Späher Hinterhalt aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Späher Hinterhalt aktivieren

    huhu

    ich finde das unlogisch, dass der Späher immer noch im Hinterhalt Modus (Normaler Unsichtbar) ist, wenn man ihn angreift.

    Da ist er ja nicht mehr im Hinterhalt, weil man schon weiß, wo er sich befindet.

    Frage mich, warum dann direkt der Schurke sichtbar ist, aber der Späher nicht lol

    Es sollte so sein, dass bei einem erfolgreichen Angriff auf einen Späher seinen 5 Sekunden Buff aktiviert und danach wieder sichtbar ist, weil das zu unfair ist.

    Allgemein ist der Späher schon eine richtige Maschine, finde das sollte zumindest angepasst werden... Eigentlich wollte ich noch zur Vitalkraft etwas sagen, aber naja, lieber nicht.
  • Dafür.
    Edit: Begründung: Es ist nunmal so, dass die "Op"-heit anderer Sps immer situationell ist. Krieger blockt z.B. sehr viel Dmg von Bogis - gegen Jäger oder Mages ist er dafür großteils chancenlos. Mages blocken Damage mit den Schildgen - hat dafür jedoch ne sehr geringe Hp-Leiste und die MP verliert er nicht nur durch dadurch, dass er Damage nimmt, sondern auch durch Benutzung eigener Fähigkeiten. Zudem ist er extrem anfällig ohne solche Schilde...
    Nun zum Späher:
    Durch die Unsichtbarkeit hat er gegenüber jeder Sp einen speziellen Vorteil. Das ist ja schön und recht, aber wenn man ihn erwischt und angreifen kann ist doch impliziert, dass man weiss wo er ist. Warum ihn also nicht zeigen?
    Grade im Massen-PvP (z.B. A4) ist es extrem unfair, dass Späher kaum erwischbar sind, da man nunmal nicht die Zeit hat speziell den Späher zu focusen. Es sollte eine Möglichkeit geben, etwas Counterplay gegen die Unsichtbarkeit zu haben (indem man den Späher unsichtbar erwischt und er sichtbar wird), also denke ich ist der Vorschlag toll :D

    Gleichzeitig wird dabei das PvE-Potenzial von Späher in keinster Weise beeinträchtigt oder der Späher o.ä. verändert. Zudem bietet der 7k-Crit-Buff auch noch genügend Möglichkeiten ohne Unsichtbarkeit zu bestehen.

    Freaky_Orange schrieb:

    Wenn es einen wirklich interessiert, meckert man über alle SPs.
    Naja, nicht alle Sps sind broken, oder etwa doch? :D Als Bogi nen Mage bzw Krieger OP zu nennen, hat schon was ironisches x)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KuriBOSS ()

  • Freaky_Orange schrieb:

    Dagegen.
    Eine SP nerfen ist flame. Wenn es einen wirklich interessiert, meckert man über alle SPs.

    z.b. Mage ignoriert einfach 30% damage for free. Schwerti 65%. Auch sehr fair :)
    Was für ein Argument xD
    Tja der Magier kann halt zaubern ne ;)
    Ok wo ignoriere ich im Bersi, im Ninja, im Crusi, im KM, im Gladi, im TB denn bitte 65% Dmg? Ich glaube mein Char ist verbuggt pls help!!!

    Finde auch sobald man unsichtbar einmal angegriffen wird, dass der Effi beendet werden sollte. Man hat ihn ja schließlich entdeckt.
    Das ist das gleiche wie wenn man als Kind verstecken gespielt hat, man gesehen wurde und sich einfach nochmal versteckt. Geht auch nich, man wurde ja schon gesehen, kannste vor dem Sucher weglaufen wie du willst, er weiß wo du bist xD

    OneLove
  • als bogi sage ich doch auch vieles gegen späher o.o
    Ich sage nicht dass Späher balanced ist, ich sage dass ein Thread der NUR gegen Späher vorgehen soll Blödsinn ist.

