A6 Ressis - Lösungen für ein zukünftiges Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • A6 Ressis - Lösungen für ein zukünftiges Problem

    Ahoi,

    Ich hatte mich ja bereits ausgetobt im Thread Balance Rettung durch Muscheffektentfernung?. Bisher wollte ich eigentlich noch über die Lösungen selbst nachdenken, jedoch BlackDeath hat mit seinem eigenen Thread dazu mir bereits einen Vorschlag weggenommen, den ich auch hier nochmal kurz aufführe. Alle folgenden Lösungen sind nicht optimal und es wird immer mindestens eine Person sich betrogen fühlen, welche die Ressi nutzt, bzw nutzen will. Das Hauptproblem ist einfach, dass 20% Ressi für unser Elementsystem schlicht zu viel sind. Aber das kann man ganz gerne in dem genannten Thread nachlesen wieso und weshalb. So nun komme ich zu den Lösungsvorschlägen, die man aber auch kombinieren könnte:

    Variante 1
    Derzeit kann man die a6 Ressis mit älteren Ressis kombinieren. Das heißt das man das Heldenlevel umgehen kann und somit seine 20% Schuhe auf lvl 15er Schuhe klatschen kann. Vorschlag eins wäre also gleichzusetzen mit Black-Death Vorschlag. Einfach es unmöglich machen die a6 Ressis auf ältere Ressis zu kombinieren. Es sollte dann nur möglich sein ältere Ressis auf a6 Ressis zu schmeißen. Damit hat das Problem, bzw Vorteil nur noch ein geringer Teil der Spieler, sofern Heldenlevel nicht leichter zu bekommen sein wird.

    Variante 2
    Mein Thread beruhte ja darauf, das der Muscheleffekt zu Ressiignorieren entfernt wurde. Dies wurde durchgeführt, da dieser Effekt anscheinend etwas verbuggt war. Grundsätzlich war aber die Idee hinter dem Effekt das nur zu einer geringen Chance die Ressi ignoriert wird. Nicht permanent wie es manche dachten. Ich empfand diesen Effekt wenigstens als Antwort auf die neuen Ressis, wobei die Ressis immernoch von mehr Spieler getragen hätten werden können, als der Muscheleffekt selbst, da dieser nur auf a6 Equipment vor zu finden war. Daher ist mein Vorschlag hier: Führt das ignorieren der Ressi wieder ein. Aber dann bitte gefixt und richtig beschrieben :D

    Variante 3
    Absoluter Vorteil für einen Nachteil? Warum gibt es so etwas nur bei wenigen Items und Sp's. Siehe dazu den Schweren Verteidiger. welcher zwar sehr viel Def hat, aber Bewegung um 2 Verringert, oder den Bersi selbst. Meiner Meinung nach gibt es so etwas viel zu selten in Nos. Dieses Konzept könnte man auch auf die neuen Ressis übertragen. Zum Beispiel bekommt man 20% Feuer/Schattenressi, verliert jedoch im Gegenzug 20% Licht/Wasserressi

    Variante 4
    Heldenlevel von neuen Ressis in Kombination übertragen. Dieser Vorschlag ist ähnlich wie die erste Variante. Nur kann man hier auf seine alten Schuhe die a6 Ressis drauf kombinieren. Jedoch werden nicht nur die Ressistenzen kombiniert, sondern auch die Anforderung von Heldenlevel dazu geschrieben.

    Variante 5
    Ressidraineffekte erhöhen: Durch unglaubliche Ressiprozente von locker 170 Multiressi wird es schwer für einen Spieler seine Eleskillung effektiv zum Schaden dazu zu bekommen. Möglichkeit wäre hier das 90/92er/95er und a6 Eq 10-20%mehr ressiziehen kann. Jedoch wird das ganze problematisch mit alten Ressis, wodurch dieser Vorschlag nur umgesetzt werden soltle, wenn es am leichtesten ist.

    Variante 6
    Verminderung der Ressistenzen: Wie TheChaos schon behauptet hat, die neuen Ressis müssen schon besser sein als Alte. Jedoch so wie sie sind, sind sie doppelt so gut wie Kertos oder Valakus Ressi. Mein Vorschlag wäre also hiermit die Ressis von a6 in ihren Stärke zu vermindern. Die vorhanden 20% evtl auf 11 oder 12% zurückschrauben. Ich denke das die zusätzlichen bis zu 12% Ressi immernoch durch die vorhanden Ressizieheffekte vermidnert werden kann.

    Variante 7
    Vorkombinierte Ressis: Hierbei wäre es unmöglich weitere Ressis auf die A6 Ressi draufzuschmeißen. Jedoch haben diese schon selbst S6 erreicht und evtl 70% Ressi auf zwei Elemente. Das würde einen Vorteil gegenüber Valas und Kertos bedeuten, da man diese nicht extra 7x braucht, sondern nur 1x aus dem Raid bekommt.

