Grafik update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafik update

    Hallo liebe Comunity,

    ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man das Spiel noch verbessern könnte.

    Man könnte ja ein Grafik Update entwicken für ganz Nos.

    Ich weiß ja nicht ob das alles in 3D entwickt wurde für Nos.

    Es ist zwar viel Arbeit, aber wäre schön wenn es gemacht werden. :.) Weil ich könnte mir vorstellen das dadurch villeicht wieder Nos Ansehen bekommt.

    Ich werde euch mal ein SP Karte also Foto reinstellen, wie ich sie mir vorstelle könnte.(3D)




    MFG Feurmagier
  • Wäre für ein Grafik Update auch mittlerweie.. jedoch falls der aufwand für so ein spiel zu groß ist oder entwell zu geizig für sowas ist würde mir allein ein verbessertes soundpack reichen um das spiel besser zu machen. Es ist einfach komisch wie ein schwertkämpfer mitn scharfen eisenschwert schlägt es aber so klingt wien stock..xD.

    Also Grafik Update wär ich mega für *-* aber mir würde ein Soundupdate mehr als genügen ^^
  • Es kommt auf die Art des Updates an. Wenn man sich mal im Labyrinth der Qualen die Ketten beim TimeSpace anschaut, brauchen diese zum Beispiel ganz dringend ein Grafik-Update. Daher also dafür. ^^
  • Warum 3D? 90% von NosTale sind 2D, und soo unglaublich aufwendig wäre das nicht. Teilweise wurde dies ja sogar gemacht! (Winter Event-NosVille) Oooder, fals jmd. noch das hier kennt!

    Ich bin für den Vorschlag. Manche Items einfach mal neu gestalten, schönere Map Texturen und neue GUI schaden ja nicht. Muss ja auch nicht alles in einem Patch kommen! Allerdings muss man auch die Kosten betrachten, die Arbeit etc. macht mal was für euer Geld! ;D (BITTE. BITTE. BITTE! nicht ernst nehmen......) Dann könnte man auch dieses Problem mal lösen.


    Edit: Arena fiel mir gerade noch aus unerklärlichen Gründen als Beispiel für bereits vorhandene neutexturierungen ein.
    MFG~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egnaro ()

  • Wieso wird es dann nicht zu 3D gemacht. Wenn es schon 3D gibt.
    Klar die Kosten um die GUI zu machen sind zwar teuer. Aber vielciht gewinnt man daurch wieder an Spielern.
    Man könnte ja auch Bilder von der Comunity erstelen lassen und bewerten lasen wie man es machen könnte.
    Ich bin aber auch der Meinung das Nos daurch auch wieder anshen bekommt.
  • NosTale war noch nie ein Game, dass mit Grafik geglänzt hat, sondern
    aufgrund seines Gameplays.

    Ich halte es für besser, wenn man schon "grafische" Updates macht, dass auch
    das Gameplay verbessert wird. Z.B.

    • Flüssigere Animationen/Bewegungen.
    • Besseres Auszoomen bei den Maps, sodass man mehr von der Umgebung sieht.
      Das karschiert auch die Grafikfehler und lässt NosTale wusseliger wirken.
    • Umfärbung von ähnlich aussehenden Items. 83er, 85er und 88er-PvP-Schwert sehen gleich aus.
  • Flüssigere Animationen oder besser Modellierungen? Ja, dafür. Da schnell implementierbar und sehr effizient in Anbetracht des Aufwands. Wenn man sich z.B. mal die Positionen der Charaktere anschaut, gibt es im Endeffekt nur vorne, vorne-rechts, rechts, hinten-rechts, hinten, und das ganze nochmal gespiegelt (dass es gespiegelt ist sieht man z.B. daran, dass der Swordi die Waffe auf einmal in der anderen Hand hält).
    Insgesamt eine Überarbeitung der Grafik (Maps, NPCs, Objekte, ...); Dagegen. Das ist nunmal nicht so, als gäbe es einfach einen Button "Upgrade" oder "Jetzt 3D!" und dann ist die Arbeit getan. Nahezu alles müsste komplett umgearbeitet werden, vor allem bezweifle ich dass Nostale auf einer entsprechend geeigneten Engine basiert.

    Also ein paar kleinere Änderungen wären durchaus schön, allerdings auch nicht sooo wichtig.