    Laut forenregeln/ Berreichsregeln musst du dein "dafür" begründen :3 Nicht vergessen ^^

    E: Skate, wenn du das gerade ernst meinst, keine Sorge bei deinem CHAR ist alles ok.^^
    Ich habe nur vergessen dass nicht alle hier an einen 5000 IQ rankommen.
    Ich meinte natürlich Krieger damit.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egnaro ()

  • Freaky_Orange schrieb:

    Laut forenregeln/ Berreichsregeln musst du dein "dafür" begründen :3 Nicht vergessen ^^
    dann begründe du dein Dagegen aber bitte auch nicht mit einem "Eine SP nerfen ist flame."
    das ist keine Begründung
    Wenn etwas zu stark oder falsch ist, sollte es generft werden. In dem Fall ist hier ja schon irgendwie etwas falsch

    OneLove
  • Das ist sehr wohl ein Grund gegen einen vorschlag zu stimmen. Nehmen wir ein Beispiel, dass Bogi überall angepasst wird. Wäre doch perfekt, bogi ist balanced! Hat aber keine chance im vergleich zu schwerti und mage.
    Sogar du erkennst das problem, oder?^^

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Das ist sehr wohl ein Grund gegen einen vorschlag zu stimmen. Nehmen wir ein Beispiel, dass Bogi überall angepasst wird. Wäre doch perfekt, bogi ist balanced! Hat aber keine chance im vergleich zu schwerti und mage.
    Sogar du erkennst das problem, oder?^^
    Das mag durchaus ein (potentieller) Grund sein. Genau ausgeführt ist er dennoch nicht. Inwiefern wären denn Schwerti und Mage durch so einen Balance-Patch überlegen?
  • Freaky_Orange schrieb:

    Na, wenn bogi schwächer gemacht wird, und schwerti gleich bleibt, hat schwerti einen vorteil.

    5000IQ schlägt wieder zu. Darauf wärst du nicht gekommen wa? *mind blown*
    Verstehe nicht was dieser respektlose Ausdruck "5000IQ schlägt wieder zu" soll. Wir könnten doch sachlich bleiben, oder? Wenn jemand etwas nicht direkt versteht, kann man das doch sicher normal erklären :D

    Aber meine Frage nochmal: Warum ist Schwerti und Mage dem Bogi überlegen nach diesem Nerf? Der Sinn von dem ganzen Nerf besteht doch darin Schwerti und Mage vergleichsweise zu verstärken. Wir reden davon dass Späher OP ist und deswegen generft werden sollte. Du sagst dass er Balanced ist und deswegen Schwerti dann einen Vorteil hätte. Leg doch mal dar, welche zentrale Inbalance existiert, wenn Späher in dieser Hinsicht generft wird...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KuriBOSS ()

  • Damit meinte ich mich selbst. "Es gibt keine dummen Fragen", also muss ich schon ein ziemliches Biest sein, wenn mir das Antworten so leicht fällt.
    Also ich bleibe sachlich, mich jucken die Leute hier nicht genug um persönlich zu beleidigen^^

    Btt:
    Jede SP hat Vor- und Nachteile. Einige haben mehr, andere weniger. Späher hat Unsichtbar und burst potential, kann aber nichts machen wenn er nicht trifft, oder gestunnt wird.
    Wenn jetzt das Verstecken wegfällt, muss der Späher stehen bleiben, und steht ohne Verteidigung da. Der 10KM range Krieger springt also ran, stunnt und killt ihn. Vulki gleich, springt einfach ran und ende. Km genauso.
    Ich habe das Gefühl hier geht es um "buhu, ein 88er full buffed pvp eq späher save-hittet". Denn im normalen 1n1 (95 vs 95, Späher vs Krieger, ähnliches eq halt, bzw generell andere SPs) ist der Späher gar nicht so geil wie alle denken. Jeder sieht nur das negative an den save-hittern, und gibt keinen F auf den normalen Spielverlauf.

    @UltimateDragon
    Pajama ist full buffed op, was ist das für ein Argument xD
    Mach dich nicht lächerlich...

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Nabend,

    meiner Meinung nach sollte am Späher schon mal ansetzen. Sei jetzt mal dahin gestellt das nicht jede andere Sp perfekt gebalanced ist, darüber kann man ja noch woanders diskutieren. Man sieht ja auch das auf solche Diskusionen eingegangen wird.

    Back to topic:
    Dafür, ich denke es ist eine gute Idee, wenn er nicht mehr unsi bleibt nach einen Treffer, egal ob er getroffen wurde oder selbst trifft. Denn somit hat er immernoch den firsthit mit
    sehr hohem Dmg, was ihn stark macht.
    lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D
  • Freaky_Orange schrieb:

    Btt:
    Jede SP hat Vor- und Nachteile. Einige haben mehr, andere weniger. Späher hat Unsichtbar und burst potential, kann aber nichts machen wenn er nicht trifft, oder gestunnt wird.
    Ich glaub, das können andere Sps auch nicht... ^^

    Man kann es ja anpassen. Hinterhaltsangriff erhöht sich auf maximal 6 Sekunden statt 5. Dennoch bleibt es dabei, es ist unfair und unsinnig.

    Edit: Was der Späher sonst noch hat:

    -übermenschliches hintereinander Angreifen (Nonplusultra Drakovernichtungskanone)
    -Geschwindigkeit in der Unsichtbarkeit
    -Göttliche Kritabschirmung
    -Taktische Überlebensskills, tödliche Fallen für Nahkämpfer
    -Gefährliche Krittreffer
    -Extreme Reichweite in Relation zur Unsichtbarkeitsenthüllung

    Die "Nachteile":

    -Zu hoher Mp-Verbrauch -> Da nehme ich statt Antikritschmuck (sinnlos bei Vitalkraft) Mp verringern
    -Magere Flächis -> Wk regelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von May-B ()

  • Freaky_Orange schrieb:

    Jede SP hat Vor- und Nachteile. Einige haben mehr, andere weniger. Späher hat Unsichtbar und burst potential, kann aber nichts machen wenn er nicht trifft, oder gestunnt wird.
    Der Späher hat welchen Nachteil?
    Das er keine Crits über 7k kassieren kann? Das er eine Skillkombo hat, die er unter 1er Sek ausführen kann? Das er nach seinem Wegcritten unsichtbar bleibt?
    Mh. Das man etwas Def braucht, wenn er mal erwischt wird? Diesen "Nachteil" hat jede Sp.

    Es wäre keine große Änderung, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Ein bisschen nerfen schadet da nicht. Das beste ist ja eh, wenn in Akt 4 zwei unsichtbare Späher vorm unbekannten Land campen und sich dann gegenseitig den Falken aufn Kopf hauen. xD

    Na, wenn bogi schwächer gemacht wird, und schwerti gleich bleibt, hat schwerti einen vorteil.

    Vorteil? Nein. Ein Def Krieger hält den Bogi zwar aus, macht aber keinen Dmg.
    DAS ist Balance. Hier hat man sich bewusst für das eine oder das andere entschieden. Entweder Def und wenig/kein DMG oder halt DMG und kein Tank.
    So sollte es mit allen Sps laufen. Entweder man hält was aus oder man macht Dmg. Nicht unsichtbar DMG machen, keinen Crit kassieren können, nicht anvisiert werden können und sich dann wieder verdünnisieren.
    Das ist keine Balance.
    ´

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aalyanth ()

  • Ich bin allerdings auch der Meinung, dass viele Leute davon verblendet sind, dass jeder Späher halt mit Fremdbuffs rumläuft, da nen Großteil des Schadens, der dann als so Op angesehen wird, wirklich über Falki, Cbs und Wolf kommt. Ein Späher der ohne Fremdbuffs rumläuft macht bei weitem nicht soviel Schaden wie die ganzen Maschinen in A4.
    Daher bin ich auch dagegen den Späher zu schwächen, da das Problem nicht der Späher selbst ist, sondern die inflationäre Verstärkung durch andere Buffs. Wo wir ja wieder an einem Problem angelangt sind, das schon seit Monaten / Jahren diskutiert wird. Ja, Fremdbuffs müssen abgeschafft werden aber da das hier nicht das Thema ist mal btt. . Dagegen, da der Späher selbst nicht das Problem ist, vorallem da unsichtbar wirklich kein Problem ist in a4, wenn man weiß, wie man mit f6 umgeht und dadurch die Unsichtbar sogar oft eher ein Nachteil ist, da man Geschwindigkeit einbüßt.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Danke das du die fbs erwähnt hast, denn Falki greift ja auch nur so extrem wegen der Reichweite. Um die SP zu nerfen finde ich eine Reichweitenverringerung wichtiger. Das mit der Unsi wär dann auch nicht mehr so tragisch, da der Späher dann wenigstens in Reichweite wäre, mit etwas Geschick sogar in Reichweite für selbst Ziel aoes

