Fameinladungen nicht mit Enter annehmbar!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fameinladungen nicht mit Enter annehmbar!

    Hey.

    Grade ist es mir zum 3. Mal in meiner Noslaufbahn passiert, dass ich bei Schreiben in eine Familie eingeladen wurde & ausversehen mit Enter angenommen habe.
    Finde, sowas sollte verhindert werden, jetzt darf ich wieder 24h warten.
    Ist zwar nichts weltbewegendes, aber es nervt tierisch!

    Bitte dahin ändern, dass man nicht mit Enter Familienanfragen annehmen kann!

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Ich glaube das ist gar nicht so einfach abänderbar dieses enter system ist ja überall ic, items, gruppe usw, kp ob sich das einfach ausschalten lässt, also ich finde das eher nicht nötig, bist ja indirekt selbst schuld, auch wenns echt mies ist einfach so wen einzuladen, aus deiner sicht wars ja griefplay ^^ sagst ja selbst es kommt nicht so oft vor und mit dem block kann man sich ja "schützen" aber trotzdem mein beileid
  • Ich bin mir eig ziemlich sicher, dass es nen Thread gab wo vorgeschlagen wurde da nochmal ne Rückfrage einzubauen vonwegen "möchtest du wirklich der Familie beitreten", also praktisch wie beim verlassen von ner Fam. Find grad leider nichts dazu und hab keinen Plan was daraus geworden ist, aber fand den Vorschlag eig durchaus sinnig, zumal das wohl nicht so schwer umzusetzen sein dürfte eig.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich versteh nicht warum ihr dann nicht einfach den Fam-Block reinhaut (dafür ist er ja da), dann müsst ihr keine Sorge haben, dass ihr versehentlich in irgendeine, ungewünschte Fam eingeladen werdet.
    Naja, mir ist auch schonmal folgendes passiert: Habe perma Famblock drinne. Habe ihn dann kurz rausgemacht, um meiner neuen Fam beitreten zu können und genau in dem Moment hat mich irgendein User in seine Familie eingeladen und bin deshalb versehentlich in die falsche Fam. ^^

    Daher bin ich schon dafür.
  • Ich wär auch dafür.


    Auf Server 1 lief mal ne "troll" Fam umher und hat Spieler ohne Familie erst angeschrieben, dann in die Fam eingeladen.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Macht für mich auch keinen Sinn - wozu kann man Fameinladungen blockieren wenn man gerade keine möchte? Ich mein es wird auch keine Bestätigung mit Enter von einer FL-Anfrage abgeschafft wenn sie einen stört. Die permanente Gruppeneinladung die man ebenfalls mit Enter bestätigen und gerade im IC zum trollen nutzen kann wird auch nicht abgeschafft. Alle diese Sachen können blockiert werden. Ich nehme meine Fameinladung sehr gerne mit Enter entgegen statt mit der Maus dahin zu klicken - geht bei 3 Bildschirmen auch wesentlich schneller. Daher dagegen.
    Was war jetzt daran so schwer, wissentlich dass es solche Spieler gibt, vorher zu lesen ob dich die richtige Fam eingeladen hat? Vorallem dann wenn du weißt, dass du unter Umständen in der falschen Fam landen können und dann 24 STD warten müsstest wäre es doch sinniger gewesen genauer zu lesen. Ich verstehe dieses Ärgernis, sehe aber kein Problem welches hier mittels Dritter gelöst werden müsste. Wenn du dir so unsicher beim lesen und annehmen bist dann drück halt erstmal ESC. Eine Fameinladung kann man danach auch nochmal senden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Hast du überhaupt den Startpost gelesen? Es geht darum, dass man einer Familie ausversehen beitritt, indem man mit "enter" annimmt, obwohl man eigentlich grade einen Text versenden wollte. Also ich schaue beim schreiben doch manchmal auf die Tastatur und da kommt sowas gewiss vor. Hat nix damit zutun genau zu gucken, welche Fam mich einlädt.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Wüsste nicht wie du auf die Idee kommst, dass ich den Startpost nicht gelesen hätte. Für gewöhnlich schreibe ich blind und brauch meinen Blick gar nicht vom Bildschirm wenden, sollte dass passieren gucke ich auch beim schreiben erst auf den Bildschirm bevor ich Enter drücke. Sehe immernoch kein Problem, und welchen Sinn hat die Funktion Familieneinladung ablehnen wenn du dann sowas vorschlägst? Dann brauchen wir die Funktion ja gar nicht. Vorher schauen tut nicht weh, du weißt sicher erst nicht seit dem Vorschlag von solchen Spielern die sowas machen.
  • Also ich finde jetzt so eine Option die du verlangst dennis nicht wirklich für nötig, immerhin hast ja zuerst einmal die Möglichkeit einen Famblock einzufügen. Damit hast die Sache was Familieneinladungen betreffen schonmal ausgeschaltet, zum anderen hast ja auch die Möglichkeit wenn du weißt wer dich einlädt, diesen auf BL zu setzen (Man kann ja keiner Fam beitreten, wenn der Einlader in der BL steht oder umgekehrt). Im Prinzip hast also momentan 2 Optionen die du anwenden kannst, wenn du diese verständlich vergisst zu aktivieren hast halt Pech und musst damit leben (Man lernt immerhin aus seinen eigenen Fehlern am besten :thumbsup: ).

