Regeländerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regeländerung

    Ich schlage vor, dass das AFK gehen in der Arena der Talente, sowie Arena der Meister unter Strafe gestellt wird.
    Ständig stehen im lowbereich afkler rum, teilweise sogar von der selben Person "gespielt" sodass es Unfair ist, wenn man mit jeweils 2 Multichars von dem Gegner im team ist, da man weder Hilfe rufen kann (AFK) oder er nur seinen "Hauptchar" Boosten will.

    So hat man keinerlei Möglichkeit durch können in der ADT zu glänzen und wäre gezwungen sich selber 5 Alt's zu machen um ohne Nachteil spielen zu können. Das kann nur ein schlechter Witz sein.

    Wer in die ADT geht MUSS KÄMPFEN! ganz einfach. Ich kenne kein Spiel bei welchem man im Competetive play AFK rumstehen darf, wirklich keins. Wieso ist das hier nicht unter Strafe gestellt? Also: Ich schlage vor es zu bestrafen und ahndbar zu machen, erster verstoß 3 Stunden Mute, 2. Verstoß 9 Stunden Mute, 3. Verstoß 3 Tage softban. -> 10. Verstoß Permanenter Bann, weil uneinsichtig und unbelehrbar.

    (Für Multichars gilt diese Regelung ZUSAMMENFASSEND! also, es wird PRO SPIELER nicht PRO ACCOUNT! gezählt damit nicht jemand mit 20 chars jeweils 9 mal afk geht... ihr wisst scho)

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Die Leute spielen meist auf Ihrem Main und schauen dann trotzdem kurz beim Low, machen aber nichts, d.h. man muss Multichars in Adt verbieten. Afk Leute hatte ich so gut wie nie, die buffen dann vllt oder schreiben was, klar machen sie nichts aber die sind meist nicht Afk.
    Aber finde den Vorschlag eigentlich ganz gut ist aber fast unmöglich das umzusetzen. <.>
    Dein Neid, meine Anerkennung.
    Dein Hass, mein Sieg.
  • Es interessiert doch gar nicht wie man es Verhindern kann, wenn man es unter Strafe gestellt ist.
    Beleidigungen sind über die Regeln ebenfalls verboten und man liest im Ingamechat meistens nur 1-2 Beleidigungen von einer Person, bevor sie gebannt wird.
    Andere Personen versuchen gar nicht erst andere zu beleidigen, aus Angst vor der Strafe. Das sollte in der ADT ebenfalls so gehandhabt werden.
    Natürlich ist es anhand von einzelnen Screens nicht belegbar ob jemand AFK ist, wenn allerdings Multichars in der AdT sind, heißen diese sogar manchmal ähnlich, da sollte klar sein, dass man nicht alle Aktiv spielen kann.
    aber man kann diese Spieler auch in einem Video festhalten.
    Wenn eine Person/Account/Char öfter von anderen gemeldet wird, sollte schon deutlich sein, was diese in der ADT wirklich tut. ich sage ja nicht, dass man jede Meldung berücksichtigen muss, allerdings sollte man sich häufig gemeldete Personen in den Logs vielleicht mal genauer anschauen, denn so wie es im Moment mit den AFK "spielern" geregelt ist, macht AdT und AdM nicht wirklich spaß.

    Kann ja nicht sein, dass andere einem den Spielspaß an einem wichtigen Content im Spiel nehmen, nur um sich selbst zu bereichern, ohne etwas dafür tun zu wollen und ohne dafür bestraft werden zu können.

    Es geht mir nicht darum Multi's aus der ADT zu nehmen, nur dass AFK (bzw bewusste verlieren wollen) gehen soll verboten werden! Denn das ist in meinen Augen Sabotage.

    Oft genug höre ich in der AdT "AFK sein ist nicht verboten, da kannst du melden wie du willst"
    so sollte es nicht gehandhabt werden! PvP heißt Player vs Player - Player heißt Spieler also muss er Spielen, nicht AFK rumstehen.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • stormnr2 schrieb:


    Es geht mir nicht darum Multi's aus der ADT zu nehmen, nur dass AFK (bzw bewusste verlieren wollen) gehen soll verboten werden! Denn das ist in meinen Augen Sabotage.

