Vorschlag für den Caligor-Raid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag für den Caligor-Raid

    Hallo Com,

    hab mir gestern mit einer Freundin über den Caligor-Raid gedanken gemacht und möchte mal hier ein Vorschlag ausgeben:

    Der Caligor Raid ist ein besonderer Raid der nur alle Wochenenden auftaucht und letzter Zeit kaum genutzt wird. Wenn, sollte dann nicht nur 1 Belohnung ausgegeben werden sondern viele weitere Dinge um den Raid gestaltvoller zu machen.

    Jeder Raid besitzt Mobs bzw Monster um an den Boss zu gelangen. Der Caligor sollte das selbstverständlich auch bekommen! Er hat Diener auf seiner Seite die uns daran hindern, den Boss nahe tretten zu können, das könnten welche aus Akt4 sein oder stärkere neue Monster die ausn Fernon-Tempel ähneln! Eine Hürde durchnehmen, GEMEINSAM, um ans Ende zu gelangen.

    Angelangt sieht man den Boss, jedoch auch andere Mitspieler die ihn Schaden wollen! Ein Kampf steht bevor! Aber da geht es dann nicht um den DMG, sondern das PVP sollte ausbalanciert werden, sprich: jeder macht ungefähr einen balancierten "%-tualen" Damage und das System richtet sich nicht nach den + der Waffe! Der Vorteil einfach dann: Der Raid ist ab 80+(?) und in den Bereich, hat JEDER die Chance JEDEN zu besiegen um dann am ende wieder auf den BOSS hauen zu dürfen/können. (sprich auch, das PVP System wie Aktuell auch, nur ausbalanciert) Ein anderer Vorteil besteht aus MEINER SICHT jetzt, dass auch inaktive SP´s genutzt werden können die keiner so gern sieht oder kaum angefasst werden vllt

    Die Punkte und der Ruf werden nicht beeinträchtigt: Ruf erhalt sollte es nach den Besiegen der Mobbs wie auch normal auf der Bitoren Tundra, als auch nach den Raid, wenn der Boss besiegt ist!

    Die Belohnungen sind folgendermasen: Vorher gab es nur eine Kiste und Caligors-Geist. Das kann dabei bleiben! Zusätzlich aber sollte es Ruf in Höhe von 4000+ geben für DIE FRAKTION, die die meisten Punktezahl (die Leiste wie immer nebendran) erzielt hat. Die "Verlierer" bekommen Ruferhalt von vllt 1250+ und eine "Low-Kiste". Aber jeder sollte einen bestimmen Buff geben um alle zufrieden zu stellen: Da stellte ich mir ein ähnlichen Buff wie in der Regenbogenkristallschlacht her. Dies ist zu bedeuten und auch ein zusätzlicher Vorschlag sein, das der RBS abgeschafft wird und ungefähr die Features zum Caligor-Raid übertragen wird, sofern es natürlich nützliche und sinnvolle Feature gibt. Nicht zu vergessen die Zeitangabe bleibt auch erhalten, unter 20min die beste Belohnung, dann immer abwärts immer niedrigere Belohnung(Kiste).

    Vorteil von der GANZEN SACHE ist einfach: Das eventuell wieder Gemeinsamkeiten ausgetauscht werden kann, abbesprochen werden kann, strategisches Vorgehen gibt, unsw unsw und der Caligor-Raid und Akt4 aktiver und lebhafter wird.

    Soooo, das wars jetzt nun aus meiner Sicht! Wie findet ihr den Plan, habt ihr bedenken bzw anderer Meinung, dann schreibt und disskutiert mit mir. Würde mich auf weitere Vorschläge freuen.

