Langsam wird mal Zeit!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Langsam wird mal Zeit!

    Wie viele bemerkt haben wird NosTale immer mehr zur "Geisterstadt" gründe sind lediglich bekannt!!
    Aber ein Grund warum es weniger werden bzw. auch keine Neuen Spieler mehr dazu kommen ist einfach
    das Gameforge oder Entwell ich weiß persönlich nicht genau wer von diesen beide die Kosten damals

    dafür getragen hat, aber damals wurde für NosTale einfach mehr geworben als heute damals wurde
    NosTale sogar im TV beworben. Seitdem NosTale nicht mehr so stark wirbt für neue Spieler wird es
    echt leer auf den 4 Servern .


    Nun möchte ich hiermit Gameforge/Entwell und auch die Spieler und User von NosTale drum bitten mehr
    für das Spiel zu werben!! Überlegt mal weiter in der Zukunft.. 2 -3 Jahre Maximal weiter gibt es keine Spieler
    mehr!! Also macht euch mal allen bitte die Gedanken, wie dieses Problem gelöst werden kann!!!


    :pinch: :.( :wacko: ;.( :oops: :thumbdown: :censored: :cursing: :entkräftet: :tränen:




  • Das bei den Wucherpreisen im Basar kein Geld für Marketing da ist wundert mich ja schon ein bisschen :)

    Das Nostale aktuell so leer ist hat eher andere Gründe, informiere dich einfach mal im Internet, mit wenig Aufwand findest du heraus, wo sich aktuell die ganzen Spieler tummeln :)
    Naja, kann sich aber GF4D und die Crew selbst zu schreiben, bei der Preispolitik und der Korruption in der Crew wundert mich nicht, dass Nostale abbaut :)
  • Mal ehrlich, Nostale ist jetzt ewig schon online, die Blütezeit ist eben schon vorbei. Mittlerweile gibt es schon x andere Spiele, die Nostale nicht nur in der Grafik überholt haben. Es ist also ganz normal, dass fast nur noch Stammspieler da sind. Und hey, 1-2 neue Spieler kommen immer noch dazu, ist ja nicht so, dass das Spiel komplett tot ist. Werbung wird aber bestimmt keine mehr geschalten, das ist schon lange rum.

    Once you've met someone you never really forget them. It just takes a while for your memories to return.
  • Nostale kommt halt in die Jahre ist bei jeden Spiel so anfangs mega hype und später werden es immer weniger
    Ich persönlich finde es sollte mehr ingame mini events geben um die stammspieler zuhalten wie Boss jagten oder such events oder 1 stündige 2x exp events sodass die stammspieler aus ihren trott mit raids und allem raus kommen
    Natürlich fehlt es an Werbung aber jeder der neu einsteigt hat riesen probleme gut zu werden
    Serra-(B)engel
  • Ich glaube nicht dass Nostale wegen der Grafik keine neuen Spieler mehr abbekommt, sie ist einzigartig und halt typisch Nostale.

    Das Problem ist einfach dass es zu schnell langweilig wird wenn man nicht Stunden in was investiert. Oder Geld. Man braucht mehr Möglichkeiten von Level 1 bis 99 und nicht immer nur neue Akte für Highs.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Aya~Ayashi schrieb:

    Ich glaube nicht dass Nostale wegen der Grafik keine neuen Spieler mehr abbekommt, sie ist einzigartig und halt typisch Nostale.
    Ja, typisch Nostale, aber ein neuer Spieler wird nicht sagen ''Oh, typisch Nostale''. Spiele mit schönerer Grafik sind eben ansprechender, und es war ja nicht nur auf die Grafik bezogen, das war nur ein Beispiel.

    Once you've met someone you never really forget them. It just takes a while for your memories to return.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popuri ()

  • Hollyboy schrieb:

    aja die grafik ist zwar nicht das non + ultra aber die verschiedenen Möglichkeiten seinen char mit sps zu spielen da kommt halt kein game ran
    Natürlich. Aber schau mal, die Sps sehen alle gleich aus, dagegen haben andere Spiele eben x Möglichkeiten ihre Charakter zu individualisieren, mehrere Klassen mit weiteren Klassen zur Auswahl, oft kann man auch einfach seine Klasse mitten im Spiel ändern etc. Mal davon abgesehen werden sowieso fast nur Sps über 4 gespielt.

    Once you've met someone you never really forget them. It just takes a while for your memories to return.
  • Nun, ich habe vor einigen Monaten neue Spieler mit der Quest bis level 55 geholfen.
    Als wir mit dem Ts durch waren, wollten sie direkt weiter Questen. Dann musste ich ihnen erklären (Das war so peinlich, ich hab mich richtig fremdgeschämt wtf...), dass die nachfolgenden Quest kaum mehr Exp geben und bis Level 90 auf die ein und die selbe Map müssen um effektiv zu leveln, dazu war die eine Bogenschützin und der andere Schwertkämpfer. Sie hatte ca 100k vllt, weil sie sich immer Segen gekauft hatte. Beide waren pleite und ihr musste ich dann sagen, dass ein Wk 6kk kostet (Die Quest hätte sie nie geschafft ohne Ausrüstung) + sie brauch das Joblevel, was evtl nicht jeder umsonst macht + eq und lichtfee und natürlich wieder Segen...
    Ratet mal. Die beiden waren danach nie wieder online. Man muss es angenehmer für Neulinge machen.. Ldt von 55-90 schreckt einfach nur ab. Neulinge brauchen andere Maps zum Leveln bei dem man nicht gleich ein Wk braucht. Die sind viel zu teuer für sie..
  • Dass NosTale zur Geisterstadt wird ist ein Gerücht...
    ~Jophiel~ war es glaub ich, oder sogar Andarys, der mal die Zahlen zu aktiven Spielern hier im Forum gepostet hat und laut den Zahlen, haben die sich nicht dramatisch verändert in den letzten Monaten/Jahren.

    Eins stimmt, NosTale macht kaum Werbung, was auch fraglich ist, da gerade jetzt so viele neue tolle Updates kommen ^^
    Trotz sehr vieler fragwürdiger Dinge wie z.B die NosMall-Preise/Items, Langbogenpfeile, Siegel des Schatten Zenas und viele andere Sachen die unnötig oder einfach nur schlecht sind (könnte ich nun ausführen, wäre dann aber offtopic), finde ich nicht, dass NosTale "ausstirbt" wie das in gefühlten over 9000 Threads genannt wird..
    Ich spiele auf Server 4 und merke immer häufiger, dass Gelegenheitsspieler gerade öfters aktiv sind, denn es gibt grade wirklich relativ viele, die sagen "Ich hab lange nicht gespielt, wie war das nochmal?" oder "Als ich noch gespielt hab gab's nur SP5". Woran das liegt weiß ich nicht, aber NosTale hat viele alte Spieler, die immer wieder mal zurückkommen und die "Suchtis" halten das Spiel auch am laufen, ob mit ihren Paysafecards, oder ihren 20 Chars + buffer...
    Klar war NosTale vor 3-4 Jahren am Vollsten und am Tollsten (meine Schätzung+Meinung), aber dennoch ist die Grafik und viel mehr einfach nicht mit anderen spielen vergleichbar und einzigartig.

    Ich finde, das ist nur ein weiterer unnötiger Thread, der schon wie die anderen unzählige Male ausdiskutiert und geschlossen werden könnte.