    Freeze schrieb:

    Das Problem ist halt sie sind nicht afk, sie machen nur nichts.
    Wenn man denen halt das rumgammeln verbietet, dann laufen die halt. Fertig.
    Nicht afk, also alles supi....
    Hast diesen Punkt wohl überlesen, Sabotage soll ebenfalls als "AFK" bewertet werden.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Jeden tag grüßt das Murmeltier...

    stormnr2 schrieb:

    Beleidigungen sind über die Regeln ebenfalls verboten und man liest im Ingamechat meistens nur 1-2 Beleidigungen von einer Person, bevor sie gebannt wird.
    Ich weiß ja nicht was du für einen Blickwinkel hast aber ich kenne inzwischen soooo viele Leute die wirklich krasse Beleidigungen raushauen (regelmäßig)
    und vlt mal gebannt waren aber das hält nie lange.
    Es ist auf jeden Fall so das du in Nostale ALLES machen kannst und wenn du die richtigen Leute kennst ist das Lachs aber das ein Anderes Thema.


    stormnr2 schrieb:

    Kann ja nicht sein, dass andere einem den Spielspaß an einem wichtigen Content im Spiel nehmen
    Amm.. in diesem Fall währe es "Grief Play" was in Nostale unter strafe steht, doch so definiert ist das es nur eintritt wenn ein Spieler dabei behindert wird seine HQ zu machen.
    Dh Deiner Forderung fehlt jede Grundlage und müsste komplett neu eingeführt werden.

    Wer soll sich darum kümmern? Ein GM der nicht bezahlt wird und seine Freizeit noch mehr opfert?

    Was ist mit nem DC?

    Deine Forderung ist nicht umzuätzen und somit für mich klar Sinnlos ~

    Gruß~
  • Das was in den Regeln unter "Griefplay" steht, ist nur ein Beispiel (sogar in der Regel erklärt) und damit durchaus auf andere Teile des Spieles ausdehnbar.
    Wieso ist eine Idee sinnlos, nur weil diese nicht einfach um/durchzusetzen ist? Häusliche Gewalt ist auch verboten und wird bestraft, auch wenn man es nicht verhindern/durchsetzen kann. (Ja das ist ein bewusst überzogenes Beispiel)

    Ein DC kann jedem mal passieren, das dürfte kein Problem sein, wenn es ein Einzelfall ist. Allerdings dürfte es schwer sein (5 DC'S am Tag) an mehreren Tagen zu rechtfertigen, wobei man auch sehen könnte, ob jemand einen DC hat oder nur AFK rumsteht (intern an den Logs denke ich) (wobei hinzukommt, dass wenn man mit Multichars spielt, dann alle Chars einen DC haben und nicht nur ein Char)

    Wie bereits geschrieben, berechtigt eine schwere Umsetzung einer Änderung nicht das Abschmettern selbiger.
    Die Spieler sind dazu da eine Verbesserung vor zu schlagen, nicht diese umzusetzen, dafür hat Entwell ihre Programmierer und schlauen Köpfe.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Dagegen, AFK sein ist keine strafbare Handlung. AFK sein an sich ist definitiv ja wohl keine Handlung die eine Strafe nach sich zieht. Was ist mit IC? Raid? TS? LdT? Dann müsste man alles gleichsetzen und AFK sein verbieten.
    Wenn alle außer mir im IC AFK sind wird der IC vermutlich schlechter ausfallen.
    Wenn 14/15 Raidmember AFK sind ist der Raid vermutlich nicht machbar.
    Wenn meine 2 Gefährten im TS 90 3 plötzlich AFK gehen hab ich ein ziemliches Problem.
    Was nützen mir 2 Member im LdT wenn sie mitten in der HZ AFK gehen?
    Wenn sämtliche Multis in Akt 4 gammeln ist Akt 4 wohl bald voll.
    Wenn sämtliche Leute in Nos AFK stehen wird meistens Channel 1 voll sein und wertvolle Plätze für Spieler die gerne auf Channel 1 wollen sind belegt.

    Warum also nur ADT/ADM? Das alles sind Nachteile die durch AFK-sein entstehen und nicht bestraft werden. Wenn dann schon ganz.

    Außerdem was hilft es wenn ein Multiuser der AFK ist gebannt wird? Warum soll ich, der vielleicht beim Mittagessen zu viel hatte und dem gleich der Darm platzt nicht schnell aufs Klo gehen? Oh, Mist. Jetzt hab ich die Runde verpasst und werde bestraft. Nächster Tag...shit Tür klingelt muss wieder AFK und mist wieder die Runde verpasst. Nächster Tag so ein Mist die Nachbarin klingelt und will was, verpasse wieder die Runde. Inwiefern bin ich jetzt ein Multi der bewusst AFK steht und abstaubt? RL geht vor und wenn man mal wirklich AFK muss wird man plötzlich bestraft für nichts? Das kann keine Lösung sein.

