Verstärkungspots Eisblumen angleichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verstärkungspots Eisblumen angleichen

    Die Überschrift klingt vielleicht für viele verwirrend, aber eigentlich steckt eine simple Idee dahinter:

    Die Verstärkungspots (sprich: Angriffsverstärkungstrank, Rüstungsverstärkungstrank, Energieerhöhungstrank) verschwinden beim:
    Sterben, Spezialistenkarte ausziehen, Channel wechseln (oder sonstiger Neustart), Überbuffen (gilt für Energieer..), Ablaufen der Zeit.

    Eisblume hingegen verschwindet nur und erst, wenn der Buff auch wirklich abgelaufen ist.

    Also ich bin dafür, dass das für die oben genannten Pots zumindest auch gilt.

    Zweiteres finde ich, dass man durch zumbeispiel anwerfen von 2 Pots, die Zeit um 10 Minuten verlängert und nicht wieder auf 10 Minuten setzt.


    Ich empfinde diesen Vorschlag zwar nicht als sehr dringend, aber wenn es die Möglichkeit gibt (s. Eisblume), kann man "alte" Items ja neuen Standards anpassen. Diese Buffs sind ja auch nicht skillinterne Buffs, die zb beim Sp-Ausziehen verschwinden sollten.

    Gleiches könnte man für den Erfahrungserhöhungstrank machen, wenn man den einsetzt und dann stirbt, ist das doch schon etwas bitter, bei den Preisen^^
    PalaPalaPala^^
  • Weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, außer "Dafür".
    Ist ja im Startpost schon vollständig begründet. Es kann doch nicht sein, dass ich mich für eine HP-Erhöhung entscheide und einen entsprechenden Pott schlucke und dann kommt irgendein WK und nimmt mir die HP wieder weg.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Grundsätzlich definitiv auch dafür!
    Als jemand der def/atk pots oft zum farmen benutzt und auchregelmäßig exp pots nerven mich die momentanten Zustände diesbetreffend schon länger (nicht dass ich mal schlau genug wäre selbst auf so eine gute Idee zu kommen ^^')

    Bei den energiepots finde ich es etwas schwieriger..
    Gerade bei swordis sehe ich durchaus ein, dass es ärgerlich ist, wenn sie dann durch Bär "überbufft" werden..
    Allerdings haben denke ich die meisten anderen mehr vom Bär, als vom Energiepot.. Man braucht schließlich Eiiiniges an HP um durch 20% mehr über 5k zusätzlich zu kommen. Anderweitig ist der Bärbuff einfach besser. Außerdem würde sich da die Frage stellen, ob der Buff dann zum Energiepot zugerechnet werden sollte oder nicht (gilt eher für cb), da das dann zu horrenden HP/MP Mengen führen würde..

    Abr wie gesagt: Ansonsten definitiv dafür!! :thumbsup:
    ~Foxy~
  • Sa-chan schrieb:

    Man braucht schließlich Eiiiniges an HP um durch 20% mehr über 5k zusätzlich zu kommen. Anderweitig ist der Bärbuff einfach besser

