Save-Zone um das A4-Raidportal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Save-Zone um das A4-Raidportal

    Hallo.

    Aus gegebenem Anlass ein Vorschlag - zugleich eine kleine Kritik an gewisse Spieler.

    Ich wäre stark für eine Save-Zone rund um das A4-Raidportal!
    Warum? Seit dem 01.09. ist es beinahe bei jedem Raid (S1 - Engel) unmöglich, überhaupt in den Raid einzutreten.
    --Warum? Einige Helden sind der Meinung, das Portal - sowohl vollgebufft als auch teilweise mit offensichtlichen Hacks für unsichtbare Charaktere - zu belagern & alles niederzumetzeln, was sich dort für mehr als eine halbe Sekunde aufhält.
    ----Warum? Keine Ahnung, Fakt ist, dass meine komplette Familie bisher immer ca 10-15 Versuche braucht, um überhaupt eintreten zu können.

    Ich finde, dass geht gar nicht, und wünsche mir hiermit eine Änderung.


    Alternative: Öffnet die jeweiligen A4-Raids in der Zitadelle, dort kann jeder unbehindert von der anderen Fraktion in den sehr wohlverdienten Raid eintreten.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Bin ich dagegen, dann hat mans ja noch leichter seine 40 lowchars in den raid zu schleusen.
    Ich stimme dir aber zu : Es ist viel zu einfach die Hüter zu umgehen.
    Daher die altbekannte und bestimmt 197,23 mal vorgeschlagene Hüterüberarbeitung: Range auf 20 , Magischer Angriff, Spielerpriorität. Dann treffen die Hüter auch FK's o.ä. und das auch IMMER. Und vorallem kann man 6 hüter nich mit 4 pets beschäftigen.... Mir wäre es lieber wenn die Hüter da direkt auf die Spieler haun. Das sollte reichen die Hüterzonen sicherer zu machen. Zurzeit könnte man die Hüter auch einfach wegpatchen - effektiv nutzen tun sie keinem.
  • Naja. Die Hüter so zu programmieren, dass sie bevorzugt Spieler angreifen, halte ich für recht schwierig bis unmöglich, denn die Hüter sind bestimmt so programmiert, dass sie alles angreifen, was in ihre Nähe kommt und nicht auf deren Seite steht. Was da letztendlich vor sie tritt(User, Partner, Pet) lässt sich da wohl nicht unterscheiden.
  • TheChaos‹3 schrieb:


    Naja. Die Hüter so zu programmieren, dass sie bevorzugt Spieler angreifen, halte ich für recht schwierig bis unmöglich, denn die Hüter sind bestimmt so programmiert, dass sie alles angreifen, was in ihre Nähe kommt und nicht auf deren Seite steht. Was da letztendlich vor sie tritt(User, Partner, Pet) lässt sich da wohl nicht unterscheiden.


    Ich schätze mal die Viecher greifen derzeit mit "Leertaste" an , würde man das ganze so umprogrammieren dass sie abwechselnd mit "Leertaste" und "F6" suchenund sie bei einem Treffer mit "F6" das fokusierte ziel solange angreifen bis es aus der range läuft hätte man das gewünschte Ziel. So stelle ich mir das ganze vor. Keinen Peil ob das auch so funktioniert, programmieren kann man aber alles ,)
  • Feīshŭ schrieb:

    TheChaos‹3 schrieb:


    Naja. Die Hüter so zu programmieren, dass sie bevorzugt Spieler angreifen, halte ich für recht schwierig bis unmöglich, denn die Hüter sind bestimmt so programmiert, dass sie alles angreifen, was in ihre Nähe kommt und nicht auf deren Seite steht. Was da letztendlich vor sie tritt(User, Partner, Pet) lässt sich da wohl nicht unterscheiden.