    Übrigens kann man sehr wohl mehrere DCs haben und dass sogar in sehr kurzer Zeit. Schon mal mit dem Datenvolumen vom Smartphone Nostale gespielt? Ich schon. Teilweise sogar monatelang. Da gabs Tage wo das super lief und Tage da bin ich praktisch nach jedem DC 5 Min später wieder mit einem DC verschwunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Storm ich bitte dich immer 2 dinge zu berücksichtigen:

    1. Bei deinem Beispiel/Vergleich sind die leute die das Bearbeiten und sich drum kümmern Bezahlte Arbeitkräfte.
    Diese gibt es in NostaleDE (fast) nicht!

    2.

    stormnr2 schrieb:

    Die Spieler sind dazu da eine Verbesserung vor zu schlagen, nicht diese umzusetzen, dafür hat Entwell ihre Programmierer und schlauen Köpfe.
    Entwell bzw Gameforge sind zwei nach Gewinn strebende unternehmen, was zu Folge hat das Änderungen die weder Spieler anziehen/sie davon abhalten zu gehen
    oder einfach Geld in die Kassen zu spülen von diesen eher ungerne getätigt werden da sie für sie nicht "rewardet" werden.
    Wiso sollten sie etwas ändern? Wirst du nur deswegen aufhören? Werden ihre Gewinne Sinken oder Fallen?

    Ich bin raus peace-
  • Wäre das nicht eigentlich ein Fall für §2 der Spielregeln?
    "Die Aufmerksamkeit muss beim aktiven spielen..."
    ( sry aus dem Gedächtnis, da zitieren mobil doof ist)
    Oder zählt Arena der Talente bzw Meister, wo man sich extra anmelden muss, nicht unter aktives spielen?
    Würde ich zumindest so sehen
    *mal in den Raum werf*
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Freeze schrieb:

    Das Problem ist halt sie sind nicht afk, sie machen nur nichts.
    Ist das selbe, nur in Grün. Die AdT ist ein Spielmodus, in dem 3 gegen 3 spielen müssen. Ist einer davon afk oder macht gar nichts oder hat gar kein Eq an (oder nur 0+0 oder sowas), ist das entweder schon Feeding (dem Gegner absichtlich helfen) oder unsportliches Verhalten, da jeder, der in die AdT geht, weiß, dass es 3 vs 3 ist und nicht 3 v 2 + 1 useless Charakter.
    Genauso sollte es eine Remake Funktion geben, falls solche Leute doch dabei sind, damit man den Lose nicht angerechnet bekommt. Remaken sollte maximal 30Sek nach betreten der Karte und maximal 3x/Tag möglich sein.

    So würde ich dort auch mal wieder hingehen, denn auf diese Leute mit extrem schlechten Eq über Lv.90 habe ich echt keine Lust mehr. Das sind jedesmal Freewins für die Gegner.
  • Das Ding ist du kannst vorallem bei Lows also dem 30-60iger ic nicht verlangen das alle gutes Eq haben...
    Und nur gutes Eq für die High adt's machen geht auch nicht. Zumal da die Frage bleibt: ab wann ist die Person nichtmehr schlecht ausgerüstet???
  • Ichigo Morino schrieb:

    Dagegen, AFK sein ist keine strafbare Handlung. AFK sein an sich ist definitiv ja wohl keine Handlung die eine Strafe nach sich zieht. Was ist mit IC? Raid? TS? LdT? Dann müsste man alles gleichsetzen und AFK sein verbieten.
    Wenn alle außer mir im IC AFK sind wird der IC vermutlich schlechter ausfallen.
    Wenn 14/15 Raidmember AFK sind ist der Raid vermutlich nicht machbar.
    Wenn meine 2 Gefährten im TS 90 3 plötzlich AFK gehen hab ich ein ziemliches Problem.
    Was nützen mir 2 Member im LdT wenn sie mitten in der HZ AFK gehen?
    Wenn sämtliche Multis in Akt 4 gammeln ist Akt 4 wohl bald voll.
    Wenn sämtliche Leute in Nos AFK stehen wird meistens Channel 1 voll sein und wertvolle Plätze für Spieler die gerne auf Channel 1 wollen sind belegt.

