IP-Erkennung für Multis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IP-Erkennung für Multis

    Mein Vorschlag, wie man das mit den Multis ändern könnte:

    Man programmiert es so, dass Nostale erkennt, ob es 3x gleichzeitig über die gleiche IP geöffnet wird.
    Wenn man sich mehr als 3x einloggen will, fliegt man aus dem Spiel.

    Damit können dann immer noch "alle im Haushalt" zocken (d.h. Geschwister, WG-Member etc.) - nur halt nicht alle gleichzeitig, wenn es mehr als 3 Leute sind.
  • Eigentlich eine gute Sache, aber wenn du 3 Personen hast... Multichars erlaubt sind ( auch wenn nur max 3)...
    und jeder mindestens 1 weiteren on holen möchte...dann wären es ja schon 6 in diesem Haushalt.
  • Ich stelle da mal wieder die gleichen Fragen, wie bei jedem Vorschlag, der auf den ersten Blick nach schwachsinn aussieht. Ich glaube nämlich es geht wieder um den akt4 Kindergartenclub.

    Warum sollte man das machen? Ich sehe nicht wirklich dass Schaden durch Multis entsteht.
    Wie kommt man auf solch eine Idee? Was ist in Mehrfamilienhäusern? Darf ein Spieler nichtmehr online, weil der Nachbar gerade Spielt?

    Ich bin dagegen, da gab es schon bessere Vorschläge.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Dagegen, was ist wenn man so wie ich damals in einer WG mit mehr als 6 Personen lebt wo jeder irgendwas zockt? Teilweise auch Nos? Man muss nicht zwingend in einer Familie leben um mehr als 3 Personen zu bilden. Außerdem schließt du damit Surfstick-Nutzer und Personen die ihr WLAN über mehrere Haushalte (z.b. in einem Wohnblock mit 8 Stockwerken & 10 Wohnungen je Etage) verteilen vollkommen aus. Das ist keine Problemlösung sondern schafft neue Probleme, und wer das aushebeln will findet diverse VPN-Programme (ich weiß dass eines davon zu 100% funktioniert da es auch die Login-Sperre bei zu vielen falschen PW-Eingaben aushebelt) die er nutzen kann. Nos kann man ja über jede IP spielen.
    Achja, ganz früher war ich sogar mal in einem Internetcafe, was ich auch bei der Crew angemeldet habe da es noch andere gab die dort Nos gespielt haben. Internetcafes sind oft groß und bieten entsprechende Rechnerkapazitäten an, mal LAN-Partys außen vor gelassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaede Misumi ()

  • Bleibt doch bitte mal realistisch.
    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Leute aus 8 Wohnungen alle Nostale zocken.

    Genauso auch der Punkt, wenn es mehr als 3 Personen pro Haushalt sind (z.B. Eltern + 2 Kinder) - dann können immer noch alle 4 Nos zocken, sie müssen sich dann halt nur mal absprechen, wann wer zockt. Sowas nennt sich Kommunikation und ist in einem guten Haushalt durch aus machbar.


    Der Schaden durch Multis ist wohl mehr als offensichtlich, wie sie die Marktwirtschaft in Nos beeinflussen, wie sie das gemeinsame Spielen beeinflussen und wie sie den Sinn / Aufbau des Spiels betrügen.
    Jeder, der sagt, dass Multis NICHT Schaden anrichten bzw. der FÜR Multis ist, will doch nur seine Vorteile, die er durch Multis hat, nicht verlieren. Mehr ist das nicht, nur reiner Egoismus.
  • Das IST realistisch. Ich habe im Internetcafe damals mehr als 10 Mitzocker gehabt die Nos gezockt haben. Was für absprechen bitte?! Ich zahle doch nicht für ein Spiel dass ich spielen möchte und während ich mich absprechen muss läuft die bezahlte Internetzeit ab? Was ist daran unrealistisch? 505423485 Personen gleichzeitig ok, das IST unrealistisch. Ich kenne eine 99erin deren Mann, deren Sohn, ihre 2 Töchter zocken Nos dass macht 5 Personen. Absolut nicht unrealistisch. Das kann ja wohl keine Problemlösung sein sich "absprechen" zu müssen.
    Außerdem wie willst du dich mit einem Surfsticknutzer absprechen?? Es ist kein Geheimnis dass man wenn man Pech hat mit Leuten die IP teilt die NICHT im gleichen Haushalt wohnen. Nur zu, sprich dich da mal ab.
    Außerdem ergeben 10 Wohnungen pro Etage bei 8 Etagen übrigens 80 Wohnungen, so unrealistisch ist dass gar nicht, schon gar nicht wenn neben diesem Wohnblock noch einer steht mit derselben Anzahl, und ob du es glaubst oder nicht... da steht ja noch einer, und noch einer, und noch einer und WOW noch einer O.O...in meiner alten Gegend standen davon im näheren Umkreis 6 dieser Wohnblöcke, damit sind wir schon bei 480 Wohnungen, dass ist unrealistisch?! oO Ja ist klar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Kaede Misumi ()

  • Ganz ehrlich

    wen juckt die Multi Sache überhaupt noch
    nostale ist schon so alt
    alle vorschläge kommen zu spät.