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Selbst Ziel aeos haben ne Bescheidene Reichweite da bist du meist eh schon Tod bevor du dazu kommst.
    Unsichtbarkeit sollte wie bei Schurke den aufgehoben sein wenn er angreift oder angegriffen wird warum ist klar hits zu kassieren ohne das man angreifen kann ist mies.
    7k kritisch Verteidigung auch raus der Effekt hat meiner Meinung nach nix bei Späher verloren. Einzige sp die den gleichen Effekt hat ist sp5 Magier vk und der hat skill wo er nahangreifen muss der hält aber nur 12 sek könnte man die zeit wo die 7k grenze wirkt bei späher auch auf 12 sek wirken. Fbs bei a4 wegmachen bringt eh nix den die meisten Späher campen eh am protalen und wenn viele an Eingang der gegnerischen Fraktion sind greifen die eh nur unsichtbar an.
    Fbs und späher sind ne starke kombo mit unsichbarkeit + die 7k Kritisch gernze was die sache aber am schlimmsten macht ist das unsichtbar bleibt.
    Deswegen bin ich dafür das unsichtbarkeit + die 7k kritisch gernze geändert werden muss. Späher hat insgesamt ne Reichweite von 16 normal skill und 20ger 20 Reichweite sogar zwar hält der eine buff dafür 5 sek (Hinterhalt 2) aber mit kombi bei blitzladung reicht das vollkommen aus.

    Außerdem mal am rande Unsichtbarkeit richtig eingesetzt kann der Gegner noch gebufft sein wer nichts sieht kann nix killen. Ihn Korea ist der Effekt 7k gernze auch nicht mehr vorhanden nur mal so zur info.
  • Bin Dafür aber bin auch dafür das Späher seine 7k Crit Grenze verliert. Mal ganz ehrlich was soll der scheiß ? bei mage hat man es ja beim vulki verstanden da hat man denn ja nicht dauerhaft aber bei bogi mit 2te höhster hp...........................
  • Freaky_Orange schrieb:

    Jede SP hat Vor- und Nachteile. Einige haben mehr, andere weniger. Späher hat Unsichtbar und burst potential, kann aber nichts machen wenn er nicht trifft, oder gestunnt wird.
    Wenn jetzt das Verstecken wegfällt, muss der Späher stehen bleiben, und steht ohne Verteidigung da. Der 10KM range Krieger springt also ran, stunnt und killt ihn. Vulki gleich, springt einfach ran und ende. Km genauso.
    Ich habe das Gefühl hier geht es um "buhu, ein 88er full buffed pvp eq späher save-hittet". Denn im normalen 1n1 (95 vs 95, Späher vs Krieger, ähnliches eq halt, bzw generell andere SPs) ist der Späher gar nicht so geil wie alle denken. Jeder sieht nur das negative an den save-hittern, und gibt keinen F auf den normalen Spielverlauf.
    Sehe ich großteils genau wie du. Aber genau das Savehitten/Fullbuffen ist ja das Problem. Und genau das wird durch diesen Patch behoben. Wie du schon gesagt hast, ist es im 1o1 eh egal. Dort ist der Späher bereits anvisiert und außer dem Teleport und dem Buff trägt er keinen wirklichen Vorteil davon. Genau so ist es dadurch eh egal, ob er dann sichtbar wird oder nicht, nachdem er angegriffen wurde. Das zentrale Problem was durch den Vorschlag getacklet wird, sind eben jene Savehitter, die ja offensichtlich unfair sind. Die man trotz der Benutzung der einzigen skillvollen Mechanik des Spiels in keinster Weise erreichen kann. Warum sollte es also verwerflich sein unfaires Gameplay zu schwächen und skillvolles Gameplay zu unterstützen?