Großes Update der Forensoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Update der Forensoftware

      Liebe Spieler,

      im Laufe des 31. Januar 2017 wird unsere Forensoftware von der derzeitigen Version auf die Version 4.1 aktualisiert. Mit diesem Update werden vielfältige Änderungen einhergehen. Sowohl die Oberfläche als auch das gesamte Nutzungserlebnis werden aktuellen Bedürfnissen angepasst, das Forum selbst wird unter anderem auch mobil deutlich besser nutzbar sein. Das Forum wird am Tag des Updates mindestens für mehrere Stunden nicht nutzbar sein.

      Einige Dinge kann ich in diesem Zusammenhang ebenfalls ankündigen:
      • Alle privaten Nachrichten werden gelöscht. Wie ihr diese sichern könnt, erkläre ich euch im nächsten Beitrag.
      • Alle Accounts, die zuletzt vor dem 1. Juli 2015 aktiv waren, werden gelöscht. Zeitpunkt der Löschung wird aller Voraussicht nach der 30. Januar 2017 sein. Gleichzeitig werden alle permanent gesperrten Accounts gelöscht.
      • Wir werden gleichzeitig entrümpeln und viele alte Themen löschen. So wird beispielsweise das Archiv für Fragen zum Spiel und das der Spambereiche geleert.

      Für Fragen steht euch dieser Thread zur Verfügung: Fragen zum Update auf WBB4

      Wir wünschen viel Spaß bei der Nutzung des Forums. Ich bin mir sicher, dass euch die Verbesserungen fallen werden.

      Eure Nostale.de-Crew


      orlando [ at ] nostale . de
    • Sichern von privaten Nachrichten

      Das Sichern ist relativ einfach. Ruft eure privaten Nachrichten auf --> Klick mich



      Setzt einen Haken vor die zu sichernden Nachrichten. Klickt unten im rot umrandeten Menü auf "herunterladen". Schon ist es geschafft. Eine einzelne Nachricht wird als .txt gespeichert, mehrere als .zip Datei.


      orlando [ at ] nostale . de
    • Willkommen im neuen (alten) Forum!

      Wenn ihr das hier lest sind zumindest die gröbsten Arbeiten abgeschlossen. Das heißt: ihr könnt schon wieder ins Forum, posten, lesen, es grundlegend (halbwegs) normal benutzen. Gleichzeitig sind unsere Arbeiten aber noch nicht abgeschlossen. Optisch wird sich sicherlich noch das eine oder andere verändern und auch andere Anpassungen werden noch nötig sein in den kommenden Tagen und Wochen. Entsprechend kann es durchaus sein, dass das Forum sich ab und an in den Wartungsmodus verabschiedet und damit eine Zeit lang nicht erreichbar ist. Speichert also lieber noch ein mal eure Beiträge, bevor ihr sie abschickt. :)

      Wenn ihr Fehler findet, Probleme habt oder einfach allgemeine Ungereimtheiten findet, dann nutzt bitte diesen Thread um sie zu melden.

      Derzeit funktionieren vor allem sämtliche Verlinkungen noch nicht richtig. Das betrifft beispielsweise die Links in der Übersicht aber auch viele andere im Forum. Diese werden wir die kommenden Tage nach und nach erneuern. :) Sollte die Forensprache

      Außerdem: startet bitte euren Browser ein mal neu! Es kann zu Problemen führen, wenn ihr während des Updates das Forum besucht habt - selbst wenn ihr natürlich nur den Hinweis zur Wartung gesehen habt.

      Beste Grüße,
      - Andarys
    • Folgende Dinge wurden geändert:

      1. Es ist nun möglich auch Bilder zu posten, welche über http:// hochgeladen wurden.
      Das Forum lädt diese dann automatisch um und postet sie. Beachten solltet ihr bei dieser Variante, dass die Bilder dann nach 90 Tagen gelöscht werden.
      Wenn ihr Bilder mit https:// postet bleiben diese so lange bestehen, bis der Uploader sie löscht.

      2. Wir haben das Threadersteller-Sternchen wieder aktiviert. Anfangs war es relativ Chaotisch im Forum und das Sternchen wurde random Leuten zugeordnet.
      Mittlerweile sollte es wieder funktionieren. Das Ganze sieht dann so aus:

      Forum_Threadersteller.png

      3. Die zuständigen Crewmitglieder der einzelnen Foren werden nun angezeigt um euch die Kontaktmöglichkeiten bei Anfragen (zb Wiedereröffnungen, Umfragen und co) zu erleichtern.
      Das Ganze sieht so aus:

      Forum_Moderatoren.png


      Wir arbeiten stetig daran das Forum benutzerfreundlicher zu gestalten und Fehler zu beheben.
      Falls euch noch weitere Dinge auffallen, dann teilt uns dies bitte mit.

      Aktuell gibt es einen Thread zu Bugs im Forum, welchen wir natürlich auch im Auge haben.
      Dort ist es aber teils schwieriger eine Lösung zu finden, da dies von Woltlab so vorgegeben ist und wir zu einigen Dingen keine Einstellungsmöglichkeiten haben.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."