    Häte man schon viel früher eine regel finden müssen.
    Damals war ja Acount sharing noch erlaubt sofern man es angemeldet hat
    bis aber wegen Zuviel Missbrauch verboten wurde
  • Multis verursachen keinen Schaden.

    Dagegen. Wir sind 3 in unserer WG die ab und an Nos spielen. Kommt nun noch ein Freund zu Besuch können wir nicht zsm zocken. Nur weil es nicht häufig ist, dass mehr als 3 zsm zocken wollen, sollte man das nicht voraus setzen.

    Und ich verstehe das Problem generell nicht. Wenn ich mit 30 Chars A4 Raids machen oder sonst etwas, weil ich Spaß dran habe ist es halt so.
  • Ja natürlich und deine 50cousengs und Geschwister wohnen auch alle in deiner wg jo legit

    2-3Multis in den raid ok aber mit 30 haha

    Man kann auch einfach wieder Abgapepunkte einführen und dann ist es wie vorher.


    Nimm doch mal mit 30acounts an nem Forum Event oder Nos gewinnspiel mit mal sehn was dann passiert
    merkste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thenesle96 ()

  • Find das über IP nicht so toll, ich hab nun keinem anderen im Haushalt der Nos spielt, aber mich würd das gewaltig nerven wenn ich nicht zeitgleich mit meiner Familie oder sonst wem on kann.

    Wenn dann so'n Hackshield, dass man pro PC Nos nur einmal starten kann, die wenigsten haben mehr als 1 Rechner zur verfügung und Mitbewohner spielen ja nicht zeitgleich über den selben PC^^
  • Solange Multis erlaubt sind - besteht absolut keine Notwendigkeit diese durch eine IP-Sperre zu beschränken. Da müssten vorher schon die Regeln entsprechend angepasst werden. Aber daran hat sicher auch niemand Interesse - seine ganzen Kunden zu vergraulen.

    Zum Thema "Hackshield": Wer möchte sich schon gerne freiwillig ein Programm installieren, das wie ein Virus arbeitet - und gleichzeitig von vielen Virenscannern geblockt wird? Nos hat dafür nicht genügend Spieler, als dass nach einer solchen Einführung noch genug übrig bleiben würden.
    ~
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Der Schaden durch Multis ist wohl mehr als offensichtlich, wie sie die Marktwirtschaft in Nos beeinflussen, wie sie das gemeinsame Spielen beeinflussen und wie sie den Sinn / Aufbau des Spiels betrügen.
    Gleiches gilt für Trader, raider, farmer, lucker, und! die mall. Die flamet aber keiner, also denkt euch was besseres aus. Das nennt sich Wandel und passiert halt. Multis dafür blamen ist einfach nur kindisch. Sag bloß leute die 2000€ aufladen und dann mit +15 rumrennen sind fairer als Leute die 50 accounts lvln. HaHAha.

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Jeder, der sagt, dass Multis NICHT Schaden anrichten bzw. der FÜR Multis ist, will doch nur seine Vorteile, die er durch Multis hat, nicht verlieren. Mehr ist das nicht, nur reiner Egoismus.
    Da ich alleine in diesem Haus Spiele habe ich nicht einmal nachteile dadurch, ich bin dagegen weil der vorschlag kindisch und unnötig ist.

    thenesle96 schrieb:

    Man kann auch einfach wieder Abgapepunkte einführen und dann ist es wie vorher.
    Habe ich schon 100x gesagt, genau wie beim cali, und gleiches wird auch hier passieren. Die Vorschläge sind 0 durchdacht.

    thenesle96 schrieb:

    wen juckt die Multi Sache überhaupt noch

    nostale ist schon so alt

    alle vorschläge kommen zu spät.
    In NosTale(FR) gibt es z.b. eine Regel "Pro physiche Person dürfen nur 3 multis gleichzeitig on sein". Und da läuft es nur minimal besser als in deutschland. In dieser Community würde es nurnoch mehr schaden.

    Fear4 schrieb:

    Wenn dann so'n Hackshield, dass man pro PC Nos nur einmal starten kann, die wenigsten haben mehr als 1 Rechner zur verfügung und Mitbewohner spielen ja nicht zeitgleich über den selben PC^^
    Sandboxie sollte das umgehen können, da es einen 2. PC auf deinem PC simuliert.

