Fam-Aktivität kennzeichnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fam-Aktivität kennzeichnen

    Ich bin eigentlich über diesen Thread Zu viele Fams drauf gekommen. (Wer weiter unten liest, wird sehen, dass ich lediglich jetzt einfach kopiere.)

    Ich selbst hab schon oft genug erlebt (und von anderen die Erfahrung ebenfalls zu hören gekriegt), dass man in eine Fam eingeladen wird - wenn man eine sucht - mit den Worten, wie aktiv die Fam doch sei. Man würde ständig LDT, A4-Raids etc. machen.
    Und dann geht man in die Fam und stellt fest, dass man mit nur 1 andere Person (die ständig afk ist) alleine online ist, obwohl die Fam selbst 30 Mitglieder hat.
    Mit diesem Vorschlag wäre gewährleistet, dass Leute nicht ausversehen in eine inaktive Fam rutschen.

    Mein Vorschlag ist, dass man eine inaktive Fam "markiert", da sie - wegen ihrer Inaktivität - gewisse Vorzüge verliert. (In dem Sinne sind es 2 Vorschläge, die aber miteinander zusammen hängen.)
    Ist eine Fam inaktiv, verliert sie die Fam-Vorzüge, wie z.B. LDT-Zutritt oder A4-Raid-Zutritt oder RBS-Zutritt.
    Um die Inaktivität zu erkennen, kann man den Spieler der Fam mit Rechtsklick anklicken - und erhält dann ja seine Infos. Dort steht ja auch seine Fam und unter der Fam stände dann
    "Betreten von LDT verboten
    Betreten von A4-Raids verboten"

    Daran würde man ja sehen ob es eine aktive Fam ist oder nicht. Und "aktiv" mache ich hier dran fest, ob jeden Tag FXP geholt worden sind bzw. wenn XX Tage in Folge keine FXP erlangt wurden, gilt die Fam als "inaktiv" und bekommt den genannten Status.

    Damit wäre gewährleistet, dass Leute nicht in eine Fam rutschen, die eigentlich inaktiv ist.

    Ja, jetzt werden mir einige mit dem Argument kommen "Man kann sich über eine Fam ja auch vorher informieren, bevor man beitritt."
    Stimmt wohl.
    Ich persönlich fände diese Variante aber dennoch nicht verkehrt, weil so manche Fams dazu "gezwungen" wären aktiver zu sein - oder es tritt eben keiner mehr der Fam bei.
    Das hätte - wie bereits geschrieben - den Vorteil, dass fremde Spieler nicht in eine inaktive Fam rutschen.
    Und Fams wären dann auch etwas aktiver und wären nicht nur "Ich parke meinen Xten-Chara dort"-Fams.

    Einen wirklichen Nachteil sehe ich persönlich nicht.
    Wenn man innerhalb der genannen Frist von XX-Tagen auch nur 1x on war und FXP durch Raid oder IC geholt hat - erlangt man keine Sperre. Heißt es werden wirklich nur inaktive Fams aussortiert.
  • puh..

    mir selbst ist es schon zu oft passiert, dass da leute sich für aktiv halten und dann landet man da drin und denkt sich nur..wtf. nichts los. da half nicht mal vorheriges informieren oder das oberhaupt ausquetschen. insofern guter vorschlag.

    aaaaber..ich nehm jetzt zum beispiel meine fam, die ich mit einem freund gemacht habe. wir haben den server gewechselt, werden so früh eh in keine vernünftige fam kommen und reißen ldt zu zweit easy bis 80/85. tägliche fxp sind mindestens 1x täglich gegeben, würden wir jetzt eiskalt sagen wir laden leute ein (angenommen diese vorgeschlagene verbot-regel gelte schon), so hätten eintretende spieler trotzdem die..naja..braune karte. es gibt genug verstaubte fams wo trotzdem irgendjemand zumindest 1x täglich ic oder cuby oder so geht und sich leader bemühen (oder erdreisten?) leute reinzuholen (bringt halt nichts). das heißt, an dem punkt würde die regelung immer noch nichts bringen, sie wäre viel zu lasch

