Abklingzeit Normhit bei (fast) jeder Sp falsch

  • Spiel
  • Aufgenommen - Verz.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abklingzeit Normhit bei (fast) jeder Sp falsch

    Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
    benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    InGame-Name: Black_Bot

    Server (Spielwelt): 3

    Wann trat der Bug auf: Immer

    Genaue Beschreibung des Bugs:

    Jede Sp hat ja einen Normhit (1. Skill). Beim Ninja ist das beispielsweise der Skill "Schwerthieb". Der Skill hat eine Abklingzeit von 0,4 Sekunden.
    Ich brauch aber für 10 Hits ca. 13,77 Sekunden. Das zeigt ja schon das der Wert, der dort steht, völlig falsch ist.
    Entweder der Server kann so eine schnelle Abklingzeit nicht verarbeiten oder der Wert ist einfach falsch.

    Die Frage ist auch ob der Wert hier egal ist, oder ob das auch was mit der Balance der Sp'n zu tun hat.
    Manche Sp'n wären denk ich mal viel besser als andere wenn die Abklingzeit stimmen würde.
    Der Todesbringer hat auch eine längere Abklingzeit als der Kampfmönch, obwohl die Abklingzeit beim Tb 0,6 Sekunden ist, beim Km 0,7.

    Habe leider kein Videoprogramm, aber ich denk mal das ist einfach nachvollziehbar wenn man das selbst testet.

    Grüße,

    Black_Bot


    Chess is no different than tic-tac-toe.
  • Hast du die Tests alle im laufen oder im stehen ausprobiert? Wenn du nur stehst, brauchst du etwas länger für ,,Spam-Skills". Während du jedoch läufst, zwischen deinen Hits, kannst du sie schneller ausführen.
  • Du kannst nur 1 Angriff gleichzeitig ausführen. Dadurch dass die Wirkungszeit länger als die Abklingzeit ist, kannst du also nicht alle 0,4 Sekunden angreifen.

    Nehmen wir an du kannst alle 2 Sekunden Springen, aber du brauchst 5 Sekunden zum Springen + Landen. Dann kannst du nicht einfach in der Luft nach 2 Sekunden wieder springen, sondern erst wenn du gelandet bist.

    Es gibt hier jedoch einen "Bug", undzwar wie das KDN sagte:"Wenn die diese Unbterbrichst, zB durch Items aufheben oder laufen, kannst du schneller angreifen^^". (Was nicht als Bug gilt)
    Es gab allerdings einen Bug mit Ritter TS-Steinen (glaube ich) dass man in einer sekunde alle 10 Skills einsetzen konnte. Der wurde allerdings gefixt.

    MFG~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • ~Yoshi~<3 schrieb:

    Dadurch dass die Wirkungszeit länger als die Abklingzeit ist, kannst du also nicht alle 0,4 Sekunden angreifen.


    Oh Lord have mercy. Ninja Normhit bedarf 0,0 Wirk auf 0,4 Abkling. Damit ist deine Aussage schon mal Stuss. 10 Hits dürfen somit eig. nur 10*0,4s dauern.
    Ums auch dir von Anfang an verständlich zu machen, greif ich mal dein Beispiel auf. Du brauchst 0,0 Sekunden zum Springen + Landen, kannst dann aber erst nach 0,4 Sekunden wieder springen, weil du Gott weiß was dich ausbalancieren musst oder so.

    Interessanter wirds bei SP welche eine Wirkzeit von über 0,0 Sekunden haben. Geht der Counter für die Abkling erst los, wenn diese Wirkzeit abgelaufen ist oder läuft es parallel? Mal als Beispiel den Seher Normhit, 0,4s Wirk auf 0,9 Abkling. Bedarf man da pro Normhit 0,9 Sekunden ( Abkling läuft gleichzeitig mit der Wirkzeit an) oder 1,3 Sekunden (Abkling läuft erst an wenn die Wirk vorbei ist) ?

    saftey lights are for dudes

  • Dass du immer noch nicht bemerkt hast dass ich dir überlegen bin ist mir ein Rätsel.