    Klar, 25k HP braucht man schon, ab da wird es aber ärgerlich.
    Die 5k-Grenze bei den Buffs soll ja bleiben. Wer diese 5k (oder halt mehr) schon mit HP-Pott oder KM-Buff gefüllt hat, bekommt eben keinen Bärenbuff, fertig. WKB sind nach 5 min weg, der Pott hätte 10 min gewirkt.
    Aber das gehört eigentlich hier nicht zum Thema. Die vier bunten Potts sollten einfach ihre Wirkung behalten, egal was passiert, so wie die Eisblume. Es gibt nichts, was dagegen spricht. Alles was von außen kommt, also Buffs, Debuffs oder Klangblume, verschwindet bei Änderungen wie Relog, Tod oder SP-Wechsel, das ist logisch. Was von innen kommt, also was ich als Pott geschluckt habe, sollte davon aber genausowenig betroffen sein wie das Eisblumenöl, das ich mir ja auf die Haut schmiere.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Dafür. Es kann immer mal sein, dass man stirbt. Wenn ich mir das Gold in all den Jahren mal zusammenrechne, was mir durch den Verlust der Tränke nicht mehr im Invi habe/im Invi haben hätten können, während Öl noch drinne blieb... Mamma mia. ^^
  • Bei diesem Vorschlag bin ich teilweise zwiegespaltet, auf der einen Seite ist es schon nervig wenn man gestorben ist und nun seine ganzen Pots umsonst eingesetzt hat. Auf der anderen Seite wiederrum würde es sich dann sehr auf die Preise der Pots drücken (weniger Potts zu gebrauchen heißt weniger Pots werden gekauft). Außerdem wird hier schon wieder der Vergleich mit Äpfel zu Birnen gemacht, denn man muss bedenken; ATK/DEF/HP&MP Tränke kann man sich sehr leicht erfarmen (ic, Akt4 Monster, Selbstproduktion) selbes ist zwar beim EXP-Trank nicht der Fall (mit Glück aus Draco/Glace Boxen und Selbstproduktion) aber die werden auch glaub nicht wirklich so stark benutzt, da hier Segen eher bevorzugt wird^^. Die Eisblumen hingegen sind da was völlig anderes, denn 1. kann man nur pro Tag 10 Stück erstellen im Austausch für 5 Eisblumen und 2. würde man dann wenn Eisblumen auch wegfallen würden nach 10 Tode sehr schlecht dastehen wenn man mitten im Vulkan drinnen ist und permament HP verliert.
    Von daher eher gegen diesen Vorschlag.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Bei diesem Vorschlag bin ich teilweise zwiegespaltet, auf der einen Seite ist es schon nervig wenn man gestorben ist und nun seine ganzen Pots umsonst eingesetzt hat. Auf der anderen Seite wiederrum würde es sich dann sehr auf die Preise der Pots drücken (weniger Potts zu gebrauchen heißt weniger Pots werden gekauft). Außerdem wird hier schon wieder der Vergleich mit Äpfel zu Birnen gemacht, denn man muss bedenken; ATK/DEF/HP&MP Tränke kann man sich sehr leicht erfarmen (ic, Akt4 Monster, Selbstproduktion) selbes ist zwar beim EXP-Trank nicht der Fall (mit Glück aus Draco/Glace Boxen und Selbstproduktion) aber die werden auch glaub nicht wirklich so stark benutzt, da hier Segen eher bevorzugt wird^^. Die Eisblumen hingegen sind da was völlig anderes, denn 1. kann man nur pro Tag 10 Stück erstellen im Austausch für 5 Eisblumen und 2. würde man dann wenn Eisblumen auch wegfallen würden nach 10 Tode sehr schlecht dastehen wenn man mitten im Vulkan drinnen ist und permament HP verliert.
    Von daher eher gegen diesen Vorschlag.

    Ich sehe es wie ~Keiichi~

    Man muss sich halt strategisch gut überlegen wie man die Tränke einsetzen tut meiner Meinung. Es würde einen drastischen Verlust an Preisen ausarten wenn man das jetzt umstellen würde. Die Tränke sind leicht in Akt4 zu farmen und sollten auch so verbrauchen dann. Daher sag ich auch "ne lieber alles so lassen wie's ist."

    Gruß Luke

    >>Mein Youtube-Kanal<<
    >>oder auch auf Twitch<<
    besucht mich mal, wenn ihr Zeit und bock habt, würde mich freuen!! :thumbup:
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Die Eisblumen hingegen sind da was völlig anderes, denn 1. kann man nur pro Tag 10 Stück erstellen im Austausch für 5 Eisblumen und 2. würde man dann wenn Eisblumen auch wegfallen würden nach 10 Tode sehr schlecht dastehen wenn man mitten im Vulkan drinnen ist und permament HP verliert.