    fams bringen in nos sowieso nicht viel..a4 raids, ldt..zu mehr braucht man die nicht, rest ließe sich auch über speaker, freunde, nette begegnungen und bekanntschaften regeln (auch das mit den high raids). aber naja..anderes thema.. °-°
  • Würde man damit nicht automatisch kleine Familien und Familien im Aufbau
    bestrafen,wenn man ihnen bestimmte Dinge verwehrt,weil sie noch nicht soo
    aktiv ist?
    Ich erinnere mich noch gut daran,wie schwer der Aufbau einer Familie ist und gerade
    am Anfang muss man viel tun um die Spieler zu halten.
    Wie soll man das können, wenn bestimmte Bereiche nicht zugänglich sind,
    weil sie Mitglieder vielleicht nur abends für 2 oder 3 stunden online seien können?
    Gibt ja immerhin Familien, wo Spieler auch ein rl haben....

    Meinetwegen kann man mit rechtsklick auf die Familie nen infofenster öffnen,
    aber Bereiche verwehren nur weil die Familie weniger aktiv ist,finde ich falsch.
    Zumal... Wie aktiv soll man denn sein, um aktiv genug für alle Bereiche zu sein?
    Und wenn eine Familie mal 2 Tage keine Lust hat famexp zu holen und lieber questet oder
    farmt?nicht jeder geht gerne ic und manchmal nerven raids ein an...
    Jeden Tag famexp holen...reicht da ein ic oder wie viel muss das sein??
    Und... Würde diese Idee es nicht kleinen Familien noch schwerer machen neue
    Mitglieder zu finden, weil sie eben nicht alles bieten können?
    Und... Was ist mit Spielern die lieber in einer kleinen Familie sind und
    trotzdem alles machen?bestrafen wir die damit nicht auch?

    Edit: spiel soll Spaß machen und wir haben schon eine Welt voller zwänge,
    warum also in nos den Familien vorschreiben,dass sie jeden Tag raiden müssen oder
    in den ic müssen?
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klifflinchen ()

  • Ayou hat recht - viel zu lasch, das ganze und daher unnütz.
    Mir selbst ist ein großer Nachteil in meiner Überlegung aufgefallen, die das ganze unnütz macht - aber als es mir auffiel, konnte ich den Text nicht mehr editieren und ein Crewler war auch nicht im IRC:

    Also:
    Der Nachteil ist folgender: Man braucht dann ja nur 1x kurz on gehen, einen IC machen und schwupps - ist die Fam von "inaktiv" zu "aktiv" gewechselt, dann läd man wen ein mit der gleichen Aussage, wie aktiv die Fam doch sei... und in Wahrheit ist die Fam eigentlich inaktiv, aber nur dieser eine Spieler war jetzt kurz für den einen Tag on, um die Markierung los zu werden.


    Kliffi:
    Ich hatte es so gedacht, dass man schon so 20 Tage oder länger keine FXP gesammelt haben muss, bevor eine Fam als inaktiv gilt.
    Sobald auch nur ein Member der Fam 1x in dieser Zeit - oder danach, d.h. wenn sie als "inaktiv" markiert ist - FXP sammelt, ändert sich ihr Status sofort wieder zu "aktiv".

    Aber das ist - wie ich oben darlege und wie Ayou auch sagt - zu lasch und absolut unbrauchbar, weil man es ruckzuck umgehen kann.
    Thread kann wohl geschlossen werden, es sei denn irgendwer hat eine Idee, wie man das ganze verbessern kann.
    Denn so ist meine Idee nicht brauchbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Wie wäre es denn damit,dass man richtig aktive Familien farblich nochmal hervor
    hervorhebt mit einem blicken oder glitzern ähnlich wie beim equipment?
    Oder man gibt sehr aktiven Familien Vorzüge... ?


    Sry, ich halte einfach nix davon Spieler zu Aktivitäten zu zwingen.
    Der ic macht kein Spaß, raids mit der Community auch immer weniger...
    Da bleibt ja nur noch a4 ( auch nicht mehr so toll) oder leveln zum exp sammeln.
    Und das leveln ab einem bestimmten Level doof ist, brauch man ja niemanden
    erklären.
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Die Idee, dass man wirklich aktive Fams mit z.B. Glitzern markiert ist ganz gut.