    Aber wenn's Spaß macht...
  • NosTale wird alt, das ist einfach so. Mittlerweile sind bessere Spiele auf dem Markt. Selbst für sein Geld bekommt man vergleichsweise mit den Spielen die ich heutzutage spiele mehr als bei Nos. Wenn ich daran denke was ich im aktuellen Spiel dass ich spiele bekomme...man lädt die Währung auf, gibt sie aus und bekommt dafür dass man die Währung ausgegeben hat auch noch Items "geschenkt" die man sich je nach ausgegebener Menge der Währung sogar noch aussuchen kann. Was krieg ich hier fürs Geld?
    Erschwerend hinzukommt dass man nichtmal seinen Charakter individuell gestalten kann; jeder sieht "gleich" aus. Sanrot3 spricht da etwas an dass ich auch erlebt habe als ich noch aktiver war. Man lvlt bis 55 und dann geht's eigentlich ab ins LdT wenn du schnell oben sein willst. Und dass wollen halt auch leider viele, vorallem dann wenn ihnen stets dass Gefühl gegeben wird unter 90 keinen Wert zu haben. Andere Spiele sind was diesen Wert angeht leider auch nicht besser, aber sie bieten angenehmere Wege seine Ziele zu erreichen. Was gibt es hier schon spannendes auf Dauer? Dass Spiel kann überwiegend alleine bestanden werden und bietet dabei kaum Schwierigkeiten. Während man in anderen Spielen wenigstens noch nen paar Berufen wie Angeln, Sammeln und Kochen nachgehen kann und dabei Erfolge sammelt, TAGES-Quests erledigt die einem dass lvln vereinfachen und zusammen mit anderen Spielern Dungeons erledigt die die Größe eines öden (P)-TS sprengen würden breitet sich hier einfach irgendwann Langeweile aus. Solche Sachen wie ich sie aufzählte sind wohl eher unwahrscheinlich dass sie hier eingeführt werden. Man müsste Nos schon entsprechend umgestalten und entsprechende Dinge einfach mal anbieten. Wenn ich in anderen Spielen erzähle was ich so alles gespielt hab ist es mir direkt peinlich dabei Nos zu erwähnen. Man lacht nur drüber. Dass Spiel ist eben einfach veraltet jetzt. Bis auf ne handvoll Leute hält selbst einen alten Hasen wie mich nichts mehr hier.
  • Hab vor kurzem neu angefangen mit NosTale und ich bemerke ziemlich zügig die Probleme die ein Neuling eigentlich so hat.

    Am Anfang geht alles sehr schnell. Level 1-55 hast du in ein paar Wochen locker erreicht- als erfahrener Spieler wahrscheinlich noch schneller. Ab 55 erstmal die total Bremse. Ich bin in einer Familie die ich sehr mag, die aber nicht so oft ins LdT geht. Wechsel ich jetzt die Familie um schneller zu leveln? Möglich wäre es, aber wer hat wirklich Lust dazu? Und selbst wenn mich das als ehrgeiziger Spieler nicht aufhält und ich in eine LdT Familie wechsle, was dann?

    Ich möchte gut im Spiel da stehen. Ich muss sogar weil mich viele sonst gar nicht erst in Raids mitnehmen. Dh. so schnell wie möglich Level 90+ erreichen und anfangen zu raiden. Hm.. gut. Bis ich dann aber den "Standard" von heute erreicht habe sind hunderte von Raids erforderlich. Reizend? Nicht wirklich. Eine andere Geldquelle gibt es aber leider auch nicht. Ich hatte Glück dass in letzter Zeit die ganzen Events da waren aber selbst das konnte ich nur halb ausnutzen.

    Durch diesen schnellen Aufstieg auf 90+ haben Neulinge wahrscheinlich auch das Gefühl vieles zu verpassen. Ob sie es nun tun oder nicht ist eine andere Frage. Dann kommt natürlich auch die Frage wo sie denn das erste 90er Equip, Sp 1-8 (auch wenn nicht alle erforderlich sind), Schmuck, Ressis, Pets, Mounts, PSP's, Partner Equip und und und her kriegen sollen.


    NosTale von heute erfordert viel Ehrgeiz und vor allem extrem viel Geduld. Irgendwann gibt es dann nur noch die Routine aus verschiedenen Raids, Ic etc.

    Die beste Möglichkeit Geld zu machen soll angeblich traden sein, aber das liegt mir nicht. Ich hab es eine lange Zeit gemacht bis mir klar wurde was ich da eigentlich tue. Im Endeffekt zieht man nur naive/ungeduldige Spieler ab um sein Reichtum zu erhöhen und das mit der Ausrede "Sie entscheiden ja ob sie es mir verkaufen".

    Im Endeffekt ist NosTale für Neulinge nicht ansprechend genug weil es einfach viel zu schwer ist im Spiel aufzusteigen bzw. den heutigen Standard zu erreichen. OBWOHL es gefühlt so wenig Spieler gibt sind die Preise im Basar extrem hoch gesetzt, es gibt einfach zu viel Gold und das tut der Welt von NosTale weh.