    @Salath
    Das rauszoomen wäre sogar leicht möglich.. wie man weiß, können Crewler weiter rauszoomen als normale Spieler. Man müsste lediglich die Rechte der normalen Spieler anpassen.
  • Ich denke Unsi oder Nave* sind die einzigen die was dazu sagen können.


    *Nave ist der Grafikdesigner von Nos

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Also ich finde ein Grafikupdate in großen Massen nicht wirklich von nötig, klar einige Kleinigkeiten könnten schon einen schönen schliff mal bekommen (man nehme schonmal das Feuer aus Labyrinth der Qualen) aber es müssten wenn dann nur die groben Grafikfehler behoben werden (bei allen würden auch Leute mit keinen so leistungsstarken PC nicht mehr in der Lage sein Nos zu spielen und da rede ich von Gelegenheitsspielern) und mehr auch nicht, weil jetzt alles zu verbessern grafisch wären zuviele Kosten Seitens Entwell (und ja so eine Grafikbearbeitung nimmt eine Menge Zeit und Geld in Anspruch, welches dann am Ende sowieso nicht viel besseres rausholt wenn man bedenkt dass NosTale ein Free2Play Spiel ist, langt so eine gute Grafik locker aus).

    Von daher halte ich so ein großes Grafikupdate für nicht nötig, ein kleines hingegen würde ich befürworten :thumbsup: .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich glaube hier geht es nicht um komplette reworks von Maps, sondern um kleine Grafik Fehler, veraltete Texturen etc.


    Beispiel:
    20 verschiedene Raidboxen mit gleicher Textur
    EQ (85|88er Waffen)
    Der NosTale Guide (F12 -> Die Bilder sind auf englisch *hust*)
    Eventuell das ein oder andere Item, welches eine neue Textur vertragen könnte
    Event-Reworks von NosVille (wie bereits für Ostern und Weihnachten der Fall)

    Das mit dem weiter zoomen fände ich auch eine gute Idee. Gerade in akt4 ist dies doch schon recht einschränkend und nervig...
    mfg~

    MFG~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Es geht mir nur um kleine Grafik Fehler nicht um ein ganzes Update.
    Ich weiß ja auch das es zu viel arbeit wäre überhapt ein Grafik Update zu entwickelen.
    Man könnte ja vileicht wie schon Freaky_Orange gesagt hat die kisten einfach neue Grafiken geben für jede Kiste,dass wäre ja schon mal ein anfang.
    Es gab ja mal die Amulette für Heimkehr und für den Rückort und die sahen beide gleich aus,bis man es geändert hat damit es keine Verwirung gibt.
    WIe ihr ja wisst gibt es ja auch EQ das 85/88er sieht ja gleich aus.
    Aber mittlerweile ist ja auch das 90er Fake EQ das sieht ja aus wie das 15er EQ was man anfang hat aus.
    Es sind ja nur kleine Grafik Updates die was her machen könnten, um das Spiel wieder ansenlich zu machen.
    Manche Spiele leben ja von einer weiter entwicklung.
  • Die GUI mal zu ändern, oder mehrere zu Verfügung zu stellen, wäre meiner Ansicht nach sehr schön.
    Allerdings die komplette Grafik in Nos überarbeiten würde ich nicht, da es sonst nichtmehr Nos wäre.
    Die Grafik gehört einfach zu Nos, wäre diese verändert wäre das ganze Spiel verändert. ^^


    Ja für neue GUI
    Nein für komplett neue Grafik

    Katja98♣Lv88♣Server1
  • Dagegen, es stehen viel wichtigere Dinge an die einer Lösung bedürfen.
    Ich weiß nicht wie es dem Großteil der Com geht, aber ich spiele Nos gerade weil Nos so aussieht wie es aussieht. Dass findet man nirgendwo, glaube ich. Würde man da was ändern, wäre zumindest ich ganz schnell weg. Über die Jahre hinweg war ich immer wieder mal weg, hab was anderes versucht, doch am Ende wars Nos wo ich geblieben bin bzw. wieder zurück kam.
    Teilweise könnte man vielleicht schon was grafisch aufbessern, aber SPs und so, ne danke dass ist jedenfalls meine Meinung.
    Was mich eher stört ist dass alle irgendwie "gleich" aussehen und es nur wenig Möglichkeiten gibt den Char zu gestalten, andererseits wäre ein Anpassungsdingens wie es dass in anderen MMORPGS gibt nun auch nicht so toll.