Vorschlag: Familienhistorien-Löschung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag: Familienhistorien-Löschung

    Mein Vorschlag:


    Dass man als Oberhaupt einer Familie auch die Berechtigung hat, die Historie seiner Familie zu löschen. Bei mir steht da teilweise so viel Müll drinne, der über 1 Jahr alt ist und sowieso keinen mehr interessiert - bekomme diesen aber auch nicht los. Es ist meine Familie, also habe ich doch wohl auch das Recht zu bestimmen, was in der Historie steht und was nicht. ^^
    Sollte dann so aussehen:




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChaos‹3 ()

  • @Black: Dinge, die keinen großen Nutzen haben, sind nicht direkt überflüssig. o: Es ist keine große Programmier-Arbeit (das könnten einiger unserer Spieler sogar programmieren) und verändert auch nichts am Spiel/Familiensystem. Somit merkt man davon nichtmal was, außer eben, dass das OH nun entscheiden kann, was in der Historie steht. :o
  • Auch wenn ich es jetzt nicht als soooo dringend erachten würde, könnte ich der Idee doch einiges Positives abgewinnen.

    Es sammelt sich über die Zeit tatsächlich ziemlich viel Müll an, den irgendwann keiner mehr lesen mag. Auch hat man es ab und an mal, das Streitereien im Zitat des Tages ausgetragen bzw. Provokationen für andere Member dort hinterlassen werden. Wäre schon schön, wenn die Familienführung diese löschen könnte, im Forum kann man solche Beiträge ja auch ggf. löschen. Bei neuen Membern hinterlässt sowas einen negativen Eindruck und leider halten sich auch solche Beiträge recht lang.

    Dafür.
  • Wenn dann das Oberhaupt immer die Historie löscht, wenn jemand die Familie leavt, ist das dann auch nicht gut. Man hat oft Leute in der Familie mit denen man sich speziell gut versteht und wenn dann die Historie immer bisschen gelöscht wird kann es ja vorkommen dass man von deren Austritt nichts mitbekommt. Daher dagegen oder z.B für eine beschtänkte Umsetzung. Z.B. dass Einträge nicht länger als 30 Tage angezeigt werden oder die Historie nur 1 Mal alle 2 Wochen oder so gelöscht werden kann.
    GreenAsh | Level 91
    Vermittler | Level 93



    I've never met real life mermaids before! Ahoh, that's so fun! Let's drown this b*tch!
  • Ich muss sagen die 30 Tages Grenze fänd ich besser, in meiner inaktiven Familie steht mitlerweile überall "(vor 999 Tagen)"

    Bei einer wirklich inaktiven Familie wär dann die Historie leer.

    Streitereien in den Sprüchen löschen würde entweder heißen dass man einzelne löschen kann, was vom Aufwand her größer ist
    oder dass man alles löscht nur für einen Streit, was ich blöd fände...

    Ich wäre für eine Grenze und gegen das gezielte löschen. (Nebenbei würd das meiner Meinung nach auch einen schlechten Eindruck machen, wenn ich in eine größere Familie komme und die Historie leer ist. Da stimmt dann doch auch was nicht...^^)
  • Sowas kann man gerne einführen, nur sehe ich da wieder Ausnutzung.

    Ich schreib für meine Familie hier im Forum immer nen kleines "Update" , halte Leute aufm Laufenden etc. , die Infos wer was mal geuppt hat etc. nehm ich aus der Historie, wenn die dann mein Oberhaupt aus Versehen löscht... bin ich am A. :p

    Auch könnte es ausgenutzt werden, indem der oder der gekickt wird, die Historie schnell gelöscht wird und leugnet, dass man den oder den gekickt hat. Gut.. in so einer Familie würde man dann eh nicht rein wollen, aber kann ja alles sein.

    Außerdem sieht eine leere Historie doch nicht gut aus :D


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Der Familienwechsel in NosTale ist gigantisch. Jeden Monat werden x Familien gegründet und x Familien gehen zugrunde - darunter auch mal recht erfolgreiche. Aber auch x Familien werden wieder neu aufgebaut und da interessiert es eben niemanden, was vor 170 Tagen (grobe Zahl) passiert ist. Da wäre eine Löschung der Historie sinnvoll, als vollendeten Neuanfang. Ich glaube kaum ein OH würde ständig die Historie löschen. ^^
  • Ich denke nicht, dass es wirklich nötig wäre.
    Ich hab schon ein paar mal meine eigene alte Fam wiederaufgebaut und es hat keinen der member gejuckt,
    dass da Dinge von vor 50 Tagen oder so drin standen.Sowas gehört halt alles mit zu der Familiengeschichte.
    Du kannst im RL ja auch nicht einfach Dinge aus der History löschen,nur weil vllt deine Tante wen geheiratet hat
    den du nicht magst oder deine geliebte Oma nun 90 geworden ist und du sie bald verlieren könntest
    oder wer gestorben ist (also die fam verlassen hat).

    Sowas gehört wie gesagt zu einer Fam dazu und es wird sicher viele geben,die eine Löschfunktion ausnutzen würden.
    Von daher könnten wir uns den stress der daraus entstehen könnte sparen und es so lassen wie es is.
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Aya~Ayashi schrieb:

    Auch könnte es ausgenutzt werden, indem der oder der gekickt wird, die Historie schnell gelöscht wird und leugnet, dass man den oder den gekickt hat.


    Naja das macht mit der aktuellen Situation keine Unterschied denn es steht immer nur da
    "XY hat Familie verlassen ((vor X Stunden))"

    Da kann ich als OH auch jemanden aktuell kicken und dann behaupten ich hab nicht gekickt die Person is gegangen, die Person sagt dann aber nein ich wurde gekickt und es ist Aussage gegen Aussage.
    Da ist es irrelevant ob es in der Historie steht oder nicht. Das wäre es dann nur, wenn es für einen Kick oder freiwilligen Austritt 2 verschiedenen Sprüche gäbe wie z.B.