    Variate 8
    Drastische Schritte erfordern drastische Maßnahmen: Die A6 Ressis aus dem Spiel löschen, bzw deaktivieren bis es eine optimale Lösung für hohe Ressis gibt.

    Variante 9
    Dieser Vorschlag betrifft nicht die Ressi, sondern das Elementsystem. Ein Expotentieller Annäherung an 100% Ressi. Mir fehlen leider die Mathematikkenntnisse um zu beschreiben wie ich da smeine: Aber ich denke die Grafik verdeutlicht es: Es ist also unmöglich 100% Ressi zu bekommen. Allerdings werden auch im gleichen Augenblick Ressizieheffeke in ihrer Wirkung vermindert. Sie würden genauso wie Ressis wirken, aber in entgegengesetzter Richtung.


    Das sind viele Lösungsvorschläge. Einige empfinde ich selber Rotz, aber villt kommen die bei euch an. Eins ist klar: Es muss was gegen die neuen Ressis gemacht werden. Und alle 9 helfen zumindest im Ansatz dagegen. Ansonsten hätte ich gern noch mehr über Lösungsvorschläge nachgedacht... Allerdings wurde bereits ein Thread dazu eröffnet und ich will das man diesen Thread wenigstens mal noch als etwas Neues betrachtet, und nicht sofort auf den Thread von Black-Death verweist.

    Mfg Kdn

    PS Black: Ich hab extra geschrieben, dass ich sowas auch vorhabe ò.o

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Killerderneun ()

  • Hab ich nicht gelesen..
    Ich bin allein für die Varianten, wo es immernoch möglich ist, dass man keinen Ele Schaden frisst und man so eine hohe Ressi erst mit entsprechendem Heldenlevel tragen kann.

    Solange unser Ele System eine Katastrophe ist, wäre es unnötig Ressi Down Effis zu erhöhen oder Ressis zu vermindern.
  • Ich habe mir die durch gelesen, aber leider keine Zeit bei allen Vorschlägen im Detail zu antworten. Wenn du für den letzten Zahlen hättest würd ich den glaube ich auch besser verstehen..
  • Ich habe mir daz uselbst noch nicht mehr Gedanken gemacht. Es ist ein Konstrukt einer Idee. Würde aber definitiv Eleskillung nicht useless machen, und hohe Ressis hätten immernoch eine Bedeutung. Ich wüsste nicht wie ich das in Zahlen ausdrücken solle. Villt das heutige 150% in der Rechnung 99% Ressi sind oder so. Kann man ja alles dann bis 0% Selbst ausrechnen... wenn man sich ne Formel erstellt :D Es ist dann nur leider nicht möglich unter 0% zu ziehen. Was auch Gewöhnungsbedürftig ist.

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Ernsthaft? Dann kann man gleich 100% All Ressi haben und so kann der Mage einpacken im PvP mit seinen Ele Dmg. Wenn Ich das schon sehe. 20% Ressi auf 2 Elemente per Rüstung. Was ist das dann denn? Dann kann man einfach die Rüstung wechseln und schon hat man 20% auf die anderen 2 Elemente. Somit wird der komplette Ele Schaden(Oder halt fast) geblockt(Mit Handschuhe und Schuhe) und das trifft richtig hart den Mage weil er halt am meisten Schaden mit seinen Element macht(Vorallem Eis).
  • Finde die Ideen eigentlich fast alle rotz eine ele skillung macht heut schon kaum Sinn gegen einen guten Spieler der genug ressi hat swordis/mages gegen Bogis sicherlich da sie schlechte ressi Werte haben ob ich nun ungebufft als swordi ~150 all habe oder ungebufft 200 all spielt doch kaum eine Rolle das aber nur Leute die das Helden lvl erreicht haben sie tragen können wäre fair da es wirklich ein Bonus sein sollte für alle die sich die Mühe machen das Helden lvl zu lvln aber nötig wäre es meiner Meinung nach nicht ganz ehrlich eine ele skillung nützt nichts außer im ldt oder Leute ohne ressi dmg zu machen weil unser ele System fürn arsch ist
  • Mir gefällt die Idee mit Minusressistenz auf Schuh und Handschuh am Besten.
    Eine elegante Lösung und würde die Ressi gegenseitig auskoppeln wenn man sie für allressi verwenden will (was dann natürlich niemand mehr machen würde)
    Im 1on1 wäre es natürlich immernoch problematisch für den Mage, da er dann gegen 200%+ Ressi antreten müsste, aber im 1on1 ist der Mage ohne hin schon benachteiligt.
    Zudem würde ich die DMG Zahlen wunderschön finden von einem GZB Wal gegen einen Typ mit -280% Wasserressi =x

    Ne im Ernst, ich denke das wäre leicht umsetzbar und würde eine übertriebene Allressi verhindern.

