Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Support für den 3ds soll es wohl noch bis 2018 geben. Die großen Franchises wie z.B. Pokemon werden jetzt schon offiziell für Switch entwickelt.

      Hardwaretechnisch soll sich die Konsole gerüchteweise so auf xbox1 Niveau bewegen, was für einen Handheld aber richtig krass gut wäre.
      Da für die neue Konsole auch so Steckmodule verwendet werden, ist 3ds Kompatilität möglich, aber zur WiiU leider nicht. Dafür konnte man Ports für zwei WiiU-Spiele in dem Trailer sehen.


      Ich bin mega gehyped *-*
    • Klingt ja sehr Interessant wie es wohl damit ist Monster Hunter drauf zu zocken o.o aber Gerüchte weise soll ja nächstes Jahr Monster Hunter in Japan für die PS4 erscheinen. Aber ich muss sagen mit gefällt der Nintendo 3 DS immer noch sehr gut solang der supportet wird werde ich ihn auch weiter benutzen bin mit Game Boy aufgewachsen :3

      Edit: Es steht schon fest das Nintendo Switch aufjedenfall zu mir nachhause findet :3

      Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
      Danke an Mikuni für das tolle Set :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valkenhayn ()

    • orlando schrieb:

      Irgendwo bei 300€ denke ich? Eher weniger, da ich davon ausgehen würde, dass die Leistung deutlich unter PS4 und XBOX liegt.

      Bin gespannt

      Das finde ich dann wieder fragwürdig wieso sie dann so etwas auf den markt bringen ...
      Ich will doch keine neue technologie kaufen, die ich zwar unterwegs benutzen kenn -
      (wie auch immer das funktionieren soll?! beim Autofahren?!?!?! in der bahn zwischen all den Leuten oder gar in der Schule wenn ich eigentlich aufpassen sollte?)
      aber dann doch bitte nichts, was dann weniger leistung hat als das, was es bereits seit Jahren auf den markt gibt ...
      pls!
    • Das die PS4 und Xbox One mehr Leistung haben schön und gut aber geht es nicht eher um die Spiele die man auf den Konsolen spielen kann o.o ich mein würde Monster Hunter für PS4 kommen würde ich mir die PS4 kaufen. Nintendo wird was die Konsole betrifft immer unter die PS4 und Xbox One sein wird sich denke ich auch kaum ändern.

      Dennoch feue ich mich auf die Nintendo Switch da es schon 2-3 Spiele gibt die ich drauf spielen kann.

      Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
      Danke an Mikuni für das tolle Set :)

    • Valkenhayn schrieb:

      ich mein würde Monster Hunter für PS4 kommen würde ich mir die PS4 kaufen

      Also in Japan ist seit paar Monaten Monster Hunter Z für PS4 draußen^^

      Zu der Switch ist einiges zu sagen, zum einen stimmt schonmal die Sache bezüglich der Grafik dass diese deutlich der PS4/XBox One hinterhergehen (ob da ein starker Unterschied zur Wii U besteht bezweifle ich stark, jedoch ein kleiner Unterschied könnte da trotzdem rauskommen. Die Idee mit dem Wechsel zwischen Großbildschirm auf Kleinbildschirm ist zwar an sich ganz nett, denoch bezweifle ich dabei sehr stark dass sich jemand damit im Bus/Zug sitzen wird, mit so einem großen Teil (dürfte ungefähr in Sache Länge und Höhe dem Wii U Pad gleich sein).

      Denoch muss ich sagen die Frage ob ich mir die Konsole holen würde, hängt alleine von den zukünftigen Spielen ab (falls es wirklich stimmen sollte und The Legend Of Zelda Breath the Wild nur für Switch rauskommen sollte (geplant war es ja sowohl für Switch als auch für Wii U) wäre dies schon ein Grund für mich die Konsole zu holen) und vorallem ob da auch weitere Spiele folgen, denn gerade bei der Wii U war ich von der Hardware sehr fasziniert, allerdings was Spiele angehen waren diese mehr als Mangelhaft was die Anzahl an guten Spiele angeht.

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • ~Keiichi~ schrieb:

      Denoch muss ich sagen die Frage ob ich mir die Konsole holen würde, hängt alleine von den zukünftigen Spielen ab (falls es wirklich stimmen sollte und The Legend Of Zelda Breath the Wild nur für Switch rauskommen sollte (geplant war es ja sowohl für Switch als auch für Wii U) wäre dies schon ein Grund für mich die Konsole zu holen) und vorallem ob da auch weitere Spiele folgen, denn gerade bei der Wii U war ich von der Hardware sehr fasziniert, allerdings was Spiele angehen waren diese mehr als Mangelhaft was die Anzahl an guten Spiele angeht.


