Gruppen AdT/AdM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gruppen AdT/AdM

    In einem Anderen Thread von mir um die AdT/AdM habe ich nach einer sperre für AFK'ler gebeten.
    In dieser Idee geht es um etwas anderes, was allerdings das Problem des anderen Threads auflösen würde.

    Bitte macht es möglich als Gruppe die ADM/ADT zu betreten! So wäre das Competetive spielen noch ein stück weiter nach vorne gebracht und es können sich Spieler vor dem Kampf absprechen, wer welche SP anzieht, bzw wer welche Rolle in einer Runde übernimmt.

    So wird der debuff "Schlechte kombination" verhindert, welcher nur auftritt, wenn man 3 mal dieselbe Klasse im selben Team hat (wofür keiner etwas kann)
    Außerdem wird so vermieden, dass es AFK Spieler gibt, denn diese bekommen in der nächsten Runde meist kein Team.

    (Natürlich sollte die Einzelanmeldung weiterhin bestehen)

    Edit: bitte nach vorschläge zum spiel verschieben,,,

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • wäre eher dagegen das man sich adt in grp anmelden kann, weil brauchen sich nur 3 sehr imba leute zsm. tun und winnen jedes ma. Gibts ja genug mit op eq
    Ich weis mit denn afklern ist es noch immer nen problem und die balance der adt gruppen ist auch immer meh....
  • Was spricht denn dagegen, dass das gegnerische Team das auch tut? Das Argument ist kein gutes.
    (wobei mir weitaus bessere Kombinationen einfallen würden ;) )
    Du solltest auch bedenken, dass diese Spieler ebenfalls nur 5 Eintritte in die AdT haben und demnach nur maximal 5 mal gegen dich/deine Gruppe spielen könnten (ziemlich unwahrscheinlich)

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • stormnr2 schrieb:

    Was spricht denn dagegen, dass das gegnerische Team das auch tut? Das Argument ist kein gutes.
    (wobei mir weitaus besser Kombinationen einfallen würden ;) )
    1. es war nur ein Beispiel ohne großes Nachdenken.
    2. Es spricht viel dagegen, du denkst nicht an die die eben nicht so imba zeug haben und dann auf der Strecke bleiben würden ....
  • Freeze schrieb:

    stormnr2 schrieb:

    Was spricht denn dagegen, dass das gegnerische Team das auch tut? Das Argument ist kein gutes.
    (wobei mir weitaus besser Kombinationen einfallen würden ;) )
    1. es war nur ein Beispiel ohne großes Nachdenken.2. Es spricht viel dagegen, du denkst nicht an die die eben nicht so imba zeug haben und dann auf der Strecke bleiben würden ....
    Naja, du hast auch als low Equipped Spieler die Möglichkeit dich einem starken Team anzuschließen oder dich etwas später in der AdT(Gruppe) anzumelden, damit die starken Spieler schon fertig sind.
    Dieser Vorschlag soll ja nicht die AdT(Einzel) ablösen, sondern eine zusätzliche Möglichkeit Competetive zu spielen.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Ich finde Adt gut sowie es derzeit ist bitte keine Veränderungen, in dem High-Lvl Bereich gibt es kaum/nie spieler die afk sind wenn dann betrifft das eher spieler im Low-Lvl bereich und da ist auch schon das Problem es gibt kaum spieler im Low-Lvl bereich die Adt gehen auf S3 zumindest wenn jetzt noch die paar guten Spieler im Low-Lvl bereich zu 3. Spielen hat der rest absolut keine Chance mit dem zufalls Prinzip haben auch diese Chancen mal zu gewinnen.