    Wie genau würdest du das fest machen, dass die Fam "wirklich aktiv" ist?
    Und sie müsste ihr Glitzern ja dann auch verlieren, wenn sie nicht mehr aktiv ist.

    Mir gehts in erster Linie um die Unterscheidung für potentielle Fam-Betreter: Ist die Fam aktiv oder nicht?
    Denn die meisten Leute sind nicht so fair und sagen sowas. Ich für meinen Teil sage jedem, der bei mir in die Fam will "Ne sorry, wir sind mehr inaktiv, als alles andere. Such dir da besser eine andere Fam. =)"
    Und die meisten sind sogar dankbar dafür, dass ich ihre - und meine - Zeit nicht mit "Wann aus Fam ausgetreten?", "Kann ich ihn einladen?", "Einladen", "Austreten" verschwendet habe.
    Doch die meisten anderen Fams sind nicht so fair und sagen sowas. Die laden einfach ein und dann steht man da.
  • Eine andere Idee ,die mir noch kommt, wäre eine art InfoWand in Nosvill.
    An der kann man dann sehen, auf welchen Aktivitätsplatz eine Familie ist.
    Die Aktivität würde dann in einer Art Rangliste aufgelistet werden.
    Und dort werden dann die 100 aktivsten Familien oder so aufgelistet werden.
    Oder man nimmt die Rangliste die es schon gibt...

    Aktivitätspunkte bekommt eine Familie dann durch A4, Raids, IC, Leveln (also alles was FamExp bringt)
    aber auch durch LDT, Questen und Farmen. Irgendwie sowas könnte ich mir vorstellen...
    Keine Ahnung, ist nur ne Idee die gerade durch mein Kopf rennt.

    Ich würde es halt nicht fair finden, kleine Familien zu bestrafen, nur weil sie nicht jeden Tag raiden oder sich in ICs stürzen.

    Wie genau würdest du das fest machen, dass die Fam "wirklich aktiv" ist?

    Ehrlich? Keine Ahnung. Aber liegt vllt auch daran, dass ich nix vom Zwang im Spiel halte und mich
    nicht weiter damit auseinander gesetzt habe.
    Nur eine Familie als inaktiv darzustellen, weil sie nicht jeden Tag raidet oder Ic macht... es wäre nicht richtig.
    Vielleicht anhand der Familienexp, die innerhalb eines Monats gesammelt wird?Keine Ahnung^^

    Edit:
    Warum nutzt man nicht die IG erhaltene Rangliste, wenn man sich eine Familie suchen will?
    Sry, das fiel mir gerade auf, dass man ja da einfach gucken kann...
    Da kann man ja auch nach GesamtFamExp (Monat), Gesamt und Rangliste sortieren...
    Wieder viel zu umständlich alles hier... wir haben doch schon was... und dafür, das andere zu doof sind, das zu nutzen...
    dafür können wir doch nix...
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klifflinchen ()

  • Ihr diskutiert gerade nicht darüber, ob und wie man Massenfams und Eintagsfliegenfams bevorzugen kann, oder? o.ö
    Ich hoffe, ich habe mich da eben verlesen!

    Ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung:
    Ich war selbst lange genug Famhopserin.
    Erst seit ich mit meinen jetzigen Famkollegen zusammenspiele, habe ich für mich ein kuschliges, sicheres, warmes Plätzchen in Nos gefunden. Die Jungs und Mädels, die Teil unserer Fam sind, sind mehr als ne Nos-Family, sie sind zu Freunden und Vertrauten geworden und ich stehe hinter jedem einzelnen mit vollster Seele. Sie sind mein Rückhalt und der Grund, warum ich gerne in Nos online gehe. Egal wie viele interne Schlachten wir ausfechten, wir stehen zueinander, weil wir wissen, was wir aneinander gefunden haben. Doch wir sind ein Haufen, der hin und wieder fast zu 100% inaktiv wird, sei es weil etwas anderes gerade mehr reizt, weil man unglücklich ist, weil Arbeit, Studium, die neue Liebe, das Leben dazwischenkommen. Noch nie wurde einer von uns aufgrund von Inaktivität gekickt! Hin und wieder (jüngst in der Weihnachtszeit 2016) passiert es, dass 1-2 Wochen kaum jemand wirklich online ist, weil einfach keine Zeit für die Pixel bleiben. Da holt man vllt mal die Dailies ab, macht nen Schneemannraid mit, wenn es sich ergibt oder nen A4-Raid, weil man es zufällig über WA von den anderen erfahren hat, aber prinzipiell ist man zu der Zeit ziemlich inaktiv. Heuer gings fast der ganzen Fam so. Nach außen hin haben wir mehr als inaktiv ausgesehen ;) Dennoch wussten wir alle, dass dem nur vorübergehend so war.

    Was du, liebe Hina, nun vorschlägst, geht in 2 Richtungen:
    entweder Variante a) Solange auch nur eine Person 1x am Tag nen IC oder Raid mitmacht, gilt die Fam nicht als inaktiv. Wozu dann überhaupt kennzeichnen, welche Fams inaktiv sind und welche nicht? Es gibt gefühlte 500 Fams auf S1 & in einer etwaigen Glitzer-Aktivitäts-Liste kann auch nur eine begrenzte Zahl an Fams aufscheinen. Wenn man je nach Aktivität anders glitzert, frage ich mich, wie man das bestimmt. Eine Fam mit 5 aktiven Leuten kann nie so viel glitzern wie eine Fam mit 30 aktiven Leuten. Nur ist es wirklich wünschenswert, in die Zweiklassengesellschaft von Nos noch einen zusätzlich Keil zu treiben?
    oder b) Nur weil eine Fam einfach mal das RL auskostet, wird die eine Person, die dann doch nach 2-3 Wochen wieder Interesse am Spiel findet, benachteiligt, indem sie nicht ins LDT kann (obwohl sie gerne ihre neue SP jobben würde), keine A4-Raids machen darf (obwohl sie den Boss alleine totkriegt und es niemanden kümmert, ob die eine Person, die online ist, in den Raid geht oder nicht), und v.a. indem sie niemanden als Kollegen, Weggefährten in die Fam einladen kann, weil man ihr ja ansieht, dass sie "inaktiv" ist und deshalb von einem Eintritt nur Repressalien zu erwarten sind. Entschuldige, aber das halte ich für lächerlich. Ich werfe mal alte Famnamen aus S1 in den Raum: Myrtana, Fernonritter, Leuchtkrieger, Memorian (letztere bis zum Spätsommer 2016, wenn mich nicht alles irrt). Diese Fams existier(t)en alle noch irgendwo auf irgendeinem schlafenden Low, der nicht gespielt wird/wurde. Wenn nun das ehem. OH beschließt, die alte Fam wieder aufleben zu lassen, kann es auf gut deutsch NICHTS mit der Fam machen? einerseits zeigt der eingegraute Name, dass die Fam ne halbe Leiche ist, weshalb ein Großteil potentieller Neuzugänge sofort die Notbremse zieht, andererseits kann das OH außer ICs und Raids nichts machen, da ihm ein Großteil der famspezifischen Tätigkeiten gesperrt sind... so etwas brauchen wir wirklich nicht!
    Ein Famloser kann sich informieren! Wozu gibt es Namen, die man immer liest, Leute, die man anspricht, die ganzen Prestigelisten (FXP, Ruf), Wozu? Und ist es so schlimm, wenn man durch 5 Fams hüpfen muss, bis man endlich etwas gefunden hat, was einem zusagt? bissl Eigenverantwortung kann man jungen Menschen schon zutrauen.

