PvE Equipment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PvE Equipment

    Hey allerseits,


    Nostale ist ein PvE / PvP Spiel..wisst ihr ja xD Aber hat mehr PvE-Gebiete. Selbst die PvP Spieler können nicht aufs PvE verzichten, denn ohne PvE gäbe es viel weniger Gold im Umlauf.

    Ich habe seit langem das Gefühl, dass im PvE rein gar nichts mehr getan wird. Klar, Akt 6 kommt bald, aber, dass Nostale nur alle paar Jahre nen großen Content bekommt ist tragisch.

    Es wird sich meiner Meinung nach mehr um das PvP-Genre gekümmert, obwohl es nur ein kleinerer Bestandteil des Spieles ist.

    Von der AdT bis hin zum "neuen" PvP-EQ, die Abstände, wann das alles zu uns gekommen ist, ist nicht gerade groß.

    Hier zum Vorschlag: Wir bekommen PvE Equipment, die Effekte des Eq's lassen dich im PvP weniger Schaden hauen (8% relativen Schaden = 8% weniger Schaden im PvP).

    Das Equipment ist mit Ruf kaufbar.

    Das Level des Eq's ist genau dasselbe wie des PvP Eq's. (Level hab ich gerade nicht im Kopf :wacko:)



    Wie die Effekte sein könnten, könnt ihr reinschreiben. Ich kenne mich mit Effekten leider nicht gut aus, also mit den Werten und Effekten des Eq.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya~Ayashi ()

  • xZeref schrieb:

    Bin dagegen, da das normale 90er Equipment in richtung Pve geht, da braucht man kein neues Eq für einführen.

    Seh ich genauso, dagegen

    Verwarnung wegen Spam | Beyond
    Bitte begründe deine Meinung. Ein einfaches Zitieren von Antworten gilt als Spam.
  • Das 90er Equipment geht nicht in Richtung PvE, es hat einfach nur bessere Werte, als die u90 Sachen, also klar, dass es stärker ist.

    Es gibt vielleicht noch die ein oder anderen u90er die PvE betreiben, da ist das Eq wohl auch nicht so stark um gut was zu reißen im PvE.

    (Es gibt auch Eq das gut für das PvP ist, darum braucht man das PvP Eq ja auch nicht oder?^^)


    Die PvP-ler haben PvP Eq, wieso sollten die PvE-ler kein PvE Eq bekommen?

    @Salathbar, das sind alles PvE Orte die du aufgezählt hast, wir haben zwar schon viel an PvE zu bieten, aber damit meinte ich eher, dass es veraltet ist und nicht mehr zu ertragen ist, für mich, der schon 8 Jahre spielt. Zu meinem Satz zurück: So viel zu bieten, darum brauchen wir das PvE Eq auch.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Haut man ne PVP-Muschel aufs "normale" EQ hat man auch "PVP"-EQ, schwaches Argument. oO
    Bin definitiv für ein PVE-EQ, wieso sollen nur PVP'ler auf ihre Kosten kommen? Ich hasse PVP, PVE interessiert mich aber. Nicht jeder 90er interessiert sich für PVP.
  • Also jetzt muss ich mich wundern.

    Wie soll denn PvE-Equip das 8 Jahre alte in NosTale auffrischen?
    Ja ihr macht jetzt mehr DMG und jetzt? Nach einer Woche ist
    das auch nichts mehr aufregendes.

    Was ist denn der Sinn eines PvE-Equips? Mehr aushalten, weniger Effekte
    kassieren, selbst mehr DMG austeilen, evtl eine höhere
    Droprate usw.
    Hmm, wie wäre es denn mit anderen Pets, Partnern(SPs) oder
    eine stärkere Fee.
    Oder noch besser, macht euch doch nen Zweitchar oder Drittchar
    einer anderen Klasse und holt euch dort eine Aoe-lastige SP.

    Im KM haut man als Schwerti sowieso alles kurz und klein. Jetzt auch
    noch PvE-Equip? Macht das PvE noch anspruchsloser als früher.
    Das gleiche gilt auch für den Bogi im Wk/DJ/RE und dem Magier
    im Vulc/GzB.

    Wie wäre es wenn ihr die Suchfunktion nutzen würdet und euch
    ältere Vorschläge anschauen würdet. Z.B. gab es einen Thread
    der eine EXP-/Job-EXP-Erhöhung in Akt 3 und Akt 5-2
    oder ein Comeback des alten Akt 3-Niveaus (früher konnte man
    einige Mobs debuffen die man heute nicht mehr debuffen kann,
    z.B. Graylander oder Crysos)

    Das würde genauso gut bzw. noch besser das PvE relevanter machen.
    Wenn euch das jetzige kein Spaß macht, dann wartet doch ab bis
    der neue Akt kommt.

