Eiswürfel das ganze Jahr über!

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eiswürfel das ganze Jahr über!

    Während dem Sommerevent (und glaube auch beim Winterevent?) droppen ja von absolut allen Monstern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Eiswürfel,
    nun ist es momentan so, dass diese Würfel pi mal Daumen bei 15k+ auf S1 stehen, wenn gerade schon alle ihre Würfel gekauft haben (sonst bei 13k).
    Dadurch bin sogar ich mittlerweile gezwungen im Draco Raid das Gold heben zu müssen, weil ich mit allen Mats zsm bei Draco/Glace auf etwa 3kk komme.


    Wäre es nicht möglich die Droppchance für Eiswürfel, wie beim Sommerevent, bei normalen Monstern aktiviert zu lassen?
  • ich bin auch dagegen. die eiswürfel kann man auch in a4 droppen und es gibt ja auch leute die dort aktiv farmen gehen. also würde ich es eher begrüßen,wenn man den fleißigen farmern diese goldquelle lässt :) wenn man die eiswürfel zu teuer findet, kann man sie ja auch farmen gehen, ich zb mache das auch gerne in einer gruppe von leuten, die auch glacerus raiden wollen,dann packt eben jeder mit an :.)
  • Lannee schrieb:

    wenn man die eiswürfel zu teuer findet, kann man sie ja auch farmen gehen
    Wenn du jeden Tag 100stk Eiswürfel + 100stk Eisblumen für mich farmst, sehr gerne. =P Das krieg ich zeitlich gar nicht hin, ab August schon mal 2x nicht, da ich dann mit meinen Semester beschäftigt bin.
    Was machen wir, wenn, sagen wir mal, 100 Leute von S3+4 und 200 von S2 auf S1 kommen (was gar nicht so unwahrscheinlich ist, wenn ich mir anschaue, wie viele monatlich neu zu uns kommen)? Dann brauchen wir auf S1 noch viel viel mehr Eiswürfel als jetzt schon.
    Es kann einfach irgendwie nicht sein, dass allein der Leader die Dropps heben muss, obwohl das ganze Team den Raid zum Win verhalf und eigentlich auch ein Anrecht auf die Dropps hat, was derzeit einfach nicht möglich ist, vorallem bei spontanen Raids per Liste, wie ich sie mache (nicht Stammspieler sollen ja auch ein Team haben).
  • Oder dabei von nem Späher in A4 umgenietet werden, der sich in den Frostländer im Mini versteckt und dann total frustriert sind. :hehe:
    Gold können sie ja immer noch machen. ^^ Siegel erstellen, IC gehen, Raids machen und die Kisten verkaufen, Jagd Timespace(hab ich sehr gerne im 60er Bereich gemacht), Engelsfedern farmen und was es nicht sonst noch alles gibt.
    Nur weil die Eiswürfel dann überall droppbar wären, heißt das ja nicht, dass sie
    1. bei jedem Monster zu 100% droppen
    2. dass der Preis runter auf 500g geht

    Wäre ja sonst beim Winterevent auch so, ist es aber nicht.
    Es ist einfach humaner für alle, die Draco/Glace machen, da am potten sind und mit aller Mühe dem Raid zum Win verhelfen und dann nicht mal Dropps bekommen, weil die Siegel bezahlt werden müssen.

    Da kann man die Dropps auch gleich abschaffen und dem Leader direkt 150k Gold pro Raid ins Invi pumpen.
  • Eindeutig dagegen! Früher waren es halt nicht die Späher die einen "umgenietet" haben sondern Schurken oder andere Klassen. Man muss halt damit klar kommen das Akt4 PvP-Gebiet ist, das eh schon (in meinen Augen) zu wenig genutzt wird. Im Vergleich zu früher hat man also eh schon bessere Chancen in ruhe farmen zu können. Vor Caligor und den "neuen" Sps (Sp5 aufwärts) war es noch schwieriger in ruhe zu farmen, da haben es die Spieler aber auch irgendwie geschafft. Muss man sich halt etwas mehr anstrengen um an sein Ziel zu kommen.
  • DU kannst auch an weihnachten siegel baun, und im Sommer, Ich kenne Fams die bauen teilweise 500-600 Siegel vor und hangel sich so von Zeitraum zu Zeitraum. Einfach weils billiger ist.
    Aber an sich würde es micht nicht stören, man droppt überall alle mats und co. warum also nicht auch eiswürfel =D
  • sc0rpi0n schrieb:

    Man muss halt damit klar kommen das Akt4 PvP-Gebiet ist

    Man ist also gezwungen um PvE zu betreiben und seine SP zu perfektionieren PvP zu machen (oder zu horrenden Preisen kaufen)?
    Erschließt sich mir nicht. ^^ Bin PvP absolut abgeneigt, weil es nichts als Stress und Ärger bringt.



    Dann sollen Sachen wie Eventmats aber bitte auch nur im Levelbereich +/- 10 Level des Eigenen droppen, denn:

    sc0rpi0n schrieb:

    Muss man sich halt etwas mehr anstrengen um an sein Ziel zu kommen.
  • TheChaos‹3 schrieb:

    Man ist also gezwungen um PvE zu betreiben und seine SP zu perfektionieren PvP zu machen (oder zu horrenden Preisen kaufen)?
    Erschließt sich mir nicht. ^^ Bin PvP absolut abgeneigt, weil es nichts als Stress und Ärger bringt.
    So war die Aussage nicht gemeint. Eher so das man damit rechnen muss das man "umgenietet" wird, wenn man in Akt4 farmt. Man ist schließlich nicht gezwungen in Akt4 PvP zu betreiben, es gibt ja auch die Möglichkeit im TimeSpace zu farmen. Erfahrungsgemäß hat man auch in den Eiswüsten eher seine Ruhe zum farmen.
  • Heult net rum. Farmt mit 2-3 Leute aus Fam im TS 81 die Eiswürfel. Ne Stunde und man hat Gold + Atk/Def/HP Pots + Große Pots und die Eiswürfel fürs Siegel machen. geht sehr fix dort. Machen wir auch oft schon so. Und ein weiterer rennt mit Schurke über die Map und farmt die Eisblumen.
    Gold+Vios von den Raids kommt anschließend für Free Valas etc inne Famkasse.
  • Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Vorschlag gebracht womit man mehrere "Probleme"
    auf einmal lösen könnte..

    -> IG-Glücksrad <-

    Da gab es ja den Vorschlag mit Gold ein Glücksrad drehen zu können und zB Eiswürfel / Eisblumen
    dafür zu bekommen. Für sowas wäre ich ja immernoch,
    zumal man gleich andere Items mit einbeziehen könnte ( Perf-Steine, CaliGeister etc...).

    Man ist also gezwungen um PvE zu betreiben und seine SP zu perfektionieren PvP zu machen (oder zu horrenden Preisen kaufen)?
    Erschließt sich mir nicht. ^^ Bin PvP absolut abgeneigt, weil es nichts als Stress und Ärger bringt.

    Das ist doch nicht neu.... wenn du als PVEler zum A4 Raid willst,musst du auch damit rechen in ein PVP
    verwickelt zu werden, auch dafür gab es schon Vorschläge.
    So ist das Spiel leider, das immer mehr PVP-Aspekte dazu kommen und wem´s nicht gefällt...

    Eiswürfel deswegen das ganze Jahr auf allen Maps dropbar machen (das war ja der Gedanke oder?),
    finde ich nicht angebracht. Man sollte schon ein bissel Energie in etwas stecken müssen,
    um sein Ziel zu erreichen (Perf-Steine für die Sp zu bekommen durch Raids etc).
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Dagegen.
    Wenn man tatsächlich jeden Tag seine 5 Draco und Glace Raids machen will dann muss man eben vorher dementsprechend farmen oder die mats kaufen, niemand sagt dass du so viele Raids machen musst. Es ist nur eine maximale Grenze von 5 Raids je, keine minimale.


    Ich würde auch gerne jeden Tag meine SPs plussen, also bitte fde von dandern droppen? xD wohl kaum^^
  • TheChaos‹3 schrieb:

    Während dem Sommerevent (und glaube auch beim Winterevent?) droppen ja von absolut allen Monstern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Eiswürfel,
    nun ist es momentan so, dass diese Würfel pi mal Daumen bei 15k+ auf S1 stehen, wenn gerade schon alle ihre Würfel gekauft haben (sonst bei 13k).
    Dadurch bin sogar ich mittlerweile gezwungen im Draco Raid das Gold heben zu müssen, weil ich mit allen Mats zsm bei Draco/Glace auf etwa 3kk komme.


    Wäre es nicht möglich die Droppchance für Eiswürfel, wie beim Sommerevent, bei normalen Monstern aktiviert zu lassen?


    Die Eiswürfeldrops während Event finde ich schon sinnlos... Eiswürfel im Vulkan... von Lavagespenstern... aber hola.

    Die Server 1 taktik von wegen das Gold über Drops reinzuholen ist mir definitiv sympatisch. Aber wenn die Preise weiterhin so absurd steigen muss man eben zu der Server 2 Taktik gehen... Gold im vorhinein einsammeln von jeglichem Teammember.

    Achja... Gold für Glacer über Draco einzusammeln finde ich persönlich eine dreiste Idee. Hyperbelt könnte man dann auch bei Huhn oder Cuby vorher sagen: So, Drops liegen lassen. Sind für Glacer den ich mal an XY Tag mache. Draco ist kein Glacerus und Draco kostet praktisch nichts.

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Gold im Voraus wird auf S1 nix, die laufen alle weg sobald sie für ihre täglichen Draco + Glace Raids was bezahlen müssen. Geschweigedenn potten, das ist doch viel zu teuer, bei nur ~1,3kk für die Boxen pro Tag.
  • Ich glaube die Eiswürfel braucht man für eine Quest, darum droppen sie während dem Sommerevent bei normalen Mobs.

    Würde wenig Sinn machen wenn Eiswürfel das ganze Jahr über droppen, wenn sie für eine Event Quest gedacht sind.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ganz klar dagegen.
    In 3 Tagen 100Eiswürfel zsm gefarmt indem ich einfach nur mal zwischendurch paar Monster in a4 hitte, soweit ich weiß gibt der ts in a4 auch Eiswürfel. Wenn man also aktiv nur die Monster Haut sollte man so 50 pro Tag bekommen dann musst du nicht mehr so viel ausgeben. Für die Eisblumen reicht abends (Da a4 eh nix los ist) ein low bogi mit low schurke und dann abfarmen nur nich an die Gegnerhüter rangehen.