Sternchen´s kreative Ecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sternchen´s kreative Ecke


    Hi!

    Da der Thread nun schon über 2 Jahre alt ist, hat dieser definitiv einen neuen Anstrich verdient.
    Mittlerweile hat sich vieles geändert, grade, was die Ansprüche angeht, aber ich hoffe, dass ich mich weiterhin verbessern kann!

    2012 habe ich mit Gimp und anschließend mit Photoshop angefangen, zu arbeiten und bin letztendlich komplett bei Photoshop geblieben. Mit anderen Programmen kann ich leider absolut nichts anfangen.

    Was kann ich?
    *(Handy) Wallpapers
    *Avatare
    *Signaturen
    *Licht- & Farbanpassung
    *rendern
    *ggf. Fotoanpassungen (Wasserzeichen, Korrekturen, ... )

    Aufträge nehme ich gerne weiterhin an, bitte beachtet dabei folgende Form:

    -Größe:
    -Render:
    -Text:
    -Sonstiges (z.B: Formwünsche, Farbe):

    Für Kritik, Änderungswünsche und Verbesserungswünsche bin ich offen, gerne auch hier im Thread (dafür ist er ja da)

    Ansonsten, hier eine kleine Übersicht meines Fortschritts über die Jahre (Achtung, sehr großes Bild im Spoiler!)



    :liebe: :Kaugummi2:

    Auf Wunsch editiert. | Plutia
    03.03.19

    16. 03. 2015 ♥
  • *Staub wisch*


    Hey Hase, ich muss mich bei Dir noch bedanken für das Tolle Set!
    Magst du mir für ein anderes Forum mir ein Set machen? :>
    Mit dem Warwick Champion aus League of Legends? Ich weiß das Du genau mein Geschmack triffst :P


    Render für den Set



    Größe wäre 500x200


    Liebe Grüße ♥


    Danke für die Signatur @Sterndu<3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dulcion ()

  • In der Regel halte ich ja nicht allzu viel von Wesen die sich dem Bespaßen von Signaturen und Avataren widmen. Denn mal ganz ehrlich, selbst wenn sie teure Programme nutzen sagt es exakt null über ihre eigene Fähigkeit aus.
    Aber hier habe ich doch gerne gestöbert und bin fast schon weinerlich, weil ich mir nicht mehr angucken kann. Mir gefällt die Liebe zu diversen Details, etwas das viele andere "Künstler" einfach tot schlagen und verwesend irgendwo rumliegen lassen.

    Konstruktive Kritik kann ich leider nicht da lassen, da es wie gesagt nicht mein Gebiet ist. Und die meisten kennen bereits (z.B.) deviantart und stalken erfolgreich dortige Künstler um von ihren Arbeiten zu lernen.
    Dennoch möchte ich einfach ein Lob und meinen positiven Eindruck da lassen (wollte ein Wort mit beeindruckend kreieren, aber ich finde akut dazu irgendwie kein Substantiv....Beeindrucktheit..??).

    Ich stalke ab jetzt heimlich °-°
  • Kann ich mich nur anschließen, die Sets sehen echt mega gut aus! Die vielen kleinen Details, die Harmonie der einzelnen Elemente und das Farbspiel ... sehr beeindruckend =) Hoffe das man hier noch weiter stalken kann und von Zeit zu Zeit weitere Sets hochgeladen werden :3
    Sir Schloss


    Begenet anderen Menschen immer offen und mit Anstand und Respekt :3


    Zusammen können wir das zusammenleben der Menschen angenhemer und freundlicher gestalten :Kaugummi2:


    Jede gute Geste, jedes noch so kleine Lächeln kann der Tropfen sein, der eine riesige Welle auslöst
  • Ayou schrieb:

    In der Regel halte ich ja nicht allzu viel von Wesen die sich dem Bespaßen von Signaturen und Avataren widmen. Denn mal ganz ehrlich, selbst wenn sie teure Programme nutzen sagt es exakt null über ihre eigene Fähigkeit aus.
    Aber hier habe ich doch gerne gestöbert und bin fast schon weinerlich, weil ich mir nicht mehr angucken kann. Mir gefällt die Liebe zu diversen Details, etwas das viele andere "Künstler" einfach tot schlagen und verwesend irgendwo rumliegen lassen.
    Ehm da muss ich dir leider widersprechen..
    Denn das Programm sagt 0 über das Können aus. Den ein gutes Beispiel Photoshop Cs6 ein teures Programm, Gimp ein kostenloses Programm, jedoch Photoshop hat eine soo enorme Auswahl das ist nicht einfach im Gegenteil, wenn man sich auskennt dann hat man da eine Riesige Auswahl aber auch all diese Optionen brauchen Geschick. Das sind nicht einfach nur Knopfdrücke...

    Falls du mich nicht verstehst,kann ichs dir morgen vom PC aus genäuer erklären.

    @Sterndu<3 das Set ist wirklich wundervoll, kennst du vllt noch einen kostenlosen Ersatz zu Gimp?

