Akt4 und sein PvP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akt4 und sein PvP

    Das Thema dürfte fast schon ausgelutscht sein, würde aber gerne mal eine Rückmeldung zu einem etwas anderen Vorschlag bekommen.

    Als Vorschlag würde ich gerne mal äußern die HP und MP der Spieler (und der Monster) in Akt 4 auf das 10-20 fache zu erhöhen.
    (z.B. per Buff)


    Kommen wir zu der Begründung, dass Massenpvp in Nostale ist inzwischen etwas ausgelutscht. Akt4 besteht überwiegend aus den lieben Spähern die mit Falki und Ladung (natürlich nur weil sie übermäßig stark sind) ohne Ende Kills machen. Jetzt stellen sich die o.g. Kameraden vor den Raid (weils ja mehr Ruf gibt) und farmen sich gemütlich die ganzen kleinen, großen, dicken und dünnen Spieler ab.

    Ich für meinen Teil vermisse die Zeiten in denen man im Keeper in die Gegnermassen gerannt ist und einfach nur noch um sich gekloppt hat "wie nostalgisch ''-'' ". Durch das durchdringen der Rüstung, über den Softcrit, ist ein kräftiger Späher mit nem Falki und der Ladung in der Lage nahezu
    (ich weiß ihr imba pvpler mit eurer 9+11 Rüstung und den 400% pvp deff boost und 4000% Meiden ich bin einfach low) jeden Spieler mit wenigen Schlägen um zu kloppen. Dies würde ich gerne in die Länge ziehen, einmal um die Chance zu haben in Raids vernünftig rein zu fliegen und mehr noch um vielleicht auch mal wieder allen das kämpfen zu ermöglichen statt abgefarmt zu werden.

    Jetzt hab ich schon ein paar mal die Aussage gehört "ihr könnt ja zusammen drauf gehen dann haben die Spieler keine Chance", die mag ich hier fix noch aufnehmen:
    Es stimmt, dass wenn 3 oder 4 Spieler auf einen gehen, dann ist die Chance nicht schlecht ganz gut abzuschneiden.
    Dennoch können Späher/Gezis als Beispiel dem recht fix entgehen mit Skills wie Unsichtbar -> 2 abfarmen -> Rest killen
    oder Gezi mit nem Skill wie Lied der Sirenen -> 2 abfarmen -> Rest killen, ganz gut in solchen Situationen agieren.
    Wenn dann noch 3 oder 4 solcher Spieler vorm Raid stehen (die ja eh schon angreifen können wenn man grade raus kommt und noch nichts sieht), dann kann man selbst zu 10 oder 15 nichts mehr reißen.

    Mal kurz Vorteile die ich darin sehe und ich freue mich natürlich über alle Nachteile oder bedenken die ihr äussern könnt.

    Vorteile:
    • Raideintritt vereinfacht
    • Auch nicht so starke Spieler können Massenpvp spielen ohne zu verzweifeln
    • Die Wertigkeit des Rufes wird erhöht da es länger dauert zu killen
    • Klassen Vor- und Nachteile werden nochmal angeglichen (Mage erhält mehr Mana fürs Schild/Schwerti kann mehr Tanken)
    • Buffs wie die 3 fache Ladung (50%) dmg Boost verfallen im Kampf
    • Ein Stun tötet nicht direkt
    • Im Caligor kann man vernünftig den "Raid machen" ohne ein LaufAbo zu unterhalten
    • Verhältnis Ausgleich zwischen Schaden und Hp

    Nachteile
    • Mobbs müssten angeglichen werden, entsprechen u.U. farmen von Splittern erschwert
    • Caligor selbst müsste sinnvoll angeglichen werden


    Zum Ende hin möchte ich kurz noch anmerken, es geht hier LEDIGLICH um Akt4, nicht um die Arena, nicht um Fremdbuffs und auch nicht um die leckeren Schokohaselnusskekse.