    Nos ist ein Spiel, das man aus Freude, Lust und Freizeitvergnügen spielt! Jeder soll so viel Zeit investieren, wie er möchte und nicht gezwungen werden, zu bestimmten Zeiten online zu sein oder bestimmten Aktivitäten nachgehen zu müssen! Wir haben in Nos genug Zwänge!
    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
    Lebensmotto
  • Arti, bitte lies den Thread nochmal komplett.
    Dass der Vorschlag im Startpost so nicht funktioniert und nicht brauchbar ist haben wir schon längst ermittelt.
    Wir waren schon 3 Schritte weiter.

    a) inaktive Fams sollen ja auch wieder als aktiv gelten, wenn eben auch nur 1 Person online ist und spielt, heißt wenn man eine auf einem Low geparkte Fam wieder beleben möchte, wäre das in keiner Weise ein Problem
    b) es soll lediglich potentielle Fam-Betreter davor schützen in eine inaktive Fam zu rutschen
    c) Kliffi war schon längst bei dem 3. Vorschlag in diesem Thread, dass man es doch auch einfach an der Fam-Rangliste auf der Homepage fest machen könnte

    Und diese Idee finde ich bisher sogar am besten und einfachsten.
    Jetzt nur die Frage, wie genau das festzumachen ist.
    Hmm... meine Idee wäre, dass sich die Fam-Rangliste monatlich erneuert und man einen 2. Reiter einsetzt, wo man ablesen kann, wie viel FXP die Fam in dem Monat geholt hat oder wie oft die Member der Fam in diesem Monat durchschnittlich online waren.
    Nur keine Ahnung, ob man sowas überhaupt programmieren kann. :kopfkratz:


    edit:
    Ach ja und zwei Klassen Gesellschaft?
    Diejenigen, die ohnehin in die "Oberschicht" aufsteigen wollen, gehen in die bekannten High-Fams, die sowieso jeder auf seinem Server kennt (ok, jeder außer mir, weil ich die Fam-Namen immer ausgestellt habe XD - aber zumindest MML sagt mir was) und wo jeder weiß, dass es eine "exklusive Fam" ist, wo man nur mit extrem gutem Equip und Vitamin B reinkommt.
    Alle anderen suchen sich irgendwo eine nette, "normale" Fam.
    Damit hast du doch ohnehin schon deine gespaltene Gesellschaft. Gespaltener geht doch schon gar nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Arti, bitte lies den Thread nochmal komplett.

    a) inaktive Fams sollen ja auch wieder als aktiv gelten, wenn eben auch nur 1 Person online ist und spielt, heißt wenn man eine auf einem Low geparkte Fam wieder beleben möchte, wäre das in keiner Weise ein Problem wozu dann überhaupt der aufwand? inaktive Fams können per se nicht betreten werden, da niemand dort jemand anderen werben würde oder einladen könnte, da die selbst inaktive person per se nicht anwesend ist ^.^'
    b) es soll lediglich potentielle Fam-Betreter davor schützen in eine inaktive Fam zu rutschen
    -> wenn niemand aktiv ist, wie will das jemand in die Fam kommen? nur aktive können andere werben ... siehe ad a) und weiters: eine Fam mit 5 aktiven wird nie soaktiv sien können wie eine Fam mit 30 aktiven ...
    c) Kliffi war schon längst bei dem 3. Vorschlag in diesem Thread, dass man es doch auch einfach an der Fam-Rangliste auf der Homepage fest machen könnte

    Und diese Idee finde ich bisher sogar am besten und einfachsten.
    Jetzt nur die Frage, wie genau das festzumachen ist.
    Hmm... meine Idee wäre, dass sich die Fam-Rangliste monatlich erneuert und man einen 2. Reiter einsetzt, wo man ablesen kann, wie viel FXP die Fam in dem Monat geholt hat oder wie oft die Member der Fam in diesem Monat durchschnittlich online waren.
    Nur keine Ahnung, ob man sowas überhaupt programmieren kann. :kopfkratz:
    -> ist so was nicht schon programmiert worden durch die täglich um 5 uhr aktualisierende Rangliste, die einem über 4 verschiedene Reiter (FXP gesamt, FXP pro Monat, Ruf und Ruf-Fam) Aufschluss darüber geben, wer die aktiven sind?


