Famlevel 11 bzw 10+1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Famlevel 11 bzw 10+1

    Hallo liebe NosTale Community.
    Ich mache mir seit längerem Gedanken darüber, ob nicht ein Famlevel 11 bzw. eine Erweiterung des Famlevel 10 angebracht wäre (Famlvl 10+1), denn mitlerweile sind sehr viele Familien Stufe 10 und es gibt keinen besonderen Anreiz mehr Fam exp zu farmen. Natürlich sollte ein neues Famlevel nicht einfach zu erreichen sein. Damit nicht nur Raid-Fams mit 15 level 45ern jeden Tag einen Cuby macht für das neue Level, dachte ich dabei an Familien exp die man nur durch Akt6 erlangen kann so dass letztendlich auch Akt6 mehr zum gebrauch kommt. Wie auch das Normal Level eines Charakters kann auch die Familie dabei %te verlieren, allerdings nicht durch einen Tod, sondern durch einen Fehlschlag des Raids (betrifft nicht famlvl 1-10) jedoch sollte der verlust nicht zu hoch ausfallen. Wenn das Level dann erreicht ist könnte es so etwas geben wie ein zweites Familien-Warenhaus, eine freie Auswahl der Fam-Farbe(immoment ja level abhängig) oder gar eine neue Farbe die zu dem neuen Rare-Level passen könnte.

    <--- Vorschlag für eine neue Fam-Farbe :D

    Möglich wäre natürlich noch eine weitere erhöhung der famplätze(nicht zuviel 120 würde reichen), oder statt einem zweiten Warenhaus auf das jetzige mehr Plätze (natürlich beides auch nicht ganz umsonst
    , vielleicht sogar NUR herstellbar aus besonderen Items des Akt6 sodass sich die ganze Familie an dem Farmen der Items beteiligen kann). Um es für die Familien auch Interessant zu machen sollte es bei Famlevel 11 (bzw 10+1) keine "famexp grenze" geben. Sondern eher "ab 1kk fam xp ist man level 11" und nach oben hin ist es offen. Dazu könnte man eine Fam-rangliste machen wie es beim Ruf der fall ist. Sollten die Fam-exp durch einen gescheiterten Akt6 Raid unter 1kk fallen behält sie ihr Level, fällt jedoch komplett aus der Rangliste raus. Für die Fams (vlt ersten 10) könnte man Fam Belohnungen bereitstellen, welche auf die 10 Mitglieder der Fam verteilt werden welche die meisten A6-Famexp gesammelt haben (um zu vermeiden das jemand mit 20 chars eine belohnung bekommt).

    Auch wenn ich weiß das viele Akt-6 nicht mögen (und ich gehörte auch dazu) finde ich hat Akt6 mehr potential und den Items nach wird es auch einen zweiten Teil von Akt6 geben (H-LVL 36 items etc) in welchem man die Idee weiter ausbauen könnte mit z.B. einer Erneuerung der Regenbogenschlacht, eine Art "Famkrieg" etc etc...

    Ich hoffe mein Beitrag hat bei einigen Aufsehen erregt und bekommt vielleicht sogar Zustimmung von einigen.
    Mit einem freundlichen Alt+e :lächeln:
    Vanera :.P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aynera () aus folgendem Grund: Hinzufügen eines Bildes

  • Gibt meiner Meinung nach (zu) viele Fams, die bereits Famlvl 10 erreicht haben, aus diesem Grund bin ich auch für eine Erweiterung des Systems. Wie wäre es wenn man Famlvl 11 und 12 jeden Monat neu freischalten muss, indem man eine bestimmte Anzahl FXP erreicht, sonst wird das ganze nur relativ schnell wieder von allen Fams erreicht und wird langweilig.