    Auch würde ich es befürworten den Ressi Ignorieren Effekt zurück zu bringen, wie du es beschrieben hast... vielleicht hier sogar so weit gehen, dass dieser Effekt nur auf Stäben eine Wirkung erzielt um so dem Mage mal einen entscheidenden Vorteil zu geben. (Wäre wohl ein ziemlich fairer Krit-Ersatz ;P)

    Die Leute die heute auf über 100% all Ressi kommen, sind auf S-All Ressi Effekte und evtl. sogar eine Eleskillung angewiesen (100 Ele = 15% allressi) und auch einzel Ressis, Ressi Perfis, Kostüm usw. was die Werte erhöht.
    Durch Schuh und Handschuh kann man ohne diese neuen auf maximal 70% allressi kommen. Das gleicht das Ganze ein wenig aus, weil man dadurch auf andere Vorteile wie S-Anti oder S-Def verzichten muss (oder auf bessere Perfis anstelle von Ressiperfis)
    Und ich will mir keinen Spieler vorstellen der 140% all Ressi hat und trotzdem noch die Freiheit hat von anderen besseren Skillungen und Rüstungsmuscheleffekte gebrauch zu machen.

    Also -> Definitiv für eine Änderung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yumikora ()

  • Ressi ignorieren als Crit Ersatz fürn Mage?
    Das ist so absolut dumm.. Dafür gibt es kaum Worte.
    Ressi ignorieren bedeutet One Hit, Crit kann nicht mal ansatzweise so hoch skalieren nichtmal in Verbindung mit Softi..... Fair würde sicher nicht zutreffen.
  • Fairer crit ersatz?

    Ich frage mich eigentlich wieso immer geheult wird das mage nicht criten kann ich habe selbst lang genug ein mage im 93+ Bereich mit full r7 eq gespielt klar er war nicht ansatzweise so stark wie mein swordi oder bogi dennoch hat er genug ausgerichtet und das ohne 100 ele den eine angriff skillung bringt einem mage auch etwas

    Der mage misst nur auf den muschel Effekt
    Hat eine sehr gute def

    Ist für mich schon Ausgleich genug für den crit

    Aber falls du nen one hit als Ausgleich für nen crit als fair siehst kann ich dir gerne einen Termin bei der nächsten Klinik organisieren vielleicht können sie dir dort ja weiterhelfen
  • Also werded ihr alle beide immer von Mages geonehittet, wenn ihr die falsche Ressistenz ausgerüstet habt? Hmm.. ist mir noch nie passiert - ich wurde dafür schon mal von nem Doppelkritsoftkrit getwohittet von einem Bogi. :x (edit: Auf über 100% Ressi so nebenbei bemerkt und das mit r7+8 90ger Rüstung)

    Also folgende Punkte:
    1. Wir wissen nicht wie hoch diese Chance ist -> 5%?
    2. Ist dieser Effekt nur auf dem neuen Equip drauf
    3. Kann man einen Mage trotzdem noch töten bevor diese 5% Wirkung zeigen.. weiss nicht wie das bei euch ist, aber n 1on1 gegen einen Magier geht bei mir meist nur ne Minute, maximal.
    4. Könnte man diesen Effekt noch weiter anpassen -> Wirkt nur mit Normhit? Das wär doch was, so wäre er sicherlich nicht mehr so OP.
    5. In meinem Beispiel mal jetzt: Ich im Bersi gegen 100 Element GZB. Ich mach Krit Softkrit ~30k GZB macht mit Wal auf keine Ressi ~30k =S Ist doch ein fairer Ausgleich? ^^ (Ja ich weiss, dass der GZB im Elenachteil ist. Man kann den Muscheleffekt ja direkt ergänzen: "Elementarschaden wird als elementaren Nachteil berechnet")
    6. Ich arbeite in Zürich, bitte eine Klinik da in der Nähe, wäre echt praktisch. Die Adresse kannst du mir gerne per PN senden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yumikora ()

  • Finde die Vorschläge nicht schlecht persönlich bin ich ja dafür dass die ressi nicht kombinierbar mit alten ist und wenn so schon geschrieben heldenlv benötigt. Das mit ressi ignorieren nur für Magier find ich auch ok den aber nur gewisse % da könnte bogi oder schwerti ja auch den trifft immer mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bekommen was den auch hilft aber nur das neue a6 eq.

