Basar gebühr abhängig des Wertes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Basar gebühr abhängig des Wertes

    Hallo,
    Ich hatte eine idee bezüglich des Basars.
    Es gibt viele Spieler ( mir eingeschlossen ) die in Nos viel verdienen.
    Normalerweise würd ich sagen, okay ist ja nicht schlimm, aber es gibt einige teile in dennen sich die Inflation in Nos steigert.
    Darunter gibt es Resteics die man soloacht ( 4kk pro ic ) , Multis in Raids ( ich bin nicht dafür sie abzuschaffen , siehe: Neuer Akt 4 Ansatz ) , wenn man 50kk am tag verdient ( mit gutem Handel also ).
    Diese Situationen alle ( es gibt noch mehr ) sorgen dafür, dass eine teilinflation entsteht. Was ist darunter zu verstehen ? Das Geld dieser Leute ist mehr Wert als das von jemaden der es kauft.
    Nehmen wir an jemand handelt sehr gut , macht die 50kk am Tag oder kauft sich Muscheln für 500kk, also allgemein nutzt dieser gute Nischen aus um an sein gold zu kommen. In diesem und anderen Fällen ist sein Gold mehr wert gewesen als das des Käufers denn er hat sich einer guten Nische bedient ( und bestimmt den Preis ).
    Das ist für mich teilinflation, jeder Käufer hat somit einen teil seines Geldwertes verloren wenn er unter seinen Bedingungen kauft.
    An sich ist das nichts schlimmes, gehört es zum Händlerdasein dazu, aber es gibt auch keine Regulierung. Jemand kann sein Geld unendlich vermehren ( was auch ja der Sinn seien kann ), aber ohne Abzüge.
    Daher werfe ich in den Raum, die gebühr für den Basar nicht auf die 10k zu beschränken.
    ich schlage vor die gebühr abhänglich vom wert zu setzen.
    Vorschlag dazu:
    - 20kk Itemwert = 50k Gebühr
    - 40kk Itemwert = 100k
    - 100kk Itemwert = 250 k gebühr.
    - 500kk Itemwert = 1250k gebühr
    - 1000kk Itemwert= 2500k Gebühr.

    Die Medaille an sich sorgt nicht dafür das etwas reguliert wird. Wie man sieht gibt es auch einige die mehr als die 100kk im Monat verdienen.

    Zusammenfassung und Abschließende Meinung: *[In Bearbeitung] Basar gebühr abhängig des Wertes

    Auf Wunsch angepasst
    *Nepomuk*; 22.02.2016
  • Sorry aber ich bin definitiv dagegen. Ich zahl doch keine 2,5kk wenn ich etwas ins Basar für 1kkk reinstellen will, damit ich von Leute Gebote bekomme. Das ist doch übertrieben... Man zahlt jetzt schon 2,1kk+ pro Monat für die Händlermedallie, da will ich nicht noch so hohe Gebühren fürs einstellen zahlen...
    Wenn das umgesetzt wird, werde ich keine Medallien mehr kaufen, sondern lieber nen Low erstellen und den in die Shopzone setzten. Und ich glaube das machen dann auch sehr viele => das wird dann dazu führen das die Medallien kaum noch wer kaufen wird = weniger Umsatz für die GF.

  • Ich zahl doch keine 2,5kk wenn ich etwas ins Basar für 1kkk reinstellen will

    jep ,dass fällt wohl weg.
    Aber es ist auch momentan nur möglic, da die gebühr bei 10k liegt.

    geht um die hochwertigen Items, die 95errüssis +8 etc.. Da würde es niemanden stören wenn man 2,5kk bezahlt um sie reinzustellen.
    Oder wenn man normal handelt. Würde dort auch anwendung finden: Wenn man etwas ganz normal für 100kk vk, da würde eine gebühr von 250k auch nicht schaden.
  • KayLa schrieb:

    Ich zahl doch keine 2,5kk wenn ich etwas ins Basar für 1kkk reinstellen will, damit ich von Leute Gebote bekomme.
    du kannst speakern, du kannst im forum n thread eröffnen oder dir einfach n preis ausdenken und damit zufrieden sein wenn es wer kauft und net versuchen, vlt noch 50kk mehr rauszuholen

    KayLa schrieb:

    Das ist doch übertrieben... Man zahlt jetzt schon 2,1kk+ pro Monat für die Händlermedallie, da will ich nicht noch so hohe Gebühren fürs einstellen zahlen...
    bevor die händlermedaille abläuft kann man ja nochmal frisch für 30 tage alles reinstellen und in der zwischenzeit das zeugs szmsammeln und einen monat später reinpacken.

