Instant Combat auf Channel 3-7 dauerhaft deaktivieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Instant Combat auf Channel 3-7 dauerhaft deaktivieren?

    Eure Meinungen bitte begründen.
    Ich bin dafür. Ein Instant Compat soll die Gruppe zum Sieg bringen und nicht bis zur 4. Runde kämpfen, für Engelsfedern, und dann sterben. ^^



    Überschrift angepasst | Greenus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChaos‹3 ()

  • Dagegen, gibt genug, die das z.B. Mit der Fam ganz durchziehen & so kaum mehr die Möglichkeit dazu haben
    jessilola | Bogi | 98 (+6) | ›Insomnia | (31.000.000) | Jäger +12 | Schurke +12 | Wildhüter +13 | Feuerkanonier +15 | Späher +15 | Dämonenjäger +13 | Racheengel +12
  • Dafür, der Grund is ganz einfach...
    Früher gab es alle 2 Stunden nur 1 IC und wenn man da reingekommen ist konnte man sich freuen. Die Zusätzlichen IC´s sind Luxus und werden kaum wertgeschätzt. Jetzt hat man zwar weniger "Luxus", aber man sollte sich freuen überhaupt auf die Art und Weise alle 2h Gold machen zu können.

    Bin eig sogar dafür, dass man IC nur auf Channel 1 machen kann. Dann wären die ganzen Streitereien gegessen und alle sind gleichberechtigt...
    Name: Dyke
    Server: S4-Erenia
    Klasse: Magier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dyke ()

  • Dafür. Gibt viel zu viele Einzelpersonen / Fams, die der Meinung sind, dass ihnen ein Channel / IC gehört, und dabei sogar äußerst dreist und frech werden.

    @Dyke
    Ch1 & 2 finde ich schon in Ordnung. In ch 2 sind auch immer einige, außerdem musst du bedenken dass bei manchen Ch 1 IC kaum möglich ist, wegen Laggs.^^
  • Dagegen.
    Erstens fällt mir ansonsten eine riesige Goldquelle weg (und das würde mir und meinen 'rich boys' fehlen :mädchen:), und zweitens würde es zumindest auf Server 4 eine ziemlich heftige Auswirkung auf den Markt haben. :O (Die Preisschwankungen gerade sind natürlich verursacht durch "Hamsterkäufe", wie Farore das so schön nannte, allerdings ist die langfristige Auswirkung wirklich nicht zu unterschätzen)
    Abschließende Anmerkung: Mein erstes Argument klingt natürlich besonders egoistisch, andererseits muss man dazu auch sagen dass ich mittlerweile auch ohne IC zurecht kommen würde (da Eq etc etc alles fertig). Für jeden anderen, der von den niedrigen Preisen oder der optimalen Goldquelle profitieren möchte, ist es dafür umso fataler^^

    Übrigens ist der Titel ziemlich irreführend, solang hier keine tatsächliche Umfrage eingebaut ist ^^

  • Dadurch gäbe es vollere ICs auf Channel 1 und 2 und auch mehr würden daher erfolgreich absolviert werden. Bin also dafür, da es die Spieler einfach ein bisschen mehr zusammentreibt. Natürlich finde ich es ok wenn Familien sagen sie möchten den IC alleine meistern, aber dass das so weit geht andere Spieler die auf dem selben Channel dann auftauchen, zu verjagen, ist das eindeutig nicht mehr akzeptabel.
    GreenAsh | Level 91
    Vermittler | Level 93



    I've never met real life mermaids before! Ahoh, that's so fun! Let's drown this b*tch!
  • Ich war lange Nutznießer der Einzel-Ic´s und kenne daher das schnell verdiente Gold. Aber ich spreche mich für den Vorschlag aus. Mir ging dieses Gehate und Gebeefe und vorallem assoziale Verhalten einiger Leute am Ende so auf den Keks... Gedacht ist, dass man den Ic als Gruppe bestreitet und den Erlös teilt. Schön wäre es, wenn endlich am Belohnungssystem des Ics was getan wird (Drops nach Gewinn des Ics per Sendung an die Gewinner). So ist jeder mehr oder minder gezwungen aufmerksam zu sein und sich bestenfalls auch zu beteiligen. Und... dieses Gegrabbe würde endlich wegfallen. Man würde sich aufs kämpfen konzentrieren.