    Warum also nur ADT/ADM? Das alles sind Nachteile die durch AFK-sein entstehen und nicht bestraft werden. Wenn dann schon ganz.

    Außerdem was hilft es wenn ein Multiuser der AFK ist gebannt wird? Warum soll ich, der vielleicht beim Mittagessen zu viel hatte und dem gleich der Darm platzt nicht schnell aufs Klo gehen? Oh, Mist. Jetzt hab ich die Runde verpasst und werde bestraft. Nächster Tag...shit Tür klingelt muss wieder AFK und mist wieder die Runde verpasst. Nächster Tag so ein Mist die Nachbarin klingelt und will was, verpasse wieder die Runde. Inwiefern bin ich jetzt ein Multi der bewusst AFK steht und abstaubt? RL geht vor und wenn man mal wirklich AFK muss wird man plötzlich bestraft für nichts? Das kann keine Lösung sein.

    Übrigens kann man sehr wohl mehrere DCs haben und dass sogar in sehr kurzer Zeit. Schon mal mit dem Datenvolumen vom Smartphone Nostale gespielt? Ich schon. Teilweise sogar monatelang. Da gabs Tage wo das super lief und Tage da bin ich praktisch nach jedem DC 5 Min später wieder mit einem DC verschwunden.
    Wenn du der Meinung bist, dies auf ALLE BEREICHE im Spiel auszuweiten, dann öffne bitte dein eigenen Thread, in dem es darum geht. Hier geht es um das AFK sein in der AdT. Dankeschön trotzdem für deinen unnötigen Kommentar zu meiner Idee. Du hast weder Punkte angeführt die dafür, noch dagegen sprechen. Sondern nur ein Makel angesprochen, der nicht in meinem Thread diskutiert werden muss. Öffne doch bitte dein eigenen Thread, in dem du dich über AFK'ler im gesamten Spiel auslassen kannst und antworte nicht mehr hier, wenn du keine konstruktiv Kritik (welche zum Thema passt) hier lassen kannst. Dankeschön.
    Auch ausführungen wie"ich spiele mit internet sticks, da kommen 2000 DC's täglich vor" sind hier Fehl am platze, denn wenn man das weiß hat man die ADT/ADM zu meiden!

    In diesem Thread geht es um einen Vorschlag zu einer Regeländerung (wie der Titel verrät), nicht um eine Diskussion, wie du vermutlich denkst, daher ist dein Kommentar komplett fehl am Platze, ich wünsche hier Verbesserungsvorschläge zu meiner idee und eventuelle Lösungsansätze!

    Zu deinen Ausführungen zum "Plötzlichen AFK gehen" kann ich nur sagen, dass man sich nicht für etwas anmeldet, wenn man plötzlich gehen muss, das trifft auch auf Raids zu. Da wirst du schnell bei jedem auf der Blacklist landen, wenn das öfter vorkommt.(so soll auch diese AFK liste geführt werden) Wenn du mit meiner Regeländerung bestraft werden würdest, dann gerechtgertigt. Es kommt nicht "jeden tag das Frühstück hoch" und es klopft auch nicht jeden tag der Nachbar. UND WENN DOCH! Dann hat man gefälligst nicht in die
    AdT zu gehen wenn man weiß, dass man jeden Tag verhindert ist um diese Zeit!

    PS: DER PROGRAMMIERAUFWAND IST KEIN ARGUMENT ZUM ABLEHNEN VON VORSCHLÄGEN!
    (ich weiß auch nicht wer das etabliert hat! das hat hier nichts zu suchen!)

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Also ich bin ehrlicher weiße dagegen. Ich weiß, was du meinst & ich bin selbst schon in so Teams gewesen. Das war einfach mal Pech. Ich wette, würde es irgendetwas in die Richtung geben, das keine 1000% durchdacht ist, dann würden die Leute es ausnutzen und weiter den Spielsachen verderben. Du kannst es nie allen recht machen. Und egal wie rum man es dreht, ich hab immer das Gefühl, dass man mit einer Regeländerung 'unschuldige' bestraft. Das ist derzeit nicht der Fall und soll in meinen Augen auch so bleiben, ich möchte halt auch mal aufs Klo gehen oder in die Küche gehen können, während ich auf ein Team warte, ohne gleich mit irgendwelchen Strafen rechnen zu müssen.(also: ich melde mich inner Adt an, geh in die Küche, in der Zwischenzeit hat sich ein Team gefunden und das Schicksal nimmt seinen Lauf)
    Setz die Leute doch einfach auf die Bl, wenn du weißt, wer dahinter steckt.
    Also kurz: ich halte davon nicht viel, da sich kein geeignetes Strafmaß finden lässt, in den früheren Diskussionen auch nicht.

