Wie würde eure Perfekte Balance aussehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie würde eure Perfekte Balance aussehen?

    Steht eigentlich alles schon in der Überschrift.

    Einige Auszüge von meiner "perfekten" Balance :

    -Soft-crit umgeht nichtmehr die Def
    -Zauberunterbrechung entfernen
    -Crit/Crit chance der Zauberwaffen DEUTLICH erhöhen (lv 60- Zauberwaffen haben meist 0% Chance und 0% Crit dmg. Ab 60+ kriegen sie die Werte eines 15er dolchs)

    SP :
    -Stahlhaut/Moral abschwächen (Moral lv/3 und bei Stahlhaut Fernattack verringert um ~40% dafür aber Nah/Fernmeiden um Lv*1 erhöhen)
    Anticrit auf Hb zurück
    -Holy sowie Kreuzritter mehr ATK Skills geben
    -Ninja mehr Trefferrate
    -Komplett überholung des Gunners (Kaum einer spielt ihn. Da muss dringend was gemacht werden. Glace zähle ich nicht mit als aktiv nutzen)
    -Die unsichtbarkeit vom Späher so wie die vom Schurken machen
    -Gzb die stunrate etwas senken (5-10% runter)
    -TB komplett überholen
    -Seher einen Stun geben (Der Skill mit dem Käfig würde sich dafür perfekt eigen zum Beispiel für einen Stun der "Keine Bewegung möglich" gibt
    -EM Heal : Abklingzeit halbieren, dafür nur 30-40% der Hp und 20-30% der Mp.

    Pets/Partner :

    Buschis überarbeiten (Krankes,Samurai.Aqua,Gladi,Norm,Kammerjäger). Das Buschi ist eins der ersten Dinge, die man auf der HP sieht. Die Buschis die ich aufgezählt habe, trifft man kaum bzw garnicht (Die meisten der andern Buschis auch nicht, aber da sie schon länger im Spiel sind, ging ich auf die genauer ein. Bei den Partern finde ich das ein wenig schlimmer. Maru ist (für mich) das beste Beispiel. Auf S 65(?)% meiden ist einfach zu krass.Hongbi/Cheongbi sollten auch nicht Softcrit geben, wenn der Unsi Skill auf S ist. Hier finde ich eine erhöhte Zeit der Unsichtbarkeit besser oder atk ist um Spielerlv/3 erhöht.

    zu guter letzt :

    Die Fb im PvP abschaffen. Im PvE sehe ich sinnvoll, da man, wenn man als Gruppe unterwegs ist, auch von den Buffs der Gruppe profiteren. Was ich damit sagen möchte : Die Buffs wirken im PvE NUR wenn die Spieler in meiner Gruppe sind. Sollten sie die Gruppe verlassen, verschwinden die Buffs mit ihnen (<- dadurch soll das Teamplay gefördert werden). In Raids werden die Buffs natürlich von den Raidteam Mitgliedern behalten, bis sie aus dem Bossraum geportert werden (Also bis der Raid endet).

    P.S: Falsch es der falsche Bereich ist, bitte Verschieben.
  • Ist eher eine Diskussion zu balance, also gehört es in die "Diskussion" Ecke.

    Ich halte den Thread für Sinnlos, ein Spiel wird nie balanced sein. Das wäre langweilig. In NosTale sind die Spieler das Problem, nicht die Balance. 95er Späher mit ihren 1hit mages vergleichen heißt nicht dass mage crap ist, aber das rafft hier keiner. Gerade deine Punkte haben absolut nichts mit balance zu tun..^^

    Viel Spaß mit dem Thema, auch wenn es ziemlich sinnlos ist.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ouh, wie ich mir perfekte balance vorstelle, nicht was perfekt wäre... got it.
    Die balance vom 19-01-2017 ist meiner Meinung nach extrem nice. DJ ist die einzige SP, die wirklich OP ist, und das im PvE. Im PvP kann ich über nichts meckern.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • pvp kannste in nos einfach knicken. früher wurdeste von 10 leuten aus der arena geprügelt wenn du nen buff hattest, heute hat keiner weniger als 8 buffs. sind halt nur 14-jährige die mit lvl 88, 7+8 7+8 2+0 eq und fullis, fremdis und späher +14 rumlaufen, savehitten und dann nur 40-0...41-0...56-0 in den chat spammen ^^ die balance spielt halt kaum ne rolle weil eh fast niemand in der arena ohne buffs spielst außer hal mal ein 1o1. daher ist die ganze balance sache unnötig. ich meine gucks dir an, diese 88er kids im späher demolieren alle swordy sps.. krieger bekommt ne neue stahlhaut und alle heulen rum weil se keinen dmg mehr machen.. lieber stahlhaut und moral nerfen und späher ordentlich buffen damit bogis auch 'mal wieder ne chance haben'.. die com von nos ist halt lächerlich, deswegen haben auch so viele leute schon aufgehört. ich denke nicht, dass sich nochmal groß was ändern wird außer hier und da n paar buffs, reichweiten oder dmg der angepasst wird.
    König Ragnar - Vikings
    Das tiefe Luftholen vor dem Sprunge.
  • Meine "Perfekte" Balance würde so aussehen:

    Sps:

    Krieger: Moral Spieler-Level/3 fluchtskill abändern das der krieger davon ein atk buff bekommt (spieler-Level*2) Stahlhaut 65% fernkampf def aus 60% setzten
    Jäger: Da Moral nicht so gemein is Falkenauge ändern das er Spieler-Level*5 trefferrate gibt und den Dmg auf rage entfernen
    Ninja: mehr trefferrate und weniger animation beim ladi skill und bei.. ka wie das heißt
    Holy: Komplett überarbeiten. Bleiben kann: Buffs und heal. läuterung der untoten in einen vollständigen skill ändern mit magie dmg 600 ele 1200 xD
    Gunner: Skill animationen abkürzen Effiheilung ein combo skill der dmg macht sprint skill gibt zusaätzlich spieler lvl*6 Trefferrate und Meiden spieler lvl/2
    Ice: zusatz mana schild dafür den frostschild ändern das er nur 50% des dmg ignoriert und 70% frost gibt (Mana schild wäre 30% dmg Ignorieren 20% mana abzug :D) mana schild hält solange wie die abklingzeit des frostschild skill :D
    wk: Mehr reichweite...
    Gladi: Trefferrate spieler lvl*4 geben und vllt weniger cd's und n deff skill durch den schild
    Gzb Km Späher überarbeiten.
    Tb: überarbeiten
    dj: Trefferraten buff geben
    Erz: meteoritenschauer gezielt auf gegner (Oder ein riesiger runder kreis mit den makieren für die meteore) Heal auf 4 min setzten jedoch nicht kompatibel mit foxy buff machen

    Pets/Partner
    Alle psp's außer maru,aegir (die nie zum tanken genutzt werden) einen dmg push geben damit sie einen existenz grund haben
    Pets können in a4 nicht stunnen. (Dauerstun kann schon vorkommen) alle pets überarbeiten. jeder hat soft def und einen effi (Indiander buschi bsp: Erhöht die warscheinlichkeit einen schlechten effekt zu verhindern 10%)

    System
    Fbs für pvp entfernen. Unbekanntes land portal in Frostwüste (Oder wie es hieß) setzten. Mages von grund auf crit down und crit schutz geben ( crit down 50% crit schutz 14%) Mages kriegen beim skillen von atk Crit down und crit schutz! sowie konzentration. Fbs nur für pve.~ Soft crit ändern. sodass er nichtmehr buggt. PvE mindest dmg weg machen und dafür mehr deff. achja wo ich grad bei deff bin: Die def skillungen sollen das komplette gegenteil vom atk sein (Wenn jz jemand full atk und jemand full def is das es dann sich gegenseitig ausschaltet) Mages kriegen pro 1 punkt auf hp/mp 2% hp statt 1%. 80er ic und 90er ic machen. 80er ic wird geringfügig mit den drops anders. dann kann man als 80er wenigstens ma solo ic machen und die a3/4 monster können mal bekämpft werden (aber da sollen auch a5 monster sein für die herrausforderung)

    ehh hoffe mal das es so "Ok" ist..
    Offtopic
    @ S-2 GodMo[d]e du magst savehitter nicht (Tu ich auch nicht) jedoch sind es meist die 16~30 jährigen die sowas tun xD

    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xiggy ()

  • Es gibt nur eine Möglichkeit: Klassen abschaffen
    Alles andere führt immer dazu, dass sich wer benachteiligt fühlt oder sogar benachteiligt ist.

    Wenn es auch etwas weniger als perfekt sein darf:
    Die sinnvollen Vorschläge nach und nach umsetzen und auf das Ergebnis schauen und schnell reagieren, wenn was nicht läuft. Also Fails auch mal wieder zurücknehmen und nicht durch weitere Fails versuchen, den Mist auszugleichen.
    Konkrete Änderungsvorschläge gibt es unendlich viele, muss man hier nicht aufzählen.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Wenn man den Soft-Crit abschaffen würde, würde sich einiges verändern und ich behaupte mal, dass man somit für etwas Balance sorgen könne.

    Ich meine es kann ja nicht sein, dass ich als Schwertkämpfer von einem Späher geonehittet/ getwohittet werde, wenn ich was anderes außer Krieger anhabe, mit einer Gut - PVP gemuschelten R7+9 93iger Rüstung.
    Nur wenn ich mich mit einem haufen von Fremdbuffs buffe, bin ich so gut wie unsterblich....

    Also wäre ich auch dafür dass alle Fremdbuffs einen Nebeneffekt bekommen, welcher dafür sorgt, dass sie im PVP an Wirkung verlieren.
    Da Buffs in Raids sehr hilfreich sind, würde ich sie nicht auf komplett Ego-Buffs beschränken.