Akt 5.2 Level Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akt 5.2 Level Guide

      Hey,

      im Folgenden möchte ich einen vollständigen Level-Guide für akt5.2 erarbeiten.
      Derzeit nur für Ost-/Westpfad.
      Dazu unterteile ich dies in diese Bereiche:
      • Checkliste
      • Allgemeine Dinge
      • Gruppenleveln (2 oder 3)
      • Sololeven


      Checkliste:

      Hier soll alles aufgelistet werden, was das leveln leichter macht.
      1. Eisblumenöl
      2. Feenverstärker
      3. Ressi ausrüsten
      4. Pets & Partner
      5. Schutzengel für Pets/Partner
      6. Tränke und ein paar Fullis egal welche Klasse
      7. tarotkarte Sonne/Tod/Dämon o.ä. (Achtung für mehr exp Stern oder Turm)
      8. Ancelloanssegen
      9. Buffchars, wer sie nutzen möchte im Miniland
      10. atk/def pots
      11. Amus der Heimkehr der Wüste
      12. Amu der Rückkehr (50~ pro h)
      13. Antike Maske(gegen die ganzen Debuffs)
      Allgemeine Dinge:


      Man sollte die Pets tanken lassen, sofern möglich, um zum einen Schaden und Debuffs zu vermeiden und zum anderen auch um Verzögerung bei Attacken zu vermeiden.
      Falls man keine Pets/Partner haben sollte, sollte man beim mobben versuchen einen massenskill mit wenig cooldown immer mal wieder in den mob zu hauen (so ca. alle 5 Viecher), um die Aggro zu behalten, am besten einen Skill nutzen der keine Stuns hat.
      Hinweis Öl lässt sich bis zu 2h stacken c:
      Zu den Partnern:
      Aegir ist die bisher die beste Wahl als Partner mit einem guten Unsterblichkeits-level (s oder A sollte sein).
      Als Mage ist eine Fiona aus meiner Sicht besser als Aegir, wegen mehr dmg und Cooldown.
      Man sollte seinen Partner auch mit Ressi austatten. Mindestens Nebelpolste&Roobs.
      Bei den Brücken muss man als Mobber vorsichtig sein, um die Mobbs nicht zu verlieren. Hier bekommt man nach etwas Zeit gefühl für, sie durch zu "jiggeln" wie ich es gerne nenne c:

      Gruppenleveln:


      Ideale Sp's:
      Schwerti
      • Krieger, wenn eher getankt werden muss (Sprich keine Pets&Partner)
      • Km, wenn der Schwerti eine relativ gut def hat ist dies die bessere Option, da mehr DMG
      Bogi
      • Wk ist die beste Sp mit Abstand, wegen Buffs und Eledown
      Mage
      • Gzb
      • Ice
      Zum Ablauf:
      Bevor es los geht:
      Man sucht sich zunächst einen Grabber raus, der ein leeres invi hat, um nicht nach jedem mob dazustehen, wer was bekommt.
      Im Regelfall wird geteilt: erdele/dias/magmaros (mit auszahlen des aktuellen Basar Preises, wenn sie sich nicht aufteilen lassen), wobei der Grabber mehr dias abgeben sollte, wegen den Gold drops und den mats.
      Danach werden die Rko's gesetzt, dazu nimmt Einer den Rko direkt am Eingang, bzw. so 10m~ rein am Besten im mob, und ein Anderer nimmt den Rko am Ende der map an. (nahe des Portals an der Ecke)
      Derjenige, der unten Rko hat, geht danach zur Mitte auf die Brücke und nun gehen alle in ein Miniland, dazu eignet sich ein Buffchar oder der Mobber der sich Glocken kauft o.ä.
      Nun geht es los:
      Es werden 2 Mobbs in jeder "Runde" gemobbt. Angefangen wird oben, indem derjenige auf der Brücke den unteren Teil des oberen Platous mobbt und der rest mobbt den oberen Teil.
      Sobald man sich trifft wird Eledown gehaun und alle Skills die die mobs auseinander drücken, erst danach werden sie wieder zusammengezogen, wenn möglich. Das ist sehr wichtig, da dann die Massenskill mit geringer Reichweite auch viele treffen.
      Nach dem mobb oben portet sich der, der unten rko hat dort hin und mobbt dort die mobs über die Brücke! Der Rest mobbt in von der mittleren Brücke aus in Richtung der unteren Brücke.
      Der mobb sollte kurz nach der Brücke unten gehauen werden.
      Dann geht der, der oben den Rko hat , wieder zurück und alle beginnt von vorne.
      In der Regel bufft man alle 3 mobs nach und wenn die Bufflaufzeit unter 30-40 sek. ist solltet ihr erneut buffen, wenn ihr die mobs ohne nicht schafft.

      Sololeveln:


      Ideale Sp's:
      Schwerti
      • Km
      Bogi (hat es am schwersten meiner Meinung nach)
      • Wk
      • Späher, wenn wirklich genug Dmg vorhanden ist
      Mage
      • Gzb
      • Ice
      Ablauf:

      Im Grunde wie in der Gruppe mit folgenden Unterschieden:
      Rko wird auf der mittleren Brücke gemacht, um nach jeden mobb weiter machen zu können. Es wird nur bis zu den äußeren Brücken gemobbt nicht aber darüber hinweg.
      Pets & Partner sind hier pflicht und versucht Blutung zu vermeiden, da sie auch dmg-down macht.


      Hier nochmal ein Auszug aus der Map mit Farben:


      Legende:

      • hell-blau : Zone für den der Rko gemacht hat und nur fürs Gruppenleveln relevant
      • dunkel-blau : Zone für die anderen mobs und die Zonen fürs Sololeveln
      • braun : Rko-plätze
      • lila : Brücken


      Anmerkungen zum Schluss:

      Mir hat es Spaß gemacht diesen Guide zu erstellen und hoffe auf gute Rückmeldungen, wie zum Beispiel Kritik, die gerne gelesen wird und ich nehme auch gerne Rechtschreibfehler entgegen.
      Ich hoffe ich konnte einigen helfen beim Leveln.

      Grüße dieblauerache

      Editiert und ergänzt|Justix
      26.02.2017


      Bild erneuert
      11.02.2019| CatCurry
      lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D
    • Anmerkung zu Pet und Partner:

      Pet:
      keinarm oder Rudi Rabauke (nicht das junge sondern das welches den buff gibt) > Save
      Inferno und div Buschis gehen als Tank durch
      oder Fibi wenn sehr gutes EQ vorhanden, fibi kippt schnell um daher zum Tanken nicht zu gebrauchen

      Partner:
      Aegir mit Buff auf S
      oder Maru (grade im Bogi), da er beim mobben mit dem Aoe die Aggro auf euch behält und Meiden buff


      Zum solo lvln als bogi: (definiv das leichteste solo lvln):

      Dj und moral buff char.
      mit pets mobben dann weiter laufen lassen so das die mobs nurnoch auf euch hängen
      Danach mit 20ger, geistexplosion und pendel tot machen (immer schön laufen zwischen den Skills)

      dazu brauchts eig nur n dj+5, und 90ger Eq 5+7 (ggf fake)

      >> von der investition kann man nicht billiger solo lvln ;)

      Zum solo lvln als Sworti:

      auch bersi ist zum Solo lvln geeignet, da seine aoes gute debuffs geben und der auto hit auch aue dmg macht
      (hierbei sollte man aber 100 Atk 30 ele 30 hp skillen oder noch mehr HP)
      zu finden auf S1
      Main: Holina lvl 99
    • Zum Solo lvln würde ich lvln, Bzw Lvle ich wie auch in ner 2er Gruppe, mit oben links und unten rechts rko, mobben etc. gleich. Voraussetzung dafür sind natürlich 2 90er mit denen man zeitgleich mobbt. Man bleibt aber gruppenlos und killt nur mit einem Char. Ist nicht die einfachste aber die effizienteste Methode, hab mit lvl 90 so 9,5% pro Stunde bekommen, natürlich ohne Xp Event. Würd ich aber eher erfahreneren Spielern, mit etwas mehr Budget empfehlen, da der 2. Char etwas Eq braucht und der zu levelnde Char genug dmg zum Solo clear in einer gewissen Zeit braucht, denn wenn man nur 2 mobbs in 5 Minuten schafft weil dmg fehlt kann man auch direkt mit wem zu 2. lvln. Optimal ist wenn man immer auf Spawn kurz warten muss, dann weis man, dass man auf jeden Fall keine Zeit verloren hat.
      Wenn du der Beste sein willst, dann musst du Respekt kriegen. Wenn du Respekt kriegen willst, dann darfst du keinem anderen Respekt zeigen. Wenn du keinem anderen Respekt zeigst, dann denken die Leute irgendwann mal, du hast den Respekt erfunden, alter.

      & selbst wenn wir nicht die 1 wärn, wär ich immernoch da! #DNB
    • Beim Bersi-Solo leveln sollte man darauf achten, dass man die Mobs möglichst nah beieinander hält, und seine Pets tanken lässt.
      Sollte das Pet/die Pets sterben, so muss man sie mit (A) wieder in den Mob schicken und sich selbst neu dahinter positionieren, damit sich dieser nicht so stark aufteilt, da man sonst mit dem Grundangriff nicht jeden treffen kann.