    Im Übrigen: so wie du gerne Spaß am Spiel hast, haben andere das auch. Vllt gibt es auch Menschen, die 2 Dcs pro Tag inner Adt nicht schlimm finden, so wie ich zB. Denen muss man nichts aufzwingen mit: "dann hat man da gefälligst nicht hinzugehen". Das kann jeder selbst entscheiden, ob er trdm hin geht und die 3 Wins (hoffentlich Wins :'D) mit nimmt oder nicht.

    Und wegen einem Spiel nicht aufs Klo gehen zu dürfen ist einfach nur... bescheuert. Wenns drückt dann drückts. Ich glaub, das kennt jeder......
    ´

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aalyanth ()

  • Aalyanth schrieb:

    Also ich bin ehrlicher weiße dagegen. Ich weiß, was du meinst & ich bin selbst schon in so Teams gewesen. Das war einfach mal Pech. Ich wette, würde es irgendetwas in die Richtung geben, das keine 1000% durchdacht ist, dann würden die Leute es ausnutzen und weiter den Spielsachen verderben. Du kannst es nie allen recht machen. Und egal wie rum man es dreht, ich hab immer das Gefühl, dass man mit einer Regeländerung 'unschuldige' bestraft. Das ist derzeit nicht der Fall und soll in meinen Augen auch so bleiben, ich möchte halt auch mal aufs Klo gehen oder in die Küche gehen können, während ich auf ein Team warte, ohne gleich mit irgendwelchen Strafen rechnen zu müssen.(also: ich melde mich inner Adt an, geh in die Küche, in der Zwischenzeit hat sich ein Team gefunden und das Schicksal nimmt seinen Lauf)
    Setz die Leute doch einfach auf die Bl, wenn du weißt, wer dahinter steckt.
    Also kurz: ich halte davon nicht viel, da sich kein geeignetes Strafmaß finden lässt, in den früheren Diskussionen auch nicht.

    Im Übrigen: so wie du gerne Spaß am Spiel hast, haben andere das auch. Vllt gibt es auch Menschen, die 2 Dcs pro Tag inner Adt nicht schlimm finden, so wie ich zB. Denen muss man nichts aufzwingen mit: "dann hat man da gefälligst nicht hinzugehen". Das kann jeder selbst entscheiden, ob er trdm hin geht und die 3 Wins (hoffentlich Wins :'D) mit nimmt oder nicht.

    Und wegen einem Spiel nicht aufs Klo gehen zu dürfen ist einfach nur... bescheuert. Wenns drückt dann drückts. Ich glaub, das kennt jeder......
    Natürlich kennt diese Situation jeder, in diesem Fall wirst du auch nicht für diese Runde bestraft, in der du "Ausversehen AFK" warst. Wäre ja kein Problem mal eine Runde aussetzen zu müssen, wenn du nicht in allen 5 Runden plötzlich aufs Klo musst, eventuell sogar an 17 Tagen in einem Monat.
    Ich denke man kann erkennen, wer vorsätzlich eine Runde sabotiert und wer nicht. Dafür müsste es eventuell einfach eine "Flag" Funktion geben. Bei genügend Flags wird ein Vorsatz überprüft =)

    Natürlich kannst du es nicht schlimm finden, wenn du wegen 2 AFK'lern nicht gewinnst, weil du keine Hilfe rufen kannst und alleine eventuell die Stuns nicht überlebst.
    Ich allerdings finde, dass dies sehr wohl den Spielfuss stört und definitiv Ahndbar sein sollte, demnach auch gemeldet werden kann und bei einem Übermaß an AFK Runden bestraft werden sollte.

    Eventuell war mein Vorschlag zu einer hohen Bestrafung zu hoch, allerdings sollte man ein solch vorsätzliches Verhalten auch nicht ungestraft lassen...

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Hmm so könnte man das tatsächlich umsetzen.
    Damit die GM's sich das ansehen muss ein Spieler mehrmals von verschiedenen Spielern gemeldet werden über diese Funktion.
    Nur wenn in der Woche genug beschwerden (Bsp 10) reingehen wärs halt ne Strafe (Zumal 10 nicht in einer oder 2 runten zusammenkommen)