Kleine Nebenquest (mehrfach absolvierbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleine Nebenquest (mehrfach absolvierbar)

    Während ich auf der Midgard-Map gefarmt habe, ist mir die Idee zu einer kleinen Nebenquest gekommen.

    Erläuterung:
    Wenn man sich längerfristig auf einer Map aufhält, auf der es regnet (Midgard, wie auch die neue A6.2) oder vielleicht auch eine Map wo Schnee liegt, erhält man zufällig einen Debuff "Erkältung".
    Man hat sich so lange im Regen / Schnee aufgehalten, dass man krank geworden ist.
    Der Debuff Erkältung verursacht irgendwas negatives... man verliert vielleicht 10% seiner HP, dass man nur permanent 90% HP hat oder die Angriffskraft / Verteidigung ist etwas geschwächt, weil man halt - wie bei einer Erkältung - sich schlapp und kaputt fühlt und es schwer fällt sich zu konzentrieren.
    Den Debuff kann man durch besagte Nebenquest (oder auf einem alternativen Weg, den ich später erkläre) wieder entfernen.
    Die Nebenquest lässt sich bei jedem Alchemisten-NPC annehmen und lautet "Heilmittel herstellen".
    Wenn man die Quest annimmt, dann kriegt man den Auftrag Zutaten zu sammeln und dem NPC zu bringen. Dieser stellt dann für einen das Heilmittel her. (Man bekommt das Heilmittel automatisch, wenn man die Quest abgibt.)
    Man benutzt das Heilmittel und der Debuff ist weg.

    Alternativ - für die Leute, die questen hassen - kann man gegen eine Gebühr von XX Gold auch den NPC selbst "losschicken", damit dieser die Items sammelt und das Heilmittel herstellt.
    Bei dieser Variante würde man halt das Gold bezahlen und das Heilmittel sofort erhalten.


    edit:
    "längerfristig" = mehr als 1 Std am Stück (für diejenigen, die in A6.2 leveln möchten, wegen Segen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Der Debuff greift ja zufällig.
    Allerdings greift er erst, wenn man mind. 1 Std. lang auf der Map war.
    Klar könntest du dann jede Stunde extra von der Map runter, um zu verhindern den Debuff zu kriegen. Aber wer macht das in der.... halt warte, das nehm ich zurück. Wenn es Leute gibt, die zig Charas hochziehen (demnach zig Stunden leveln, sich aufbauen etc.) nur um einen Vorteil zu haben... ja doch, es gibt bestimmt einige Leute, die das machen.
    Egal.
    Ich jedenfalls würds nicht machen, mir wär das zu lästig extra ständig auf die Uhr zu gucken oder mir einen Wecker zu stellen, um pro Stunde von der Map runter zu kommen.
  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zu den Neuen Quest Ideen (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung für Neue Quest Ideen & Ideen zu den Wildeklangblumen