    außer natürlich man will dauertraden, dann hat man eben ein paar nachteile
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Ist das eigentlich euer ernst? Nur weil ihr nicht wisst wie man Gold macht??? Dagegen, wen man etwas für 1kkk reinstellt dann ist es um Angebote zu bekommen, und 2,5kk ist einfach mal teurer als die gesamte Medaille. also bei der Änderung würde ich Nostale direkt deinstallieren.
  • und wenn es bei der basar-einführung auch schon so gewesen wäre? hättest du dann nos erst garnet gestartet^^?

    oder wäre es dir net vielmehr egal und wäre ganz normal?

    der basar ist net zum angebote einholen gedacht, sondern um sein zeugs zu dem preis reinzustellen, zu dem man es vk will
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    bevor die händlermedaille abläuft kann man ja nochmal frisch für 30 tage alles reinstellen und in der zwischenzeit das zeugs szmsammeln und einen monat später reinpacken.
    Ach klar^^ Nein jetzt mal ehrlich, wer wartet denn bitte 1 Monat lang um wieder etwas ins Basar zu stellen? Ich glaub niemand ;)

    Cloud:) schrieb:

    geht um die hochwertigen Items, die 95errüssis +8 etc.. Da würde es niemanden stören wenn man 2,5kk bezahlt um sie reinzustellen.
    Oder wenn man normal handelt. Würde dort auch anwendung finden: Wenn man etwas ganz normal für 100kk vk, da würde eine gebühr von 250k auch nicht schaden.
    Auch bei hochwertigen Items ist das in meinen Augen nicht normal fürs 30 Tage reinzustellen 2,5kk zu bezahlen, weil man eben die hochwertigen Items meistens mehrere Monate verkauft. Ich glaub nicht das jemand bis zu 10kk zahlen mag um nur z.b seine 96er Rüssi zu verkaufen... Für die Trader wäre das vielleicht kein Problem, da die dieses Gold schnell wieder haben, aber für die normalen Spieler, die diese hochwertige Items mehrere Jahre selbst erfarmt haben und jetzt verkaufen wollen, wäre das einfach zu krass.

    Also mal zusammen gefasst... Ihr wollt die Gebühren erhöhen um den Tradern das Verdienen von Gold zu erschweren... Aber damit wird eben nicht den Tradern das ganze erschwert, sondern den normalen Spielern, da die Trader, wie ich schon erwähnt habe, machen diese 2,5kk in Null Komma nichts.
    Da wird sich die Spanne zwischen Arm und reich noch mehr ausweiten, da dann nur die Reichen die Basar Funktion nutzen werden und die kleinen Spieler werden dann eher wieder zu der alten Methode gezwungen, 24h den Shop aufzumachen um deren Sachen zu verkaufen.

  • KayLa schrieb:

    Ach klar^^ Nein jetzt mal ehrlich, wer wartet denn bitte 1 Monat lang um wieder etwas ins Basar zu stellen? Ich glaub niemand ;)
    ich mache das. wieso auch net. pots und andere gefarmte sachen werden im warenhaus etc gelagert und so komme ich dann mit 5-6 meds pro jahr aus.

    KayLa schrieb:

    Also mal zusammen gefasst... Ihr wollt die Gebühren erhöhen um den Tradern das Verdienen von Gold zu erschweren... Aber damit wird eben nicht den Tradern das ganze erschwert, sondern den normalen Spielern, da die Trader, wie ich schon erwähnt habe, machen diese 2,5kk in Null Komma nichts.
    es geht vorallem darum, der inflation entgegen zu wirken.

    beim vk wird ja nur gold umgelagert von spieler a nach spieler b. gleichzeitig kommt aber durch ics etc ständig neues gold in umlauf und dadurch wird alles immer teurer. man muss also i-wie gold aus dem system abziehen und da kaum noch geuppt/gewettet etc wird sondern fast nurnoch gehandelt, ist dies schonmal ein ansatz
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    man muss also i-wie gold aus dem system abziehen und da kaum noch geuppt/gewettet etc wird sondern fast nurnoch gehandelt
    Also ich z.b Uppe alle meine Sps und meist auch das Eq selber, ich farme Feder und Vollis durch Glace/Draco/Cali/Ic usw. Und wenn ich genug davon hab mache ich paar versuche und so immer wieder. Und nein ich bin nicht die einzige oder von den wenigsten die es so machen. Ich kenne persönlich viele die ihre Sps und Eq selber uppen.