    Ich finde exakt dieser Punkt spricht genau dafür den anderen Tränken die Gleiche Wirkungsweise zu geben, genau beim Öl ist man doppelt bestraft wenn man ohne diese Absicherung sterben sollte, aber genau deswegen wurde sie ja auch eingeführt. Atk/Def/Hp&Mp sowie EXP Pots wurden weit früher eingeführt, sind aber vom System her das Gleiche. Der Buff der Eisblumen wird zwar da angezeigt, wo auch Segen usw. stehen, ist aber auch für jeden aus der Gruppe einsehbar, was Segen usw. nicht sind. Außerdem denke ich, dass wenn man Öl handeln könnte dieses nicht so wertvoll wäre wie ein EXP-Pot, da man den Buff vom Öl oftmals garnicht dringend braucht (nur in a5.2) und sobald man 2 Chars auf einem Acc hat, die beide 90+ sind, geht einem das Öl eig. nie aus. Ich zumindest hatte damit noch nie Probleme :)

    Ich bin eindeutlig dafür, wobei es mir eig. gar nicht mal um den Verlust beim Tod geht, sondern eher ums Umlogen, oder wenn man mal ausversehen seine SP auszieht, oder mal einen DC hat. Es gibt viele Möglichkeiten diese Buffs zu verlieren und ich fänd es gut wenn diese auch so eingestellt werden würden wie Eisblumenöl.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • ~Keiichi~ schrieb:

    denn 1. kann man nur pro Tag 10 Stück erstellen
    20* Vergiss nicht die Quest von dem Alchi im Vulkan. ^^ Dann kriegt man mit Glück aus den täglichen 3 Beuteln noch 1x 2h Öl und aus der 90er HQ auch noch paar 2h Öle. Also Öl-Mangel hatte ich in all den Jahren bisher noch nie. Eher stapelt sich bei mir das Öl so sehr, dass ich es schon im Warenhaus ablegen muss.



    SchwarzerBlitz schrieb:

    Also ich finde auch, gerade in Arena und A4 sollte man nicht nach seinem Tod weiterhin über diese Effis verfügen.
    Da sollten diese auch komplett deaktiviert werden.



    LukeAbyss schrieb:

    Es würde einen drastischen Verlust an Preisen ausarten wenn man das jetzt umstellen würde.
    Überhaupt nicht. Die wirken 10 Minuten und nicht deine komplette Onlinezeit. Du stirbst am Tag ja nicht 20x. ^^
  • Drachenreiter schrieb:

    wobei es mir eig. gar nicht mal um den Verlust beim Tod geht, sondern eher ums Umlogen, oder wenn man mal ausversehen seine SP auszieht, oder mal einen DC hat. Es gibt viele Möglichkeiten diese Buffs zu verlieren und ich fänd es gut wenn diese auch so eingestellt werden würden wie Eisblumenöl.

    Wenn man sich ausloggt ist man selbst schuld, wenn man die SP auszieht (was vllt einmal in der woche ausversehn passiert) ists halt mal pech, wenn man DC hat ists och pech.
    Ehrlich : Wo verliere ich durch Recks regelmäßig die ATK/Def/Erhöhungs-BUffs der Tränke? In nem a5.2 raid? Nein - da verrecke ich vllt alle 3-4 Raids mal, ist an sich nicht sonderlich dramatisch wenn da mal nen atk pott mehr drauf geht. Beim farmen? Nöp, da verreckt man im normalfall garnicht. In Arena? In a4? - Ja genau da. Da wo man sich mit hilfe dieser potts versucht möglichst hart zu pushen um auch jeden der nicht bei 3 aufm Baum (oder durchs portal/ im save) ist umzunieten. Sorry, aber genau die Leute können von mir aus gerne für jedesmal dass sie in arena/a4 verrecken die potts neu reinhaun. An alle anderen : Wenn ihr beim farmen etc. mit den potts permanent am verrecken seid : Kauft euch statt potts Equipment und Ressi - ist auf dauer günstiger ;)
  • Naja. In A4/Arena kannst du den Leuten, die diese Potts nutzen, leicht entgegenwirken. Haust dir selbst die Potts rein und fertig. xD Defpotts stehn in der Regel bei 1-1,5k pro. Dennoch sollten diese dort verboten werden.
    Bei XP-Potts ist es halt ärgerlich. Beim lvl in A5.2 kann es durchaus mal vorkommen, dass man reckt (plötzliche Laggs, Verzögerungen, nicht auf die HP des Pets geachtet, Saat ausversehn ausgestellt, etc) und da ist es ärgerlich diesen XP-Pott zu verlieren. Da kann ich gleich die 200k nehmen und sie einem Spieler in die Hand drücken. Noch beschissener wird's, wenn du die XP-Potts selbst produziert hast (pro Pott je 8 Makrelen) und wir alle wissen, wie ätzend es sein kann, für 120 XP-Potts zu angeln~ (wären knapp 1.000 Makrelen!).
  • Ich fasse mal die Gegenargumente zusammen,

