Volle Heilung nach töten eines Monsters

  • Spiel
  • Aufgenommen - Verz.
  • [Erledigt]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Volle Heilung nach töten eines Monsters

    Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
    benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    InGame-Name: Veidr / ~*Fenris*~
    Server (Spielwelt): Erenia (Server 4)

    Wann trat der Bug auf: 05. 10. 2016 nach Maintenance
    Genaue Beschreibung des Bugs:
    Nach töten eines Monsters werden die HP und MP wieder vollständig aufgeladen.
    Getestet wurde es mit Monstern in Akt 1, 2 und 3. Dabei schien es keinen Unterschied zu machen, welches Level die Monster hatten.

    Der Bug tritt bei 2 meiner Charakteren (Level 78 und 80) auf. Bei einem Dritten (Level 8 ) werden zwar nicht die HP/MP komplett aufgefüllt, allerdings scheint auch er sehr schnell HP/MP nach einen Kill dazu zu bekommen. Auf einen anderen Account (Level 62) erscheint die natürliche Regeneration ebenfalls erhöht zu sein. Vollgeheilt wird dieser nach einem getöteten Monster allerdings nicht.

    Equipment scheint keine Rolle zu spielen, da der Bug auch auf einen komplett nackten Charakter auftritt.

    Wenn möglich Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)
    pic-upload.de/view-31840032/20161005-5-Veidr.jpg.html
    pic-upload.de/view-31840033/20161005-6-Veidr.jpg.html

    Falls erwünscht, kann ich auch ein Video dazu hochladen.
  • Mit welchen Charakteren hast du das Problem noch?
    (Gib mal bitte Name und Server)

    Und ist es normal, dass du auf dem gescreenten Charakter keine normalen Skills besitzt?
    Mir wird hier angezeigt dass du nur den Standard Dolch und einen verbesserten Bogenangriff hast.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Mit welchen Charakteren hast du das Problem noch?
    (Gib mal bitte Name und Server)

    Und ist es normal, dass du auf dem gescreenten Charakter keine normalen Skills besitzt?
    Mir wird hier angezeigt dass du nur den Standard Dolch und einen verbesserten Bogenangriff hast.


    Das mit dem Charakter ist normal. Dort wurden nur passive Skills gekauft.

    Der Bug mit der vollen Heilung betrifft die Charaktere Veidr und ~*Fenris*~.
    Die Charaktere KleinerShop (anderer Account) und Ulfr werden nach einem Kill zwar nicht vollgeheilt, aber erhalten sehr schnell neue HP hinzu. Wobei dies auch nur die natürliche Heilung sein könnte und es ein Fehler meinerseits ist.

    Diese Charaktere befinden sich auf Erenia (Server 4)

    Der Charakter Serran (Level 79) auf Fortuna (Server 2) wird ebenfalls voll geheilt. Der Mage YoYamaga² (Level 77) ist davon nicht betroffen.
  • @Tzunami
    Schonmal an Datenbankenfehler gedacht? dass nachdem die 10% erreicht wurden aufgrund des fehlschlagenden Checks/nicht gesetzter Flag das Event zum HP/MP Refill immer wieder aufs neue getriggert wird? Ich mein es wurde von Entwell gecodet, und jeder der sich mal deren Source angeschaut hat kriegt Krebs.

    Meine Güte, wenn man das nicht versteht, bitte die Kommentare lassen.
  • Volle Heilung

    Hallo,

    Ich habe dieses Problem auch. Sobald ich ein Monster töte und dabei nur halbes Leben/Mana habe ist die Lebens/Mana Leiste in 0, nichts wieder voll! Ist das normal ? Ich denke eher nicht. Ich habe das Problem auch erst seit der neuen Maintenance. Ich habe schon ein Ticket geschrieben, aber der Support bat mich höfflich mein Problem hier zu schreiben. Ich wollte auch drauf aufmerksam machen das ich dies bei meinem: ( lvl 75ger Mage ) - (82ger Swordi ) habe. Ich spiele auf Server 1.Ancelloan.
  • Hallo,
    ich hatte das Heilproblem heute auch, aber nicht die ganze Zeit. War heute zwischen 16:30 und 17:00 im Ldt. Ich weiß nicht wann es anfing, aber ich hatte eine Zeit lang während der Hz diesen Bug. Aber nicht die ganze Hz über, irgendwann ist der Bug nicht mehr aufgetreten. Charakter war chrss~ auf S4.
  • Kleines Update dazu meinerseits:
    Zwischenzeitlich war der Bug auf meinem Charakter Veidr verschwunden, tauchte jedoch später wieder auf.
    Bei einen kurzen Test ist mir aufgefallen, dass Kills von Gruppenmitglieder mich ebenfalls komplett heilen.
    In einer Raidgruppe zählen die Kills von anderen Teammitgliedern nicht.

    Vom Hörensagen:
    Leute können plötzlich den Bug bekommen, die ihn davor nicht hatten.
  • RisingDemons schrieb:

    Sind die Chars während der Bug existiert bei vollen 10% +/- 1%?

    Nach wie vor meine Vermutung zu dem Bug...


    Bei mir trat der Bug z.B. sofort nach dem einloggen mit allen betroffenen Charakteren auf. Dementsprechend weitgefächert waren auch die Exp. verteilt. Leveln tut man, soweit ich es beurteilen kann, normal.
  • Schließe mich der unfreiwilligen Bug-User-Gemeinde an.
    Meine kleine Bogi lv62, Samtpfötchen, Server 1, hat genau dasselbe Zusatzfeature erhalten. HP und Mana werden bei ihr mit jedem Kill komplett geheilt. Ihre Pets sind nicht betroffen, ebenso wenig die SP-Anzeige.
    Aufgefallen ist der Bug beim (versuchten) Federnfarmen in Shanera 3.*
    Eventuell hilft es beim Aufspüren des Bugs, dass ich zu dem Zeitpunkt mit meiner Mage (LadyArtemis) über das Hauptfenster online war und Samtpfötchen per Sandboxie genutzt habe.

    Alles Liebe
    und strengt euch nicht zu sehr an, den Bug zu finden. der ist richtig sympathisch, wenn man mal merkt, dass man ihn hat ^^
    :happy:
    Spaß beiseite, falls ich noch irgendwie von Nutzen sein kann, einfach sagen.

    Alles Liebe
    Arti



    PS.:
    *falls es irgendwie mit den SPs zusammenhinge: sie trägt WK 99+12.

    PPS.:
    es hat definitiv nichts mit etwaigen 10%-Schritten hinsichtlich LV oder JobLV zu tun, da sie zu dem Zeitpunkt, als es mir das erste Mal aufgefallen ist, ±73% hatte.
    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
    Lebensmotto