    Krieg
  • stormnr2 schrieb:

    Freeze schrieb:

    stormnr2 schrieb:

    Was spricht denn dagegen, dass das gegnerische Team das auch tut? Das Argument ist kein gutes.
    (wobei mir weitaus besser Kombinationen einfallen würden ;) )
    1. es war nur ein Beispiel ohne großes Nachdenken.2. Es spricht viel dagegen, du denkst nicht an die die eben nicht so imba zeug haben und dann auf der Strecke bleiben würden ....
    Naja, du hast auch als low Equipped Spieler die Möglichkeit dich einem starken Team anzuschließen oder dich etwas später in der AdT(Gruppe) anzumelden, damit die starken Spieler schon fertig sind.Dieser Vorschlag soll ja nicht die AdT(Einzel) ablösen, sondern eine zusätzliche Möglichkeit Competetive zu spielen.
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht, das die starken Teams die Lows mitnehmen und damit ihren Win riskieren ....
  • Excuse schrieb:

    Ich finde Adt gut sowie es derzeit ist bitte keine Veränderungen, in dem High-Lvl Bereich gibt es kaum/nie spieler die afk sind wenn dann betrifft das eher spieler im Low-Lvl bereich und da ist auch schon das Problem es gibt kaum spieler im Low-Lvl bereich die Adt gehen auf S3 zumindest wenn jetzt noch die paar guten Spieler im Low-Lvl bereich zu 3. Spielen hat der rest absolut keine Chance mit dem zufalls Prinzip haben auch diese Chancen mal zu gewinnen.
    Willkommen im Forum =) Du hast recht, es würde zu sehr starken Teams kommen können. Mit meinem Vorschlag soll die AdT(Einzel) nicht abgeschafft werden, sondern um einen Gruppenmodus erweitert werden, sodass beide Modi nebeneinander gespielt werden können. Vielleicht mit 5 Eintritten Pro tag - In beiden Modis also 10 Kämpfe insgesamt.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • stormnr2 schrieb:

    Excuse schrieb:

    Ich finde Adt gut sowie es derzeit ist bitte keine Veränderungen, in dem High-Lvl Bereich gibt es kaum/nie spieler die afk sind wenn dann betrifft das eher spieler im Low-Lvl bereich und da ist auch schon das Problem es gibt kaum spieler im Low-Lvl bereich die Adt gehen auf S3 zumindest wenn jetzt noch die paar guten Spieler im Low-Lvl bereich zu 3. Spielen hat der rest absolut keine Chance mit dem zufalls Prinzip haben auch diese Chancen mal zu gewinnen.
    Willkommen im Forum =) Du hast recht, es würde zu sehr starken Teams kommen können. Mit meinem Vorschlag soll die AdT(Einzel) nicht abgeschafft werden, sondern um einen Gruppenmodus erweitert werden, sodass beide Modi nebeneinander gespielt werden können. Vielleicht mit 5 Eintritten Pro tag - In beiden Modis also 10 Kämpfe insgesamt.
    Genau und mit dem,das im Low-Lvl bereich kaum spieler vorhanden sind gibts doch schon wieder das problem das wenn nehmen wir dich und deine Freunde als beispiel ihr euch im "Gruppen Modus Adt" anmeldet die anderen 3 sich zwangweise auch dort anmelden müssen weil es eben keine Gegner gibt. Zumindest auf s3 Sehe ich nie mehr als 6 mit glück mal 9 spieler unter lvl 85

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    Genau und mit dem,das im Low-Lvl bereich kaum spieler vorhanden sind gibts doch schon wieder das problem das wenn nehmen wir dich und deine Freunde als beispiel ihr euch im "Gruppen Modus Adt" anmeldet die anderen 3 sich zwangweise auch dort anmelden müssen weil es eben keine Gegner gibt. Zumindest auf s3 Sehe ich nie mehr als 6 mit glück mal 9 spieler unter lvl 85
    Andersherum könnt ihr doch auch warten bis diese Spieler in den anderen Modus wechseln.
    Man könnte natürlich auch ein Mindestlevel einfügen, bei dem der ganze Spaß erst los geht, allerdings würden sich dann dadurch wieder andere benachteiligt fühlen.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • die sache ist halt, entweder du änderst dann das matchmaking (was auch jetzt schon ne idee wäre... 86 88 96 vs 99 97 99.. oder halt 90 91 93 vs 97 98 97 ), damit halt 97+ nur gegen 97 antritt dann aber eben ewige wartezeiten hat und 3er gruppen in denen 1 97+ ist auch nur gegen andere gruppen mit 1 97+ spielen, oder du legst fest das gruppen nur gegen gruppen antreten, dabei muss aber 3er v 3er und 2er v 2er weil alles andere unfair wäre