    Eine Erweiterung der Spielerslots finde ich allerdings etwas fehl am Platz, das würde nur die Anzahl von Multiaccounts in dem Fams weiter erhöhen, stattdessen würde mir ein 5-10% Exp Boost (nur im LdT oder auf allen generellen Maps) mehr zusagen.
  • highendzocker schrieb:

    stattdessen würde mir ein 5-10% Exp Boost (nur im LdT oder auf allen generellen Maps) mehr zusagen.
    Die Idee finde ich nicht so sonderlich bezaubernd, zumindest sollte mein vorschlag mit einem a6 Level nichts mit dem LDT am hut haben. Mehr H-Lvl %te wäre stattdessen vielleicht angebracht, jedoch wäre auch dort permanent +10% kexp zuviel. Könnte man vielleicht durch eine art neue Tarot oderso regeln welche man zb durch meinen vorschlag der Fam-Rangliste einbringen könnte.

    RisingDemons schrieb:

    Gibt es bereits bis Famlvl 20, nur hier nicht freigeschaltet. Existiert in NostaleSE und ist auch im deutschen Client enthalten.
    Wäre die selbe leier wie jetzt. Keinen wirklichen Anreiz, da ich mal behaupte das die weiteren Level auch nicht mehr als vielleicht ein paar zusätzliche Famplätze bringen. Es soll bei diesem Thread darum gehen das Leveln mit der Familie spannender zu gestalten und anreiz aufs "Endgame" bzw Akt 6 zu bringen und dies auch zu Belohnen in angebrachter Weise. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aynera ()

  • ]Blâck~Dêâth[ schrieb:

    Oder man macht es so, dass die besten 20 Fams ein Ranking ähnlich wie Legende und Held haben.
    Ja das meinte ich ja mit Famrangliste. Ist ne gute Idee das einzuführen allerdings finde ich sollte es das nicht bei den ersten 20 lvl 10 fams geben. Sondern entweder lvl 10 so verändern, dass es keine EXP grenze gibt wie es jetzt der fall ist oder ein +1 lvl mit einbeziehen wie in meinem Vorschlag :)
  • Vanera schrieb:

    Wäre die selbe leier wie jetzt. Keinen wirklichen Anreiz, da ich mal behaupte das die weiteren Level auch nicht mehr als vielleicht ein paar zusätzliche Famplätze bringen. Es soll bei diesem Thread darum gehen das Leveln mit der Familie spannender zu gestalten und anreiz aufs "Endgame" bzw Akt 6 zu bringen und dies auch zu Belohnen in angebrachter Weise. :)
    nette behauptung, ist nur falsch^^

    die höheren famlvl geben boni in atk, hp etc dazu, wenn man in der fam ist.

    und die w-keit, dass die nochmal n neues konzept für uns machen, obwohl sie für sich schon eins haben ist sehr gering.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz schrieb:


    die höheren famlvl geben boni in atk, hp etc dazu, wenn man in der fam ist.

    und die w-keit, dass die nochmal n neues konzept für uns machen, obwohl sie für sich schon eins haben ist sehr gering.
    Hmm okay das wusste ich nicht.
    Finde ich allerdings auch nicht so wirklich toll, da ich mal denke dass dies in gesamt Nostale der Fall ist mit dem atk/hp Werten. Es gibt genug Endgame potential immoment und ein Buff aufgrund der Fam ist keine schlechte Idee aber ich denke es wäre zu stark an manchen stellen (ist natürlich immer eine frage der Menge an HP und Atk die man dazu bekommt). Ansich nicht so ne schlechte überlegung nur sehe ich kommen das dies auch wieder "missbraucht" wird von den ganzen "imbas" mit 100 multichars, da ich denke das die Fxp auch ganz normal durch cubys etc. erreicht werden können.
  • Dennoch wird dort Irgendwann was kommen. Bis 20 wie oben genannt.
    Ich kenn die Farben schon, zwar aus nicht nennbarer Quelle aber diese sind schon enthalten. Gibt es nur noch nichtmal ín Korea oder so.
    "Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen."
    André Maurois


    Danke an Yui" <3
  • Es könnte auch ander's gestaltet werden.
    Um ein höheres Famlv zu erreichen (11, 12, 10+1) was besondere Möglichkeiten bietet, werden Fam EXP abgezogen, womit die Fam. z.B auf ein niedrigeres Famlv fällt und somit Famlv x freischaltet.

    Crusherz
  • Crusherz schrieb:

    Es könnte auch ander's gestaltet werden.
    Um ein höheres Famlv zu erreichen (11, 12, 10+1) was besondere Möglichkeiten bietet, werden Fam EXP abgezogen, womit die Fam. z.B auf ein niedrigeres Famlv fällt und somit Famlv x freischaltet.

    Crusherz
    Finde ich nicht besonders gut, da es nicht der Sinn sein soll dass eine Level 5 Fam sich Fam-lvl 11 freischalten kann. Möglich wäre es das dieser "kauf" mit FXP erst mit Familien Level 10 Möglich ist, und eine erweiterung auf "12" dann nur mit level 11. Aber ich stelle mir das schwer vor mit den Vorteilen die man bereits mit den anderen Fam-Leveln bekommen hat z.B. Die Famplatz erweiterungen, werden die dann weggehen wenn das Fam-Lvl fallen sollte? =/ :doofy:
  • Bin dagegen, es ist besser auf Famlv 20 zu erweitern wie in Südkorea, als diese Idee umzusetzen ( es wäre auch weniger aufwendig )

    Außerdem find ich das wie beim Zusatzlevel +1 oderso störend wie V-Tsuyoshi es sagt xD
  • Sumiesa schrieb:

    Bin dagegen, es ist besser auf Famlv 20 zu erweitern wie in Südkorea, als diese Idee umzusetzen ( es wäre auch weniger aufwendig )

    Außerdem find ich das wie beim Zusatzlevel +1 oderso störend wie V-Tsuyoshi es sagt xD
    Das mag sein und ja ich verstehe das die Leute die sich nicht für Akt6 interessieren das doof finden. Doch soll es der sinn sein Akt6 einzubinden (mir egal ob in 10+1 oder famlevel 20). Mir gehts darum das mehr Leute gefallen an Akt6 finden, da es wie Akt5.2 auch einen Akt6.2 geben wird.
  • Ich bin auch für eine FamLevel Erweiterung.

    Raiden macht mir keinen Spaß mehr, auch die Familien Exp reizt mich nicht zu raiden.

    Ich hoffe nur, dass das lang ersehnte Familien-Update bald ankommt.

    Und bitte lass das 10+1 weg und mach daraus einfach Level 11 oder so, wir müssen dem AW-Level ja nicht nachmachen.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Ich finde den Beitrag zwar nicht mehr, aber gibt es eine Erweiterung der Famlevel nicht in Nostale SE? Irgendwie hab ich da was im Kopf mit violettem und blauem Familiennamen sowie neuen Errungenschaften, die man für die Fam erwerben kann. Bis welches Level das ging weiß ich leider nicht mehr, aber bis Famlevel 15 war es auf jeden Fall.
  • Ich meine irgendwo mitbekommen zu haben, dass bereits eine erhöhung der Famlevel geplant sein soll.
    (allerdings erst nach erstellen des Threads) o_o

    Dann wäre der vorschlag natürlich überflüssig, aber fände trotzdem ein paar Akt6 Elemente bei den Famleveln angebracht :p

  • Ich finde das irgendwann bestimmt eine Famielienlevelerweiterung kommen wird. Dazu hoffe ich das es von Level 10 auf Level 15 hoch gestuft wird und Level 15 wird immer die Familie die am meisten Famexp und Ruf gefarmt hat. Also wird die Famexp und der gefarmte Ruf zusammen gezählt. Und so wird dann Level 15 erreicht.


    So finde ich das eigentlich gut. Dein Vorschlag mit 10+1 ist aber auch in Ordnung, nur dann wird das Famlevel irgendwie mit A6 was zutun haben und nicht mit ganz Nostale. Außerdem können dann Leute die noch nicht soweit sind in A6 oder kleinere Fams nicht überleben. :.)