    Ich nenne es Wirkungszeit, aber es ist die Zeit, die für die Animation benötigt wird. 0,0 Sekunden Wirkungszeit sind Schwachsinn, hältst du mich wirklich für so unfähig dass ich 0,0 größer nenne als 0,4?

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • ~Yoshi~<3 schrieb:


    Ich nenne es Wirkungszeit, aber es ist die Zeit, die für die Animation benötigt wird. 0,0 Sekunden Wirkungszeit sind Schwachsinn, hältst du mich wirklich für so unfähig dass ich 0,0 größer nenne als 0,4?


    Ja, tue ich in der Tat.
    Die Zeit für Animation sollte gar nicht erst mit rein fallen, da sie nicht beziffert ist. Ein Ninja bedarf 0,0 Sekunden für den Normhit (und nur für dich Hase, sogar heute mit Quelle hier) und einer Abklingzeit von 0,4 Sekunden ( s. Quelle)
    10*0s+10*0,4s=Zeit für 10 Normhits -> Nachdem man aber knappe 14 Sekunden brauch, muss wohl irgendwas falsch sein.

    saftey lights are for dudes

  • ~Yoshi~<3 schrieb:

    Dass du immer noch nicht bemerkt hast dass ich dir überlegen bin ist mir ein Rätsel.

    Ich nenne es Wirkungszeit, aber es ist die Zeit, die für die Animation benötigt wird. 0,0 Sekunden Wirkungszeit sind Schwachsinn, hältst du mich wirklich für so unfähig dass ich 0,0 größer nenne als 0,4?

    Spoiler anzeigen
    Überlegenheit <> Selbstüberschätzung :P


    Wenn du etwas auf gewisse Weise benennst ist es relativ sinnfrei, Leute zu beleidigen wenn sie es anders interpretieren, vor allem weil es auch Ingame eben etwas namens Wirkungszeit (bzw Wirkungsdauer) gibt. Siehe hier:



    Als Bug würde ich es nicht direkt bezeichnen, eher als Sinnlosigkeit hinsichtlich der Skillbeschreibung in Punkto "Wirkungsdauer". Ich meine damit; Es ist ja klar, woran es liegt, nämlich an den Animationen. Auch mit dem Animation-Break kann man nur einen Bruchteil der "berechneten" Geschwindigkeit erreichen. Allerdings muss man auch bedenken, was wären denn die Lösungen?
    - Auf die Wirkungsdauern angepasste Stylesheets? Viel zu aufwändig, und wegen diversen 0.0 Sekunden Wirkungsdauern sowieso nicht umsetzbar, sofern man die Abklingzeit nicht mitverwendet (und das wäre strenggenommen dann auch ein Bug, denn während der Abklingzeit müsste man sich bewegen können, da man während dieser ja bereits mit der Ausführung fertig ist).
    - Animationen laufen nur so lang wie die Wirkungsdauer ist? Hehe.. das wäre lustig, dann gäbe es überall rumzuckende Charaktere.

    Die einzig sinnvolle Lösung wäre, die Beschreibung der Wirkungsdauer entweder gänzlich Wegzunehmen (von den minimalen Zeitdifferenzen zwischen Ende der Abklingzeit und Start des nächsten Hits abgesehen), oder einfach die Zeiten den Animationen anpassen. Beides würde im Gameplay nichts verändern und wäre nur Erbsenzählerkram. Alles andere wäre viel zu viel Aufwand für den Nutzen...
  • Da gebe ich NosVidz recht. Bei z.B dem Skill und bei vielen neueren Skills wie von SP5-8 steht da oft, das die Wirkungsdauer 0,0 Sekunden beträgt, obwohl man eindeutig sehen kann, das eine minimale Zeit in Anspruch genommen wird, diesen Skill auszuführen.
    Oder sehe ich da etwas falsch?


    ~Alligatoah~ 99+50 - *Yaminata* 98+31 - °Titania° 94+06 - -Bailey- 88+10