Skillleiste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skillleiste

    Hallo ihr Lieben!

    Hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen, aber nach nur kurzer Zeit fallen mir Kleinigkeiten auf, die wirklich sehr störend sind.

    Ich spiele nun schon seit unzählbaren Jahren NosTale mehr oder minder aktiv. Und mir ging schon zur Zeit von nur 4 HauptSPs schon das SkillleistenSystem gelinde gesagt tierisch auf die Nüsse. Mittlerweile gibts es 8 Haupt SPs und unzählige NebenSPs. Aber an der Belegung von nur 2!!!!! Skillleisten hat sich bis heute nichts geändert.
    Ist es denn wirklich so schwer, mehr als 2!!!! Skillleistenmöglichkeiten zu impletieren? Es ist doch ein Unding, beim Wechsel von einer SP auf die Andere in 80% der Fälle seine komplette Skillleiste neu sortieren zu müssen.

    Wie steht ihr denn zu diesem Thema?

    Diskussion erwünscht.
    Just my 2 Cents.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Posting © Diemur 2016. Alle Rechte vorbehalten.
  • Wozu ich mehr als eine Skillleiste brauche? Weil ich meine Skills nach einem Build sortiere. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige. Und sobald Du die SP wechselst, musst Du neu sortieren. Wenn Du allerdings 4 Leisten hättest, könntest Du jede Leiste einer SP zuweisen. Dann stimmt das Build immer und Du musst nur ein einziges Mal sortieren und daraufhin nie wieder. Aktuell ist es so: Du sortierst Deine KriegerSkills auf die Leiste 1. Deine Berserkerskillls auf Leiste 2. Nun ziehst Du Deinen Kampfmönch für einen Raid an...... UPPS. Skills sortieren. Und wenn Du diese SP wieder ausziehst, um auf Deine StandartSP zu switchen musst Du erneut sortieren. Das ganze Prozedere kannst Du Dir sparen, wenn Du mehr als zwei Möglichkeiten der Leistenbelegung hast.

    Ist standartmäßig eigentlich in jedem anderen MMORPG der Fall, dass Du mehrere Skillleisten zur Belegung hast. Wenn ich ein Beispiel wie LotrO nennen darf, mit 6!! Skillleisten. Und es ist ja wohl nicht sonderlich schwer, mehr Möglichkeiten zu impletieren. Und wers nicht braucht, muss es ja auch prinzipiell nicht nutzen. ;)
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Posting © Diemur 2016. Alle Rechte vorbehalten.
  • Ein Glück. Ich dachte schon, dass ich die einzige Person bin, die seine Skills sortiert und mehrere Builds für SPs besitzt.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Posting © Diemur 2016. Alle Rechte vorbehalten.
  • War schön öfter in den Vorschlagen, wurden bis jetzt aber immer abgelehnt.
    Ob es sich dann lohnt darüber zu diskutieren? - ich weiß es nicht.

    Ich Glaube die Spieler sind größtenteils dafür, macht ja keinen Unterschied, eher nur was Gutes.
    Ob es von der Programmierung her klar geht ist die Frage.
  • Diemur schrieb:

    Ist es denn wirklich so schwer, mehr als 2!!!! Skillleistenmöglichkeiten zu impletieren? Es ist doch ein Unding, beim Wechsel von einer SP auf die Andere in 80% der Fälle seine komplette Skillleiste neu sortieren zu müssen.
    Lass die Skills doch einfach so, wie sie vom System vorgegeben werden? Musste noch nie in meiner Noszeit irgendwelche Skills neu legen.


    Und die zweite Skillleiste habe ich auch noch nie in meinem Leben benutzt.
  • Mich stört das auch, warum das einfach nicht gemacht wird verstehe ich auch nicht. Klar kann man das einfach so nehmen wie es kommt, aber ich meine manche wollen halt gerne ihre Skills für jede SP einzeln sortieren und das dann immer neu zu machen ist auf die Dauer echt nervig und irgendwie auch unnötig. Glaube eher, dass die Probleme haben das ins Spiel zu integrieren oder irgendwas in der Art.
    <3
  • Finde auch das 2 Skill-Leisten mehr als genug für nen Spieler ist, denn wenn man seine SP wechselt, dann muss man sich entweder daran gewöhnen oder aber man nimmt nur 2 SP's und verwendet die 2 Skill-Leisten für die jeweilige SP. Ich für meinen Teil verwende zwar beide Skill-Leisten, allerdings sind bei mir die Skills an derselben Position nur habe ich andere Tränke auf der jeweiligen Skill-Leiste drauf.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Finde auch das 2 Skill-Leisten mehr als genug für nen Spieler ist, denn wenn man seine SP wechselt, dann muss man sich entweder daran gewöhnen oder aber man nimmt nur 2 SP's und verwendet die 2 Skill-Leisten für die jeweilige SP. Ich für meinen Teil verwende zwar beide Skill-Leisten, allerdings sind bei mir die Skills an derselben Position nur habe ich andere Tränke auf der jeweiligen Skill-Leiste drauf.


    Ja, aber ich mein für Spieler die halt damit nicht so klarkommen, warum den nicht einfach 4 Leisten, macht doch gar keinen Unterschied.
    <3
  • Dieses Problem hatte ich auch mal, bis ich vor ca. nem Jahr zu faul war die Skills zu sortieren.
    Seither habe ich 2 Leisten und eine von denen 2 passt auf jede SP. Nach kurzer Eingewöhnungsphase gehts ganz gut.
    Ich wäre eher dafür, die Skillleiste zu erweitern, denn ich habe nicht genug Platz für alles
    (Mount's, speedbooster, Basar, Raidliste, Zeitkreis, Potts, beim ostpfadlvln rko amu und was fürn geiles zeugs man sonst noch da hin knallen könnte)
    SamurayLight
    ExtraOrdinary(Verwalter)
    In Gruppe
  • Zumal es Serverseitig echt nicht schwer ist, ein Skillleistenpaar für jeden SP-Typ zu erstellen. Zwischen NoSP und SP gibt es ja auch zwei verschiedene Skillleistenpaare. Und dort wird am Server halt dann beim Anziehen der SP die SP-Skillleiste gesendet. Beim Swordi hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, nur ein Set zu haben, aber bei Bogi und vor allem Mage geht es mir tierisch auf die Nüsse...
  • Also als Mage hatte ich nie Probleme mit den Leisten. Da war halt eine fürn Vulk, eine fürn Gzb und eine fürn Holy. Mehr nutzt man ja als Mage nicht unbedingt.
    Nun als Bogi, wo ich wirklich 7/8 SPs nutze, habe ich auch langsam die Nase voll vom ständigen umsortieren.
    Vorgeben lassen ist mMn nicht so prickelnd, da dann diverse Kombis einfach auseinander gezogen werden, was nun wirklich nicht sein muss.
    Ich verstehe auch nicht, was nun dagegen spricht die Anzahl auf ~4 zu erhöhen. Entstehen direkt ja keine Nachteile, ist immer noch übersichtlich per Tab Taste rumzuspringen, und schadet pauschal auch keinem.

    saftey lights are for dudes

  • Dafür.
    Ich leg mir die Skills meist so, dass ich sie in einem 1on1 schnell und effizient nutzen kann.
    Die Skills so zu nutzen wie sie kommen ist schwachsinnig.. Würde es einfach für jede SP abgespeichert wäre es noch besser..
  • Freaky-Maus schrieb:

    Wozu brauchst du denn mehr als eine Skillleiste?
    Ich nehm die Skills immer so wie sie kommen & hab mich auch dran gewöhnt. In der ersten Skillleiste hab ich Skills & Fortbewegungsding, in der 2. Potts und so Kram. Ich finde das passt voll..

    Freaky-Maus schrieb:

    Also ich meine, ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn neue kämen.
    Aber man kann sich auch einfach anpassen, wenn es diese Möglichkeit gibt & es kein Hinderniss darstellt - ich finde, sich an eine neue Tastabelegung zu gewöhnen ist jetzt nicht die Welt.


    Ich sehe das genauso!
    Ich hätte kein Problem damit, wenn neue kommen, allerdings würden die bei mir auch einstauben. :D
    Am Anfang hat es mich auch tierisch gernervt mit dem sortieren, aber irgendwann hab ich mir gedacht: SO! Den Wk benutze ich am meisten danach werden jetz die anderen Skills gerichtet PENG! Ca. 1 Woche hats zum dran gewöhnen gebraucht. Also Gegenvorschlag: Such dir eine SP aus, die du am meisten benutzt, und richte deine anderen SPs danach.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Ich habe auch meine Skills nur für eine SP sortiert und nehme sie dann bei den anderen, wie sie kommen. Wenn es aber eine Möglichkeit gäbe, ohne Umsortiererei für jede SP eine eigene Belegung der Skillleiste zu haben, würde ich mich ja glatt nochmal umstellen. Auch wenn ich nun schon seit ewigen Zeiten daran gewöhnt bin, bestimmte Skillkombinationen lassen sich einfach flüssiger spielen, wenn man sie sich zurechtsortieren würde. Besonders seltener gespielte SPs würden bei mir davon profitieren, jetzt brauche ich doch manchmal ein paar Minuten, um mich auf eine SP einzustellen. Ist ja auch normal, wenn man alle Klassen mit allen SPs spielen will. Ich wäre dafür, die 2 Skillleisten beizubehalten, aber die Sortierung der Skills mit jeder SP zu speichern. So hätte man automatisch immer die richtige Skillbelegung, aber trotzdem kein großes Umschalten zwischen x Leisten während des Kampfes.
    Wir haben ja 8 SPs + Fun-SPs, so viele Skillleisten will keiner glaub ich.
    Edit:
    Wenn dieser Vorschlag nun seit 6 Jahren in Korea schmort, ist doch irgendwas schief gelaufen. Ist ja nur ne Kleinigkeit und würde vielen was bringen und niemandem schaden.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoeDuty ()