Direkte Änderung der 1000 Punkte Regelung

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Direkte Änderung der 1000 Punkte Regelung

    Hay Leute,

    heute hab ich mal wieder in zwei Raids einfach gar keine Box bekommen. Ich habe alles mögliche gemacht. Hab die ganze Zeit angegriffen, Skills gemacht und Leute gehealt/gebufft. Und was kam am Ende dabei raus? Nichts! Das ist einfach so nervig. Anwesend sein, helfen und trotzdem keine Belohnung bekommen...
  • Auch hier merke ich folgenden Satz gerne an:
    HAB ICH's NICHT GESAGT?!
    Wenigstens bekommen jetzt Multis auch keine Kisten. HA.HA.HAhaha! /Ironie

    Btt:
    Das Problem könnte sich von alleine lösen, wenn einmal herausgefunden wurde wie das System funktioniert.
    Ach nein, dann können ja auch Multis wieder missbraucht werden!

    Wozu braucht's diese Begrenzung überhaupt. Waren doch alle glücklich...
    E: Da kein Vorschlag vorhanden ist, schlage ich mal vor: weg mit dem Quatsch.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Bellator schrieb:

    Skills gemacht und Leute gehealt/gebufft


    Das ist leider das Problem^^
    Healskills geben keine Aktivitätspunkte, Buffs wahrscheinlich auch nicht
    Nur Skills die Dmg hauen geben Aktivitätspunkte

    @Freaky
    "Wozu braucht's diese Begrenzung überhaupt. Waren doch alle glücklich.."

    Wurde sich ja nur in jedem 2. Thread über die Multis aufgeregt..^^

    ❖Diàbólus°Lùdús❖
    Danke an TaiLi für die wundervolle Signatur :love:
  • Die Threads die im Spamtal vermisst wurden?
    Spaß beiseite, wir wissen beide dass die Threads nicht 100% seriös waren(vlt 5...10%), und da wurde genug gespamt.

    Wenn nötig suche ich die Posts, aber ICH war es der "Aktivitätskontrolle" vorgeschlagen hat, und ICH war es der genau - G-E-N-A-U dieses Szenario als Konsequenz erwähnt hat. Jetzt haben wir die Änderung, keiner ist Zufrieden und wir können den Mist wieder loswerden. Es. funktioniert. nicht.

    Vorher waren es wenig Leute die sich nur schwer gegen Multis ausgesprochen haben. Jetzt bekommen normale Spieler Nachteile, und es bietet immer noch keine Garantie gegen Multis, geschweige denn eine Lösung.


    Wobei ich mittlerweile an "aktivitätskontrolle" zweifle.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Was sind denn bitte seriöse Threads?
    Wenn gespammt wurde zeigt das doch nur, dass es den Leuten ein wichtiges Anliegen war.
    Sonderlich viel Gemecker über die Änderung hab ich noch nicht vernommen, sondern sogar einige positive Äußerungen.
    Ich selbst freue mich ebenfalls über die Änderung.
    Klar gibt es Anfangs immer ein paar Schwierigkeiten, aber in ein paar Tagen/Wochen hat sich das dann auch.
    Und ob das funktioniert. Woran machst du fest, dass es das nicht tut? (Wofür es btw nach so wenigen Tagen sowieso noch zu früh wär)

    ❖Diàbólus°Lùdús❖
    Danke an TaiLi für die wundervolle Signatur :love:
  • "Weil Stein" ist kein seriöses Argument.Falls das deine Frage beantwortet.
    Und wenn es eine öffentliche Anmerkung gibt, dass keine Kisten erstattet werden, gab es sicherlich schon genug Leute die gemeckert haben^^

    Wenn ein sich tot healender Holy nicht aktiv ist, funktioniert die Idee nicht.
    Wenn Spieler die aktiv raiden keine Kiste bekommen, funktioniert die Idee nicht.
    Wenn ich mit 2-3 chars (Mit Übung mehr) "aktiv" im Fenstermodus spielen kann, funktioniert. die. Idee. NICHT.

    Ich merke lieber noch einmal an dass ich 2 chars nutze und seit Jahr...en(?) nicht aktiv akt4 war.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Hab auch das Gefühl, dass das ein wenig buggt. Heute waren 2 Schattenraids, den ersten habe ich mit meinem Mage und meinem Bogi (beide 92er EQ r6+8 auf PVE gemuschelt, massig DMG) gemacht, mein Magier bekam NICHTS, obwohl dieser wohl ca 2/3 des Gesamtdmgs gemacht hat.

    Später mit 6 Chars den Raid gemacht, davon 2 Holys ohne EQ, 1 Swordi zum BO hauen & ein 63er Bogi ohne Buffs oder EQ im WK.
    Dort haben alle, bis auf den Swordi (der nur Blackout) gehauen hat eine Box bekommen.

    Verstehen tue ich das nicht!

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Die Crewler haben laut mehreren Aussagen im IRC auch keinen plan, was ihre kollegen dort drauf gepatcht haben.

    Aber Hauptsache kein gespamme mehr wegen den Multis, bringt aber nichts, wenn die Highs nichts mehr kriegen trotz 1/2 HP des bosses vernichtet zuhaben.

    Ich denke auch nicht, das sie das wieder entfernen werden.. Müssen warten bis die Crewler es nach korea schicken und dann auf neue patch warten.. da wir das mittlerweile kennen wird es 1-2 Jahre dauern. xD

    AM sinnvollsten wäre es, wenn die Crewler einfach mal Klartext reden, wie dieses System genau funktioniert, weil sonst geht das weiter so.. das man trotz des soloraids keine box kriegt, wird wohl nicht sinn und zweck des ganzen sein.


  • Ich finde das Update ist eine gute Idee da das Farmen von Unmengen an Kisten gestoppt oder dezimiert wird.
    Man kann immer noch 3 Kisten sehr gut bekommen wenn man 3 Mains hat die auf den Boss draufhauen, jedoch erschwert dieses Update
    den Kleineren eine Menge. Und ich finde wenn man schon den Raid ab Lv 60 beitreten kann soll die Chance für jeden (auch Holys im Wasserraid)
    gegönnt sein.
    Vielleicht besteht die Wahrscheinlichkeit Heals & Buffs mit einzubrechnen.
  • Gegen die Multis hat dieses neue system nicht wirklich viel gebracht, mit bissl übung bekommt man ne kiste auf allen chars. 63er bogen +4 reicht dabei voll aus.
    Die einzigen die hier im nachteil sind sind die spieler die wirklich low sind oder halt einfach nur holy spielen. Die bekommen dann halt keine box...müsste man irgendwie ändern..xD
  • Wurde das irgendwo angekündigt? Oo mit 1000 punkte find ich nur irgendne Arena, sonst nix. Das isn riesen Mist was da reingepatcht wurde. Waren zu 5. Es hat gar niemand was bekommen oO
  • Wird wohl nix helfen. Hab grade nen Beitrag von Andarys gefunden demzufolge es nichtmal ein Bug ist und keine Erstattung stattfindet. Das ist doch hirnlos -.- akt4 echt toll verbessert, Respekt. Jetzt ist da halt dann bald ganz tote Hose oder wie? Wenn 5 Licht-DMG SPs 99+15 im Kampflvl 90 Bereich angreifen sollte man doch meinen, dass man was bekommt. Ja richtig - NICHTS. Ich für meinen Teil gehe kein Akt4 mehr jetzt ist Schluss.
  • ich würde mal davon ausgehen, dass da sehr wohl noch n paar bugs drin sind.

    also am besten mal n paar fälle mit video aufnehmen und dann mal 1-2 wochen warten und dann wird da auch was gemacht.

    und dann braucht man die regelung auch nicht weiter runterschrauben
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • @Miha siehe hier.
    Bei mir läuft es momentan Fehlerfrei mit den Akt4 Raids, hab auch jedesmal eine Kiste bekommen bis jetzt auch wenn ich alleine mit sis den Raid machen. Klar ist es auf irgendeiner Weise schon mies dass ein Holy durch healen nix bekommt allerdings sollte man dann vllt. sich mal überlegen ob wirklich holy für Raids wirklich von nöten sind, denn wenn ich mir mal so die Raids anschaue die wir machen klappt es gut ohne holy.
    Schattenraid: reicht völlig ein EM zu sein, einfach Drachen ausweichen und die Mobbs sind auch mit wenig Skills weg.
    Feuerraid: Bist mit Bändiger gut versorgt, darfst halt nicht zu weit außen sein weil sonst hast probleme beim blauen Tatoo in der nähe des Bosses zu laufen.
    Lichtraid: Fast selbes Prinzip wie beim Feuerraid, hier kannst vorallem mit Seher ordentlich austeilen.
    Wasserraid: Trotz Bugs nützlich als Vulki zu machen.

    Klar jetzt kommen bestimmt solche Argumente wie "Ja aber der Schwerti bekommt den ganzen DMG ab" oder "Ja aber der Mage hat dann vllt. mittendrin keine MP mehr" dann sage ich einfach lasst euch mit Absicht killen und schon hat es sich wieder erledigt (vorallem bei einem Rufverlust von Maximal 198 pro Wiederbelebung ist kein Beinbruch).

    Sollte es sich jedoch um einen Bug handeln (was ich jetzt wenig glaube) dann müsste man sich darauf fixieren und nicht die Regelung ändern denn gerade weil es jetzt 1k Aktivitätspunkte gibt ist es der 1. Schritt gegen die Massenmultis :thumbsup: .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Danke Keiichi, das war aber keine Ankündigung und das hab ich schon gelesen. Dass diese Änderung auch Akt4 Raids betrifft war in den Patchnotes nicht zu finden, eine solche Ankündigung suche ich. Zufälligerweise war ich als EM 99+15 im Schattenraid und wunderte mich über die fehlende Kiste. Ich wusste da noch gar nichts über diese neue Änderung. Deine Annahme dass EM ausreichend ist kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Lvl 93 99+15 EM aber keine Kiste im Schattenraid.
  • Grade beim schattenraid, sollte man sich mit der neuen Änderung, mit der fam absprechen. Wir sind so viele, da ziehen nur noch die loswerden Leute, die so kaum dmg machen ne l-sp an, der Rest was anderes. Läuft ganz gut. Verbuggt könnte es durchaus sein, da es in jedem raid Fälle gibt wo jemand leer ausgeht, man muss aber miteinander reden und klären dass jeder eine Chance bekommt. Wenn genug da sind, braucht keiner einen holy anziehen, dann hat keiner so ein Problem wegen holy. Heal sollte für die Aktivität aber trotzdem mitgezählt werden.
    Den Kopf in den Sand stecken, sollte man nicht, einfach immer weiter raids machen, dann klappt das schon.