[Eventvorschlag]: Cityfight o.O

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Eventvorschlag]: Cityfight o.O

    Hi,

    In letzter zeit werden ja diese Events ab und zu veranstaltet, die halt paar Stunden dauern und man öfters ins alte NosVille kommt und man da immer Monster killt und Haarwachs/gel und Kaugummi sammelt. Dies wird nach einer gewissen zeit echt langweilig und total einfallslos :was:
    Daher schlage ich mal was vor, falls man wieder so ein *Spontanevent* oder ein Event wie beim Japantag veranstaltet mal etwas neues zu machen:

    Die Leute, die halt in diesem Event mitmachen wollen, kommen zum Port Alveus (kp wie mans schreibt), während sich dort ein Eingang zu einem anderen Schiff öffnet, nachdem die Crew eine durchsage macht, dass diese Map offen ist. Nachdem sich die Spieler in dieses Schiff sammeln, können sie vielleicht 10 Minuten während der fahrt sich amüsieren oder schon auf dem Schiff verschiedene Aktivitäten machen, wie Monster killen oder Feuerwerke.
    Dann würde man halt ins Wüstenhafen Mortaz gebracht, wo die Engel und Dämonen in 2 dieser Wüstenhafenmaps getrennt werden. (Nartürlich sind die Maps leer.) Dann müssen die Spieler eine Map weiter und dann kommt eine leere Wüstenadlerstadt, wo man sich in der Stadt bekämpft :alts: , also Engel gegen Dämonen (Aber kein Caligor einbauen oderso! Sonst lassen die Spieler ihr frust hier aus und beschweren sich, dass sich keiner auf den Caligor konzentriert hat :ahhh: ). Amsonsten sollte es in diesem Event nur ums PvP gehen und man sollte nicht zuviele Monster einbauen. Wie der Kampf zwischen Engel und Dämonen da ausgehen würde, kann man der Crew überlassen (vielleicht sogar eine Zenas oder Erenia einbauen, da dies Sinn ergeben würde wegen Engel vs Dämonen). Die Crew kann dann über die Drops entscheiden. Diese Schlacht kann halt auch so 2-3 Stunden dauern.
    Ich überlege mir noch ein Event für die Spieler, die eher auf PvE stehen.
    Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Man verliert/gewinnt KEIN RUF/WÜRDE, denn es soll nur um den Spaß gehen, wie man es eigentlich bei jedem Event machen sollte!!!

    Achtung:
    Spoiler anzeigen
    Dieser Text beinhaltet höchstwahrscheinlich Grammatikfehler und weitere Fehler :hmmz:


    =)

    Edit: Die Fraktion wird per Zufall erteilt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sumiesa ()

  • klingt garnicht mal so übel. ich würde allerdings vorschlagen, dass man wenn man reckt sich nicht auf der map wiederbeleben kann und die map auch nach start nichtmehr betreten werden kann. so wäre es näher an einer richtigen schlacht und es wäre durchaus mal spannend zu sehen, wie lange es dauert bis nurnoch eine partei am leben ist. sollte das mit pateien nicht gehen kann man ja auch jeder gegen jeden machen.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Habe ich mir auch überlegt, aber so würde man immer mehr und mehr Spieler ausschließen.
    Es sei denn, man macht mehrere Runden von solchen Kämpfen (vielleicht alle 30 Minuten oderso?) und dann könnten die rausgeschmissenen Spieler wieder teilnehmen.
  • Es werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
    Idee ist nicht schlecht, aber nicht von der Crew durchführbar.
    Das muss von Entwell kommen und kann daher nicht mit
    "einem langweiligen Spontanevent was derzeit öfter gemacht wird" verglichen werden. Da bitte fair bleiben :P

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • So wie ich es mitbekommen habe steht für die Crew nur spezielle maps zur Verfügung. Das wären Raidmaps, IB-Map bei Nacht, das alte Nosvill und vermutlich auch IC Map. Sonst hat man ja auch noch nichts anderes gesehen. Pvp Modus sowie Ruf habe ich selber noch nicht miterlebt. Daher weiß ich nicht wie das so ist.

    Das von den machbaren raids weiß ich allerdings auch nur weil meine Wunschhochzeitsmap nicht ging (Akamur Lager) :O

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Sumiesa schrieb:

    Die Leute, die halt in diesem Event mitmachen wollen, kommen zum Port Alveus (kp wie mans schreibt), während sich dort ein Eingang zu einem anderen Schiff öffnet, nachdem die Crew eine durchsage macht, dass diese Map offen ist. Nachdem sich die Spieler in dieses Schiff sammeln, können sie vielleicht 10 Minuten während der fahrt sich amüsieren oder schon auf dem Schiff verschiedene Aktivitäten machen, wie Monster killen oder Feuerwerke.
    Als "Schiff" gibt es nur das Schiff, welches nach Akt4/Akt5 fährt, oder das vom Piraten-Event-Raid. Beide Schiffe sind so klein, dass Monster spawnen auf dieser Map nahezu unmöglich wäre, da die Map schon mit Spielern überfüllt sein wird und das dann für extreme Laggs sorgt.