    Gruß LukeAbyss

    >>Mein Youtube-Kanal<<
    >>oder auch auf Twitch<<
    besucht mich mal, wenn ihr Zeit und bock habt, würde mich freuen!! :thumbup:
  • Marzia schrieb:

    Huhu ! Ich finde das mit den "Dienern" vom Boss ja eher heavy als hilfreich, der ist so schon stark genug.. ansonsten hört sich's nicht schlecht an. Es kann nur besser werden denke ich. =)

    Vergiss nicht, wir sind TAUSENDE von Spielern, da ist so ein zusätzlicher Mobb voller Monster kaum ein Problem. Ich würde das auch nicht langweilig finden, man hat eh nix zu verlieren außer ein paar Buffs unsw :P

    >>Mein Youtube-Kanal<<
    >>oder auch auf Twitch<<
    besucht mich mal, wenn ihr Zeit und bock habt, würde mich freuen!! :thumbup:
  • Ja schon klar aber es gab immer Leute die nichtmal zum Boss kamen weil der einfach soviel Schaden macht oder man von den gegnerischen Fraktion umgenietet wird. Ob das nun wirklich Leute anlockt und mehr Nutzen als Arbeit macht bleibt die Frage.. :censored:
    SOLD OUT
  • Marzia schrieb:

    Ja schon klar aber es gab immer Leute die nichtmal zum Boss kamen weil der einfach soviel Schaden macht oder man von den gegnerischen Fraktion umgenietet wird. Ob das nun wirklich Leute anlockt und mehr Nutzen als Arbeit macht bleibt die Frage.. :censored:
    Ich bin der festen Überzeugung, nachdem so ein System kommen würde, das auch der Caligor zu schaffen wäre, nach DER Abwechslung die man angeboten bekommt. :D

    >>Mein Youtube-Kanal<<
    >>oder auch auf Twitch<<
    besucht mich mal, wenn ihr Zeit und bock habt, würde mich freuen!! :thumbup:
  • Es können keine tausende Spieler in den Raid^^

    Abgesehen davon hast du dir auf jeden Fall gute Gedanken gemacht, ich bezweifle nur, dass dann wirklich so viele den Raid machen würden, % tualer dmg ist gerade für Schwertis blöd
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    Es können keine tausende Spieler in den Raid^^

    Abgesehen davon hast du dir auf jeden Fall gute Gedanken gemacht, ich bezweifle nur, dass dann wirklich so viele den Raid machen würden, % tualer dmg ist gerade für Schwertis blöd
    Och.. das sind schon einige aktive, dann halt eben Hunderte :P Dann sollte auch das Eintretten zusätzlich geändert werden, so das auch wirklich fast alle in den Raid können oder so, irgendwas muss ja gemacht werden :x


    Ich finde der Schwerti hat kein Nachteil darin. Es soll auch nicht direkt %-tual sein, ich meinte das in Anführungsstrichen %-tual. Das System sollte nur so gebaut werden, das man nicht im PVP auf die z.b +10-Waffe fixiert ist, sondern ein ausgebalancierter/ausgeglichener Damage ensteht. Der Schwerti ist auch nicht alleine^^ allgemein ist man im Cali ja nicht alleine und der KM hat doch tolle Skills z.b.^^

    >>Mein Youtube-Kanal<<
    >>oder auch auf Twitch<<
    besucht mich mal, wenn ihr Zeit und bock habt, würde mich freuen!! :thumbup:
  • In den Raid können maximal pro Fraktion 200... und was du da zeigst sind die Forumsaktivitäten, die mit Ingame rein gar nichts zutun hat und 2012 siehste ja selbst. Aktuell sind wir an guten Zeiten vielleicht ~200 die im Forum aktiv sind.

    Ich bin gegen den Vorschlag, das würde auch nix bringen, A4 ist rum, man sollte den Caligor genau wie die Laurena Mobs die sie Splitter droppen aus A4 holen und in einen Pve-Raid/Map verwandeln, die map kann man ruhig in die Nähe des Raideingangs von Laurena also in A3 packen.