    Nimm doch mal mit 30acounts an nem Forum Event oder Nos gewinnspiel mit mal sehn was dann passiert

    merkste.
    Ingame multis "ausnutzen" bringt den Spieler weiter und schadet (fast) niemandem. Man erhält nur virtuelle Items, die unendlich oft existieren. Bei einem Gewinnspiel schadet man dem Veranstalter, immerhin bezahlt er für die Preise. Das kannst du nicht vergleichen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egnaro ()

  • Cool wenn sie abgabepunkte mit ihren lowis farmen wollen fahre ich einfach zu denen und störe sie dabei
    ganz einfach.
    oder jeder andere auch

    sollen sie sich halt wecker stellen um 3 Uhr nachts das sie punkte farmen können
    vs bei 30chars
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Bleibt doch bitte mal realistisch.
    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Leute aus 8 Wohnungen alle Nostale zocken.

    Was hat das mit realistisch sein zu tun?
    Du musst eben auch Grenzfälle beachten!
    Man kann diese Leute nicht einfach ignorieren, denn das sind genauso Spieler wie du & ich.

    Außerdem gibt es Leute, die einen VPN oder etwas ähnliches benutzen.
    Nehmen wir mal an ich bin auf der Arbeit mache gerade ne Pause und möchte eben ne Runde spielen.
    Bei vielen Firmen ist es so, dass du dich in einem Proxy befindest, sobald du dich mit dem Internet verbindest.

    Und je nach Firma kann es mal gut sein, dass da auch 100 Leute gleichzeitig sich dann einloggen.

    Außerdem ist das viel zu einfach zu umgehen.
    Wie oben beschrieben Proxys/VPN.
    Dann setzt die Person eben ein Laptop daneben und öffnet 3 Fenster in einem VPN, komplett andere IP.

    Mein Vorschlag:
    Lebt einfach damit.
    Ich sehe kein Problem mit Multis. Es werden ständig neue Gründe gesucht,
    weshalb es schlecht sein sollte und das grenzt für mich ans Lächerliche.
  • Tornado schrieb:

    Außerdem gibt es Leute, die einen VPN oder etwas ähnliches benutzen.
    Nehmen wir mal an ich bin auf der Arbeit mache gerade ne Pause und möchte eben ne Runde spielen.
    Bei vielen Firmen ist es so, dass du dich in einem Proxy befindest, sobald du dich mit dem Internet verbindest
    Steht in den Regeln 1:1 dass dies verboten ist.
    Spoiler anzeigen
    Jegliche Nutzung von Diensten zur Verschleierung der IP
    ist laut AGB verboten. Dazu zählen unter anderem auch Proxy-Dienste und
    VPN-Server. Allein die Nutzung dieser oder ähnlicher Dienste ist ein
    Regelverstoß und kann einen Bann nach sich ziehen.

    thenesle96 schrieb:

    sollen sie sich halt wecker stellen um 3 Uhr nachts das sie punkte farmen können

    vs bei 30chars

    10Min = 3 chars für einen monat versorgen. So schwer ist das nicht. Abgabepunkte wieder einführen bringt nichts.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Man kann aber nicht immer auf jede einzelne Person(oder eine riesen WG) gucken. Außerdem haben sich die MultiUser diesen Shitstorm zu 100% selbst zuzuschreiben.
    Würden sie diese Grauzone nicht so massiv ausnutzen, würde sich kein Mensch darüber aufregen.



    Allerdings ist das mittels der IP nicht möglich, jedoch gibt es da andere Mittel. In irgendeinem anderen Spiel wird beim Download ein kleines Zusatzprogramm installiert, welches erkennt, ob der Spieler versucht, den Client mit irgendeinem Programm ein 2. Mal zu öffnen.
    Erkennt das kleine Programm da etwas, schließt sich sofort das Spiel.



    Oder noch einfacher; endlich mal GameGuard einführen!


    Für die ganz ganz kleine Minderheit, die Linux nutzen (wurde irgendwo im Aion Forum angesprochen, dass nur sehr wenige Spieler der GameForge Linux nutzen):
    Nostale Sicherheit-Abschreckung für Anfänger

    Und doch, Multiaccounts richten spielerischen Schaden an, weshalb auch die Spieleranzahl zurückgeht.
  • Ja es ist verboten.
    Es sind einige Dinge verboten hier in Nos,
    das hält die Leute aber nicht ab es zu tun. (siehe diverse Bots usw.)

    Die Möglichkeit besteht dennoch.
    Es ist schwieriger Leute zu finden, die ihre IP-Addresse verschleiern (jedenfalls Leute die das mit Hirn machen),
    als Leute die einen Bot benutzen.

    Ich sehe bei dieser Art einer Durchsetzung der Multisperre einfach nur 10x mehr Arbeit für die Crew.
    Man muss immer bedenken, dass mit neuen Regeln du auch auf neue Regelverstöße kommst.
    Und diese dann ausfindig zu machen ... naja