    Sow dann zerfetzt den Vorschlag mal :stick:


    mfg
    tomy

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomyf3 ()

  • Leider dagegen. Wenn ein Spieler beispielsweise 10k Hp besitzt und 20% dazu bekommt, dann sind 12k Hp bei vollgebufften Spähern oder Dgs mit einer 3er Ladung völlig nutzlos.
    Viel mehr würde es helfen, wenn die Hb ihren Anti-Crit in dem Segen wieder bekommt.
    Manche finden
    ich sei arrogant ...
    Ich frage mich, woher die
    das wissen wollen ...
    Ich rede doch gar nicht mit
    denen ! :mädchen:
  • Für die, die nicht so oft in A4 sind & nur zum Raid kommen, ist das natürlich nen leckerer Vorschlag. Kein 1hit sein, schnurstracks in den Raid gehen, ohne umgenietet zu werden, usw.
    Aber für die, die etwas öfters in A4 sind, ist der Vorschlag eher negativ, schätze ich.

    tomyf3 schrieb:

    Auch nicht so starke Spieler können Massenpvp spielen ohne zu verzweifeln

    Verzweifeln dennoch, da sie immernoch null Chance haben die etwas stärkeren zu killen, da die Stärkeren auch das zehnfache an Hp/Mp haben. Den einzigen Vorteil, den ich seh, ist halt der "ich bin kein 1hit".
    Ich hab im Seher, ohne Buffs, auch nur lausige ~14k Hp und bin auch ohne Schild, oder wenn Leute mit Ladung auf mich zielen durchaus ein 1hit. Aber finde die Idee dennoch nicht gut. Bin gern in A4 und mir geht es jetzt schon auf den Senkel, wenn Leute mit Schokokuchen instant 20k Hp intus haben. Und es wäre einfach unmöglich meinen Lieblingsspieler in A4 zu killen, weil er dann einfach viel zuviel Hp hätte . _ . <3
    Aber auch andere Spieler.. Wie soll man diese killen wenn sie 100k-200k Hp haben? xD - dann steht man da, 5min, und wenn der dann "nur" noch 20k Hp hat pottet der sich wd hoch oder läuft einfach weg, ne die Idee ist nicht so cool, wie du denkst.. Aber ich versteh dein Prinzip dahinter. hab auch eher das Gefühl, dass A4 dadurch noch leerer wird, als es so schon ist

    • nosey dewdrop •
  • @Vulkanausbruch bitte nochmal lesen, ich rede nicht von 20% sondern verzehnfachen -> 1000% 10k werden 100k.


    @Yolei Potten dürfte nicht funktionieren da wir immer noch die gleichen Pots zur Verfügung haben mit 1k/1,5k /3k pots kannst du nicht dagegen anpotten.
    Die Stärkeren sind dann zwar auch mit mehr hp ausgestattet, sind aber stunbar und entbuffbar etc. bevor sie den Gegner down haben. Natürlich dauert so ein 1o.1 dann länger aber wenn 5 vs. 5 kämpfen oder ähnliches geht das schneller als du denkst. Wie lang dauert aktuell ein "1o.1" in A4 -> 10 Sekunden wenn überhaupt ??? mal 10 sind 100 Sekunden? Selbst mit Pots dauert es nicht so ewig. Zum weglaufen, dass werden wieder die selben Spieler sein die sonst auch weg rennen, nur können sie dann keine Kills abstauben und dann weg rennen.

    (Und mit deinem Lieblingsspieler, musste dich halt mit ihm messen und ihn nicht abstauben '-')

    Denke immernoch, dass der Grundgedanke Akt4 wieder Massenpvptauglich machen würde ^^.


    Ein Vorteil ist mir noch eingefallen:

    • Spieler die sich selbst killen für Ruf haben 10 mal mehr Hp weg zu kloppen =P

    Bitte weiter zerfetzen ;)






    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Wäre n bissl nervig in der Hinsicht, dass jeder sich rechtzeitig in den Port zum Unbekannten Land flüchten könnte, um sich dort dann
    wieder zu buffen, unsichtbar zu machen etc. . Also im Prinzip ja ne gute Idee für die , die nur zum Raid wollen, aber PvP wird ja dann noch zäher.
    Ich finde man muss immer noch an den Fremdbuffs ansetzten, die alle zusammen einfach extrem op sind.
  • Gnaff schrieb:

    Ich finde man muss immer noch an den Fremdbuffs ansetzten, die alle zusammen einfach extrem op sind.