    Freiwillig (der jetzige)
    "XY hat Familie verlassen ((vor X Stunden))"

    Kick
    "XY wurde aus der Familie entlassen ((vor X Stunden))"

    BTT:

    Ich finde in ner Historie können auch schöne Sachen stehen seien es hohe + erfolge bei SPs auf die man Stolz ist oder schöne Sprüche des Tages von Membern.
    Daher fände ich es nicht gut wenn man einfach immer ALLES löscht.
    Also Dagegen.

    Zudem kenn ich niemanden der eine Fam betritt und erstmal 600 Tagelang runterscrollt und sich dafür juckt was vor 2 Jahren mal war.... xD
    Wenn ich ner Fam beitrete hat das ja, denke ich bei den meisten, einen Grund der im HIER und JETZT liegt und nicht 2 Jahre davor irgendwo.

    Und Fams können sich durch neue Leitung und neue Member ja auch Ändern.
    Ich empfinde eine Famhistorie als eine Art Foroalbum, nur in Schrift statt Bildern und das kann ja auch was schönes sein.^^ Und wenn dazwischen ein Foto ist was mir nicht gefällt kann ich es ignorieren. :3
  • Dagegen, diese Möglichkeit gibts aktuell schon, zumindest in Bugtechnischer Hinsicht.
    Die Funktion kann recht schnell ausgenutzt werden und es wäre sinnvoller mal nen paar Bugs zu beheben statt neue Elemente die dann wieder verbuggt sind einzuführen.
  • ,,schnell ausgenutzt", dann ist dein OH eh fail. ^^ Außerdem wäre es schwachsinnig wenn zum Beispiel jemand aus der Familie austritt jedesmal die komplette Historie zu löschen. Das macht kein Oh, nicht mal von den berüchtigten ,,Assi-Fams". ^^ Außerdem hat so ein einfaches Update nichts mit Bugs zutun. o.o Und was wann wie bei uns implementiert wird, entscheidet immer noch Entwell und nicht wir - unabhängig von Vorschlägen aus allen Communities. ^^
  • 1. hab ich keinen OH und 2. steht es mir zu hier, wie jeder andere auch seine Meinung zu äußern. Wenn dir dass nicht passt dann überles es oder mach keine Vorschläge. Deine Beleidigungen kannste stecken lassen.
    Ich sehe in diesem Vorschlag wenig bis gar keinen nutzen, dass schrieb ich bereits, meine Meinung lass ich mir weder von dir noch sonst jemandem hier verbieten.
    Ich finde trotzdem dass man hier mal lieber Bugs beheben sollte statt neues einzuführen was wieder nur verbuggt ist. Neue Bugs zu erschaffen hat sehr wohl was mit Bugs zutun, der meiste Content ist nämlich erstmal verbuggt oder Schuld dran dass andere Sachen plötzlich nen Bug haben. Hat sich die Jahre mehrmals gezeigt.
    Es gibt genügend Wege dass was man auf der Historie rausgespammt/gelöscht haben will auch dort rausbekommt, dafür braucht man keine zusätzliche Funktion, nur genügend Verstand dass zu nutzen was bereits vorhanden ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KazutoKirigaya ()

  • Meine Antwort war weder beleidigend noch diskriminierend. ^^ Klar steht es dir zu deine Meinung zu äußern, wir leben immerhin in Europa. Jedoch zählen dazu keine Halbwahrheiten. Bei sowas einen Bug reinzukriegen ist sehr unwahrscheinlich. Was soll da passieren? Mehr als löschen geht nicht. ^^ Außerdem steht es immer noch jedem selbst zu, dies zu machen - oder auch nicht. Klar sind einige Sachen wichtiger, aber wann bei uns Bugfixes kommen ist unabhängig von unseren Vorschlägen. ^^ Sonst hätte es nie neuen Content gegeben. XD Außerdem machen die kleinen Sachen NosTale aus. Es muss nicht jede Änderung ein riesengroßer Eingriff ins Spielgeschehen sein. Auch kleine Anpassungen bewirken Wunder. ;)
  • Deine Antwort war patzig, Chaos. Lass anderen Leuten ihre Meinung.

    Wenn wirklich viele auf einmal leaven würde ich nicht in Betrachtung ziehen, die History zu löschen, sondern an meinem Verhalten als OH zu arbeiten.

    Uns bleibt auch das Recht, diesen Vorschlag als irrelevant zu bezeichnen, grade weil ers ist. Wenn du Angst um deine Member hast, bloß weil deine History vollgespammt ist, dann solltest du dir auch Sorgen um dein Verhalten zu machen, ich kenne niemanden, der wegen einer chaotischen History die Fam verlässt.

    Nachwievor dagegen.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • dennispi schrieb:

    Deine Antwort war patzig, Chaos.
    Und deine Antworten gleichen denen eines Polizisten? :lool:


    In meiner Familie sind genau 2 Leute. Ich und anna204, daher brauch ich um keine Member zu bangen. ^^ Die Löschung soll auch nicht dienen um Austritte zu vertuschen, sondern einfach nur um selbst bestimmten zu können, was in der Historie meiner Familie steht. ^^ Ich schreib dir ja auch nicht vor, was du auf deinem Rechner nicht deinstallieren darfst, weil es nicht mein Recht ist. ^^






    dennispi schrieb:

    Uns bleibt auch das Recht, diesen Vorschlag als irrelevant zu bezeichnen, grade weil ers ist.
    Akt.4-Raid Safe-Zone *hust*