  • KayLa schrieb:


    Also mal zusammen gefasst... Ihr wollt die Gebühren erhöhen um den Tradern das Verdienen von Gold zu erschweren... Aber damit wird eben nicht den Tradern das ganze erschwert, sondern den normalen Spielern, da die Trader, wie ich schon erwähnt habe, machen diese 2,5kk in Null Komma nichts.
    Da wird sich die Spanne zwischen Arm und reich noch mehr ausweiten, da dann nur die Reichen die Basar Funktion nutzen werden und die kleinen Spieler werden dann eher wieder zu der alten Methode gezwungen, 24h den Shop aufzumachen um deren Sachen zu verkaufen.


    hier:
    - 20kk Itemwert = 50k Gebühr
    - 40kk Itemwert = 100k
    - 100kk Itemwert = 250 k gebühr.
    - 500kk Itemwert = 1250k gebühr
    - 1000kk Itemwert= 2500k Gebühr
    es geht um eine einheitliche gebühr. Das es die ärmeren trifft kann nicht sein, denn sie bezahlen auch jetzt schon 10k. und jetzt schauen wir uns die differenz von 10k zu 50k an und 10k zu 2,5kk. ist sogar positiv für jeden kleineren trader, denn die großen bezahlen jetzt %. gesehn zum wert dasselbe wie die kleinen Händler.
    ansonsten hat es SchwsarzerBlitz schon gesagt, es geht vor allem um die Inflation. Das den tradern irgendwas erschwert wird ,darum geht es nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cloud:) ()

  • Ich versteh nun auch nicht wirklich wie dass helfen soll. Dann vk ich dieses Item eben per Tausch? Man würde nur Wege suchen und finden diese horrenden Gebühren die sich oben schon im Millionenbereich bewegen zu umgehen. Was man Ende hat wäre wohl ein Basar mit manchen die das akzeptieren würden, und welchen die sowas gleich per Shop verkaufen. Ich persönlich hab noch nichts ins Spiel investiert, aber wenn ich was für mehrere Millionen verkaufen würde und dann noch mehrere Millionen als Gebühr hinterlegen muss damit dass Item überhaupt verkauft wird, würde ich den Basar definitiv nicht mehr nutzen. Man könnte theoretisch diese Gebühr auf den VK-Preis mit drauf schlagen und dann würde sich auch nicht viel ändern. Am Ende nutzen halt weniger den Basar, wenn dass etwas hilft dann führt sowas ein. Viel Hoffnung seh ich da aber nicht.
  • Die Idee ist unsinn.
    Ich zahle Taler/Gold für eine Medaille. Diese ermöglicht mir : Preise über 1kk, Geringere Einstellgebühr, Keine Verkaufskosten.
    Dann kann man die Medaille auch abschaffen und den Basar für jeden überall zugänglich machen.
    Ich bspw. verkaufe nicht permanent sachen. Aber ich schau oft im Basar. Oder hol mir nen Feenboost o.ä. Da renn ich doch nciht jedesmal zu ner Basarhexe, wasn unfug.

    Sorry, aber ich sehe dahinter 0 Sinn. Dann landen die 90% der Items eben nichtmehr im Basar. Und die Medaille verliert ihren Sinn. ich zumindest ärgere mich schon über die 10k gebühr. xD 2,5kk ist einfach nur übertrieben. Zumal ihr ja so tut als würden solch teure Items innerhalb von 10 minuten verkauft werden. Sone Rüstung kann gerne mal mehrere MOnate im Basar liegen. Totaler quatsch o.o
  • Und die Medaille verliert ihren Sinn. ich zumindest ärgere mich schon über die 10k gebühr. xD 2,5kk ist einfach nur übertrieben. Zumal ihr ja so tut als würden solch teure Items innerhalb von 10 minuten verkauft werden. Sone Rüstung kann gerne mal mehrere MOnate im Basar liegen. Totaler quatsch o.o


    das glaub ich eher weniger.
    Zumal, wie hözufig werden items im wert von 1kkk verkauft?
    ich glaube es fällt ganz gut, dass das vielleicht für die meisten händler monatlich anfällt.

    Klar , es ist nicht mehr möglich dann items für gebote einzustellen.

    Und bedenke: Es ist immer noch ein %wert von 1/400.
  • Ich bin dagegen. Einfach aus dem Grund, dass wenn man unterboten wird (es gibt wirklich leute die im Basar campen und gucken dass die nicht unterboten werden) immer wieder dann die Gebühr bezahlen muss, was besser in dem Fall wäre, wenn man für dieses Item nur einmal die Gebühr zahlt.
    Aber auch vorallem bei Tradern ist es nervend, vorallem bei Leuten die viele Sachen oder Gold haben, immer wieder Geld ausgeben müssen und die Gewinnsumme immer sinkt.
  • Cloud:) schrieb:

    Das gute ist: Die gebühr gilt für alle.
    bedeutet, auch sie müssen wieder unterbieten und überlgen es sich dann genauso.
    seh ich also aloskein richtiges Argument

    Jo und du musst sie jedesmal wenn du dass Item raus und reintust zahlen. Das ist Schwachsinn. Vertipp dich mal beim Preis dann zahlste doppelt und dreifach. Wirklich gut durchdacht. 10k fürn Tippfehler sind verschmerzbar, Einstellgebühren im Millionenbereich allerdings nicht.