    Caligor halt deutlich abschwächen und auch einen 40Mann Raid daraus machen. evtl auch Siegel und Itemsystem wie bei Laurena.
  • Die Belohnungen sind folgendermasen: Vorher gab es nur eine Kiste und Caligors-Geist. Das kann dabei bleiben! Zusätzlich aber sollte es Ruf in Höhe von 4000+ geben für DIE FRAKTION, die die meisten Punktezahl (die Leiste wie immer nebendran) erzielt hat. Die "Verlierer" bekommen Ruferhalt von vllt 1250+
    und eine "Low-Kiste". Aber jeder sollte einen bestimmen Buff geben um
    alle zufrieden zu stellen: Da stellte ich mir ein ähnlichen Buff wie in
    der Regenbogenkristallschlacht her. Dies ist zu bedeuten und auch ein
    zusätzlicher Vorschlag sein, das der RBS abgeschafft wird und ungefähr
    die Features zum Caligor-Raid übertragen wird, sofern es natürlich
    nützliche und sinnvolle Feature gibt. Nicht zu vergessen die Zeitangabe
    bleibt auch erhalten, unter 20min die beste Belohnung, dann immer
    abwärts immer niedrigere Belohnung(Kiste).
    Also ich würde mal sagen, 5k Ruf für die Gewinner und 2,5k für die Verlierfraktion. Die Idee mit dem Buff finde ich gut, allerdings hätte ich die RBS trotzdem weiterhin gerne..
    Vielleicht sollte es noch Gold Dropps geben am Ende oder aber jeder Spieler bekommt einen bestimmten Betrag. Die Boxen können ruhig so bleiben.
    Dann bin ich gegen den %DMG, denn es gibt tatsächlich Spieler, die mehr als nur die %Anzahl hauen würden, und das macht schon was her..
    ´
  • Also irgendwie überzeugt mich dein Vorschlag nicht...
    Pvp aber nur mit %tualen Dmg wofür erarbeitet man sich bitte gutes Eq oder Lvlt etc?
    Prozentualer Dmg ist meiner Meinung nach nur was für Eventraids und gehört in keinen normalen Raid und schon garnicht nach Akt 4.
    Ich bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn macht in nem Raid, in dem man schon die andere Fraktion als Gegner hat noch Mobs zu haben.

    Wenn man den Calligor wieder füllen will, müsste sich da mehr tun, bzw andere Dinge. Was ich mir vorstellen könnte, was die Aktivität im Caligor steigern würde wäre z.B, dass Calligor mit seinem Erscheinen die Akt 4%te "klaut" und diese auch solange er da ist nicht steigen (wenn nen Raid grad offen ist bleibt er, wäre sonst irgendwie fieß) und bei Abschluss des Raids zusätzlich zu dem eigentlichen Gewinn für die Gewinnerfraktion 100% und für die andere Fraktion 50% gibt. (sollte noch ein Raid offen sein eben nach Raidende direkt nen neuer Raid oder gleich 50%).
  • Wenn da was gedreht wird, bitte keine Zusatzmonster reinhauen, Server 4 zur Liebe. :P

    Ansonsten wäre ich auch irgendwie dafür.
    Ich wäre allgemein dafür das ganze Spiel schwerer zu gestallten..
    Geht wer arbeiten, kann er sich bestimmt Monatlich paar Öken ins Spiel hauen
    und mit Geld ist dieses Spiel ein total leichtes Spiel.
    Equipment schwerer erlangen ab 80+.
    Exp + Job level % geringer machen die man bekommt.
    Rarelevel Wetten strenger ansetzen.
    Equip bis Lv 80+ [Ja auch 55er, 71er, 79er etc.] verwette ich bis es R7 ist, wenn nicht für die Tonne.
    Ich meine R7 ist die letzte Rarität, Chance könnt ihr auf die Chance der 95/96er Pergas hauen. :P

    Hier zu LukeAbyss vorschlag: Bin dafür aber keine Zusatzmonster.