergibt das alles wenig sinn. Klar im low bereich das nicht alle rüstungen das aussehen verändern, kann ich verstehen da man sehr schnell über dem level ist und damit etwas neues tragen kann .
    Wenn man schon sagt das sich rüstungen verändern vom aussehen und schwerter und dann sollten sie sich mit den hüten auch anpassen, klar kann ich verstehen das die sp´s oft bzw permanent getragen werden aber dann hätte man wie oben schon steht einfach alles weglassen können.
    genau wie das 95e
    Mich würde es freuen wenn die idee weitergeleitet wird, da man sich etwas von der "masse" abheben kann vom aussehen her.
    Es geht mir um den effekt der hüte aber ein kleines stückchen würde ich mich freuen wenn man das auch so sehen würde.
  • Ich sehe keinen Sinn dahinter, warum sie es nicht schon gleich gemacht haben.

    Der Lavahelm oder der Hexenhut würde doch bestimmt gut aussehen, außerdem auch ne Abwechslung :p dafür.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man die Hüte nicht sieht. Im Endeffekt stimmt es ja - man hat entweder den Kostümhut an oder eine SP. Den eigentlichen "normalen" Hut sieht man praktisch nie.

    Ausserdem sehen am Anfang, und auch noch lange danach, viele Waffen/Rüstungen gleich aus. Die 42iger Rüstung ist die erste Rüstung, bei der sich etwas ändert, danach 55, 69, und dann erst wieder 90+. Von daher sehe ich da keinen Änderungsbedarf.
    GreenAsh | Level 91
    Vermittler | Level 93



    I've never met real life mermaids before! Ahoh, that's so fun! Let's drown this b*tch!