    Lg & Rechtschreib/Tippfehler könnt ihr ignorieren

    Für mehr Info's auf die Signatur klicken!
    < Mein Profil < ~ > GFX-Service >
  • Danke für eure Meinungen. Ist schön, mal Feedback zu einem doch relativ zeitaufwändigen Hobby zu kriegen ^^

    @Magier/in Leider nicht. Aber mit Gimp kann man auch viel machen. Ich würde sogar behaupten, genau so viel, allerdings ist es viel zeitaufwändiger und kostet mehr Nerven. Falls du möchtest kann ich dir aber mal ein paar meiner Gimpwerke zukommen lassen & nach sinnvollen Tutorials für dich suchen, damit man einen Einstieg kriegt in das, was überhaupt möglich ist. :)

    16. 03. 2015 ♥
  • Sterndu<3 schrieb:



    Spoiler anzeigen
    Für Kyubiki erstellt:



    Set für Dulcion:






    Edit: Außerdem sind neue Aufträge mit Rendervorschlag gesucht, sonst verfall ich wieder in meine (un)kreative Pause. >:
    Ich selber benutze auch Photoshop cs 6 aber eigentlich nur um Fotos zu bearbeiten. Also Schwerpunkt Colour Corrections :D Falls du magst wäre ein kleines Tutorial für den Einstieg zum GFX lernen super nett :3 Also nur falls das nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt oder sonstige Schwierigkeiten aufwirbelt :D Immerhin hast du dann eine andere kreative Arbeit :P
    Sir Schloss


    Begenet anderen Menschen immer offen und mit Anstand und Respekt :3


    Zusammen können wir das zusammenleben der Menschen angenhemer und freundlicher gestalten :Kaugummi2:


    Jede gute Geste, jedes noch so kleine Lächeln kann der Tropfen sein, der eine riesige Welle auslöst
  • Ui, das ist super lieb! Danke ^^ Und nen Speedediting würde defintiv schon was bringen, aber wenn es auch in deinem zeitlichen Rahmen ist, dann würde ich Bilder in Kombination mit Erklärung bevorzugen :) Allerdings echt nur so, dass es im Rahmen ist! Aber wie gesagt schon mal danke im voraus :)
    Sir Schloss


    Begenet anderen Menschen immer offen und mit Anstand und Respekt :3


    Zusammen können wir das zusammenleben der Menschen angenhemer und freundlicher gestalten :Kaugummi2:


    Jede gute Geste, jedes noch so kleine Lächeln kann der Tropfen sein, der eine riesige Welle auslöst
  • Ayou schrieb:

    Denn mal ganz ehrlich, selbst wenn sie teure Programme nutzen sagt es exakt null über ihre eigene Fähigkeit aus.

    Magier/in schrieb:

    Denn das Programm sagt 0 über das Können aus.
    Das..klingt für mich gerade irgendwie kongruent.

    Nach meinen Erfahrungen (hatte genug mit angehenden "Künstlern" und Gestaltern und co mit unterschiedlichen Programmen zu tun) muss ein teures Programm kein Beweis des Talentes sein. Wenn ich daran denke wie viele Copics (traditioneller Bereich), Clip Studio Paint, Photoshop und co einfach in den A*sch (ja diesen Ausdruck benutze ich bewusst) geschoben bekommen und was sie dann daraus fabrizieren..gütiger Himmel, nein.
    Aaaaber..irgendwie scheinst du mir das ähnliche geschrieben zu haben, also.. :schämen:
    Sicherlich gehört Training und co dazu, aber die wenigstens sind kritikfähig und/oder lernwillig. Da nützt dann auch der Segen der Eltern/Großeltern nichts mehr.
    Talent ist auch ohne Geld und Material vorhanden.

    Und man schaue sich wirklich mal schlicht auf deviantart und co um, allein im Bereich den Sterndu eifrig bewältigt; da rennen genug Seuchen rum die trauriger Weise mit ihrem (nicht vorhandenem) Können prahlen. Insofern eine Freude mehr, hier etwas Hochwertiges zu sehen.

    Ich mag noch mal am Rande hinzufügen, dass bei den Sets auch nicht übertrieben wird, sprich man wird nicht mit Details erschlagen. Zwar sind Details der Grund, dass ein Bild richtig Leben erhält, aber viele übertreiben es dann doch etwas zu sehr. Das hat dann auch nichts mehr mit persönlichem Stil zu tun, wenn man vor lauter Dreiecken, Lichtlinien, Glitzer, Blumen und co das Hauptbild nicht mehr erkennt.
  • Das gefällt mir auch wieder sehr :3 Das Zusammenspiel aus den kleinen Details wie dem coolen Spruch und der Farbwahl ist echt Klasse :3

    Und natürlich hast du mein vollstes Verständnis ist halt mega ärgerlich, dass du dir jetzt die doppelte Arbeit machen musst >.> Ich danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst :3 Nimm dir so viel zeit wie du brauchst :> Aber kenne ich mit den Aufnahmen die dann kaputt gehen, oder Programme die sich aufhängen und man alles von vorne machen muss, weil der übermüdetet Kopf die letzten drei Stunden vergessen hat zwischendurch mal zu speichern :ahhh:
    Sir Schloss