    Kaede Misumi schrieb:


    Haut man ne PVP-Muschel aufs "normale" EQ hat man auch "PVP"-EQ, schwaches Argument. oO
    Bin definitiv für ein PVE-EQ, wieso sollen nur PVP'ler auf ihre Kosten kommen? Ich hasse PVP, PVE interessiert mich aber. Nicht jeder 90er interessiert sich für PVP.


    Natürlich ist das normale Equip das PvE-Equip. Relativier doch mal ! Jeweils auf das normale Equip und auf das PvP-Equip die selbe PvP-Muschel, welches
    Equip ist dann PvP-lastiger? Eindeutig das PvP-Equip (ausser wir haben das 95/96er Equip, aber das hat nur ein geringer Spieleranteil).
    Und jetzt leg eine PvE-Muschel auf jeweils auf das normale Equip und auf das PvP-Equip. Welches Equip ist dann PvE-lastiger?
    Offensichtlich das ganze normale 90+Equip.

    Wir haben es doch viel komfortabler mit dem PvP-Equip. Es vereinfacht uns das einteilen unser Equips in PvE und PvP. Die Entwicklung läuft darauf hinaus,
    dass wir mehrere Sets im Invi haben werden.

    Wenn Ihr immernoch ein Pve-Equip haben wollt, dann habt ihr euch anscheinend noch nie mit der Vielfalt an SPs, Muscheleffekten und PSPs/Pets auseinander
    gesetzt.

    Wartet doch ab was mit Akt 6 kommt.

    Oder habt ihr Probleme im PvE, dass ihr dieses Equip bräuchtet? Ist es (euch) zu schwer? Ist die LV 90-Grenze für Akt 5-2 zu hoch? Wollt ihr wieder mit LV 1 ins LDT?
  • @Salathbar das gleiche könnte man doch zum Thema PvP Eq auch sagen?

    Der Sinn des Eq's ist, wie du bereits sagtest mehr Damage zu hauen und mehr auszuhalten.

    Ich habe zwar keine Probleme im PvE, sowie die imba PvP Typen in der Arena, trotzdem haben viele davon nun das Ehrenhafte Eq und hauen nun mehr als sonst und nicht durch bessere Pets, Feen Sps etc. , es ist das Eq was ihnen einen so enormen Damgage - Schub gibt.

    Ein Km haut zwar echt enorm Schaden, aber von alleine kommt nichts, man braucht das passende Eq.

    Ich sehe das jetzige Eq einfach als neutrales Übergangs-Eq. Nach der Zeit wird sich jeder Spieler zurechtfinden und wissen ob er nur PvP oder PvE oder beides machen will und nur von einer Sorte seiner Aktivität Eq zu besitzen ist doch öde und unfair.

    Und ich will auch nicht immer warten und warten und warten, bis mal frischer Wind ins Spiel kommt, du weißt ja genau so gut wie jeder andere Spieler, dass Nostale ( bzw. Entwell ) ne lahme Schnecke ist, wenn es ums Thema Content geht.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Pina-Colada schrieb:


    Warum PvP EQ, was stärker ist, aber kein PvE was dann auch stärker im PvE ist?

    Dafür

    Ja das normale 90+Equip ist doch stärker im PvE als das PvP-Equip.....
    Ist das so schwer?

    Durch Einführung des PvP-Equips wurde das andere automatisch
    zum PvE-Equip. Das PvP-Equip ist trotzdem besser als das normale 88er Equip und darunter im PvE,
    aber es gibt das normale 90+Equip was dann im PvE stärker ist.

    Wenn es ein explizites PvE-Equip gibt, dann wird ja das normale Equip irgendwie überflüssig, weil
    man sich entweder für PvE oder PvP entscheidet, es wäre blödsinnig beides machen zu wollen.

    Und wie gesagt, wartet doch auf A6 ab, vielleicht ist es ja genau das was ihr wollt....
  • die einzige Problematik hier ist dass vor dem EQ einfach nich PvE steht und sich dahingehend einige fragen warum es kein PvE EQ gibt.
    Aber mal ehrlich, wir nehmen zum Beispiel mal ein EQ-Stück, welches den Schaden gegen Untote oder Catsys erhöht und tadaaaa haben wir PvE Equip, welches bereits im Spiel implentiert ist. Dass andere Effekte dominieren und solche überflüssig machen wird auch nicht durch neues PvE-Equip ersetzt, denn was stark im PvE ist (mit Ausnahme von Element), wie zum Beispiel SC, ist auch stark im PvP.
    Ich hab die alte Forum-Grafik hier deswegen hab ich nicht jeden Post gelesen, den der TE erstellt hat, ist n bissel schwer zu lesen für mich, was sind denn explizite Vorstellungen?
    Was wäre denn die Idee, dass das jetzige Equip durch neues PvE Equip abgelöst wird?