    Ich schätze mal die Viecher greifen derzeit mit "Leertaste" an , würde man das ganze so umprogrammieren dass sie abwechselnd mit "Leertaste" und "F6" suchenund sie bei einem Treffer mit "F6" das fokusierte ziel solange angreifen bis es aus der range läuft hätte man das gewünschte Ziel. So stelle ich mir das ganze vor. Keinen Peil ob das auch so funktioniert, programmieren kann man aber alles ,)

    Die Hüter sind auf dem Modus agressiv und können sich nicht bewegen, sie machen keinen Unterschied zu zb Skellis im LDT bis auf, dass die Skellis sich bewegen können, man kann es ohne Probleme so machen das die Hüter nur Spieler angreifen, allerdings wird das nicht so viel helfen dann werden halt Lowchars als Opfer genommen e_e
    <3
  • Meinte von den Spielern. ^^ 'n Späher würd sich da unsichtbar durchhitten und die ganzen Lows abfarmen. Ist ja nicht so, dass genug Späher in A4 rumeiern. Wegen Cali: Wo siehst du da n Problem? 'n Low zu den feindlichen Hütern zu schicken ist purer Selbstmord, da dann x Leute auf den gehen, ohne sich bewegen zu müssen. xD
  • TheChaos‹3 schrieb:

    Meinte von den Spielern. ^^ 'n Späher würd sich da unsichtbar durchhitten und die ganzen Lows abfarmen. Ist ja nicht so, dass genug Späher in A4 rumeiern. Wegen Cali: Wo siehst du da n Problem? 'n Low zu den feindlichen Hütern zu schicken ist purer Selbstmord, da dann x Leute auf den gehen, ohne sich bewegen zu müssen. xD

    Ganz vergessen, meistens wird nen Low geopftert und dann wird ordentlich gefdfet, fände eine Save Zone am besten :/
    <3
  • Sollen se doch machen. Hält die Wirtschaft am laufen. xD Werden ja für sonst nichts genutzt und wer dafür für 10x porten fast 450k ausgeben will, pro Char - bitte.


    Ich bin dennoch für den Vorschlag im Startpost.
  • TheChaos‹3 schrieb:

    Sollen se doch machen. Hält die Wirtschaft am laufen. xD Werden ja für sonst nichts genutzt und wer dafür für 10x porten fast 450k ausgeben will, pro Char - bitte.


    Ich bin dennoch für den Vorschlag im Startpost.

    Upps hatte mich verlesen dachte der Startthread wäre auf Caligor Raid bezogen ..<< Ich Blödi. Ja bin auch dafür, für Spieler die nicht so ein hohes Level haben ist das praktisch so können sie ohne Probleme in den Raid kommen :)
    <3
  • Es ist einfach pain in the anus. Einfach gesagt.. es sammeln sich 20 Dämis die Vollgebufft dastehen.
    Außerdem muss ich echt sagen es ist unmöglich den Raid zu betreten, was dort passiert hat nichts mehr mit A4 Engel gegen Dämonen PvP zutun sondern es ist einfach ein CAMP Zustand den man UNMÖGLICh entgehen kann.
    Es stehen 20-30 Dämis wirklich jeder VOLLGBUFFT mit jedem Element vorm Raid.. die Hüter sind da ziemlich nutzlos. Zumal eine Lücke vorhanden ist :)
    Diese Hüter werden von den Pets + Parter.. OH MARU? oops da haste ja nochmal 60% MEIDEN PERFEKT um alles zu töten das sich ÜBERHAUPT in den Raid bewegt geschweige den in die RICHTUNG!
    Das du nichtmal unsichtbar dich hin bewegen kannst ist mir sogar mehr als bekannt.
    Das dort LEUTE offensichtlich hacken.. ich weiß nicht wie und was alles aber mit dem Unsichtbarkeits Hack.. Maphack whatever :)
    Ist alles vorhanden. Vll stellst sich mal ein GM davor um diese Zeit den es ist einfach nur Unmenschlich.
    Da geht einem direkt die Lust am Spiel verloren!