    So würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn die Com nicht fähig ist, sozial zu agieren, dann muss man ihr unter die Arme greifen. Wäre ein schöner Ansatzpunkt atm Schluss zu machen mit dem Egoismus, zumindest in diesem Punkt.

  • -Xeno- schrieb:

    Dagegen.
    Erstens fällt mir ansonsten eine riesige Goldquelle weg


    Die auch sonst niemandem ermöglicht sein soll, oder wie? :P Entweder Solo-ICs für alle (was Humbug wäre) oder für niemanden. Nur weil man diese "Lücke" aktuell ausnutzen kann, heißt das nicht, dass man es für sich beanspruchen kann oder als selbstverständlich ansehen sollte.

    -Xeno- schrieb:


    und zweitens würde es zumindest auf Server 4 eine ziemlich heftige Auswirkung auf den Markt haben. :O


    Wenn es immer nach Server 4 ginge dürfte man rein gar nichts mehr tun, das Ding ist doch eine Problemzone an sich. Caligor, Laurena, ... da sind die armen S4ler ja auch doof dran. Ob da nun weniger Gold durch die ICs reinkommt oder nicht.. viel schlimmer kanns eh nicht werden^^ Für S4 müsste man sowieso Lösungen vorbringen.
  • -Xeno- schrieb:

    Abschließende Anmerkung: Mein erstes Argument klingt natürlich besonders egoistisch, andererseits muss man dazu auch sagen dass ich mittlerweile auch ohne IC zurecht kommen würde (da Eq etc etc alles fertig). Für jeden anderen, der von den niedrigen Preisen oder der optimalen Goldquelle profitieren möchte, ist es dafür umso fataler^^


    Geht mir eben nicht nur um mich, wie auch geschrieben. :P War in letzter Zeit selbst kaum noch in 3er ICs, weil ich nur "Einwechselspieler" bin, habe aber einige Freunde + Bekannte, die das regelmäßig durchziehen. Natürlich ist Server 4 auch irgendwie ein Sonderfall, trotzdem muss man das finde ich berücksichtigen, oder haben wir generell "verkackt", weil wir uns den falschen Server ausgesucht haben? :P Ich versteh aber schon, dass eine Sonderregelung wie "ICs wird überall auf den hinteren Channeln deaktiviert, nur Server 4 behält seine" auch nicht ideal wäre, wollte meinen Standpunkt trotzdem genannt haben. :.)

  • -Xeno- schrieb:


    Geht mir eben nicht nur um mich, wie auch geschrieben. :P War in letzter Zeit selbst kaum noch in 3er ICs, weil ich nur "Einwechselspieler" bin, habe aber einige Freunde + Bekannte, die das regelmäßig durchziehen.


    Und auch diese haben kein Anrecht darauf :P

    -Xeno- schrieb:


    Natürlich ist Server 4 auch irgendwie ein Sonderfall, trotzdem muss man das finde ich berücksichtigen, oder haben wir generell "verkackt", weil wir uns den falschen Server ausgesucht haben? :P