    --> wenn überhaupt muss man also nen modus einführen wo 3 v 3 antreten... nennen wir sie doch vlt arena der meister ? du musst also nur eine sache ändern, die adm darf nicht länger von 2-3 leute pro monat genutzt werden die sich mit 100 low chars die kack heldenflügel besorgen weil sie denken dann sind sie trotz 6+7 eq nr 1 im pvp

    E: das mit 'du kannst als low-lvl auch ne grp bilden' ist ja müll.. dann bilde dir mal ne grp aus 3 86-91 .. da putz ich euch trotzdem noch solo weg wenns nicht mage, bogi, swordy mit 3 verschiedenen ele sind :D ist halt ne schwierige sache was man als fair bezeichnet.
    auf s2 gibt es auch so ein stück dreck. ist zwar lvl 97 oder so mit ka 6+8 ? 7+8? müll eq und eh 2 hit, aber geht jede runde in der adt afk nur um cool zu sein.. vom matchmaking zwar fair wenn du n 97er im team hast, wenn er müll eq hat schon nicht mehr, wenn er afk geht erst recht nicht ^^
    König Ragnar - Vikings
    Das tiefe Luftholen vor dem Sprunge.
  • Die Gruppenbildung find ich nicht gut aus den selben Gründen die schon genannt worden sind.
    Ich würde da eher an der Lvleinteilung etwas schrauben, finde es etwas blöd
    dass die lvl 85+ (Kp wo die Grenze ist) z.B. 96+ Gegner haben können.
    Würde sagen da wäre Lvl 80-89 , 90-99 angemessen um das etwas ausgeglichener zu gestalten.
    Und zu den Afklern, da hab ich mir gedacht man könnte den Leuten die nichts machen (nicht bewegen+kämpfen)
    eine 15-30 min Anmeldestrafe auferlegen dann werden die schon was machen :D
  • Eine Gruppe in der AdT bildet sich aus Spieler am Level 30 mit +/- 5 von ihrem eingenen Level.
    Wenn zwei starke Speiler den Text sehen "sofort angemeldetes Team" dann kann nur noch ein gleichstarker oder ein schwächerer Speiler dazu kommen.
    Beispiel: 90 und 85 haben den Text: "sofort..." dann kann ein Spieler am Level 80 bis 90 in dieses Team kommen.
    Diese können dann durch aus auch gegen einen Spieler mit Level 95 kämpfen ...

    Ich würde eher dei Statistiken von AdT und AdM trennen.
    AdT kann man (wie man oben sehen kann) auch "betrügen". in dem man einfach darauf wartet bis bei dir und deinem Freund "sofort..." steht.
    allerdings würde ich die Öffnungszeiten 13:00 bis 13:30 und vielleicht 19:00 bis 19:30. Man schafft ganz bequem in 20 min 5 kämpfe. Nachmittags ist in der AdT nix mehr los, da sehe ich eher ein Problem.

    In der AdM wäre ich auch für eine Verbesserung weil das ist letztlich die Arena in der man etwas besonderes bekommen kann...
    Ich finde man sollte sich dort am Wochenende ´maximal 10 mal verlieren können.
    Dann könnte man das Golsystem auch aus der AdT übernehmen. Das hat den Vorteil das zum schluss wirklich nur noch die "Meister" stehen und nicht die mit den vielen Lows *hust, ich weiß ich mach das selbst aber naja ... Vorschläge zur Verbesserung darf man ja noch machen*

    Außerdem sollten da auch die Zeiten so angepasst werden... sagen wir mal 15:00 bis 16:00 und 18:30 bis 19:30 (damit man am Wochenende noch Caligor machen kann).