    Ichigo Morino schrieb:

    Für gewöhnlich schreibe ich blind und brauch meinen Blick gar nicht vom Bildschirm wenden, sollte dass passieren gucke ich auch beim schreiben erst auf den Bildschirm bevor ich Enter drücke.
    Das sind jetzt quasi Voraussetzungen die man einen 14 jährigen eher stellen kann, der in den kaufmännischen Beruf tritt (da lernt man ja zuerst das Blind schreiben) aber joar, wenn ich nur auf Tastatur schaue kann es ja auch passieren, dass man sich vertippen kann und würde da auch zuerst auf den Bildschirm schauen ob alles richtig ist, bevor ich ca. jedes 2. Wort nochmal neu schreiben muss, weil ich Kauderwelsch geschrieben hab :D.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich halte es zwar auch nicht für zwingend nötig, aber wer nochmal eine Abfrage will, kann sie doch haben? Ich hab auch immer grundsätzlich den Fam Block drin, aber wenn man mal verdusselt, das Ding zu aktivieren und dann ein paar Scherzkekse einen einladen und man dazu noch ausversehen auf Enter drückt (wieso auch immer), ist das schön ärgerlich. Ich finde das schon in Ordnung. ^^
    ´
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Ichigo Morino schrieb:

    Für gewöhnlich schreibe ich blind und brauch meinen Blick gar nicht vom Bildschirm wenden, sollte dass passieren gucke ich auch beim schreiben erst auf den Bildschirm bevor ich Enter drücke.
    Das sind jetzt quasi Voraussetzungen die man einen 14 jährigen eher stellen kann, der in den kaufmännischen Beruf tritt du(da lernt man ja zuerst das Blind schreiben)
    Ahja? Kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht mehr in Schulen unterrichtet wird. Zu meiner Zeit hab ich das auf einer einfachen Hauptschule gelernt, sogar mit Schreibmaschine obwohl wir bereits in der Windows XP Zeit waren. Ich war definitiv nicht in einem kaufmännischen Beruf o.ä.

    Wozu ist diese Abfrage nötig Aalyanth? Die stört nur. Wir reden hier nicht über einen Milliarden schweren Handel in einem Tauschfenster, sondern über eine Einladung in eine Familie. Ist das dein Ernst? Sorry da kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen. Entweder man liest gescheit in welche Fam man eingeladen wird, oder man lebt eben damit dass man keine Extrawürste bekommt weil man die dafür vorgesehene Option zum Fam einladen blockieren einfach nicht nutzen will. Man kann ESC drücken und sich dann erneut einladen lassen, siehe da schon haste eine "zusätzliche" Abfrage und das völlig ohne dass Entwell Zeit vergeuden musste.

    Wenn, dann sollte einem die Wahl selbst überlassen bleiben und diese zusätzliche Anfrage abschaltbar gemacht werden (Juhu noch ein Haken mehr in den Einstellungen!).
    In den 8 Jahren die ich NosTale gespielt habe kam diese Problematik nie vor. Auch ich wurde schon in genannte Fams eingeladen. Was war bei mir anders? Ich hab die Augen aufgemacht, mein Wissen aus der Schule (man nennt es lesen) genutzt und siehe da... Anfrage abgelehnt - Problem gelöst. Also: wenns schon sein muss dann bitte abschaltbar. Jedem dass seine, ich brauch keine Abfrage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Herzlichen Glückwunsch Ichigo, du kannst lesen und schreiben! Interessiert nur keinen. ;)

    Fakt ist, jeder hat dazu seine eigene Meinung. Dass du hier gleich rumheulen musst, weil mehr Leute dafür sind, ist lächerlich. Nochmal herzlichen Glückwunsch, dass du blind schreiben kannst =))))

    Jetzt mal BTT:

    In der Tat ist so eine Funktion nicht nötig, aber ich wäre trotzdem dafür. Es ist mir auch schon passiert, dass ich beim Schreiben einfach eingeladen wurde und das so knapp vorm Enter drücken, dass es nicht mehr vermeidbar war. (Für Ichigo - Ich tippe in einer immensen Geschwindigkeit ;) ) Ist zwar nicht ganz so tragisch, dass man dann nochmal 24h warten muss, aber wenn es sich durch eine zweite "Sind Sie sicher?" Frage vermeiden lässt, why not? Hat weder große Vorteile, noch große Nachteile.

    Kann man also meinetwegen ruhig einführen.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.
  • Zu der Aussage mit dem "blind tippen". Das hat doch gar nichts damit zu tun, wie schnell jemand, oder wie blind jemand tippen kann?
    Wenn man beim Abschicken genau zu der Zeit Enter drückt, wo man ne Einladung kassiert, dann bestätigt man halt oft, ohne es zu wollen. Egal ob jemand aufm Bildchirm guckt oder nicht. (bei mir passierts wirkliich oft bei Gruppeneinladungen)

    Aber zum Vorschlag: Der Block ist ja nicht umsonst da & wenn mans halt vergisst, dann ist das halt so. Die 24 Std Speere tun einem ja auch nicht weh. mMn muss da nichts großartig geändert werden.

    • nosey dewdrop •