    Das Spiel ist einfach anstrengend geworden und kein gemeinsamer Aufstieg mehr wo man Erfahrungen miteinander teilt und sich mit Leuten vergleicht, sich hilft oder sonst was tut. Es ist das absolute Lategame und ich nehme an irgendwann findet das Spiel auch sein Ende. Ich denke nicht dass eine Werbekampagne da hilft, es ist einfach das Spiel das sich selbst fertig macht.
  • Man merkt auch richtig, beim Questen von 1 - 55, dass die EXP Zahlen einfach schnell hingeklatscht wurden, so das man ca. immer genau 80% bekommt, heißt also GameForge hat sich kaum Mühe gemacht, sondern haben einfach so viel EXP als Belohnung gegeben, dass man auf 80% kommt, und nach Level 55, haben die, die EXP Belohnung gar nicht verändert. Und die haben dann nicht weiter nach gedacht, die dachten dann nur, dass dann alle ins LDT gehen nach Level 55, dabei wussten die wahrscheinlich gar nicht, dass dort die Monster eine Stufe von 75 und höher haben. Hätten die das gewusst, hätten die, die EXP Belohnung bei Quest bis ca. Level 70 auf 80% hoch geschraubt. Oder die haben das mit Absicht gemacht, so das sich die neuen Bogenschützen Spieler einen WK kaufen müssen indem die, die Goldbrocken aus der Nosmall kaufen, damit die das Gold für den WK haben, und da kommt schon eine ganze Menge zusammen, weil die Quest ja 4kk kostet und das GameForge auch nie ändern wird, weil die dann genau wissen, dass die Spieler dann weniger Gold aus der Nosmall kaufen, weil der andere Spieler, der den WK ja verkauft, auch 4kk gezahlt hatte + den KH aus der Nosmall, und das Gold zu 90% aus der Nosmall kam deswegen muss der Spieler, schon mind. 6kk dafür bezahlen, und da es ein neue Spieler nicht hat das Gold, muss er die Goldbrocken aus der Nosmall kaufen.

    das heißt einfacher gesagt: Spieler A muss Gold aus der Nosmall für 4kk holen + den KH kaufen. Spieler B muss noch mehr Gold aus der Nosmall kaufen dafür aber keinen KH. Somit macht GameForge da 3x Gewinn(2x Gold und 1x KH). Deswegen wird es sich auch nie irgendwas an der EXP Belohnung ändern, weil dann kaum wer ins LDT gehen wird, weil die Quest ja genug EXP gibt. Und wenn keiner mehr ins LDT geht bzw. alle den WK selbst per Quest machen, wird GameForge Geld verlieren, weil die Spieler dann, 1. Weniger Gold aus der Nosmall kaufen müssen und 2. Die keinen KH mehr brauchen.
  • Soweit was ich hier alles lese find ich zu 75% Schwachsinn..
    Zwar muss ich recht geben ALLES ist wirklich überteuert..
    Zum Questen von Lv. 1 -55 finde ich auch relativ überzogen..
    vorallem das man nach Ts 55 kaum noch was bekommt..

    Meine Vorschläge:
    - Questsystem überarbeiten (das man auch nach Ts 55 noch gut weiter Lvlen kann)
    - Wichtig wäre das Nostale geworben wird von Gameforge/Entwell und nicht von den Spieler!
    Wie es einmal eine Zeit lang war!!!
    - Vieles mal überarbeiten. Und nicht nur an Euros denken ;D
    - Basarpreise überarbeiten sowie unnötige Items raus nehmen z.B. Goldbrocken
    die haben ein großteil beigetragen das die Talerpreise von 20 auf 30.000 Gold hoch gingen und weiter!!!!!!
    _________________________________________________

    Eine Sache die kaum jemand weiß, Gameforge/Entwell wirbt Airwave's, aber für sich selbst werben können die
    nicht?!?! Da überlegt mal genau weiter. Es soll keine Hassrede gegen Gameforge sein. Aber diese Logik!!! Werben für
    etwas was nicht im geringsten mit Nostale zutun hat aber für sich Selbst nicht?

    :Kaugummi1: :Kaugummi2: :Kaugummi3: :Kaugummi7: :Kaugummi6: :Kaugummi5: :Kaugummi4:



    ______________________________________________________________________


    Und das Nostale weniger aktive Spieler im Moment hat merkt doch jeder normale Mensch!!
    Damals waren Channel 1 und 2 meistens "Überlaufen" bis "Voll". :hmmmm: :hmmmm:


    ______________________________________________________________________


    Und eins noch!!!!


    Es Soll hier nicht Schlecht über das Spiel geredet werden!!!
    obs um der Grafik geht oder um das System des Spieles!!!
    :scham: :scham: :scham:
  • Trailord97 schrieb:

    Und eins noch!!!!


    Es Soll hier nicht Schlecht über das Spiel geredet werden!!!
    obs um der Grafik geht oder um das System des Spieles!!!
    Keiner redet hier schlecht über das Spiel. Aber ihr versteht anscheinend meinen Punkt nicht. Der erste Eindruck eines Spieles ist wichtig und ich kenne kaum Leute, die ein neues Spiel anfangen und erst mal die ganze Zeit im Forum verbringen und gucken, wie und ob sie noch was erreichen können, darum geht es in dem Spiel noch nicht mal hauptsächlich. Du fängst ein Spiel doch nicht nur mit dem Gedanken ''Ja, ich will der Beste sein'' an. (Vorallem nicht, wenn es dieses Speil schon ewig gibt.) Ich sage nicht, dass die Grafik oder das System schlecht ist, ich sage, dass es veraltet ist und nicht mit anderen Spielen mithalten kann. Andere oder neue Spiele sehen eben interessanter aus. Nostale ist eher kindlich gehalten, das ist dann eben eher Gewöhnungssache und spricht eben auf dem ersten Blick das jüngere Volk an.

    Ja, vielleicht kann man für Nostale werben, aber wenn dann weiterhin nur mal nebensächlich im Internet. Nostale ist eben nicht mehr neu. Die ''Trailer'' sind, finde ich, nicht gut. Die ganzen Spieler sind jetzt rausgewachsen, und wenn man mir heute ein neues aktuelles Spiel neben Nostale stellen würde, würde ich mich erst für das Andere entscheiden. Es sieht halt einfach ansprechender aus.

    Once you've met someone you never really forget them. It just takes a while for your memories to return.
  • Generell verlieren die meisten Spieler nach einer weile das Interesse, da Nostale praktisch die definition von Pay2Win ist.
    Entweder GameForge startet voll mit Werbung durch oder Sie basteln Server ohne NosMal, dafür mit einem monatlichem Beitrag.
    Wie wir jedoch alle wissen, sind GameForge halt nicht so innovativ..
  • Naja...
    Es ist die Frage ob das bewerben von NosTale wirklich noch so viel bringen würde?
    Es kommen ja auch Stets neue Games heraus die, wie schon angesprochen, grafisch halt mehr was hermachen und so für "Neueinsteiger" und "die neuen Generationen" evtl. anspruchsvoller sind.

    Ich selbst kann von mir nur sagen das ich auch andere Spiele getestet habe, mir bei den meisten die Grafik aber zu
    "wuwuuuuuu wahuuuuuuu glitzer bling bling" war.
    Damit meine ich - das mir persönlich, für meinen Geschmack, bei vielen neuen Games einfach zu viel passiert auf dem Bildschirm bei "0 8 15" Angriffen/Skills/whatever. Da weiß ich garnicht wo ich hingucken soll oder hab Angst nen epileptischen Anfall zu bekommen.... @_@
    Ich mag halt eher...etwas Augenfreundlicheres.

    NosTale hat definitiv seine eigene, niedliche, ja vielleicht auch kitschige Art - evtl. halt nicht mehr ganz so "Zeitgemäß für die neuen Generationen".
    EDIT: Wobei man sagen muss das seit ca. SP 5/6 rum ja auch das Design der SPs meiner Meiung nach irgendwie "frischer und moderner" wurde - ebenso neue NPCs und PSPs. Das zeigt mir schon das Entwell versucht ein bisschen mit der heutigen Zeit mitzugehen - halt auf die "NosTale-Stil-Art".

    Aber mal ehrlich: Kein Spiel hält Konstant "seine Zeiten" oder??
    Mir fällt jedenfalls mal nicht wirklich was ein...
    Alles lässt doch irgendwann nach - eben genau weil immer neues, moderneres kommt.
  • Seit kurzem ist auch nun möglich, Nostale über Steam zu spielen. Dies eröffnet viele neue Möglichkeiten und es können weitaus mehrere Spieler erreicht werden. Ich habe sogar persönlich mal eine Straßenbahn mit dem Nostale Logo entedecken können :)

    Da stehts in Umsetzung ist hier zu :closed2:

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3