Invicta´s Server 1 PvP-Tunier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Invicta´s Server 1 PvP-Tunier

    PvP Turnier Server 1

    Da mir die letzten Tage etwas langweilig ist, bin ich auf die Idee gekommen etwas zu starten.

    Ich wollte ein PvP- Turnier in Server 1 eröffnen.

    Stattfinden sollte es ab dem 26.11.2016 & wird ein paar Tage gehen, da man nicht alles am einen Tag oder 2 Tage hin bekommt.

    Hier erstmal eine kleine Erklärung wie ich mir das vorgestellt habe:

    Wir hatten in Server 2 mal so ein Prinzip was eigentlich relativ Simple & Fair war.

    Jeder Spieler der sich anmeldet, muss mindestens 3 Sp Karten besitzen & angeben. Diese Sps werden dann bis zum Ende des Events genutzt.

    Jeder hat aber die Möglichkeit seine Sp Reihenfolge für seine PvP Runden selbst einzuteilen, aber ohne zu wissen was der Gegner nimmt.

    z.B:
    Spieler A wählt 1. Jäger 2. Wk 3. Gunner
    Spieler B wählt 1.Krieger 2.Ninja 3.Crusi

    Dann spielen :

    Jäger - Krieger
    Wk - Ninja
    Gunner- Crusi

    gegeneinander.

    Pro Sp wird es 3 Fights geben, damit man das Glück bisschen ausweiten kann. [ Also pro 2 Personen 9 x 1n1]
    Nach jedem PvP gegen einer anderen Person kann die Reihenfolge geändert werden.

    Wer dann am Ende gegeneinander antritt würde ich mit einem Zufallsgenerator auswählen lassen, damit jeder die selben Chancen hat.

    Es sollte eine Liste von mindestens 16 oder maximal 32 Leuten zustande kommen, damit sich das auch lohnt.

    Das Invicta Event soll auch nicht umsonst sein.

    Deswegen werde ich Preise verteilen für die jeweiligen Plätze des Turniers [Sofern sich genug Spieler finden]

    Der 1te Platz : 15kk
    Der 2te Platz : 10kk
    Der 3te Platz : 5kk
    Der Platz 4 bis 5 kriegt ein Trostpreis von 2kk
    Eventuell werde ich mir noch etwas anderes einfallen lassen für den Rest der Plätze.

    Falls fragen zu diesem Event sein sollten oder falls sich jemand anmelden möchte bitte Notiz an mich im Forum oder man schreibt uns Ingame an unter:


    1.»Chyrus«

    2.»NevaR«

    3.»Styx

    4.Nyimph

    5.†»Lûçikus«†



    Ich werde die Liste falls genug Leute mitmachen wollen, jeden Tag aktualisieren
    .
    Wenn sich genug finden.


  • Noch ein paar ergänzende Worte vom Mit-Veranstalter.
    Wie gesagt machen wir das Ganze aus Spaß sowie Langeweile, um mal etwas Schwung in den Nos-Alltag zu bringen (der zu 90% gleich verläuft)

    Bei der Anmeldung bitte die ganz selbstverständlichen Dinge angeben (Name, Klasse, Beruf) auch wenn ihr bekannte Gesichter seid. Zudem würden wir es sehr begrüßen, wenn ihr uns eine ungefähre (!) Zeit nennen könntet, wann ihr denn so spielt bzw. on seid. (Tage und Zeiten wenn möglich) Grund dafür ist, dass wir (wie bereits genannt) die Namen zufällig zu random Zeiten auswürfeln würden, um Störungen während den 1o1s zu vermeiden, und wir somit je nach Angabe auch nur die Leute in den Pot werfen, die zu dem Zeitpunkt auch da sind. Sonst würfeln und würfeln wir und einer nachm Andern ist grad nicht on, erspart ne Menge Arbeit. (Ändert aber nichts am Zufallsprinzip. Wenn ihr nicht da seid, warten wir bis ihr zeitgleich on seid und das 1o1 führen könnt. Ist aber meines Erachtens nach trotzdem besser die Zeiten im Vornherein zu kennen.)

    Auch find ich wichtig zu erwähnen, dass wirklich jeder teilnehmen kann, darf und sollte, da das Ganze einfach nur dem Spaß dient. Persönliche Differenzen und DKs kann man für einen reibungslosen Ablauf auch kurz mal vergessen - meine Meinung. Nachm Turnier kann man da dann einfach weitermachen.

