Bug in der AdT/AdM

  • Spiel
  • Aufgenommen - Verz.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bug in der AdT/AdM

    Ich möchte einen Bug melden, der die AdT bzw. AdM betrifft.

    Es ist möglich den 2. Gegner (nachdem der erste besiegt wurde) anzugreifen, bevor der Timer startet, indem Man vor dem Countdown Timer einen Skill einsetzt während man sich an der Gegnerischen Spawnposition aufstellt und kann sich dadurch einen unfairen Vorteil verschaffen, da der Gegner in diesem Moment selber keinen Skill einsetzen kann.

    Ich habe ein Video bei Youtube gefunden, welches den Bug deutlich zeigt:

    Etwa bei Sekunde 45-55 bzw etwa bei 1:30~ da hat der SPieler dann sogar einen Freekill bekommen.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Oder man ruft im richtigen moment ( Kurznachdem der Gegner char Down ist also sobald sein char aufm boden liegt ) seine Team Partner die dann ca. 3 sekunden lang den Gegner Attacken können der sich nicht wehren kann zwar dann seine partner rufen kann die aber erst in 5 sekunden erscheinen ^^
    Also wenn ihr den Anfangs Post als Bug zählt dann auch diesen :D

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    Oder man ruft im richtigen moment ( Kurznachdem der Gegner char Down ist also sobald sein char aufm boden liegt ) seine Team Partner die dann ca. 3 sekunden lang den Gegner Attacken können der sich nicht wehren kann zwar dann seine partner rufen kann die aber erst in 5 sekunden erscheinen ^^
    Also wenn ihr den Anfangs Post als Bug zählt dann auch diesen :D
    ja das ist dann wohl auch ein Bug, der die AdT betrifft.
    meine Frage ist: Ist das ausnutzen dieser Bugs strafbar? (screenen kann man das ja schlecht, also wie soll man das anstellen?)
    Immerhin darf man im PvP auch mit strg+z nicht Skillanimationen canceln, um sich einen Vorteil zu verschaffen, soweit ich das mitbekommen habe...

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • stormnr2 schrieb:

    Excuse schrieb:

    Oder man ruft im richtigen moment ( Kurznachdem der Gegner char Down ist also sobald sein char aufm boden liegt ) seine Team Partner die dann ca. 3 sekunden lang den Gegner Attacken können der sich nicht wehren kann zwar dann seine partner rufen kann die aber erst in 5 sekunden erscheinen ^^
    Also wenn ihr den Anfangs Post als Bug zählt dann auch diesen :D
    ja das ist dann wohl auch ein Bug, der die AdT betrifft.meine Frage ist: Ist das ausnutzen dieser Bugs strafbar? (screenen kann man das ja schlecht, also wie soll man das anstellen?)
    Immerhin darf man im PvP auch mit strg+z nicht Skillanimationen canceln, um sich einen Vorteil zu verschaffen, soweit ich das mitbekommen habe...

    Zoe schrieb:

    §4 Das Ausnutzen von Bugs

    User, die einen Bug finden, haben dieses umgehend der Crew zu melden. Entweder per Ticketsystem, E-Mail, IRC oder hier im Forum.
    Spieler, die wiederholt einen Bug ausnutzen, riskieren einen Bann.

    Da dies ein Bug ist, welcher einem einen einseiten Vorteil verschafft (da ich davon ausgehe, dass nur einer im voraus angreifen kann), denke ich, dass dies Strafbar ist, und man kann es doch eig. auch ganz gut abscreenen, da der DG zB ordentlich Hp verloren hat und der Countdown noch im Bild ist, außerdem könnten Theoretisch genau die Paar Hp ihm den Sieg kosten. Dabei ist jedoch wieder die Frage wie die Crew darauf reagiert und es nicht als "mir doch egal" abstempelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmyBoy () aus folgendem Grund: Deutsch ist ne schwere Sprache p.p

  • jimmyBoy schrieb:

    Zoe schrieb:

    §4 Das Ausnutzen von Bugs

    User, die einen Bug finden, haben dieses umgehend der Crew zu melden. Entweder per Ticketsystem, E-Mail, IRC oder hier im Forum.
    Spieler, die wiederholt einen Bug ausnutzen, riskieren einen Bann.
    Da dies ein Bug ist, welcher einem einen einseiten Vorteil verschafft (da ich davon ausgehe, dass nur einer im voraus angreifen kann), denke ich, dass dies Strafbar ist, und man kann es doch eig. auch ganz gut abscreenen, da der DG zB ordentlich Hp verloren hat und der Countdown noch im Bild ist, außerdem könnten Theoretisch genau die Paar Hp ihm den Sieg kosten. Dabei ist jedoch wieder die Frage wie die Crew darauf reagiert und es nicht als "mir doch egal" abstempelt.
    Ja, diese Regel kenne ich auch, das ist nicht das Problem, ich habe das Gefühl, dass viele Bugs, die ausgenutzt werden, gar nicht geahndet werden~
    Daher wäre eine Kundgebung bezüglich einzelner Bugs eventuell hilfreich...
    z.B ist es kein Bugusing, wenn man eine Skillanimation durch die Lootfunktion abbricht (weil Spielfunktion), durch strg+z drücken ist es allerdings verboten dies zu tun.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass irgend ein gravierender Bug jemals gefixt werden wird, bis 2038, wenn man sich diesen Forum Bereich mal genauer ansieht...

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • dennispi schrieb:

    stormnr2 schrieb:

    strg+z drücken ist es allerdings verboten dies zu tun.
    Inwiefern kann man denn mithilfe von STRG+Z die Skillanimation beeinflussen?
    Animationcancel durch strg+z bewirkt, dass du dich während der Animationszeit eines Skills bewegen kannst und sogar andere Skills mit sehr langen Animationszeiten, aber kurzen "Wirkzeiten" gleichzeitig nutzen kannst.
    das gehört hier zwar nicht rein und ich werde keinen Guide dazu machen, schau einfach das Video, dieser Bug wurde bereits vor 2 Jahren mal gemeldet und wurde bisher nicht mal zur Kenntniss genommen.

    Hab extra mal ein Video mit Ninja SP Karte ausgewählt, weil man es dort noch am besten sehen kann.
    Der Kampf startet bei 2:00 etwa. Wobei mir da noch ein unbekannter Bug auffällt, oder ist die Range beim KM immer so hoch dass er über die ganze Karte dashen kann?
    Edit: der KM macht ganz klar auch animationcancel.
    Eventuell sollte ich diesen Beitrag als eigene Bugmeldung noch einmal Posten, da es nicht direkt mit der AdT zutun hat, obwohl es schon mal gemeldet wurde.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stormnr2 ()

  • Wie sieht es jetzt damit aus, ist es in der AdT zu benutzten nun Bugusing oder nicht?
    Ich sehe in der Arena oft Spieler die es ausnutzen, aber diese sagen es sei kein Bug.
    Allerdings wollen Buguser ja sicherlich auch nicht zugeben, dass sie Bugusen.

    Also ist es nun ein Bug oder nicht? (Erster post!)
    Bitte kein Halbwissen von Spielern. Danke.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • dennispi schrieb:

    Dass es nicht gewollt ist, wird wohl klar sein. Ist dennoch nichts, was nicht jeder andere Spieler in der AdT auch tun könnte - und große Folgen hat es auch nicht.
    Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn es möglich Wäre gold zu Kopieren, dürfte ich das auch, weil es jeder kann?

    Natürlich hat es große Folgen. Der Gegner erhält durch ausnutzen eines Bugs, einen Freekill, der im schlimmsten fall zu einer Niederlage des Teams führen kann gegen das dieser Bug ausgenutzt wird und erhält danach eine unverdiente Belohnung.

    dennispi schrieb:

    Nein, ist kein Bugusing.
    Nirgends wurde klar gesagt, dass dies ein Bug ist & auch bis heute wurde niemand deshalb gebannt.
    Darum frage ich hier, ob es ein Bug ist oder nicht. Wenn es kein Bug ist, sondern eine Funktion, dann sollte strg+z Skillcancel auch erlaubt sein.
    Wie sollte denn auch jemand sagen, dass es ein Bug ist, wenn er zuvor nicht gemeldet war? Bitte nachdenken.
    Ich weiß auch nicht was an diesem Post so schwer zu verstehen war.


    stormnr2 schrieb:

    ...

    Also ist es nun ein Bug oder nicht? (Erster post!)
    Bitte kein Halbwissen von Spielern. Danke.