    sry hina, ich halte es weiterhin für kein vordergründiges Problem.
    wenn ich famlos bin und in eine fam eintreten möchte, dann kann ich fragen. wie oft werde ich von Leuten angeschrieben, die wissen wollen, welche art von fam wir sind? - ldt, a4, raid, adt, ib, jobber, dienster (je nach Interessent kommen da recht unterschiedliche Vorstellungen zustande). natürlich kann es die passieren, dass dir eine Person klarmachen will, wie aktiv die fam sei und dann sitzt du da und kein Mensch ist online. passiert - man tritt aus, versucht es erneut. dafür was Neues programmieren? in einem Spiel, wo wirklich viele glücklich in fams untergekommen sind oder im Laufe ihrer Noszeit einen Freundeskreis aufgebaut haben, der sie aufnimmt/weitervermittelt/zumindest mal in der eigenen Fam nachfragen kann, wie die Stimmung ist? ich halte das Output für den Aufwand für zu gering, zumal ich das Gefühl habe, es geht am Zweck vorbei. Wäre es da nicht sinnvoller eine Famvorstellung ingame schreiben zu können, in der die individuellen Interessen der Fam angeführt sind?
    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
    Lebensmotto
  • Öhm... ist meine Rangliste verbuggt?
    Ich krieg da nur "Durchschnittslevel" und "Punkte" angezeigt, aber nix mit FXP, Ruf etc. (Und falls mit "Punkte" die FXP gemeint sind, sollte man das auf der Homepage mal umbenennen.)

    Mir fehlt bei der Rangliste der Vergleich "letzter Monat" <-> "dieser Monat". Ich fänds schön, wenn man das direkt ablesen könnte. Und es wäre gut, wenn man die Memberzahl der Fam ablesen könnte. Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit, fänd das aber trotzdem gut, denn dann sieht man ja direkt auf einen Blick wie aktiv eine Fam ist.
    Wenn mich jetzt Person A in seine Fam einladen möchte, könnte ich seine Fam in der Suche eingeben und direkt sehen "Ah ok, im letzten Monat wurden XX FXP geholt und die Fam besteht nur aus 6 Leuten. Ok, dafür, dass es nur 6 sind ist die Menge an FXP echt gut. Scheint sich ja um eine aktive Fam zu handeln. Gut ich trete bei."
  • Hina_Sakamoto schrieb:


    Und es wäre gut, wenn man die Memberzahl der Fam ablesen könnte. Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit, fänd das aber trotzdem gut, denn dann sieht man ja direkt auf einen Blick wie aktiv eine Fam ist.


    Gibt es doch p.p


    Ich finde den Vorschlag auch nicht so toll.
    Denn jeder ist Mal inaktiv für eine gewisse Zeit, sei es auch nur für eine Woche.
    So wird man eigentlich ja ehr bestraft, dass man wieder On kommt aber nichts machen Darf!
    Dann würd ich direkt wieder Off gehen.

    LG jimmyBoy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmyBoy ()

  • Wieso wird man bestraft, wenn die eigene Fam nicht glitzert, aber man immer noch ins LDT, RBS, A4 gehen kann? Man halt nur nicht glitzert, wie andere "aktive" Fams? :kopfkratz:
    Abgesehen davon, dass das was ich suche ja bereits auf der Homepage zu finden ist (zumindest fast so, wie ich es mir vorstelle).
    Wäre halt noch toll, wenn man auch die Daten vom letzten Monat mit dabei hätte.
    So sieht man ja immer nur die Gesamtanzahl, die an FXP geholt wurden. Heißt ich weiß nicht, ob die jetzt im letzten Monat geholt wurden oder vor 2 Monaten oder vor 6. Damit erkenn ich ja keine Aktivität der Fam-Member.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Öhm... ist meine Rangliste verbuggt?
    Ich krieg da nur "Durchschnittslevel" und "Punkte" angezeigt, aber nix mit FXP, Ruf etc. (Und falls mit "Punkte" die FXP gemeint sind, sollte man das auf der Homepage mal umbenennen.)