    Sumiesa schrieb:

    Dann würde man halt ins Wüstenhafen Mortaz gebracht, wo die Engel und Dämonen in 2 dieser Wüstenhafenmaps getrennt werden. (Nartürlich sind die Maps leer.)
    Hier gehts nicht nur um "PvP anschalten" sondern um eine Einteilung in Fraktionen und das ist der Crew nicht möglich.

    Sumiesa schrieb:

    Dann müssen die Spieler eine Map weiter und dann kommt eine leere Wüstenadlerstadt, wo man sich in der Stadt bekämpft :alts: , also Engel gegen Dämonen (Aber kein Caligor einbauen oderso! Sonst lassen die Spieler ihr frust hier aus und beschweren sich, dass sich keiner auf den Caligor konzentriert hat :ahhh: ).
    "Map leer" geht so nicht, die Wüstenadlerstadt gibts nur einmal und das ist die Originale mit NPC´s und co.

    Sumiesa schrieb:

    Amsonsten sollte es in diesem Event nur ums PvP gehen und man sollte nicht zuviele Monster einbauen. Wie der Kampf zwischen Engel und Dämonen da ausgehen würde, kann man der Crew überlassen (vielleicht sogar eine Zenas oder Erenia einbauen, da dies Sinn ergeben würde wegen Engel vs Dämonen). Die Crew kann dann über die Drops entscheiden. Diese Schlacht kann halt auch so 2-3 Stunden dauern.
    Zenas und Erenia spawnen ist nicht möglich, die verhalten sich bei zu vielen Spielern anders und würden für zu viele Probleme sorgen.

    Sumiesa schrieb:

    Ich überlege mir noch ein Event für die Spieler, die eher auf PvE stehen.
    Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Man verliert/gewinnt KEIN RUF/WÜRDE, denn es soll nur um den Spaß gehen, wie man es eigentlich bei jedem Event machen sollte!!!
    Ruf und Würdeverlust kann die Crew ebenfalls nicht abschalten



    Ich hoffe meine Kommentare zeigen dir, weshalb dieses Event nur von Entwell einpatchbar wäre und die Crew da nichts machen kann.
    Viel mehr als Monster spawnen ist nunmal leider nicht möglich, auch wenn viele "Eventhater" das noch immer nicht verstehen wollen.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • man verliert im pvp-modus doch keine würde oder?

    natürlich lässt sich sumis vorschlag so nicht umsetzen, aber man könnte ja sehr wohl eine event-map öffnen, dann nach 10min oder so das portal entfernen und dann den pvp-modus anstellen oder?

    das wäre schon ganz witzig, man muss ja auch nicht dran teilnehmen
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Beim letzten Mal fand mans nicht so witzig, die Map war nach nichtmal 5 Minuten fast leer.
    (Da wars zwar ohne wirkliche Ankündigung, aber trotzdem)

    Ich glaube Würde verliert man dennoch, nur der Verlust von Helden Exp war dann deaktiviert (das ja sowieso)
    Müsste ich nochmal testen wie es mit der Würde aussieht.


    Und grundsätzlich habe ich nichts gegen die Idee an sich, schrieb ich ja auch.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • wenn das event aber nur aus dem pvp bestehen würde dann weiß man ja, worauf man sich einlässt. natürlich ist das n unterschied zum letzten mal.

    man könnte auch eine belohnung für den ersten platz aussetzen, je nachdem wie gut die ist würde es dank fullis bestimmt auch länger als 5min dauern. dazu müsste man allerdings fdf und rko etc deaktivieren können, ist das möglich?
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Dafür müssten wir die IceBreaker Map nehmen, dann ginge das - aber Frage ist wie man den "ersten Platz" ermitteln will.
    Da fehlen wieder die Möglichkeiten zu schauen, wer die meisten Kills hat.

    Oder man lässt das laufen bis nur noch eine Person auf der Map ist, aber das dauert vermutlich Jahre *g*

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Oder man lässt das laufen bis nur noch eine Person auf der Map ist, aber das dauert vermutlich Jahre *g*
    daran hätte ich jetzt gedacht. in einer echten schlacht bringt es dir auch nix 400 gegner zu töten wenn nr 401 dich tötet. da ist es besser 20 zu töten und am ende noch zu leben. so lange dauert das wahrscheinlich auch nicht, die fremdbuffs sind ja nach 5min weg^^
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Ja, man sollte das aufjedenfall so machen, dass man nur 1x dort reingehen kann und nach einem Tod nicht mehr wieder reinkommt.
    Aber man sollte beim betreten der Map die Spieler verteilen (also kein Spawnpunkt wie in Caligor zum Wiederbeleben), damit es nicht von diesen Massenkills kommt und man überhaupt kurz davor merkt, dass man kaum die Map betreten hat und man schon tot ist.