Werbetafel für Familien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbetafel für Familien

    Hallo liebe User,

    da ich nebenbei auch in Elsword aktiv bin ist mir aufgefallen das Elsword etwas hat was NosTale sehr gut gebrauchen könnte, und zwar eine Werbetafel für Familien!
    Man kann in dieser für die Familie Werben mit einem Kleinen Wetbetext, dort kann man sich auch Bewerben und die Leitung der Familie kann dort auch die Bewerbungen annehmen und so ist der Bewerber sofort in der Familie.
    Diese Werbetafel sind dort in Dörfern zu finden, hier könnte man sie z.B. in NosVille aufstellen.

    Da sowas auch sehr praktisch für NosTale wäre mache ich auch mal den Vorschlag dafür, und denke mal nicht das es ein riesiger Aufwand für Entwell wird.




    Was haltet ihr davon?

    Katja98♣Lv88♣Server1
  • Bin dagegen, Nostale ist einfach anders als Elsword, man hat in Nos meiner Meinung nach eine größere Bindung zur Fam und sollte sich, wenn man wo rein will öfter mit den Mitgliedern geschrieben haben und sie sympathisch finden und sie nicht bloß auf einer Tafel gesehen haben. Eine gute und vorallem erlogene Bewerbung kann in einem Onlinegame jeder schreiben, aber hat man mal 3 Tage was mit einer Person gemacht kann man diese besser beurteilen. Außerdem: Was wenn sich der Bewerber spontan umentscheidet und doch lieber in eine andere Fam will? Dann wird er vielleicht von der, in die er jetzt nichtmehr will angenohmen, darf dann direkt wieder raus und 24h warten.


    Ich find das Familieneinladungssystem in Nostale eigentlich vollkommen okay und so eine Änderung würde nur nochmehr Chaos bringen.
    Deswegen dagegen

    Hoffe ich hab es gut genug erklärt, falls nicht kann ich es auch gerne nochmal genauer erläutern :)


    Gruß Drachenreiter :grüßen:

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Die Idee finde ich mal gar nicht so schlecht, allerdings würde ich da eher eine andere Variante bevorzugen und zwar, dass auf der Tafel nur wichtige Sachen stehen wie:
    -Familiennamen
    -Mindestlvl (also ab welchen lvl sie aufnehmen werden)
    -Familienart (damit ist gemeint: LdT-Fam, Allrounder, Akt4-Fam, Arena-Fam, etc.)
    -Namen des OH (mit ggf. einen kleinen Button womit man des OH gleich kontaktieren (im diesen Fall mit einer Notiz) kann (ist vorallem gut wenn da bestimmte Symbole im Namen enthalten sind, die man nicht schreiben kann))
    Wenn man eine Art Bewerbung haben möchte, kann ja das OH aufs Famforum hinweisen (ist auch nur eine kleine Arbeit vom OH seiner Seite^^), muss man also nicht unbedingt auf der Tafel selbst die Bewerbung schreiben (würde auch wahrscheinlich eine Menge Arbeit kosten überhaupt sowas zu machen, da man hier beachten müsste dass andere Spieler aus anderen Fams die Bewerbung nicht lesen dürfte).

    Gruß ~Keiichi~

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Drachenreiter schrieb:

    man hat in Nos meiner Meinung nach eine größere Bindung zur Fam und sollte sich, wenn man wo rein will öfter mit den Mitgliedern geschrieben haben und sie sympathisch finden und sie nicht bloß auf einer Tafel gesehen haben. Eine gute und vorallem erlogene Bewerbung kann in einem Onlinegame jeder schreiben, aber hat man mal 3 Tage was mit einer Person gemacht kann man diese besser beurteilen. Außerdem: Was wenn sich der Bewerber spontan umentscheidet und doch lieber in eine andere Fam will? Dann wird er vielleicht von der, in die er jetzt nichtmehr will angenohmen, darf dann direkt wieder raus und 24h warten.
    Man hat in Nos sogar noch weniger Bindung zu seiner Fam als in anderen Games. ^^
    Erogene Bewerbung; Niemand zwingt einen eine zu schreiben, es ist eben nur eine Auswahlmöglichkeit, so wie derzeit viele Familien via Famforum eine Bewerbung verlangen.
    Was wenn sich der Bewerber umentscheidet; Da ist ja kein Button wo druf steht ,,Bewerber sofort aufnehmen". Der Bewerber kann natürlich die Einladung auch ablehnen, so wie im Moment auch und ggf. die Bewerbung löschen. oO



    Weiß nicht, wieso man da was dagegen haben könnte. Es ist kein Muss, sondern eine Auswahlmöglichkeit und behindert niemanden im Spielgeschehen, also dafür.
  • Das Beispiel wollte ich auch grade nennen Chaos xD

    btt: Einerseits finde ich sie sehr praktisch gerade wegen der Kontaktierung, andererseits finde ich aber auch, dass man in Nos eine Bindung mit der Fam haben sollte. Muss aber zugeben, dass ich selbst schon Leute random gefragt habe, diese gejoint sind und wir nun seit Jahren miteinander spielen und uns auch außerhalb von Nos kennen, daher ist das Argument mit der Bindung nicht unbedingt 1a.

    In dem Sinne: dafür
  • Falls ich auch was sagen darf, gebe ich meinen Senf mal dazu :D


    An sich finde ich die Idee auch sehr gut, man könnte noch reinschreiben wann z.b das LDT auf hat(Uhrzeiten/Ch)(Da ich total oft gefragt werde, wann denn das LDT aufmacht und in welchen Channel ich ganz schnell gehen muss..)


    Man könnte sowas ja machen mit Familie(Dann alles dazu wie Level und ein Button für Bewerben o.ä)


    Villeicht sogar noch ein paar Infos was man im Forum findet aber zu faul ist um in das Forum zu gehen^^(updates etc.)


    Das war mein Senf dazu : DAFÜR
  • Ich find die Idee nicht schlecht, dann findet man auch viel schneller die passende Fam. Allerdings finde ich man sollte den Slogan für die Familie, vielleicht besser zur Rangliste schreiben. So kann sich im auch keiner über Werbeplakate in Nosvill beschweren. :.D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wüstenstern ()

  • im endeffekt gibt es so was ja schon im forum.

    nur ist das den leuten zu umständlich und daher macht es keiner mehr.

    da ich es sinnfrei finde mir nur kurz werbung anzuschauen und ich der meinung bin, dass man sich gut überlegen sollte in welche fam man geht, bin ich dagegen
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Viele Familien werben auf Ihre eigene Art und die meisten haben ein Famforum oder posten hier über das NosTale Forum wo sie wiederum fürs Famforum werben, wo sie letzten Endes dann die Bewerbungen haben möchten.

    Zudem stell ich mir ne Bewerbung via Notiz ziemlich dämlich vor:
    Wie sollen denn da alle "wichtigen" Infos reinpassen die die Fams so haben wollen?
    Level, Klasse, Sos, EQ, Resis ggf noch kurze Infos über sich selbst wie man heißt und wie alt man ist (die meisten Fams haben ein RL Alter als Vorraussetzung)
    Das passt doch garnicht in so eine Notiz rein.

    Und nicht mehr jede Fam nimmt einfach random auf:
    Viele laden zuerst auf den TS oder in die Skype GRP ein um ein bissl zu plauschen und zu schnacken bevor sie Bewerber aufnehmen oder erledigen das sogar iG in Gruppen.

    Außerdem empfinde ich persönlich es als schöner wenn man sich noch irgendwie Mühe macht zum Beispiel am Famplatz iG zu warten und da erste Kontake zu suchen und jemanden aus der Obersten Ebene anzuschreiben.
    Zeigt für mich mehr Interesse und wirkt freundlicher/menschlicher als nur einem "Brett" irgendetwas anzuzetteln.

    Dagegen
  • bin dafür, da ich das ständige bewerben in irgendwelchen stupfsinnigen foren von beispielsweise "Forummieren.de" pfeife.
    mir gehen diese bewerbungen gegen den strich da man davon im richtigen leben (falls einige das noch kennen) genug schreiben muss. wer noch nicht in den genuss kam um bewerbungen zu schreiben, glaubt mir. das ist kein zuckerschlecken :*
  • Nos ist schon so klein, dass man inzwischen selbst die kleinsten der kleinen Familien kennt.. auch mit Werbetafel würden sich die neuen Spieler eh nur auf die Level 10 Fams oder Ritterfams stürzen.

    Dagegen


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Wäre Cool und Praktisch, mit so Mottos und Werbesprüche von Familien ;)
    Ja im Forum gibt es das zwar auch aber nicht alle Spieler haben ein Forenaccount. (Locker die Mehrheit der Spieler).
    Ebenso gibt's ja Leute, die die Lautsprecher abschalten und gleichzeitig Familien suchen. So eine Werbetafel wäre ziemlich gut von daher
    Dafür!

    Außerdem schadet das auch nicht :)
  • Die Idee klingt gut, aber du musst schon etwas mehr ausbauen. Nicht jeder kennt das Elsword Prinzip.

    Ich stelle mir das ganze so vor:
    Ein NPC in NosVille, der sich um die Familie kümmert. Aber er sollte mehr können als die fams auflisten. Eventuell könnte man ihn so ausbauen, dass er das Familienmenü ersetzt. Er zeigt die monatlichen FXP an, etc. wie es bisher der fall ist. Dazu kommt deine Idee, er kann verschiedene Kategorien an fams vorschlagen. Familien - Kategorie: Raids. Vorgeschlagen:
    -aaa (Oberhaupt: bla| Familienlevel: x| Member: X/Y etc etc)
    -bbb (Oberhaupt: bla)
    -ccc (Oberhaupt: bla)

    In einem solchen Fall wäre ich dafür, allerdings befürchte ich stark dass dein Thread untergehen wird. Er wäre quasi nur eine ingame Version des Berreiches für Familien im forum...

    MFG~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Nos ist schon so klein, dass man
    inzwischen selbst die kleinsten der kleinen Familien kennt.. auch mit
    Werbetafel würden sich die neuen Spieler eh nur auf die Level 10 Fams
    oder Ritterfams stürzen.
    Gerade das soll diese Tafel doch vorbeugen?
    Also ich meine, wenn man da auch sowas wie einen Mindestruf eintragen kann, dann merken Newbies doch, dass sie keine 2kk Ruf haben und vielleicht noch nicht LV 90 sind. Dann suchen sie sich entweder eine andere Fam oder eine Ritter Fam.
    ´
  • Hallo erstmal,

    Fände ich Persönlich nicht schlecht!
    Auch wenn es schon im Forum sowas gibt.
    Nur leider benutzen das nicht SOOO viele.
    Von daher bin ich absolut dafür! Gerne mehr davon.

    Mfg Kyubey