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Diese Funktion wird der Crew mit 100 prozentiger Sicherheit bekannt sein. Oder meinst du, die nutzen keine AdT in ihrem privaten Charakter?
    Erklär mal bitte, wie du eine Runde Lose in der AdT mit dem Kopieren von Gold gleichsetzen kannst? Das sind zwei verschiedene Welten.
    Wie gesagt, es wurde nirgends bisher gesagt, dass dies ein Bug ist & ich gehe auch nach wie vor nicht davon aus.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • dennispi schrieb:

    Diese Funktion wird der Crew mit 100 prozentiger Sicherheit bekannt sein. Oder meinst du, die nutzen keine AdT in ihrem privaten Charakter?
    Erklär mal bitte, wie du eine Runde Lose in der AdT mit dem Kopieren von Gold gleichsetzen kannst? Das sind zwei verschiedene Welten.
    Wie gesagt, es wurde nirgends bisher gesagt, dass dies ein Bug ist & ich gehe auch nach wie vor nicht davon aus.
    Wenn man die ADT gewinnt bekommt man gold. Damit kann ich das gleichsetzen.
    Mein gesagtes UND das Zitat hast do anscheinend immer noch nicht verstanden. also noch mal für dich:

    stormnr2 schrieb:

    ...

    Also ist es nun ein Bug oder nicht? (Erster post!)
    Bitte kein Halbwissen von Spielern. Danke.
    Ich kann verstehen, dass du den Bug, den du auszunutzen versuchst als "kein bug" abtun möchtest.
    Allerdings kann auch niemand ein Statement dazu abgeben, wenn es niemand gemeldet hat. Bitte halte dich von nun an fern, wenn du nichts konstruktiveres außer "Der schaden ist gering" beitragen kannst.
    Egal wie gering ein Schaden ist, es ist immer noch ein Schaden!
    Und egal wie klein ein Bug ist, es ist immer noch ein Bug!

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
  • Hey hey, kleiner Mann. Jetzt wirf mir mal keine Sachen vor, ich will es ausnutzen? Willst du wissen, wie oft ich die AdT nutze?
    Wie gesagt, meiner Meinung nach kein Bug.
    Und wenn du nicht mit Meinungen umgehen kannst, die anders sind, als deine eigene, dann würde ich an deiner Stelle nicht in einem Forum mit gefühlten tausenden Nutzern fragen, sondern direkt im IRC.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • dennispi schrieb:

    Hey hey, kleiner Mann. Jetzt wirf mir mal keine Sachen vor, ich will es ausnutzen? Willst du wissen, wie oft ich die AdT nutze?
    Wie gesagt, meiner Meinung nach kein Bug.
    Und wenn du nicht mit Meinungen umgehen kannst, die anders sind, als deine eigene, dann würde ich an deiner Stelle nicht in einem Forum mit gefühlten tausenden Nutzern fragen, sondern direkt im IRC.
    Nur mit dem Unterschied, dass dies hier keine Diskussion ist, wo ich gerne andere Meinungen lese und mich ab und zu umstimmen lasse, sondern eine Bugmeldung. Danke
    edit: Es geht nicht um Meinungen bei Bugs, wenn man während eines "Nicht angreifen" Countowns angreifen kann, weil die Spawnzeit etwas zu früh gesetzt ist, dann ist es ein Bug.

    Man kann diesen Bug leicht abschalten, wenn der Countdown bei 5 Startet, der Spieler aber erst nach 0.7s-1s in die Arena gespawned wird, weil es keine Damage Skills gibt, die kein Ziel erfordern und eine Wirkzeit von 1s+ haben, soweit ich weiß...

    ----- schrieb:

    ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stormnr2 ()

  • 0:50 sieht man es im Video.

    Er macht schurken 20er der ..über 1sek animation hat. Während dieser sekunde wird der Gegner ins Kampffeld teleportiert und landet im Schurken 20er, wodurch er schaden erhält obwohl der Kampf noch nicht einmal begonnen hat.

    Wäre interessant zu wissen was passiert, wenn der Gegner dadurch stirbt. Ist man dann für immer in der ADT gefangen? xD

    Habe es nicht getestet, da ich morgen erst wieder in die ADT kann... Sollte aber noch funktionieren, ich habe schon Holy Buffs benutzt wie der Schurke im Video seinen 20er.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.