    Und wenn man daran ansetzt, braucht man auch keine zehnfache an Hp/Mp.


    @tomy
    naja,ich zerfetz gar nichts, bringe lediglich meine Meinung zum Thema.
    Ja, Potts sind Potts. Wenn du in den letzten Monaten mal A4 warst, hast du ja gemerkt, wie egal das mit den Hp ist, weil Leute so oder so potten und snacken.

    Das letzte 5o5 hab ich gesehen... ehm... vorm Rufpatch? ^^ und so wirds auch immer noch sein, wenn dein Vorschlag durchgesetzt wird. Wer hat den Bock gegen Spieler zu spielen mit 100k+ Hp?
    Ja, und ich schrieb bereits dass ich deinen Grundgedanke nachvollziehen kann aber der Ansatz, um es nochmal zu betonen, ist meiner Meinung nach, nicht richtig

    • nosey dewdrop •
  • Zoroak schrieb:

    Das Hier ist doch eigentlich nur wieder ein heulthread von wegen "Ich komm nicht in den raid :(".
    Das PvP in a4 würde dadurch ganz kaputt gehen, eben Weil jeder wegrennen könnte wie er will. Da hätte nach paar Tagen keiner mehr Lust auf a4.


    Ich kann hier nichts entdecken, was nach Heul-Thread aussieht. Es ist ein Vorschlag. Und btw. versteh ich nicht, warum Dich dieses Thema überhaupt interessiert. Du hast doch mit PvP in Akt4 recht wenig am Hut? Oder kämpft man neuerdings auch wieder in der Eiswüste? (ich mein, mehr als gegen die eigenen Low-Chars) ;)

    Und zu deiner Aussage, Akt4 war seit Caligor-Einführung nie sonderlich belebt, aber mit der Änderung der ganzen Buffs wurde es vollends zu Späher-Land. Ob Tomys Vorschlag nun brauchbar ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, man müsste es testen. Dennoch muss man irgendwo ansetzen um irgendwas zu ändern, damit Späher-Land nicht noch mehr zur Ruffarm für Bogis wird.
  • Ich kill nur meine lows? Die Sind alle unter 80 und Ich hab trotzdem über 800 Punkte, wo kommen die bloß her?! D:
    Und mit heulthread mein Ich, dass der Vorschlag nur denen die ohne pvp zum raid wollen was bringt, denen die a4 - so wie es gedacht ist - zum pvp nutzen bringt es Nachteile.
  • Oftmals sehe ich diese "heulthreads", ich sehe hier eine Chance PvP zu spielen. Da ich keinerlei Probleme habe in den Raid zu kommen
    (Zur Not : pur deff Krieger und Schurke ftw) hat das hiermit nichts zu tun.


    Der Raid ist mir da eigentlich egal, aber ich gehe inzwischen für nichts anderes mehr rüber. Selbst als Bogi steht mir der Späher bis zum Hals raus, ich suche produktive Rückmeldungen zu dem Thema, vielleicht auch Alternativen.
    Dieses "PvP" von dem du sprichst gibt es in Akt4 nicht mehr, es gibt nur noch die Spieler die sich dafür ausrüsten und aufbuffen um ab zu farmen und die Spieler die es schaffen oder eben nicht schaffen in den Raid zu gehen. Das Meiste "Akt4 PvP" bietet der stark unterbesetzte Caligor aktuell.
    Zitat Yolei: "Das letzte 5o5 hab ich gesehen... ehm... vorm Rufpatch?", genau da ist der Punkt.

    Eigentlich suche ich nur ein paar Ideen für ein effektives Massenpvp.

    Bedauerlicherweise haben Spieler die sich nicht auf PvP konzentrieren eine eher geringere Chance tatsächlich PvP zu spielen. Dafür gibt es nur die Adt alles andere hat nichts mehr mit PvP zu tun. Da noch drauf gesetzt wird ja selbst die ADT sowie die ADM, von ein paar Spielern vollständig mit sich selbst gemacht ;).

    @Gnaff
    Vielen Dank für die Rückmeldung, da sehe ich auch durchaus ein Problem drin, gedanklich würde mir da einfallen "Kann im Kampf nicht betreten werden", Jedenfalls die Map oben am Unbekannten. So wären die Spieler gezwungen zu kämpfen oder links und rechts weg zu laufen wie früher.

    @Yolei
    Das zerfetzen schreibe ich mehr im übertragenden Sinne, nehme hier nichts persönlich und finde es gut wenn kritisiert wird. Sofern die Kritik sinnvoll ist jedenfalls. Aber danke für den Post.

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Zoroak schrieb:

    Ich kill nur meine lows? Die Sind alle unter 80 und Ich hab trotzdem über 800 Punkte, wo kommen die bloß her?! D:


    Ich weiß nicht? Cali? Sag Du's mir ;)

    Und mit heulthread mein Ich, dass der Vorschlag nur denen die ohne pvp zum raid wollen was bringt, denen die a4 - so wie es gedacht ist - zum pvp nutzen bringt es Nachteile.


    Natürlich bringt es für PvP'ler Nachteile. Genauso sollte es ja auch sein. In Nostale existieren 8 Grund-SPs pro Klasse, dazu die ganzen Fun SPs für alle Klassen. Bist Du ernsthaft der Meinung, dass eine einzige SP, wenn sie aufgebufft ist, alle 23 anderen nach Belieben dominieren sollte? Tritt mal einen Schritt zurück und schau nochmal genau hin, dann wirst auch Du die Lächerlichkeit dieses Systems entdecken.

    Ich denke einfach es ist langsam an der Zeit, die ganzen Späher von ihrem hohen Ross zu holen. Sei es durch Einschränkungen der Buffs, Widereinführung des Anticrit auf Holy-Buffs oder andere wie auch immer geartete Änderungen im Spiel. Und sollte dies aufgrund des zu erwartenden Widerstands unserer Ego-Prinzessinen nicht möglich sein, dann tuts womöglich eine Aufwertung der anderen SPs um wenigstens mal halbwegs für Ausgleich zu sorgen.
  • Ne, Ich mach doch kein cali. Die pkt Sind von engelraids.
    Und hp erhöhen bringt 0 gegen späher, der ist noch genauso wie davor. (Späher ist btw. Nicht die einzige sp die in a4 gespielt wird)
    Buffs abschwächen/ganz aus dem pvp entfernen halte Ich da für sinnvoller. Besonders Wenn man sich da mal auf falki konzentriert.
  • Tendenziell finde ich den Vorschlag sehr genüsslich.
    Dann hätte ich ja hmm... (300k*300%=900k) 900k Hp. Finde die Zahl der gedachten Hp somit viel zu hoch.
    Von 10k ursprünglicher Hp auf 100k, das ist deutlich zu viel.
    Klar, können die nicht so Akt4 aktiven dann direkt in den Raid rein, jedoch geht dadurch ja noch mehr das PvP flöten, weil man somit ja noch mehr das PvP meidet. Ich persönlich finde die jetzige Lage auch nicht sehr berauschend, da man alleine 50-60 Spieler killen kann. Aber mit so einer hohen prozentualen Hp-Erhöhung wäre ich auch "nicht zufrieden", da das nicht sehr effizient sein wird.
    Finde derzeit aber die Snacks sehr genüsslich :p

    MfG
    Lyle
  • Es ist ein Ansatz, wenn auch sicher verbesserungsfähig. Mir fällt zuerst mal die Ladezeit ein, bis solche Massen an HP mal voll sind.
    Ansonsten gefällt mir besonders, dass die ganzen Bogis die Sache weniger gut finden, mit dem Argument, jeder könne wegrennen. Und wenn das so wäre? Jetzt kann jeder Bogi dank ausreichender Geschwindigkeit und Reichweite jederzeit wegrennen. Dann könnte das jeder. Mag sein dass dann kein Bogi mehr Spaß am abfarmen hat, muss man halt mal wieder lernen zu kämpfen.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • JoeDuty schrieb:

    . Dann könnte das jeder. Mag sein dass dann kein Bogi mehr Spaß am abfarmen hat, muss man halt mal wieder lernen zu kämpfen.

    Dann hätte niemand mehr Lust o.o
    Die Bogis können immernoch weglaufen. Und jeder andere auch. Die Kämpfe sind doch jetzt schon von einer einzigen Sache geprägt : Onehitten oder weglaufen.
    Immer weniger Spieler greifen überhaupt noch an, sondern rennen erstmal direkt weg.

    Sehe da auch keinen Kampfvorteil. KM hat 500k hp? Späher dann 300k? Bei 150k HP merkt Späher er verliert und läuft weg. Hat man sich 40 Sekunden umsonstn geprügelt....ne sorry, aber sehe darin überhaupt keinen Vorteil, außer für die "ich will hier nur durchlaufen"- Fraktion.^^
  • lyle112 schrieb:


    Klar, können die nicht so Akt4 aktiven dann direkt in den Raid rein, jedoch geht dadurch ja noch mehr das PvP flöten, weil man somit ja noch mehr das PvP meidet.


    Da genau diese Leute, von denen Du hier sprichst, so oder so das PvP meiden wie der Teufel das Weihwasser, dürfte es aus PvP-Sicht absolut keinen relevanten Unterschied machen. Kämpfen tun diese Leute nicht, einzig sie werden 10, 20, 30 mal oder öfter gekillt und lassen Ruf, bevor sie mit viel Glück irgendwann mal im Raid ankommen oder entnervt aufgeben.

    Und wie Du so schön sagst, wenn ein einzelner Spieler in der Lage ist, 50,60,70 oder mehr Gegenspieler zu töten, ohne dabei auch nur einmal selbst zu sterben, dann ist in meinen Augen definitiv was falsch an diesem System. Ich bezweifle übrigens, dass unter dieser Anzahl an Gegnern nicht mindestens 5 oder 6 sind, die Dir (oder jedem anderen Top-Equipten Späher) vom Level oder Equip in irgendeiner Weise nachstehen.

    Die einzige Frage die sich mir stellt ist, wie lange sich unsere "Betreuer" der GF das ganze noch stillschweigend ansehen, ob hier überhaupt jemals eine konstruktive Aussage seitens der Crew zu erwarten ist. We'll see. :sleeping:
  • Die Prozente füllen sich durch reine Anwesenheit auf, bei dir Lyle sehe ich nochmal einen Interessanten Aspekt den ich beobachtet habe.


    Wenn ich mit meinem Tankschwerti durch fliege erhält dieser ohne Softi knappe 800 Schaden und mit dem Soft + Crit fast 30k. Das ist auch einer der Gründe weswegen ich das Interessant finden würde. Eine Gegenwehr gegen einen Späher mit Falki und Ladung ist nahezu unmöglich - dies ist der Grund weswegen sich keiner auf dem Weg mehr wehrt.
    Hier dazu mal, dass der Schwerti mit einem Krieger mit Stahlhaut und einer 100 deff 83 Hp Skillung zum Raid fliegt, es reicht durchaus um mit dem Main und low in den Raid zu kommen, aber wehren könnte ich mich nur Unsichtbar im Späher und daran habe ich persönlich keinen Spaß.
    (Wo wir wieder bei Raphikis Punkt angekommen wären "Späherland".)

    Bei dem Ansatz geht es mir eigentlich genau darum, dass die Spieler wieder eine Chance sehen sich zu wehren. Wenn man potenziell mit 1-2 Schlägen um fällt ist es klar, dass man das Risiko nicht eingeht. Aber wenn man die Chance hat mal 10 Hits einzustecken, versucht es wenigstens.
    Natürlich bleibt dann jedem Spieler die Wahl weg zu laufen, aber in einem System wo man 30 000 Schaden mit einer 100 Deff Skillung auf Ressi und Deffbuff bekommen kann, kann ich ehrlich gesagt mit 30k Hp selbst nicht wirklich viel anfangen.

    Es gibt nur noch das Ziel in den Raid rein, vielleicht noch seine Famys mit in den Raid (sofern man nicht alles mit sich selbst macht :rofl: .


    Ich selbst als überwiegender PvEler würde dann durchaus eher mal vor/nach dem Raid ein bisschen in der Bito rum kloppen. Derzeit logge ich mich im Raid lieber aus da es sich nicht lohnt es zu versuchen.



    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • lyle112 schrieb:

    Finde es derzeit nur komisch, was bei den Leuten los ist.
    Fliegen einfach durch ohne Gegenwehr.
    Das ist auch nicht der Sinn, direkt zum Raid zu gelangen.
    Zumal die %te davor auch gemacht werden müssen.


    Kann ich dir sagen, ich bin eig immer viel Akt4 gewesen und hatte auch meinen Spaß dort.
    Aber seit es mit den ganzen vollgebuffe angefangen hat ist sogar mir der Spaß bzw die Lust vergangen obwohl
    ich keine schlechte def oder ressi hätte.
    Keine Gegenwehr wundert mich daher schon mal ganz wenig wenn man einfach mal locker 50k hits
    einstecken muss egal ob man ressi, def usw alles hat.

    und zu tomy,
    ich finde die Idee eig recht interessant aber ich denke dadurch wird sich kaum was ändern.. leider
    Deine beobachtung mit deinem Tankswordi find ich aber interessanter, vlt wäre es eine gute Lösung
    wenn man endlich mal den Softcrit richtig berechnet.
    Sieht man ja bei deinem Beispiel sehr gut wie stark der Dmg dadurch gepusht wird und somit würden die
    Schreie nach Solobuffs im pvp usw vlt auch nachlassen wenn nicht sogar überflüssig werden.
  • Ich halte leider nicht viel vom Vorschlag und bin eher dagegen. Ist zwar ein interessanter Ansatz aber würde die Lage nicht besser machen.

    Zum einen würden die Leute noch einfacher zum a4 Raid fahren können, was noch weniger Kämpfe zur Folge hätte. Diejenigen, die Recht gut fürs PvP ausgerüstet sind, wären noch Stärker und das hätte wohl auch zur Folge, dass noch weniger gekämpft wird.

    Ich sehe den Ansatz da eher woanders, einiges wurde auch schon genannt.

    Zum einen die Fremdbuffs die man zumindest nur für die Akt 4 PvP Maps ausschalten/deaktivieren sollte. Sprich wenn man z. B. als Späher im a4 Feuerraid war mit wkbs und raus in die Tundra geht sind alle Fremdbuffs entfernt außer die eigenen von der SP. Ich glaube allein dieser Punkt würde a4 sicherlich wieder interessanter machen. Man weis aber natürlich nicht wie sich das dann allgemein auswirkt. Gibt dann vielleicht sicherlich die ein oder andere SP die dadurch aufgewertet wird, andere werden aber auch abgewertet.

    Nächster Punkt: Viele Spieler kommen nach a4 und verschwinden ganz schnell in den a4 Raid. Ich finde man sollte was dafür tun, um in den a4 Raid zu gelangen. Das bisschen Ruf was man dafür *zahlt* ist sry lächerlich. Klar hört sich das wieder so an von wegen führt wieder Abgabepunkte ein, aber das würde sicherlich auch dazu beitragen, dass Massen PvP in Akt 4 wieder öfters zu sehen sein wird. Natürlich gäbe es dann aber auch wieder andere Baustellen, wie der Cali Raid etc. und wie ich es ja wohl schonmal aus einigen Threads heraushören konnte, ist es so gut wie ausgeschlossen, das Abgabepunkte oder etwas ähnliches wieder eingeführt wird.

    Dazu kommen sicherlich noch Kleinigkeiten, aber der Punkt mit den Fremdbuffs würde bestimmt wieder neuen Schwung nach Akt 4 bringen. Denn so wie es jetzt ist macht Akt 4 kaum bis keinen Spaß.

    Es gab nun auch schon einige Threads bzgl. Akt 4 und ich habe so das Gefühl, dass wir uns langfristig mit der jetzigen Situation abfinden müssen. Wäre auch mal schön was von der Crew zu dem Thema zu hören.