    Sonst wäre alles genannt, ein Turnier nach dem Budokai Tenkaichi Prinzip und jeder kämpft gegen ne Random Person und SP, von der er vorher nichts weiß. Keine Fremdis, keine 3o1's und (ganz wichtig) keine Pets die einem Buffs geben. Kostüme, die den Dmg senken oder einen Stun verpassen, sind bitte auch abzulegen vor dem 1o1. Selbiges gilt für Taro's, Atk Amus etc.

    Ansonsten würden wir uns über zahlreiche Anmeldungen freuen und wünschen bis dahin eine schöne Zeit.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucikus ()

  • Find die Idee super :thumbsup: (Ist ja auch von uns hehehe)
    Bringt mal etwas Abwechslung.. :D

    Nochmal zu den Feldern..
    Das ganze wird sich in der Familienarena abspielen. So kann man sich 1 Feld aussuchen, wenn eine Person aus dem Feld rausgeht verliert er dieses EINE PvP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyimph ()

  • Nette Idee.
    Mit Ele Skillungen, und PvE EQ, sowie desinteresse an PvP lohnt sich das ganze für mich nicht wirklich, aber ich würde gerne ein, zwei Gedanken hier lassen.

    • Ist es nicht unfair wenn dein eigener Bogi, UND dein eigener Schwerti (welche gute Aussichten auf Platz 1/2 haben) teilnehmen? Wie willst du das anstellen wenn dein Bogi vs. dein Schwerti beim Zufallsgenerator rauskommt?
    • Es fehlen einige "Regeln". Die meisten Spieler, die sowas organisieren, verlangen dass man SP5/6 Talisman trägt, um zu verhindern dass man versteckt Amulette nutzt.
    • Ich würde Kostüme verbieten (steht glaube ich nirgends)
    • Das Feld mit dem Eingang ist für sowas nicht geeignet. Man könnte einfach am Portal rumtanzen, und warten dass der Gegner (zb. KM) einen anspringt und raus fliegt.
    • Versucht evtl euch mit der Crew zusammen zu tun. NosTale(FR) organisiert sowas regelmäßig, und da wird von der Crew die map eingeteilt, evtl sogar eine extra map gemacht, etc.

    Wenn ihr sowas öfters vorhabt, würde ich Kategorien machen. PvE-Spieler, u88, 88-99, "low lvl", "fun SP".
    Es müssen ja nicht immer Gewinne fließen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich hab eh damit gerechnet, dass du, wie sonst immer auch, kommentieren würdest Freaky.
    Ob es sich für dich lohnt, hat keiner gefragt. Wir bieten es an - wenn du nicht willst, nimm nicht dran Teil.

    Es steht nirgendswo, welche Chars bisher angemeldet sind, deshalb ist dein erstes Argument sinnfrei. Das sind lediglich die Chars, bei denen man sich melden soll falls Interesse besteht bzw. sich melden kann. (Auch bei Fragen o.ä.) Steht auch so da.

    Regeln werden erst veröffentlicht, wenn überhaupt eine Battle Liste besteht. (Wie Avrielo bereits im Vorpost geschrieben hat) Die Regeln jetzt schon zu veröffentlichen sehen wir als nicht nötig an, da es Dinge gibt, bei denen man sich absprechen könnte. (Nichts ist unmöglich, wa?)
    Bis also keine feste Battle-List besteht, bleibt der Beitrag erstmal so.

    Kostüme haben wir erwähnt, genau genommen sogar ich, 2. Post, also erst lesen, dann meckern.

    Wir hatten das rechte Feld im Visier, Felder mit Portalen sind useless. So wie du es dir denken kannst, können wir und einige andere es bestimmt auch. Hätte man erwähnen können, muss man aber nicht. Aber okay. Angenommen.

    Das mit der Crew ist eine nette Idee, nehmen wir so auf, aber sie zu kontaktieren, ohne überhaupt zu wissen, ob genug Leute Interesse haben, ist auch sinnfrei. (Selbiges wie bei den Regeln) Ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern (denke mal 16 ca.) kann man das machen, danke für die Idee.