      Das ist ein Trend von Nintendo, der mich davon abhält noch groß Konsole bzw Games zu kaufen.
      Ein paar HD remakes, Mario Ableger immer mit dem gleichen Spielprinzip und Zelda reicht mir da nicht aus.
      Die letzte Konsole vor meinem 2DS war damals 2004 die NGC, das hab ich damals noch genossen weil es dafür echt gute und fortschrittliche Spiele gab.
      Den 2DS hab ich auch nicht bereut, ist ja relativ preiswert und habe nicht allzuviele Games dafür, jedoch machen die jenigen dann gut Spaß und sind für meine lange Reisen geeignet.
      Über den kauf einer Wii und Wii U hätte ich mir nur selbst in den Arsch gebissen.

      Und selbstverständlich werden Nintendo Konsolen nie grafisch an PS oder Xbone rankommen, brauchen sie auch nicht, ich möchte keinen realen Mario sehen...

      Nevertheless bin ich gespannt und ich hoffe einfach (bitte nicht vergeblich) dass Nintendo sich auch mal anderen Nintendo-Exclusived widmet.

      Btw interessant ist, dass der bestbewertete Wii U Titel ein 2D Side Scroller ist und der zweitbeste das HD Remake von Twilight Princes [Source]
    • ~Keiichi~ schrieb:

      Valkenhayn schrieb:

      ich mein würde Monster Hunter für PS4 kommen würde ich mir die PS4 kaufen

      Also in Japan ist seit paar Monaten Monster Hunter Z für PS4 draußen^^

      Zu der Switch ist einiges zu sagen, zum einen stimmt schonmal die Sache bezüglich der Grafik dass diese deutlich der PS4/XBox One hinterhergehen (ob da ein starker Unterschied zur Wii U besteht bezweifle ich stark, jedoch ein kleiner Unterschied könnte da trotzdem rauskommen. Die Idee mit dem Wechsel zwischen Großbildschirm auf Kleinbildschirm ist zwar an sich ganz nett, denoch bezweifle ich dabei sehr stark dass sich jemand damit im Bus/Zug sitzen wird, mit so einem großen Teil (dürfte ungefähr in Sache Länge und Höhe dem Wii U Pad gleich sein).

      Denoch muss ich sagen die Frage ob ich mir die Konsole holen würde, hängt alleine von den zukünftigen Spielen ab (falls es wirklich stimmen sollte und The Legend Of Zelda Breath the Wild nur für Switch rauskommen sollte (geplant war es ja sowohl für Switch als auch für Wii U) wäre dies schon ein Grund für mich die Konsole zu holen) und vorallem ob da auch weitere Spiele folgen, denn gerade bei der Wii U war ich von der Hardware sehr fasziniert, allerdings was Spiele angehen waren diese mehr als Mangelhaft was die Anzahl an guten Spiele angeht.


      Also ich bin der Meinung The Legend of Zelda Breath the Wild für Wii U gesehen zu haben mal bei Amazon gucken. Wenns nach Deutschland kommt mit Monster Hunter dann ist die PS4 aufjedenfall bei mir zu Hause aber das wird schon Februar da dort For Honor rauskommt. Wäre mal geil wieder ein Fire Emblem Titel für die Konsole kommt oder halt ein Remake von Fire Emblem Path of Radiance oder Fire Emblem Radiant Dawn das habe ich auf der NGC gesuchtet ohne Ende.

      Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
      Danke an Mikuni für das tolle Set :)

    • Radiant Dawn war auf Stufe 'Normal' einfach abartig schwierig, wie konntest du das damals durchstehen? :D
      @Topic: Wie genau kommt ihr darauf, dass die Switch so viel schwächer als die PS4 wird? Laut meinen Informationen soll sie ca auf demselben Stand der jetzigen Konsolen sein, was in dem Fall ein klarer Kaufgrund für mich wäre- von VR halte ich momentan eh noch nicht so viel^^'. Auf Wii U-ähnlichem Niveau ist sie jedenfalls keineswegs. oô
      Aber mal schauen was sie auf der Switch-Präsentation in gut einer Woche enthüllen werden.. laut einigen Developern hat Nintendo ja noch ein paar Asse im Ärmel^^

    • Ich hab sehr sehr sehr oft neu anfangen müssen bzw wenn ein Charakter gestorben ist Restart xD deswegen habe ich das auch ewig lang gesuchtet XD aber von Story und Spielprinzip ist das einfach geil gewesen, bei Boss kämpfen war ich sehr oft verzweifelt. Ich war von den Spielen so beeindruckt das ich mich einfach in Nostale Zelgius genannt habe xD

      Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
      Danke an Mikuni für das tolle Set :)