    Das Magier misst durch Muscheln ist schon schlimm genug und der hat mehr Abklingzeit als bogi oder schwerti würde es diese Muscheleffekt nicht geben wäre ja alles halbwegs ok. Ne ang skillung bringt den magier net so viel wie ein schwerti oder bogi würde man bei ele skillung bei Magier ressi ziehen bekommen würden man ja nicht diskutieren.
  • Aber du sagst es doch :D

    Du hast Mage im ü90 Bereich gespielt aber warst trotz gutem Dmg nicht ansatzweise so gut wie dein Bogi oder Schwerti? Fair?

    Das der Mage gut trifft bezahlt er mit der Möglichkeit beim wirken eines Skills unterbrochen zu werden.

    Wenn man den Effekt auf Stäbe einfügt und eine ähnliche Skalierung nutzt wie bei der Kritberechnung (mit einer Chance von x% so und so viel %Allressidown) dann fände ich das auf jeden Fall fair.

    Wie in anderen Threads bereits beschrieben wurde bedeutet 99% Ressi nicht direkt ein One Hit. Ab 70% verbliebener Ressi merkt man erstmals einen deutlichen Unterschied. Ressi komplett ignorieren wäre vielleicht zu viel. Aber sowas wie Ressi down statt Crit Chance als Antwort auf mögliche 240% Einzelressi (ohne Sp und Eq) fände ich für den Mage durchaus angebracht.

    Edit: Ich wurde noch nie von einem Mage geonehittet wenn ich keine Ressi drin hatte ^^
    Ihr müsst schon starke Kerle sein :)

    Edit2: Wie sie alle Angst vor dem Mage haben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sayia-Jin ()

  • Mit meinem swordi war ich noch nie one hit da mich keiner ressi down bekam nichtmal ungebufft gebe ich dir recht aber als bogi war ich gegen einen full gebufften vulki falls er softet wirklich one hit und selbst wenn es nur 70% sind ist es noch zuviel und wenn du einem mage 30k sc auf blase haust sollte dieser mage eher mal seinen crit down Schmuck überarbeiten den ich bekam als mage gegen einen bogi maximal ~13k sc ab ( im 1n1 ) und von einem swordi nochmal weniger und als swordi bekam ich nur 10k sc im 1n1 ab maximal ^^

    105% crit down und eine gescheite rüssi ist hier ausschlaggebend damit kann man etwas gegen hohe crits unternehmen was kann man gegen einen muscheleffekt unternehmen der deine ressi auf 0 setzt ? Genau garnichts. Daher dagegen ihn wieder einzuführen


    @Sayia-Jin vielleicht hatten mein bogi und swordi auch einfach nur besseres eq den mein mage kam trotzdem gegen 70% des Servers an nur mein swordi und bogi besiegte halt 100% des Servers deshalb kann ich schlecht einschätzen was besser gewesen wäre mit "gleichwertiges" eq

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMen ()

  • Ich wäre dafür, den Muscheleffekt wieder einzufügen, allerdings in abgeschwächter Form. Ähnlich wie ein Softcrit gestaltet: x% Wahrscheinlichkeit y% Resistenz zu ignorieren. Wobei die Wahrscheinlichkeit so im Bereich von 10 bis 15% liegen könnte, die ignorierte Resi bei 60 bis 80%.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • JoeDuty schrieb:

    Fear4 schrieb:

    den Muscheleffekt auf Helden EQ oder generell auf Muscheln?

    Wenn man die Heldenresis in andere reinkombinieren und also auch ohne Heldenlevel tragen kan, sollte der Effekt auch grundsätzlich auf allen Muscheln möglich sein.



    Damit definitiv für Joes Vorschlag. Erscheint mir am sinnvollsten dem so entgegen zu wirken, so kann man seine Resis erhöhen aber ist dennoch nicht immun gegen Ele Schaden, zumal es leichter sein dürfte so eine Muschel zu bekommen als die Resis S6.
  • Also zu Variante 6 hätte ich eher gesagt dass die Ressi % auf 10 reduziert werden (so wie es halt bei den Akt5.2 Ressi ist also: Magma/Giga/Vala/Kertos) dafür aber die anderen beiden Ressi die dabei auf 0% stehen auf 5% zu stellen, dies würde dazu bringen das die Akt6 Ressi besser als Akt5.2 sind wie es von einigen verlangt wurden.

    JoeDuty schrieb:

    Ich wäre dafür, den Muscheleffekt wieder einzufügen, allerdings in abgeschwächter Form. Ähnlich wie ein Softcrit gestaltet: x% Wahrscheinlichkeit y% Resistenz zu ignorieren. Wobei die Wahrscheinlichkeit so im Bereich von 10 bis 15% liegen könnte, die ignorierte Resi bei 60 bis 80%.

    Den Vorschlag halte ich auch für gut, wobei ich sagen würde den evtl. nur auf Stäbe zu hauen, da ja Bogi/Schwerti den mehr Crit-Chance und Crit Schaden als Effekte schon haben und dementsprechend dann der Mage den Ressi Igno hätte.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel