Eiswürfel farmen

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eiswürfel farmen

    Da mein Vorschlag ohnehin in Chaos' Thread untergehen würde, erstelle ich einen neuen Thread.

    Das Problem, dass Eiswürfel sehr aufwendig zu farmen sind in Akt4 bzw. alternativ die Siegel sehr teuer sind (wenn man die Würfel kauft und dann selbst baut) kann man nun einmal nicht abstreiten. Jeder, der mal eine Zeit lang regelmäßig Glace geleadet hat, kann das bestätigen.

    Ich finde den Vorschlag im anderen Thread aber auch nicht so gelungen, weil dann die Event-Drops (also Eiswürfel) nichts besonderes mehr sind.
    Daher mein Vorschlag zur Verbesserung der Situation:

    Man kann nach wie vor nur in Akt4 die Würfel droppen, aber dafür droppt ein Mobb nicht 1x Eiswürfel, sondern 2x Eiswürfel. Damit wäre die Anzahl erhöht, der Schwierigkeitsgrad zum Farmen bliebe der gleiche und die Siegel würden dennoch nicht mehr so teuer sein.
  • Dies klingt auf jedenfall annehmbarer als der andere Vorschlag. Aber wieso die Preise drücken? Wenn jemand täglich die Raids machen will, muss er seinen A**** halt zusammen kneifen und was dafür tun. Bisher ging es ja auch so, also wieso ändern? Hinzukommt, das man ja nicht mal Akt4 gehen muss um Siegel zu bekommen. Soweit ich informiert bin gibt es bei jedem Abschluss der SP6 Quest auch ein Siegel is zwar zeitaufwändig, aber man kommt auch an sein Ziel. Wenn ich mir die Siegel nicht leisten kann, muss ich halt bei anderen Teams mitgehen. Da ich weiß das nun wieder der Aspekt kommt "Lowis werden nicht mitgenommen", aber dies ist nicht bei allen Leadern so. Höflich fragen kann man alle mal.
  • Eiswürfel sollten eigentlich gar kein Thema sein, die kann man in TS81 unendlich farmen, ist nur eine Fleißaufgabe. Für einige Spieler ist das eine Goldquelle, da muss man nichts kaputt machen. Wenn statt Eiswürfel da Eisblumen gestanden hätte, könnte ich das verstehen, die sind nun mal sehr limitiert und auch nicht mit viel Geduld und vielen Leuten zu vermehren. Aber dazu gabs ja schon mal ein Thema. Eiswürfel sind einfach ein normales Farmitem und sollten bleiben, wie sie sind.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Ich farme täglich 1std. In a4 bei den pinguinen Eiswürfel. Ich komme innerhalb von 1std auf durchschnittlich 50 Eiswürfel. Da sehe ich kein Problem mit der droprate. Wer leaden will und nichts kaufen mag muss halt durch und farmen. Nebenbei kann man auch gut eisblumen farmen sowie bekommt man auch gut pots, saat, atk pots etc.
  • Bin eindeutig dagegen.
    Wer die Siegel leaden will, der muss dann halt in den sauren Apfel beißen und farmen gehen.
    Zwar ist es gut wenn 2x satt 1x Eiswürfel droppen würde, dann würden aber denke ich, die Preise auch wieder etwas runter gehen.

    Ich selbst habe auch eine ganze Weile in A4 gefarmt und kaum Eiswürfel bekommen, also an sich sind sie rar, aber denke mal es ist Zufall wie mit Federn.
  • Die Idee an sich finde ich zwar gut, aber es ist auch so wie Patrone es schon erwähnt hat. An und für sich kommt es auch aufs eigene Glück an hab mal 4 std. ts 81 gemacht und am Ende über 3 Stacks Eiswürfel gehabt, war zwar schon sehr heftig weil es für 3x5 Siegel ausreicht aber wenn man Fammembers dazu bekommt auch mitzufarmen (selbes bei den Eisblumen) dann kann man sich schon sicher sein, dass bald das Famwarenhaus voller Eiswürfel/-blumen platzen kann :thumbsup: . Man muss halt mehr Zusammenarbeit machen statt alles alleine zu machen denn dann ist es kein Wunder dass man selbst die Siegel ungerne aus eigener Tasche bezahlen möchte.

    Von daher dagegen, denn immerhin kann man dieses Problem umgehen wenn man mit anderen Mitspielern zusammenarbeitet und auch farmt.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich hätte da zwar nichts gegen, frage mich aber ob das ganze so "gewollt" wäre.
    Ja man kann die Raids "nur" 5x am Tag machen. Aber Raids wie Ginseng/DC/Spinni/Slade kann ich theoretisch so oft machen wie ich will. Heißt dass dann dass ich die mats/siegel an einem Tag selbst erfarmen können muss? Heißt dass das ich 10 Spinnensiegel am Tag in 2 Stunden erfarmt haben sollte damit ich diese Raiden kann? Ich glaube mal nicht.
    Nur weil ich die 5 Raids machen kann heißt dass ich nicht dass ich 5 Raids machen muss. Und wenn ich sie eben doch machen will muss ich damit leben dass es länger dauert - oder ich kaufe mir die Siegel/Mats. So wie viele es eben auch bei den anderen Siegeln machen.
    Ich sehe da keinen Grund etwas zu ändern, einfach weil ich nicht glaube dass jeder Spieler ohne Probleme alle Siegel allein in 10 minuten besorgen können sollte. Da muss man eben auchmal das Matsfarmen aufteilen - oder eben durch abgabe die einkäufe finanzieren.
  • Nagato schrieb:

    Ich hätte da zwar nichts gegen, frage mich aber ob das ganze so "gewollt" wäre.
    Ja man kann die Raids "nur" 5x am Tag machen. Aber Raids wie Ginseng/DC/Spinni/Slade kann ich theoretisch so oft machen wie ich will. Heißt dass dann dass ich die mats/siegel an einem Tag selbst erfarmen können muss? Heißt dass das ich 10 Spinnensiegel am Tag in 2 Stunden erfarmt haben sollte damit ich diese Raiden kann? Ich glaube mal nicht.
    Nur weil ich die 5 Raids machen kann heißt dass ich nicht dass ich 5 Raids machen muss. Und wenn ich sie eben doch machen will muss ich damit leben dass es länger dauert - oder ich kaufe mir die Siegel/Mats. So wie viele es eben auch bei den anderen Siegeln machen.
    Ich sehe da keinen Grund etwas zu ändern, einfach weil ich nicht glaube dass jeder Spieler ohne Probleme alle Siegel allein in 10 minuten besorgen können sollte. Da muss man eben auchmal das Matsfarmen aufteilen - oder eben durch abgabe die einkäufe finanzieren.



    Ok Nagato, dein Argument hat mich überzeugt. :D
    Thread kann dann zu.
  • Was ich in Chaos Thread gesagt hab:

    Fear4 schrieb:

    Dagegen.
    Wenn man tatsächlich jeden Tag seine 5 Draco und Glace Raids machen will dann muss man eben vorher dementsprechend farmen oder die mats kaufen, niemand sagt dass du so viele Raids machen musst. Es ist nur eine maximale Grenze von 5 Raids je, keine minimale.


    Ich würde auch gerne jeden Tag meine SPs plussen, also bitte fde von dandern droppen? xD wohl kaum^^


    Also ebenso Nagatos Meinung, wäre sinnlos^^
    Und letztlich sind die Eiswürfel ja eine gute Goldquelle für frische 81er die den TS suchten.
    (Oder sogar für unter 80er die die Mobs so killen)
  • Die Raids an sich sind nicht mal interessant, wo es drauf ankommt sind die Perfi Steine.
    Man kriegt durch 5x Glace 1 Perfi Stein. Ab Perfi 40-50 zieht sich das ganze jedoch sehr hinaus (hocke seit Monaten auf Perfi 40 beim GZB) und ab 50 brauch man pro Versuch 3 Steine, also 3 Tage raiden & extremes Glück, dass es klappt.
    Würde man die Raids nun nicht jeden Tag machen, bräuchte man Jahrzehnte, um SP5/6 auf Perfi 90+ zu bekommen, was wiederum auch so nicht gedacht war.
    Es soll lange dauern, ja - aber keine Jahrzehnte.
  • TheChaos‹3 schrieb:

    ab 50 brauch man pro Versuch 3 Steine, also 3 Tage raiden & extremes Glück, dass es klappt.

    Die 3 Steine brauchst schon wenn du auf 41-60 Perfi machst, zum nachlesen sehe Hier. Und wie ich schon bereits schrieb wenn man ungerne will dass es sich in die länge zieht dann fragt man halt Fam und Freunde ob die nicht zusammen die Eiswürfel/-blumen farmen wollen um genügend für Raidsiegel zu haben (so schwer dürfte des ja auch nicht sein finde ich und kostet höchstens 1 std. farmen für den Tag ;.) )

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel