%ualraid Hp Anpassung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • %ualraid Hp Anpassung

    Abend,
    Ich wollte mal vorschlagen, dass alle Raid-Mitglieder eines Prozentualraids (zB Eventraids, Huhn) die gleich Hp über Dauer des Raids Besitzen.
    Derzeit ist in Prozentualraids der Mage die beste Wahl, da er wenig Hp besitzt und sich durch die Aura schnell wieder voll heilen kann.
    Der Schwerti muss sich todpotten, um nicht zu sterben. Trotzdem wären beide nach 5Hits Tod, jedoch reicht beim Mage die Aura aus und beim Schwerti nicht.

    Deshalb schlage ich vor: Das alle Raid-Mitglieder in dem Raid beispielsweise 10k HP haben (man sollte nach einem Fairen HP-Wert gucken) egal welches level, egel welches Eq, egal welchen Schmuck.

    Ich bitte um eure Meinungen
    MFG
    jimmyBoy
  • Dafür-

    Als 96+ schwerte tötlich diese raids mache sie auch immer nur mit einer low mage oder low bogi swordi fürn po.

    Aber das bemängele ich schon seid jahren passiert ist bis jetz nichts und denke auch nicht das was passieren wird obwohl es allerhöchste eisenbahn wird.
    Das Problem sind jedoch nicht nur die raids.
    Auch in akt 4 ist es das selbe. Hüter Fallen machen beim swordi einfach zu viel % schaden.
    Dieses hatte ich auch vor ein paar monaten schon mal angesprochen etwas zu verändern Schnellere hp erhohlung für swordis beispielsweise.
    SV2

    ⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
  • eigentlich brauchbar die idee..

    würde allerdings auch nicht schaden, wenn die mages, die da sind, mal ihr hirn benutzen und wenigstens so tun als würde ihnen was daran liegen auch andere (also vor allem die swordis) mit aura zu versorgen. fast alle aura-magier, die ich bei den letzten event-raids gesehen habe waren ego-schweine, da macht es so oder so keinen sinn mehr, dass das spiel auf viele spieler ausgeliegt ist, wenn selbst bei aura gesagt wird "meins"
  • Und wo setzt man die HP dann hin?xD
    Alle auf 30k HP, damits nicht zu leicht ist? Oder doch alle auf 5k, damit man auch im AFK-Modus ohne probleme durch den Raid spaziert.

    Ich finde die Idee nicht schlecht, aber der Grad zu Aura = Unsterblich sollte dabei nicht ohne weiteres überschritten werden. Zumal man sich bei vielen % Raids auch vor dem schaden schützen kann, wenn man etwas aufpasst.

    Was allerdings klar sein sollte, viele Raids haben sowohl % dmg, als auch nicht. Draco Bspw. Hat Skills die % Schaden machen, dazu kommen die Feuerkreise. Die mobbs hingegen sind nicht %-Schaden. Wie willst du das dort aufteilen? Auch dort müssen swordis deutlich mehr nachpotten - wenn sie denn potten xD
  • Dafür, man pottet sich stellenweise tot, kommt damit nicht hinterher und dann, weil man zur Abwechslung mal keinen Fulli schlucken will, scchwupp - tot.


    Nagato schrieb:

    Alle auf 30k HP, damits nicht zu leicht ist? Oder doch alle auf 5k, damit man auch im AFK-Modus ohne probleme durch den Raid spaziert.

    Wobei ich denke, dass der AFK-Modus kein Problem sein sollte. Maru, Pirat oder Foxy z.B kannst du auch nicht durch bloßes AFK sein schaffen, trotz Aura. (Reden wir an der Stelle mal nicht über Schneemann.. weil das ist lachhaft ^^)

    Außerdem, wie Ayou bereits sagte, achten viele Mages nicht mal auf die anderen Spieler. In Maru z.B stehe ich oft genug ohne da, weil die Mages sich halt nicht die Mühe machen wollen mal an den Boss heranzulaufen, um auch mal den Swordis Aura zu geben. :crazy:

    Wo mir das Problem aber am meisten aufgefallen ist ist eigentlich Fafnir, man bekommt ja fast pausenlos DMG und die Mages und Bogis kommen da ohne EQ und mit 90+er Aura locker durch, ich selbst (91, ohne Rüssi, Schmuck und alles) komme dennoch auf ~19k HP. Und es lohnt sich halt 0 für so viele verbratene Fullis am Ende ne Nadel zu bekommen.
    Das soll kein Jammern sein, aber es ist nun mal deutlich schwieriger seine HP als Swordi in solchen Raids im grünen Bereich zu halten. :sleeping:
  • Zercaroth schrieb:

    Warum gehen wir die Sache nicht von einer anderen Sache an und Healeffekte werden einfach Prozentual?

    Weil es 975,8 verschiedene Heals und Snacks gibt, aber nur eine Sorte HP? Das Ergebnis wäre ja gleich, aber der Aufwand, einfach die HP einheitlich auf 13175 zu setzen, wäre wohl deutlich kleiner.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Crux schrieb:

    Wo mir das Problem aber am meisten aufgefallen ist ist eigentlich Fafnir, man bekommt ja fast pausenlos DMG und die Mages und Bogis kommen da ohne EQ und mit 90+er Aura locker durch, ich selbst (91, ohne Rüssi, Schmuck und alles) komme dennoch auf ~19k HP. Und es lohnt sich halt 0 für so viele verbratene Fullis am Ende ne Nadel zu bekommen.


    Du hast glaube ich das Raidsystem nicht ganz verstanden. Da geht es nun mal darum, für einen gewissen Aufwand an ne Kiste zu kommen, ob dort dann was brauchbares drin ist - oder doch nur Crap sieht man dann.

    Wenn man das durchsetzt, dann aber bitte auf einen hohen HP-Wert.
    Ansonsten dagegen, da jede Klasse ihre Vor- und Nachteile hat und ich es sinnlos finde, diese Vor- und Nachteile sozusagen zu annullieren und alle gleichzusetzen.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Einheitlich heißt auch, dass billig Snacks genauso viel healen wie andere. Same for Pots.
    Das macht es nicht nur einfacher für wirkliche Lows (Event Raids sind ja ab 20), da diese nicht unbedingt Zugriff auf teure Snacks und Pots haben (Ich rede hier jetzt nicht von Zweitchars).
    13175 HP mit Hühnern hochzuhealen ist doof.
    Zu dem healt dann jeder Holy z.b. gleich, unabhängig vom Level, dazu sieht es passender aus wenn überall die selben DMG zahlen fliegen und daneben die Grünen.

    Edit: Ich rede hier natürlich nur von den Eventraids die für alle (20+) gedacht sind.
    Lasst mal einen Level 46 Holy 13715 HP hochheilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zercaroth ()

  • @dennispi
    Wo ist denn bitte der Vorteil eines Schwertis in einem %tualen Raid ? Magier und Bogenschützen besitzen mit oder
    ohne SP sinnigere Skills oder Effekte die in einem %tualen Raid massiv vom Vorteil sind während der Schwertkämpfer
    so etwas nicht besitzt und haut eigentlich meist nur mit Leertaste drauf (sieht man ja bei vielen Event Raids, dass eher
    Bogis und Mages mitgenommen werden als Schwertis). Außerdem geht es hier drum, dass man für alle Spieler den
    gleichen Schwierigkeitsgrad stellt und nicht nur, dass eine Klasse in solchen Raids massiv im Nachteil ist.
    Ein Bogi und ein Mage können nun mal leicht durch diverse Snacks ihre HP füllen weshalb diese deutlich mehr aushalten
    als jemand mit viel HP in solchen Raids.

    Zum Beispiel: ein Angriff verringert die HP um 25%. Der Schwerti hat 25k, der Bogi 15k und der Mage 10k HP
    also muss der Schwerti in dieser Zeit 6.250 HP füllen bevor er einem weiteren Angriff abbekommt während
    der Bogi nur 3.750 HP und der Mage 2.500 HP füllen muss. Da man aber davon ausgeht, dass man relativ oft
    getroffen wird (weils einfach manchmal nicht zu vermeiden ist) darf der Schwerti, um den Schaden wieder gut
    zu machen, nen Fulli drücken während beim Bogi oder Mage eine einfache Aura reicht oder einfache Snacks/Pots.
    Das heißt der Schwertkämpfer kommt mit viel mehr Kosten raus also die beiden anderen Klassen.

    Ich bin auf jeden fall dafür, dass alle Klassen in diesen %tualen Raids die gleiche HP Anzahl bekommen damit es für
    jeden fair ist oder man muss bei dem Schwertkämpfer (wie man es mal gemacht hat) den DMG oder HP Abzug einfach
    verringern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darsen ()

  • Dafür.
    Ich mache schon lange keine %tual Raids mehr als Schwerti, da bin ich mit jedem anderen Char besser bedient.
    Als Schwerti habe ich viel HP und muss nah ran, als Magier habe ich wenig HP, Fernkampf und kann mich und andere heilen und als Bogi bin ich ein schneller Fernkämpfer ohne viel HP.
    Man könnte alternativ auch den %-Schaden den Schwerti erhält herabsetzen so dass er nicht so viel potten muss.
  • Japs am schlimmsten ist zur zeit Fafnir.

    Aktuell gibt es ja noch die event kuchen snaks mit dennen man einigermasen billig sich heilen kann fallen diese weg ist für schwerti der Fafnir einfach sehr sehr utopisch vom pot aufwand her.

    Ich finde hir muss endlich mal eine andere lösung her auser % schaden das kann echt nicht sein.
    Damit wird fast eine ganze klasse aus einem raid verbannt oder man wird gezwungen eine andere klasse zu spielen.

    Die neuen Port die 20% wiederherstellen sind zwar ganz ok aber viel zu teuer. Und allle anderen snaks brauchen auch ewig um einen zu heilen Fullis schlucken on mass.

    Naja ich hoffe das es hier bald einige anpassungen gibt. Nos ist eh schon grade auf s2-4 so gut wie tot und dadurch wird es nicht besser.

    Hoffen wir mal das beste.
    SV2

    ⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
  • Sehe in den neuen Snacks eine große Chance hier schon einmal etwas auszugleichen, dennoch sehe ich es ähnlich, dass Schwertis ein Problem in einigen (nicht allen) Raids haben in denen Prozentualer Schaden herrscht. Die Festsetzung eines Hp-Wertes halte ich da für einen guten Vorschlag, jedoch bin ich ähnlicher Meinung wie pi (erstaunlicher weise) und würde den Hp-Wert recht hoch ansetzen um die Herausforderung der Raids zu wahren. Es sollte nicht möglich sein lediglich mit einer Aura zu überleben, ein gewisser "pottverbrauch" muss sowohl Pixelwirtschaftlich als auch Nutzen-Kosten Faktor bezogen berücksichtigt werden. In Raids wie Draco o.Ä. sehe ich die Sache wieder komplett anders, dort fallen viele Schäden ins Gewicht. Verliert ein Schwertkämpfer dort die Hälfte seiner Hp durch einen Prozentualen Schaden hat dieser meist immer noch weit mehr als der Bogi mit vollen Hp wodurch die Effizienz des Tanks zwar geschwächt aber nicht gänzlich entfernt ist. Weiterhin werden Fallen in diesem Raid mehr als gut angekündigt, steht man dadrin ist man selbst schuld.


    Die Hp aller Spieler auf bsp. 30k hp zu setzen empfinde ich durchaus sinnig. Wobei es hier schwierig wird die tatsächlichen Auswirkungen vom Equip und den Buffs abzuschätzen. Hier dürfte es einfacher sein einen "Skin" oder eine Kostümmütze, ein Amulett oder einen Handschuh/Schuh zu entwickeln der nur von Schwertis tragbar ist und die Hp um ca. 50% reduziert. Rein programmiertechnisch gedacht :).




    Aber auch wenn ich den Vorschlag für gut halte, sehe ich auch eine andere Seite. Das Spiel ist so konzipiert, dass man drei Klassen aufbaut und sie entsprechend auch spielen sollte. Auch wenn man Schwerti ist, kann man zwischenzeitlich in den "sauren Apfel" beißen und mit seinem Mage/Bogi Spielen. Gut als Bogi sagt sich dies Vielleicht leicht, aber ich selbst mache es nicht anders wenn in Raids z.B. ein Mobber gesucht wird, wechsel ich meist (wenn auch mal widerwillig) den Char.


    Erlebe es inzwischen auch zu genüge, dass Schwertis die Haltung haben "werde eh nicht mitgenommen" oder ähnliches und egal worüber man sich beschwert erstmal ändert sich nichts und ich persönlich finde, dass man zwischenzeitlich auch mal eine andere Klasse für einen oder zwei Raids spielen kann.


    Sehe keine besondere Freude daran unbedingt eine Schwerti-SP spielen zu wollen wenn man in einem Raid ist wo der eigene Schaden, den man verursacht, fest gesetzt ist.


    Weiterhin finde ich, dass der Vorschlag sogar erweitert werden müsste, wenn die Hp gleich sind. Sollte auch das Tempo angeglichen werden




    Man könnte alternativ auch den %-Schaden den Schwerti erhält herabsetzen so dass er nicht so viel potten muss.
    Da wiederum bin ich stark gegen, dies würde das Problem in die andere Richtung lenken und den Klassenvor- bzw. Nachteil umdrehen. Dies würde bedeuten, wenn ein Bogi/Mage 10% Hp pro hit verlieren und der Schwertkämpfer nur noch 5%, dass dieser erst nach 19 Treffern einen Fulli drückt und die anderen beiden nach 9. Bzw 8 und 18 wenn man nervös ist.
    Dies würde das Problem nur umlagern und nicht lösen.





    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • tomyf3 schrieb:


    Da wiederum bin ich stark gegen, dies würde das Problem in die andere Richtung lenken und den Klassenvor- bzw. Nachteil umdrehen. Dies würde bedeuten, wenn ein Bogi/Mage 10% Hp pro hit verlieren und der Schwertkämpfer nur noch 5%, dass dieser erst nach 19 Treffern einen Fulli drückt und die anderen beiden nach 9. Bzw 8 und 18 wenn man nervös ist.
    Dies würde das Problem nur umlagern und nicht lösen.
    Die Idee wäre, dass dadurch der Schwerti in %-Raids tanken kann, wodurch Bogis und Mages sowieso kaum noch potten müssten. Momentan ist es ja so, dass egal was der Schwerti in %-Raids kann, die beiden anderen Klassen können es besser. Zumal einige Mages und Bogis ja lange nicht so schnell zu Fullis greifen müssen wie ein Schwerti.
  • Ju kann ich schon nachvollziehen, bleibt jedoch bei der Ursprünglichen Aussage. Die Raids im Prozentualen Bereich sind nicht fürs Tanken ausgelegt, Fafnir hat eine enorme Range wodurch du dich dem auch nicht als Bogi/Mage entziehen kannst. Naja Huhn Hüpft rum und wirklich einen "Sinn" des tankens würde ich lediglich im Piraten Raid sehen, ansonsten würde sich nichts ändern. Bislang haben die Bogis/Mages ja auch ihre Pets zum Tanken vorne, welche ja zwangsläufig für den Schaden mit sollten.
    Wie bereits vorher erwähnt, wäre es nur eine Verlagerung von einem extrem aufs nächste, sofern man nicht anfängt an den Raids selbst rum zu editieren, dies wäre unnötig aufwendig.


    Der Ursprungsvorschlag macht da schon deutlich mehr Sinn, alle auf einen Hp Stand und einen Tempostand, obwohl ich dann schon den nächsten aufschrei höre, weil der Schwerti dann ja trotzdem im "Nachteil" ist, weil er ja nah ran muss und nicht jede Sp spielen kann die er möchte .... .... ....


    so far
    tomyf3

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • @Darsen,
    ich sprach davon, dass jede Klasse seine Vor- und Nachteile genießt. Wenn der Swordi in %ual-Raids im Nachteil ist, so hat er in anderen Punkten NosTales bestimmt Vorteile, die ein Bogenschütze/Magier nicht hat.
    Nichtsdestotrotz habe ich den Vorschlag nicht abgelehnt.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Ist tankiger und haut mit seinen Crits genau so viel DMG, wie ein gleichequippter Magier (bis ins Endgame hinein sogar mehr).
    Zudem ist das Fakesword absolut unausgeglichen im Vergleich zu den Anderen Fake Waffen. Wirst als z.B. Krieger nicht von Spähern geoneshottet, wie jede andere Sp. Und einiges mehr. Natürlich sind auch viele Nachteile dabei, Potten usw.
  • LiL Tobi schrieb:

    Ist tankiger und haut mit seinen Crits genau so viel DMG, wie ein gleichequippter Magier (bis ins Endgame hinein sogar mehr).
    Zudem ist das Fakesword absolut unausgeglichen im Vergleich zu den Anderen Fake Waffen. Wirst als z.B. Krieger nicht von Spähern geoneshottet, wie jede andere Sp. Und einiges mehr. Natürlich sind auch viele Nachteile dabei, Potten usw.
    Du scheinst dabei vergessen zu haben, dass Mages nicht missen können und eine sehr hohe chance auf softcrit mit 90er equip haben, was man vom schwertkämpfer nicht behaupten kann, da dieser auf die Ballista zurückgreifen muss und dadurch Einbußen in def, atk und allresi einstecken muss.
    Mages mit hp/mp skillung und mittelguter Rüsi tanken mit Manaschild außerdem fast genausogut wie ein schwerti.
    außerdem ist der Krieger darauf ausgelegt Fernkämpfer zu kontern, das erkennt man schon an seinem Buffpool (erhöhte Ausweichchance durch moral + DMG reduktion gegen fernkämpfer) nur dass das nicht gegen Mages hilft.
    Ein späher wird außerdem auch nicht durch andere späher 1hit gekillt, da dieser eine critobergrenze hat.


    Ich verstehe deinen Standpunkt zum fakeschwert nicht, das fakeschwert hat etwas mehr atk wert als ein vergleichbarer Dolch und eine niedrigere Trefferrate als dieser. Beschweren tut sich deswegen auch niemand. Zumindest hat der Schwertkämpfer als einziger keinen softcrit auf der zweitwaffe von allen klassen ab lvl 90. Da sollten einem schon einige Alternativen geboten sein.

    Da ich allerdings etwas abschweife komme ich mal zum Thema, ich finde es ziemlich unfair, dass ich nach einem Hit 5 Potts/snacks schlucken muss und eine andere Klasse, obwohl es vom selben Monster angegriffen wird gerademal einen.
    Selbst wenn eine klasse in anderen bereichen im vorteil wäre, muss diese Klasse nicht anderswo benachteiligt werden. denn im Endeffekt profitiert keiner davon.
    Ich wäre dafür dass jeder Spieler in diesen Raids 10k HP hat und diese prozentual durch Treffer verliert.
    In diesen Raids braucht man sowieso keinen Tank, darum sollte jeder die gleichen Chancen haben. (Mages und Bogis haben dennoch den vorteil aus dem Fernkampf angreifen zu können)

    Alternativ kann man auch Snacks/pots einführen (für raids) die prozentual das leben heilen können...

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...