    Und es geht hier nicht nur um die Fams die mit ihren Schurkencharas A4 Raidboxen farmen wollen.. sondern auch um die normalen Spieler!
    Bedenkt das mal bitte.

    Man versucht in den Raid zu kommen.. du hast 0 Chance dazu.

    Ich selbst habe gutes PvP EQ mit 140% JEDER RESSI und werde innerhalb von einer Sekunde umgemetzelt. Ich habe kein Chance den Raid zu betreten ! Geschweige den überhaupt die Chance darauf mich dort hin zu bewegen. Und ich bin Level 90+.

    Die nicht 90er.. ohen das meiden wo sterben die? Die loggen garnicht mehr ein.
    Dadurch geht nur ein weiterer Aspekt verloren.. A4 wird wohl zur neuen Arena.. Stehen 20 Mann davor und hauen auf einen ein. Um ihre Stati zu polieren um sich darauf aufgeilen zu können.. muss echt sagen das ist ein weiterer Tiefpunkt der Geschichte von Nostale.


    Ich weiß das A4 eine PvP ZONE ist.. aber ich bitte euch.. du hast keine Chance auf PvP da es einfach nicht mal Balanced ist.
    Du tötest einen Dämi.. sammeln sich wieder 5 mit FDF zurück und machen dich platt.. du kannst nicht vor den Raid gehen damit deine Freunde oder FAMILIE den A4 Raid machen können?!?!?! Das ist ein totaler BS um ehrlich zu sein. Wie würdest du dich fühlen wenn du als normaler 90er ohne PvP EQ Ja das kann sich nicht jeder leisten sofort tot bist? und nach dem dritten Versuch schon aufgibst weil du schon 65k für FDF bezahlt hast? Wie demoralisiert bist du dann überhaupt nochmal zu spielen?

    Also u90 hast du eigentlich nur das um Gold zu verdienen.. A1-A5.1 Raids.. bringen nicht viel ein ok Ibra.. die 1kk schön kann man sich viel kaufen :)
    Oh wait.. lets pay some cash to get money ! #paytowin
    Und diese Leute.. die es angekündigt haben werden es jeden Tag machen.. :)
    Bockt richtig wenn man von allein Seiten direkt zerstört wird. Klar ist es eine Frage des Teamplays.. aber bitte BITTE schaut es euch einmal an.
    Das ist nicht mehr Nostale das ist nicht mehr als "ICH PUSH MEIN EGO SCHAU MEINE KDA HAHA HA 5 GEKILLT AUF EINMAL"

    gg Nostale GG
  • Nun übertreibst du. Akt.4 ist immer noch eine User-Geschichte. Würde die Crew überall eingreifen, hätten die viel zutun und der Support würde sucken. Dann müssten die auch auf S4 jeden Tag Raids veranstalten, weils dort an sich keine Raids gibt, im Vergleich zu S1-3. Sie müssten Sachen herstellen und unter die Leute jubeln, damit die Preise nicht zwischen 1g und 100kk hin und her schwanken.


    Das Problem müssen die User lösen und nicht die Crew. Da hilft nur zusammenschließen mehrerer Familien. Wegen Buffs: Luzifer. ^^
    Dass A4 unbalanced ist, ist kein Geheimnis aber da müssen wir uns noch auf Korea gedulden, denn dort wurde der Cali und das gesamte A4 System noch mal grundlegend verändert und überarbeitet und das sogar sehr positiv.
  • Ich übertreibe.. warst du schonmal vorm Raid? Oder bist einer der Dämis?
    Sei mal ganz ehrlich. Wieviel bock hätte jeder normale User der Abends heimkommt nach der Arbeit auf einen A4 Raid der Permanent unzugänglich ist? Sag mir das. Wo bleibt da der Spielspaß.. hey direkt wieder ausloggen #läuft.