    MFG
  • Naja, das normale Eq ist doch iwie das PvE/Allround-Eq. ^^ Ich mache mit nem 92er r7+9 Stab und nem Seher+9 mit Klingenwandler beim Lichtraidboss oftmals 12-21k Dmg über der Dmg-Grenze. Das allein reicht mMn völlig aus. xD
  • @Salathbar warum wäre es unnötig PvP und PvE machen zu wollen? Das jetzige Eq würde doch nicht vergessen werden. Gibt ja auch noch Leute, wie mich, die ihr Eq schon selbst gemuschelt haben und sich nie davon trennen werden.

    @helebardier ich hab mir mal das PvP Eq angesehen und denke mal meine Vorstellungen wären fürs Eq wie Elementarerhöhung, relativer Schaden, Sämtliche Angriffe werden um ?? erhöht etc. was ich gerade nicht alles im Kopf hab^^

    @Chaos bedenke, dass nicht jeder 7+9 Eq besitzt oder sonstiges.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • @Aya-Ayashi
    Mit einer geeigneten +10-SP (entsprechende SP an sich und passende Skillung, ohne Perfi),
    eine halbwegs vernünftigen Fee, mittelmässigen
    Partnern, haut man bereits mit 5+8 90+ Equip bzw. mit 6+7 92/93er Equip bereits
    alles über den Haufen, und das mit halbwegs vernünftigen R5 Muscheln (R5 wird unterschätzt).

    7+9 ist nicht wirklich nötig

    Jetzt wo wir bei "nötig" sind. Jetzt wo es PvP-Equip gibt, wäre es blödsinnig sich ein Equip-Set zu
    machen, das sowohl im PvE als auch im PvP sehr stark ist. Es wäre einfach zu teuer. Wer es macht,
    ist selbst schuld. Man legt jetz vernünftigerweise seine PvP-Muscheln auf das PvP-Equip bzw.
    auf das 95/96er Equip und die PvE-Muscheln auf das normale Equip oder auch auf das 95/96er-Equip
    (unnötig, das 92/93er reicht vollkommen^^).

    Es stellt sich immernoch die Frage, wozu überhaupt ein PvE-Equip?

    Nur weil nicht PvE draufsteht und auf dem anderem "X% pipapo im PvP" heißt das noch lange
    nicht, dass wir PvE-Equip benötigen oder es geben muss.

    Nochmal, wie wäre es wenn man sich näher mit Muscheln auseinandersetzt und einfach
    auf A6 abwartet?

    Oder macht einfach euren Char stärker^^.

    Wie gesagt, es gibt vernünftigere PvE-Themen/-Vorschläge.
  • Im PvE sind 3 Werte wichtig; S-Erhöht den relativen Schaden, A-Erhöht den Angriff, B-Erhöht den Schaden an Monstern (vllt noch Critdmg/Chance)
    Eine Muschel mit den 3 Werten ist nicht gerade teuer. Auf meiner hab ich 142 erh. Schaden und 14% S-Dmg und habe dafür glaub 600k gezahlt.
    Teuer werden Muscheln erst, wenn kranke Stats drauf sind oder hohe PvP Effekte.

    Auch bei dem r5 Thema muss ich Salath zustimmen. Eine r5 Muschel ist genauso wie eine r6 Muschel, nur dass bei einer r6 Muschel 2 A-Werte statt einen vorhanden sind, ansonsten sind diese absolut gleich (außer dass r5 meist billiger ist).
  • @xxDoranxx warum wäre das der Gnadenstoß für Akt 4 und was hat das Ruf Eq mit meinem Vorschlag zutun? Glaube den Vorschlag hast du nicht so richtig verstanden.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • @helebardier ich hab mir mal das PvP Eq angesehen und denke mal meine Vorstellungen wären fürs Eq wie Elementarerhöhung, relativer Schaden, Sämtliche Angriffe werden um ?? erhöht etc. was ich gerade nicht alles im Kopf hab^^

    Kann man alles muscheln, zumal es die Effekte auch so gibt (Diverse Stäbe erhöhen bestimmte Elemente wie der 49er Stab, der 54er Stab, ich glaub 70er EQ wars erhöht den Schaden gegen den ganzen hochlevligen Kram, 90er EQ erhöht alle Elemente, den "relativen" Schaden kann man indirekt auch durchs wetten und +sen verbessern, in Kombination mit der SP und Feen und und und.. Wo ist die Notwendigkeit dieser Effekte? Ich meine nehmen wir das 90er EQ, du hast ne Ele-Erhöhung, Resi drain und nen SC, der vorher genannte Effekte nochmal exponentiell pushen kann. Wären 3 Effekte fürs PvE. Der 74er Stab erhöht alle Elemente und hat nen Resi-Drain, 2 Effekte fürs PvE, auch wenn nicht so effizient so muss es doch auch ein wenig Abwechslung geben. Wir können ja nicht überall Elementerhöhung, relativer Schaden und sämtliche Angriffe draufmachen, das wäre ziemlich öde.

    MFG