    Aber IG gibt es doch, wenn man auf Familie geht, auch eine Rangliste.
    Und da hast du doch die FamExp insgesamt, Famexp (Monat), Rangliste und Rangliste Monat.
    Das sollte doch eigentlich reichen um zu sehen, ob eine Familie aktiv ist oder?
    Und die zeigt die 100 aktivsten Familien an...
    Das meinte ich in meinem letzten Post.

    Und wie Arti auch sagt: So schlimm ist das jetzt nicht, wenn man erst durch 2 oder 3 Familien durch muss
    um ein tollen Platz zu finden.

    Und da finde ich die Idee von Arti auch nicht schlecht - eine IG-Familienvorstellung.
    In diese könnte die Familie ja immer wieder aktualisieren, was sie so zu letzt gemacht hat.
    Weil sind wir mal ehrlich: Nicht alle Spieler sind im Forum unterwegs und es gibt auch keine
    Pflicht sich im Forum rumzutummeln wenn man ein Onlinegame spielt.
    Wieso auch? Man kann auch alles IG kennenlernen, vllt anders als wenn man sich ein Guide durchliest,
    aber man lernt es auch kennen.

    Andersrum:
    Eigeninitiative ist ein tolles Wort. Wer wirklich ne gute Fam sucht, kann sich schlau machen.
    (IG bei anderen, durch Beobachtung, hier im Forum, Mund2Mund...)
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Sorry Hina, aber das war mit Abstand der schwachsinnigste Beitrag den du jemals gebracht hast.
    Einer "inaktiveren" Familie den Zutritt zu LdT/A4 verbieten? Wenn wir also ein Zusammenschluss von 10 Leuten sind, von denen jeder ein RL hat und wir mal 3 Tage keinen A4-Raid machen verlieren wir die Möglichkeit wieder einen zu machen, sobald mal genug Leute/genug Lust da sind/ist? Wie soll man sich dieses "Recht" wieder erkämpfen? Sorry, aber das ist immer noch ein Spiel in dem der Spieler seine Möglichkeiten haben soll & darf, Dinge zu tun die ihm gefallen. Wenn ich mal ne Woche kB auf A4 habe, dann ist das so. Wenn ich mit 10 Leuten in einer Fam bin, und davon 5 Leute tagsüber arbeiten und der Rest zu schwach für A4-Raids, oder LdT ist, dann ist das so und sie warten auf bessere Tage. Eine inaktive Familie kann man nach wie vor mit %Familienaustritt verlassen und hat 24h Zeit, sich eine aktivere zu suchen.

    Was der Vorschlag meiner Meinung nach bringen würde, wäre dass aktive Fams voller und voller werden und die mit wenigen Leuten, die im Aufbau keine Chance haben, neue Leute zu finden.
    Außerdem wird eine Familie mit 10/20 Leuten, die womöglich ein Duzend mal mehr zusammenhält als eine 90-Mann-Familie dadurch bestraft und herabgesetzt. Ist das der Sinn? Ich glaube nicht.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Soll ein ganz übler Scherz sein, oder? Dass kann man gar nicht ernst nehmen. Absolut nicht.
    Wir sind eine reine LdT-Fam. Niemand dort sammelt FXP. Niemand. Warum sollen wir dem LdT fern bleiben müssen? Was hat FXP mit LdT zutun? Das ist ja wohl ein ganz übler Scherz. Erst vor Jahren wurde diese Grenze eingeführt die LdT nur noch ab LvL 55 zugänglich macht - wieviele Hürden wollt ihr noch einbauen? Ich weiß dass dein Vorschlag auf was ganz anderes abzielt, aber du bestrafst hier gerade auch Personen die gar nicht in deinem Schussfeld liegen. Wir sind aktiv! Aber eben nur im LdT, und wer damit nicht klar kommt tritt uns nicht bei. Wie genau stören WIR DICH dabei nun? Erklär mir das bitte. Ich kann hier nichts sinnvolles sehen. Dagegen. Das geht ganz bestimmt auch anders! Sollte es nicht jeder Fam selbst frei stehen was sie tut?! Warum willst du uns vorschreiben was wir tun sollen wenn du kein Mitglied von uns bist?! Schreiben wir DIR vor wie du deinen Tag in Nos gestalten sollst?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()