      Außerdem sollte man versuchen den 20er als erstes in den Mob zu hauen, da der Effekt "Schild zerstören" die gegnerische Verteidigung auf 0 absenkt und am leichtesten zu treffen ist, wenn die Monster noch verstreut sind. Danach mit Wahnsinnsangriff versuchen auf so viele Monster wie möglich Untauglichkeit zu debuffen um den erhaltenen Schaden zu reduzieren und gleichzeitig zusätzlich den eigenen Damage zu Pushen (atklvl +0/deflvl+0)

      Versucht Skills mit Langen Animationen zu vermeiden, wenn ihr im Mob steht und eure Pets den Damage in diesem Moment nicht tanken, z.B Raserei oder Rüstung zerreißen.
      (Geübte Bersis können natürlich Raserei benutzen ;) Ich glaube allerdings dass 3 Grundangriffe in selber Zeit mehr Damage verursachen.)

      Cooles Strandkostüm ist von Vorteil, da es fast 5k HP Healt, wenn man den Effekt bekommt.

      Mit Maru als Partner:
      Sollte der Marubuff auslaufen, bevor alle Monster Tod sind, kann man solange im Kreis rennen, bis der Buff wieder geladen ist. So spart man sich einiges an Tränken, büßt allerdings auch etwas Exp ein.

      Trivia:
      Wer ein Maru hat, kann mit Hilfe des Marubuffs den erhöhten Berserkerbuff aufrecht erhalten, wenn man ihn während des Marubuffs erneut bufft, dazu hat man ein Zeitfenster von 3-6 Sekunden (Skillabhängig), da dieser auch den Cooldown runtersetzt.
      Also zuerst Marubuff einsetzen, dann Berserkerbuff und bevor der Berserkerbuff abläuft ist der Skill bereits wieder einsetzbar (5-10% cooldown reduktion durch Marubuff). Wenn man es geschickt anstellt, hat man dauerhaft stark erhöhtes Lauftempo.

      ----- schrieb:

      ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
    • 2 Fehler. xxx

      DJ und WK stehen auf einem Level, was leveln in der Gruppe angeht.
      Mit 15er EQ kann ein DJ ohne einen einzigen trank 3h am Stück tanken. (Nagut, 15er eq full buff. mit cleanem fake eq (r4 crap) reicht moral.
      Wenn die Gruppe also einen Tank braucht und kein Schwerti da ist, DJ > WK. Für DMG sind beide SPs gleich gut. Ich bevorzuge WK, wenn man einen Krieger/KM hat, weil man sonst entweder auf das 3. Pendel verzichten muss, oder den Mobb zerschießt.

      Und für Solo lvln auch DJ > WK. Im WK braucht man entweder TOP eq, unmengen an Wächtern, Full buff oder Potts. Im DJ schaffe ich den Mobb mit 15er eq. Natürlich nicht effizient, aber es wenn es mit 15er eq möglich ist, zeigt das ja wie einfach das ganze mit fake/90/93 eq ist.

      zensiert - Sysran
      Bitte auf einen angemessenen Umgangston achten

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Äh Freaky, Wk kann nicht nur die anderen Gruppenmitglieder buffen, sondern auch mit dem Ele-Down unterstützen, weil naheliegenderweise andere Spieler von diesem Debuff profitieren. Das bietet der DJ nicht.
      Das dafür aber der DJ im Solo-Leveln eventuell besser ist bestreite ich nicht.
      Generell ist es angenehmer in einer Gruppe zu leveln, und da würde ich keinen Wk missen wollen.
    • WK + WK + GZB.
      WK + DJ + GZB.
      Du wählst. Ich bevorzuge zweiteres^^

      Ich habe geschrieben "Wenn die Gruppe einen Tank braucht, und kein Schwerti da ist". Und das ganze war auf die gruppe bezogen. Du hast also recht, aber das ist genau was ich gemeint habe ^^

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Hallo,

      leider konnte ich das Bild nicht wiederfinden (wer rechnet in der heutigen Zeit auch schon damit, dass Daten gelöscht werden ... ^^). Daher versuche ich mal die Zonen zu beschreiben, sodass man sie erkennt, wenn man mal auf der Karte ist.
      • hell-blau: Damit sind die Plätze in den Ecken gemeint, sprich die hinter den Brücken (ganz oben links, ganz unten rechts) bei den Portalen
      • dunkel-blau: Das ist quasi der Rest des betretbaren Gebiets, d.h. der große bereich jeweils nach den Brücken
      • braun: Rko wird ca. bei den Portalen gemacht, wenn man Gruppenlvln will und wenn man solo lvlt auf der mittleren Brücke
      • lila: Das sind diese Brücken davon gibt es 3 Stück:
        1. Kurz nach dem Portal von der Map "Kertos Fänge"
        2. Ziemlich genau in der Mitte der Map
        3. Am "Ende" der Map kurz vor dem Portal zur nächsten Map
      Ich hoffe ich konnte es damit umschreiben, wenn ich noch Zeit finde werde ich eventuell die Map neu erstellen und woanders hochladen.
      Hinweis: Die Beschreibung kann evtl. von dem Bild abweichen, da es schon länger her ist, dass ich mich damit so intensiv beschäftigt habe.

      Grüße dieblauerache
      lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D