    Punkt 1: Die Preise würden sinken. Halte ich für absolut unwahrscheinlich, ich rechne eher mit einem Anstieg der Preise. Wenn in der Arena/in A4 beim sterben die Angriffspots nicht verschwinden und jeder in Arena ausnahmslos diese Pots verwendet, dann ist der Verbrauch viel höher, als wie wenn man, weiß "ich sterbe eh gleich lohnt nicht", das heißt es kauft so ziemlich jeder der Arena geht Pots => Verbrauch steigt => Preis steigt

    Punkt 2: Zur Arena, wenn jeder diese Pots benutzt, dann gleicht sich das (zwar nicht 100%ig, da der Dmg prozentual steigt) aber ziemlich gut aus.

    Punkt 3: Akt 4. Vergleichbar mit Arena, wobei hier zusätzlich noch die Akt 4-Raids dazu kommen, es kann jedem mal passieren (vor allem im Wasserraid, eher weniger im Lichtraid) dass man mal stirbt, warum sollte man dann gleich zu den eigentlichen Buffs die mal verliert auch noch, Pots die man mit Mühe für solche Situationen hergestellt hat verlieren?


    Es gäbe auch folgendes Szenario: Du farmst i.wo in Akt 5.2 kamst mit der Mobbgruppe nicht so gut zurecht, bist fast tot aber willst kein Fulli nutzen, was tust du? Du gehst Arena und lässt dich killen, ist wohl die "billigste" Variante sich hochzuheilen. Aber wenn du Verstärkungspots anhast, dann ist das nicht so einladend, weil die ja verschwinden beim Sterben.
    PalaPalaPala^^
  • kpbc schrieb:

    Punkt 2: Zur Arena, wenn jeder diese Pots benutzt, dann gleicht sich das (zwar nicht 100%ig, da der Dmg prozentual steigt) aber ziemlich gut aus.
    es gibt dann noch die leute, die solche pots für arena net nutzen wollen, weil man net für jeden möchtegernstresser sein gold aus dem fenster werfen will.

    das argument "kann ja jeder machen" ist immer ziemlich schwach
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Ich finde jedem sollte es selbst überlassen sein, wie er seine Tränke etc. benutzt, schließlich sind diese selbstfinanziert und wenn jemand diese Tränke in der Arena benutzen will,
    dann kauft er sie für Arena.

    Wenn man in der Arena stirbt und den Buff verliert, ist das nicht der erwartete Nutzen dieses Trankes. Das gilt zwar auch für jeden anderen Buff von SPS, aber die kauft man ja im Normalfall nicht.
    Mein Beispiel ist schwach ausgeführt, weil es eher auch auf Punkt 1 gegriffen hat.

    Wenn jetzt 20/100 Spielern diese Tränke nutzen, würden es nach der Veränderung vielleicht 50/100 tun und die, die sich wirklich einen Kampf liefern wollen, werden diese auch definitiv benutzen.

    Gleiches gilt für Akt 4. Ohne Tarotkarten oder Buffs ist man in Akt 4 ziemlich aufgeschmissen und wenn man sich mit Tränken vollbufft und aus der Zitadelle geht und von einem Unsichtbaren Späher geoneshottet wird... Ist das wieder doof und die Motivation nochmal zu potten ist meist auch nicht mehr vorhanden.
    PalaPalaPala^^