    Leider gibt es keine Statistik in NosTale, die angibt wie stark oder wie aktiv ein Spieler wirklich ist... Aber ich finde es gut das sich so viele Leute darüber gedanken machen... Hoffentlich gibt es da irgendwann mal eine Änderung.

    lg

    finis

  • Die Idee mit der Gruppenbildung in AdT/AdM halte ich nach wie vor als falsch (diese können dann dazu führen dass wieder ein Missbrauch gemacht wird und es wieder nur AdMikvM (AdMikvL=Arena der Meister im killen von Multicharas) gibt). Eine zufällige Einteilung finde ich hingegen besser, klar kann man sich über eine großen lvl Unterschied sich aufregen aber mal erlich:

    Hansl schrieb:

    Würde sagen da wäre Lvl 80-89 , 90-99 angemessen um das etwas ausgeglichener zu gestalten.
    Das ist jetzt ein Bereich den ich nicht verstehe, es gibt ja immerhin Ruf EQ die auch ordentlich Wumms haben im PvP (hab noch dazu gute Muscheleffekte und du lässt 90er EQ alt aussehen), von daher finde ich dass der Bereich 80-99 ruhig bleiben kann.

    finis schrieb:

    In der AdM wäre ich auch für eine Verbesserung weil das ist letztlich die Arena in der man etwas besonderes bekommen kann...
    Ich finde man sollte sich dort am Wochenende ´maximal 10 mal verlieren können.
    Dann könnte man das Golsystem auch aus der AdT übernehmen. Das hat den Vorteil das zum schluss wirklich nur noch die "Meister" stehen und nicht die mit den vielen Lows *hust, ich weiß ich mach das selbst aber naja ... Vorschläge zur Verbesserung darf man ja noch machen*
    10 mal verlieren hm... ist wieder die Sache dass dann Typen mit Dutzenden Multis sozusagen keinen Nachteil davon haben (10x gewonnen, gleich nächste 3 Multis holen), sprich hier machst dann mehrere 100kk evtl. in kurzer Zeit, vielen Dank für Inflationseinführung.

    Was ich jedoch hinzufügen würde in AdM wäre eine Strafe fürs verlassen in AdM (passiert in den Fällen immer, wenn der/die Spieler/in nicht gegen seine/ihre Lows antreten darf, weil es ein anderes 3er Team ist, wo er/sie den kürzeren zieht), hätte ich jedenfalls gesagt dass leaven mit Punktestrafe bestraft wird, incl. einen Verbrauch der AdM besuche.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Das ist jetzt ein Bereich den ich nicht verstehe, es gibt ja immerhin Ruf EQ die auch ordentlich Wumms haben im PvP (hab noch dazu gute Muscheleffekte und du lässt 90er EQ alt aussehen), von daher finde ich dass der Bereich 80-99 ruhig bleiben kann.
    Da magst du recht haben, dass das 88er Equip schon sehr stark ist, oft sogar stärker wie das 90er Equip, aber die 80er haben da keine Chance etwas zu reisen.
    Dann vlt von lvl 80 bis 87 und 88 bis 99 um das etwas fairer zu gestalten :D
  • Hansl schrieb:

    ~Keiichi~ schrieb:

    Das ist jetzt ein Bereich den ich nicht verstehe, es gibt ja immerhin Ruf EQ die auch ordentlich Wumms haben im PvP (hab noch dazu gute Muscheleffekte und du lässt 90er EQ alt aussehen), von daher finde ich dass der Bereich 80-99 ruhig bleiben kann.
    Da magst du recht haben, dass das 88er Equip schon sehr stark ist, oft sogar stärker wie das 90er Equip, aber die 80er haben da keine Chance etwas zu reisen.Dann vlt von lvl 80 bis 87 und 88 bis 99 um das etwas fairer zu gestalten :D
    Nope bitte nicht, will keine Gegner unter 93 haben...
    Es ist schon so zu einfach wenn ich jetzt noch 88er als Gegner kriege brauche ich garnicht mehr an Adt teilnehmen.

    Krieg