Patchnotes in Nostale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Patchnotes in Nostale

    Hi,

    mir ist gerade aufgefallen, dass man als Teammitglied seit dem heutigen Update Raids nicht mehr von anderen Maps starten kann.

    Wie wäre es eigentlich, wenn in den "Patchnotes" anstatt der belanglosen Dinge (Bspw. "[Website] Es wird einen neuen Hintergrund geben.", de.nostale.gameforge.com/news/show/maintenance-14-02-2017) mal
    Veränderungen aufgeführt würden, die die Spieler auch möglicherweise interessieren?
  • Bsp. vor dem Update:

    1. A betritt ein Kertos-Team über die Raidliste.
    2. A fragt, ob der Leader einen TS hat.
    3. Leader sagt nein.
    4. A rennt auf Chicki Map.
    5. Leader startet Raid.
    Resultat: Gesamtes Team inklusive A ist im Raid.

    Nostale nach dem heutigen Update:
    1.-5. identisch
    Resultat: Alle Spieler die - wie A - nicht auf der Kertos-Map sind, werden, egal ob es eine andere Raidmap oder eine Karte jeglicher anderer Art ist, nicht in den Raid teleportiert.


    Ein Bug kann es nicht sein, viel eher ein gefixter Bug.
  • Davon wussten auch wir nichts, daher können wir dies auch nicht in die Patch-Notes schreiben :)
    Dort wird schon alles vermerkt, was wir wissen (wie du am "belanglosen" Punkt der Website) erkennen kannst.

    Vorenthalten wollen wir euch da nichts, keine Sorge

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Weil entwell oder wer auch immer mal früher mit etwas fertig ist und diese updates einfach etwas vorschiebt also quasi früher als gedacht in einen Patch packen wenn soetwas kurzfristig passiert kann es sein das es zu etwas kommt. Anders könnte ich es mir nicht erklären. Klingt für mich irgendwie logisch

    Krieg
  • So wie ich mir das vorstelle geschieht folgendes:

    Die Gameforge hat die Lizenz dazu erworben, das Spiel "NosTale" von Entwell zu vermarkten. Es zu publishen. Nun bekommen sie von Entwell immer mal wieder ihre Patches geschickt, bekommen dazu ein kleines Statement, damit sie wissen worum es im Großen und Ganzen geht und dann wirds aufgespielt. Fehler würde hier auf der Seite Entwells liegen, da diese zu schwammig mit den Infos umgehen.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Ich glaub eher, dass es sich um einen Bug handelt.
    Warum?

    Grund:
    Hina öffnet Ibra-Raid.
    Team ist mit 15 Leuten voll.
    Hina steht auf Draco-Map, macht TS, fliegt dann selbst zum Geheimpfad.
    Hina startet Raid ->
    -> Hina ist alleine im Raid und auch alleine im "Team" - ABER hat dafür 13 Leben.

    Das klingt für mich eher nach Bug, als nach gewollt. Wozu sollte der Solo-Betreter 13 Leben haben?
  • Es sind immer paar Kleinigkeiten in manchen Patches drinnen, die halt nicht Erwähnung finden (evtl. um sich lange Textzeilen zu vermeiden (Viel Spaß sich alles durchzulesen (mit Unglück auch mal 100 Sachen) was die rüberbringen) oder auch aufgrund von unwissendliche Aktionen) bestes Beispiel war damals der eine bekannte Patch als SP8 rauskam, der EM konnte mit Ladung dauerhaft Softi klatschen solange er Normhits verwenden konnte. Als dann ein neuer Patch rüberkam, verlor EM auch mit Normhits seine Ladung, damals wurde vermutet es wäre ein Bug und hatte Entwell diesbezüglich gefragt und die meinten dazu (laut Jophiel) es war so gewollt, da der Skill ein Bug wäre. Selbes Spielchen ist mit den Debuff Drachenfurcht aus Draco Raid passiert, früher hatte dieser das Symbol mit einen Männchen dass auf alle 4 geht (quasi er ist erschöpft), jetzt haben wir als Symbol ein Auge des Drachens.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • JoeDuty schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Hina steht auf Draco-Map, macht TS, fliegt dann selbst zum Geheimpfad
    Ja, das ist ein Bug, der sitzt allerdings bei Hina am PC.TS auf Draco Map für einen Ibra?
    Dann hinfliegen, bis dahin sind 2 Leute aus dem Team, rein in den Raid und ... shit.
    Das eine hat ja wohl nichts mit dem andere zu tun oder Joe? ô.o
    Ob ich jetzt erst zur Ibra-Map fliege -> die Leute da dann warten müssen oder erst TS mache und dann fliege -> kommt aufs gleiche hinaus. Irgendwer verlässt dann immer das Team.
    Sie verlassen ja sogar schon das Team, wenn sie hören, dass es keinen TS gibt (selbst bei Cuby-Raid) -> zu faul zum Laufen. Irgendwelche ungeduldigen Leute hast du immer im Team. Und wenn du auch dazu gehörst Joe, dann geh bitte nicht in mein Team rein - es wird dich nur nerven und mich stressen, wenn du dann meinst rummeckern zu müssen.
    Ich jedenfalls sehe es eher als sinnvollen Nutzen meiner Zeit, wenn ich - während sich das Team füllt - zur Raidmap fliege, statt vorher schon da zu sein und dort dann dumm dusselig 15-20 Minuten nur zu warten bis das Team voll ist.
    Dass es sich diesmal nicht so ergeben hat, war halt einfach Zufall, weil das Team schneller voll war, als sonst. Passiert halt auch mal.

    Nach wie vor sage ich, dass es ein Bug ist.
    Wenn es nicht gewollt wäre, dass man den Raid nicht betreten kann, dann sollte der Leader bei solo-betreten nur 1 Leben haben. Warum hat er dann 13 Leben?
    Aber ich find den Bug, noch, dass es keine Ankündigung gab, nicht weiter schlimm. Damit hat der TS wenigstens jetzt wirklich nutzen. Vorher hatte man ja immer noch eine Alternative zum TS (andere Map). Jetzt muss man halt einen TS nutzen oder die Leute müssen selbst zur Raid-Map hinfahren.
    Und wenn es ein Bug ist - woher hätte die Crew / GF dann davon wissen sollen, um es anzukündigen?
  • Zurück zum Thema: Seit wann ist es eigentlich so, dass Golddrops genauso verschwinden wie alles andere? Früher blieben auch die Questdrops immer liegen, verschwinden die jetzt auch?
    Wäre wirklich schön, aussagekräftige Patchnotes zu haben, aber dafür ist es wohl ca 10 Jahre zu spät.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Mir is auch aufgefallen, als ich die Draco+Glaces geleadet habe heute, dass die Chars unter 90 nicht mit dem Raidsymbol aufgeleuchtet sind. Aus Sandbox hingegen haben sie das.
    Is da euch auch iwas aufgefallen in der Hinsicht? :o


    ~Alligatoah~ 99+50 - *Yaminata* 98+31 - °Titania° 94+06 - -Bailey- 88+10