    Ehrlich gesagt.... ja :o Man kann auch nicht aufhören, Neuerungen ins Spiel zu bringen, weil es einem der 4 Server, auf welchem zudem nur ein paar Dutzend Leute wirklich aktiv spielen, nicht so gut geht. Wie gesagt, da müssen in der Gesamtheit Lösungen her, kommende Änderungen dahingegend auf Server 4 zuzuschneiden wäre auch keine wirkliche Lösung ^^
  • Bin auch dafür - im Schnitt machen auf s3 auf den hinteren 6 channeln gerade mal 10 Leute ic. (2x solo, 2x zu zweit, 2x zu dritt). Und diese 10 variieren auch kaum. Ich wüsste nicht wieso 10 Leute anrecht auf so einen IC haben sollten aber sonst niemand o.ô Es reicht schon wenn ich mich nur mal auf ch 5 einlogge (sagen wir um 12:15 , dann sinds fast 2 stunden bis zum nächsten ic), und ich werde instant angeschrieben dass der channel besetzt ist!xDD Ein Channel, komplett besetzt von einer Person! Allein schon damit diese Einstellung in der Com flöten geht irgendwer hätte ein anrecht auf 3kk IC's und der rest soll halt vergimmeln verschwindet dafür. Weg mit den IC's. Die führen nur zu Unfairen Vorteilen und Stress innerhalb der Community.
  • Auch ganz klar dafür, Fam ICs hin oder her, ich gönn keinen Leuten, die eh schon soviel haben, dass sie den IC solo packen, noch mehr Gold. Das hat dann nix mehr mit Teamplay zu tun, was ja der eigentliche Grund eines "Überlebenskampfes" ist. Bei ner Zombie - Apokalypse rennt ihr auch nicht allein gegen 500.000 Zombies rum sondern sucht Verbündete. ;)

    Also dafür.

    #ObamaRegeltDas

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.
  • Also ich bin eindeutig dagegen allein aus dem Grund weil dann die ganzen Preise für riesige und federn in die Höhe schießen( wir sind ja alle Freunde von ständig steigenden Preisen) und ich wette zu 101% das der weitere shit storm hier wieder ausgiebig ausgelebt wird und nebenbei würde ich persönlich schon die Freiheit haben in allen channel ic machen zu können mal ganz abgesehen von den 3er ics
  • iDigga schrieb:

    persönlich schon die Freiheit haben in allen channel ic machen zu können


    Wofür du die Freiheit wohl brauchst...


    Diese Solo ICs werden nach wie vor überschätzt hinsichtlich ihrem Ertrag für den ganzen Server (Server 4 außen vor gelassen). Ein IC bringt 90 Engelsfedern, d.h. 5 Solo ICs bringen 450 Federn. Bedenke:
    Als die Zufallsboxen aus der Mall entfernt wurden, war bei einigen auch die Panik wegen der Preise groß. Und was ist passiert? So ziemlich gar nichts. Und der Feder-Ertrag von diesen kam locker den ICs gleich.

    Und auch wenn ich einmal Glaces + Draco raide, sind das 150 Boxen, in 20% davon sind 6 Federn, also 180 Federn. Es werden tausende von Federn generiert, die Ch 1 ICs gibts schließlich auch noch.
  • Ich frage mal so habt ihr davon ein Nachteil wenn auf allen channel ic stattfindet und allein nur das Thema dauerhaft deaktivieren jetzt als dieser Bug strafbar ist kommt zum Vorschein
    Vorher hat nie wer darüber nachgedacht und wenn doch mal sowas war dann wird es ja ein Grund gegeben haben warum es nicht geändert wurde
    Ich sehe einfach keine Sinn dahinter etwas was beständig und schon sehe lange gibt einfach zu ändern
  • Veränderungen sind ganz normal xD
    Es gab schon viele beschwerden über die "hinteren IC's". Und ja - ich habe einen Nachteil dadurch. Wenn ich nämlich auf einem dieser Channel IC mache habe ich entweder direkt nen DK am hals, werde aus verschiedensten Raids ausgeschlossen oder lande direkt auf der Blacklist.xD Die IC's bringen im endeffekt maximal 15 Leuten einen Vorteil - und dem rest nur Nachteile. (billigere Federpreise etc. sind kein Vorteil - ich kann meine gefarmten Federn gerne teurer verkaufen ^^)
    Wüsste jetzt spontan nicht warum man auf 15 Leute rücksicht nehmen sollte o.ô