    Begenet anderen Menschen immer offen und mit Anstand und Respekt :3


    Zusammen können wir das zusammenleben der Menschen angenhemer und freundlicher gestalten :Kaugummi2:


    Jede gute Geste, jedes noch so kleine Lächeln kann der Tropfen sein, der eine riesige Welle auslöst
  • Wolkenschloss schrieb:

    ich mit den Aufnahmen die dann kaputt gehen, oder Programme die sich aufhängen
    Naja. Bei mir hat sich nach 30min die Aufnahme in .sfk und .mp4 gesplittet. Dadurch ist die Mp4 leer, nur in Sony Vegas abspielbar und somit unbrauchbar. Falls jemand weiß, wie man das fixt, kann mir gern eine PN dagelassen werden :D Werde mich aber direkt an etwas Neues ransetzen, die schriftliche Version davon folgt.

    16. 03. 2015 ♥
  • Ayou schrieb:

    Ayou schrieb:

    Denn mal ganz ehrlich, selbst wenn sie teure Programme nutzen sagt es exakt null über ihre eigene Fähigkeit aus.

    Magier/in schrieb:

    Denn das Programm sagt 0 über das Können aus.
    Tut mir Leid, da hab ich Dich wohl missverstanden, dann sind wir relativ der selben Meinung.

    Sterndu<3 schrieb:

    Neu~



    Wow wundervoll, von Dir kann ich noch so Einiges an Scheiben abschneiden.^^

    Für mehr Info's auf die Signatur klicken!
    < Mein Profil < ~ > GFX-Service >
  • Also ich muss sagen, ich finde deine Set's & Banner wundervoll. Alleine schon die kleinen Details die du so eingearbeitet hast, sind einfach nur traumhaft :3
    Ich hoffe das wir auch weiterhin viele deiner schönen & kreativen Arbeiten hier im Forum bewundern und erblicken können ^^

    Vielen Dank nochmal für dein tolles Set <3 :love:
    Ich hoffe nicht das du Langeweile bekommst :o Ansonsten könnte ich dir ja mal bei Gelegenheit 2 Render Privat oder auch hier rein schicken, wo du vielleicht was draus machen könntest :3 Suche für diese 2 Render noch ein schönes Set :D


  • Bin jetzt erst dazu gekommen es mir anzuschauen, aber erstmal danke @Sterndu<3 für das aufnehmen und vor allem für das so schnelle aufnehmen! :) Das Video hat mir schon sehr viel gebracht, da ich mit den meisten Werkzeugen ja was anfangen kann und so einfach mal gesehen habe wie man da vorgeht! Was ich aber auch sagen muss, dass ich jetzt durch das Video noch mehr Respekt davor habe, weil ich nicht gedacht hätte, dass du mit so vielen Ebenen arbeitest. Das zeigt allerdings nur wieder, wie viel Wert du da auf kleine Details legst .. echt mega schön zu sehen, das ist so eine verspielte faszination :D
    Also echt Hut ab vor deinen Künsten :thumbsup:

    Also echt vielen dank fürs zeigen, da werde ich mich jetzt selber mal dran setzen und versuchen mir was zu basteln und fröhlich herum probieren :D

    Eine Frage noch, bezüglich Internetseiten, hast du da Favoriten auf den du nach deinen Bildern suchst =?
    Sir Schloss


    Begenet anderen Menschen immer offen und mit Anstand und Respekt :3


    Zusammen können wir das zusammenleben der Menschen angenhemer und freundlicher gestalten :Kaugummi2:


    Jede gute Geste, jedes noch so kleine Lächeln kann der Tropfen sein, der eine riesige Welle auslöst
  • Wolkenschloss schrieb:

    dass du mit so vielen Ebenen arbeitest
    Ehrlichgesagt erstell ich zwischendurch Ebenen, die ich gar nicht nutze (sind immer 1-2 Stk pro Signatur), einfach aus dem Grund, weil es mir manchmal passiert, dass die Brushes anfangen zu rauschen, wenn ich einen Effekt Layer draufleg. Sieht grade beim Speedediting nicht so schön aus, deshalb bin ich da auf Nummer sicher gegangen^^

    Wolkenschloss schrieb:

    Eine Frage noch, bezüglich Internetseiten, hast du da Favoriten auf den du nach deinen Bildern suchst =?
    deviantart.com ist meine Empfehlung. Dort findest du zich (hochqualitative) Render und Hintergründe. Effect Stocks/Layer kann ich dir keine Seite empfehlen, ist auch persönlich mein Problem, dass mir die Dinger ausgehen. Da einfach mal querbeet gucken und nachgoogeln. Kann dir auch bei Bedarf meine Ordner mal als großes GFX Paket zusammenstellen, das ist ein 5-6 Jahre altes Sammelsorium von dem Zeug, was ich gut fand und abgespeichert hab

    16. 03. 2015 ♥