    Das Problem müssen die User lösen.. was die Dämis da machen ist Griefplay.. es ermöglicht nicht jedem SPIELER die GLEICHEN CHANCEN FAIRPLAY?
    Es ist nur killgeierei mehr nicht. Kills könnte man im Cali geiern aber da geht ja kein Dämi hin.

    Vll mal bedacht.. das sich so schnell nichts ändern wird? Werden die meisten Familien jetzt auf Dämi wechseln.. würde A4 nur noch mehr töten.
    Der Normale A4 Tagesablauf ist leider so das nur etwas zu den Raids los ist... davor geht da keiner mehr hin.
    Es ist auch vielen zu dumm überhaupt PvP zu machen wegen der Luzifer.. Maru Hongbi unsichtbar kack da. Mir persönlich auch.

    Was auch immer du hier mit S2-4 erzählst spielt völlig keine Rolle.
    Komplett das Thema verfehlt muss ich dir sagen.
  • Dafür, das das Verhältnis Engel - Dämonen auf Server 1 noch immer ca 4:1 ist, jammert Ihr hier aber ziemlich gut. Warum sollten ein paar Dämonen Euch alle fertigmachen können? Ja, alle Möglichkeiten werden genutzt, Pets, Partner, FdF, unsichtbar. Wenn man frustriert ist, meint man gern auch mal Hacks zu sehen, aber das glaub ich nicht. Soll die handvoll Dämonen jetzt wirklich Schuld sein, dass hunderte Engel sich nicht die Mühe machen, zum Raid zu gehen und das Kommando in Akt4 zu übernehmen? Im Cali gehts doch auch...
    Alternative: Dämon werden, dann kannst Du in den Cali gehen, um Frust kennenzulernen.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Sind wir eine von diesen Personen die leider nicht wissen was abgeht aber mitreden wollen? :)
    Stell dich bitte mal vor den Raid Nachmittag.. 16-18Uhr um zu erfahren was es ist. Cali hat wenigstens den Spawnkill Schutz... den gibt es leider nicht vorm A4 Raid.
  • Ich denke mal, alle die gegen die Savezone am Raid sind, sind entweder selbst die anscheinend hackenden Spieler die davor Campen oder Leute die keine A4 Raids machen. Jetzt mal ganz ehrlich, ich porte mich UNSICHTBAR auf nen Freund direkt am Portal, und werde von einem Späher direkt mit 65k DMG, auf 160% Resi und PvP EQ umgenietet, da kann doch etwas nicht stimmen ?

    by TaiLi
    Planlos! Maskottchen
  • AndyftJenny schrieb:

    Sind wir eine von diesen Personen die leider nicht wissen was abgeht aber mitreden wollen? :)

    Stell Dir vor, ich stand gestern abend am Raid und hab Schurkenarmeen gekillt. Such da mal den Grund für das Ganze. Es gibt viele Kills, woanders bekommt man ja keine mehr dank Cali. Übrigens sieht es ja auf der anderen Seite nicht anders aus, kein Grund also, hier einseitige Beschimpfungen abzugeben wie diese:

    AndyftJenny schrieb:

    was die Dämis da machen ist Griefplay.
    Nur das wollte ich eigentlich geraderücken. Dass die Hüter mehr Reichweite, magischen Angriff und F6-Verhalten brauchen, ist doch schon lange gefordert, ist aber nicht die wirkliche Ursache.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Es muss halt alles angepasst werden was leider nicht passiert, a4 genau wie zB das Inventar, dieses gibt es seit A1 und wurde seit dem nicht vergrößert, vor allem bei Anderes brauch man pro Akt mindestens ein Inventar dieser größe.. und diese Erweiterung für viel gold ist auch nicht ausreichend, genau wie warenhaus, partnerrucksack, es ist einfach zu klein.

    Ich wäre für eine Savezone, für mich ist das richtiges Griefplay. Es macht vielen, vorallem kleineren Spielern den spaß kaputt.