    Wir können es nicht jedem Recht machen und haben uns für PvP entschieden. Da wir uns dachten, dass eh genug Leute gutes Ruf EQ haben um mitmachen zu können, setzen wir die Bedingung auf Lv88+. Drunter würde man dann sagen, dass es doch unfair sei, weil sie 90+ sind oder ruf Eq haben, so fanden wir es am Besten.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.
  • Würde mich vorweg einschreiben lassen, als 88er Swordi nur damit falls es sich füllen sollte auch ich in der Liste bin, bei den SPs werde ich näheres noch einmal später hier Posten da der Account gerade erst wd im aufbau ist, die Anmeldung ist nur für Platz Sicherung, Aber sollte bis 26./27ten klappen.

    Mein Namen Kennst du ig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HistomatiX ()

  • Danke für die Notiz, ich bin gern dabei :)

    Steasy | Mage | Lvl 96

    Von den Zeiten unter der Woche ab 20 Uhr, Wochenende jederzeit.

    ___________________________________________
    Dein Versuch in Foren zu nörgeln,
    wirkt unbeholfen wie Miley beim twerken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ennA_ ()

  • Da die Nachfrage größer als Geplant ist, werden wir die Gruppen auf 64 Mitspieler ausweiten.

    Es werden die Gruppen A bis P geben wo jeweils 4 Personen drinne sind. Diese 4 Personen werden dann gegeneinander alle antreten.
    Pro Gruppe werden dann 2 Personen weiter kommen, 2 scheiden demnach aus

    Hier ist die Gruppen Phase:






    Und das wird dann im weiteren Verlauf stattfinden nach den Vorrunden:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Avrielo- ()

  • Da einige Leute schon fragen, ob überhaupt jemand mitmacht und ob sich deren Anmeldung lohnt, folgt hier erstmal eine kleine Teilnehmerliste:

    1. Kench

    2. BrainAfk

    3. Jumper [noch nicht sicher]

    4. sspio

    5. Kikot

    6. Viper

    7. Loogie

    8. Lucikus

    9. Styx

    10. Chyrus

    11. Nyimph

    12. Xalyia

    13. Levitar

    14. HistomatiX

    15. Arwon

    16. HarukeI

    17. lucyprincess

    18. ~FIRERIDER~

    19. janc

    20. Steasy

    21. Power_Killer

    22. firstdead1

    23. Fanatics

    24. Longinus~

    25. melosus [noch nicht sicher]

    26. marci007³

    27. immithepro

    28. _Freak_FtW_

    29. kazimovico58

    Wie ihr seht, wächst die Liste und wir hoffen die 64 Teilnehmer zu knacken. Meldet euch also fleißig weiter bei uns IG an und verzweifelt nicht, weil es Wenige im Forum (öffentlich) tun. Würden diese Liste dann auch alle 24h aktualisieren.

    - Editiert wegen Anne, lol-

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lucikus ()

  • Ich möchte eventuell anmerken das das Prinzip mit der reihenfolge der sps wo der andere nicht weiß evtl gewagt ist, den z.B wenn du pech hast musst du als Späher ggn nen Krieger & dann als Jäger ggn nen KM wo dann als Bogi deine Chancen deutlich schlechter sind, ich weiß nicht was die Veranstalter denken aber ich würde denken das wenn du die PvPs der SPs fair einteilst aus den von den Spielern Vorgeschlagenen 3 SPs es besser werden könnte weil wie oben besagt wenn man pech hat kann man z.B besseres EQ haben aber dennoch durch Falscher SP Reihenfolge Verlieren.
    Nur als Anmerkung
  • Meist ist nun mal eine SP im 1o1 benachteiligt.
    Mehr dazu im Thema "Vor- und Nachteile der jeweiligen Klassen/SPs" ...

    Wünsch euch viel Erfolg beim durchziehen & wollte mal nachfragen, ob ihr das dann groß ankündigt, oder ob die 1o1's "privat" und ohne viel Trubel laufen?

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Deine Anmerkung ist durchaus berechtigt Histo, da wir auch schon mit diesem Gedanken gespielt haben. Es ist nunmal tatsächlich durchaus möglich, dass ein Krieger dann mal gegen einen WK muss und der WK da keine realistische Chance hat, aber das haben wir auch extra durchdacht.
    Das Turnier (oder Tunier wie Dome gerne sagt) dient in erster Linie dem Spaß, deshalb dachten wir uns sollte eine feste Reihenfolge nicht stören. Auch denke ich (oder wir) nicht, dass jemand z.B. den Krieger als 3. SP wählen würde, da er bis dahin gut 2x verlieren könnte und somit ein Sieg überflüssig wäre. Solche SPs sind meist die Erst- oder Zweitspezialisten und die 3. ist meistens einfach ein Plan B, falls etwas nicht so läuft wie geplant. Die Meisten werden eh die Reihenfolge Krieger-KM-AT o.ä. nehmen -> Man kann sich also, auch wenn man die genaue SP-Reihenfolge des Gegners nicht kennt, indirekt drauf vorbereiten, indem man seine SP-Wahl und Reihenfolge gut durchdenkt. Klar kann man so immer noch die A-Karte ziehen.~
    Wir durchdenken das Ganze aber nochmal intern, da wir uns schon seit dem Startpost diesbezüglich Gedanken machen. Wählt aber auf jeden Fall schonmal eure 3 SPs, die zum Einsatz kommen. Über die Reihenfolge schauen wir noch, geben euch auch noch rechtzeitig Bescheid.

    @dennis Du kannst ja immer einsehen, ob ich on bin oder nicht. Da ich weiß, dass du nicht störst, kannst du mich einfach immer mal fragen. Wenn was stattfindet, kannst du gern zuschauen. Wir wollten es so machen, dass wir die Gruppen auslosen und die 4 dann, je nachdem wie sie on sind, alle einmal gegeneinander antreten. Da das von der Anwesenheit der Leute abhängt, kann man dazu keine festen Zeiten nennen. (Auch wenn wir versuchen, die Kämpfe nach Anwesenheit zu setzen, ist das keine Garantie - soll ja nichts am Zufall verändert werden) Jeder ist nunmal zu verschiedenen Zeiten on und hat seine Verpflichtungen. Auf Anfrage können wir dann gern immer Bescheid sagen, sodass sich Zuschauer einfinden, vorausgesetzt es ist eine Person (oder mehrere, auch kein Problem), von der wir sicher sind, sie versucht nicht zu stören o.ä. Da ich dich kenne, geht das in deinem Fall klar.

    Bei weiteren Fragen stehe ich weiterhin offen. Nochmal danke Histo für die Anmerkung.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucikus ()

  • Da ihr ja bereits gesagt habt das diese Idee von Server 2 kommt
    Könnte auch diese SP Reihenfolge sowieso relativ egal sein da sowieso wiedermal jedes PvP "Abgesprochen" sein wird heißt jeder Teilnehmer wird so oder so mit seinem Gegner reden und so es wird eine Faire Reihenfolge abgemacht so war es jedenfalls auf s2 in 9/10 Fällen
    Ich trinke gerne ein Bier zuviel ^^

    Status Quo
  • Da wir auch beim Turnier in S2 dabei waren, kann ich das nicht bestätigen. Der Ablauf wird so wie beschrieben gehandhabt, andernfalls folgt die Disqualifikation. Die SPs werden vor dem Turnier auch veröffentlicht, von daher wird keiner die Möglichkeit bekommen, Ausreden zu erfinden.
    Auch wenn sich die Leute in den 4er Gruppen absprechen, ist das Ihnen überlassen. Wir verlangen nur 3 Pflicht SPs, eine Andere außer diesen 3 wird nicht benutzt. Wie sie im PvP vorgehen wollen, steht Ihnen (teilweise) frei. Es wird immer jemand von uns dabei sein und drauf achten, dass keiner was falsches macht. Alles, das den Regeln entspricht, wird geduldet.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucikus ()

  • Was auch dazu erwähnt werden muss, ist dass man 3 VERSCHIEDENE SPs anmelden soll und muss.
    Witzbolde die meinen, sich mit 3x Krieger oder 2x Späher anmelden zu müssen, werden gekonnt ignoriert.

    Wir nehmen das Ganze Ernst und bitten euch, wenn ihr dran teilnehmt, das bitte auch zu tun.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.
  • Was auch ne nette erweitung für eventuell nachfolgende Tuniere wäre ist, dass man klassenspezifische Gruppen bildet um so herauszufinden, wer von den Teilnehmern der beste Mage/Bogi/Krieger ist.
    Denn sind wir mal realistisch, ich sehe bei dem Tunier keinen Mage auf Platz 1. Wirst einfach hart weggekrittet :D

    Aber das wie gesagt nur als Vorschlag für ein weiteres Tunier.

    ___________________________________________
    Dein Versuch in Foren zu nörgeln,
    wirkt unbeholfen wie Miley beim twerken.