Grafikwettbewerb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikwettbewerb

    Hallo meine Lieben Grafikfreunde,

    Hallo zusammen ich möchte gerne meine Grafische Flexibilität sowohl im Video als auch im Bildbereich erhöhen.
    Dazu suche ich diverse Grafiken in verschiedenen Größen, Formen und Farben. Genauere Angaben erhaltet ihr unten.

    Bevor ich aber zu den Zahlen und Fakten komme möchte ich gerne aus der ganzen Aktion ein Gewinnspiel machen.
    Jeder der Bilder und Videos die den unten beschriebenen Beschränkungen unterliegen können Teilnehmen.
    Dabei erhält jeder der mehrere Stücke erstellt einen eigenen Thread in unserem Forum und am Ende wird es eine Abstimmung innerhalb unserer Familie geben welcher Spieler gewinnt.
    Bei dieser Abstimmung ist Qualität natürlich wesentlich wichtiger als Quantität.

    Preise:
    Aufgrund des unterschiedlichen Goldgewichtes der Server verlose ich den Gewinn in Goldenen Kartenhaltern:

    Platz 1 - 7 goldene Spezialistenkartenhalter (S1 ca 30kk)
    Platz 2 - 4 goldene Spezialistenkartenhalter (S1 ca 17kk)
    Platz 3 - 2 goldene Spezialistenkartenhalter (S1 ca 8,5kk)

    Eventuell gibt es darüber hinaus auch noch Trostpreise, darüber muss ich aber erst noch nachdenken :P .

    Der Einsendeschluss ist der 02.04.2017 um 20Uhr.
    Die Abstimmung läuft dann ab ca. 30 Minuten nach dem Einsendeschluss und dann bis zum 09.04.2017 um 18 Uhr.

    Ablauf und Regeln:

    Zu Beginn möchte ich direkt sicher stellen, dass jedes eingesendete Bild auch verwendet werden kann sowohl über Youtube als auch im Board oder unserem Forum unabhängig von der Plazierung. Achtet bei der Wahl eurer Bilder darauf, dass diese nicht urheberrechtlich geschützt sind (Copyright), sonst kann es zu Problemen kommen, die wir alle vermeiden wollen.

    Es wird hier keine "klare" Vorstellung von Bildern geben und keine großen Vorgaben. Es sollen so viele unterschiedliche Bilder zusammen kommen wie irgendwie möglich.
    Mir persönlich geht es mehr darum eure Kreativität zu sehen und die Augenbraun zu heben und dann zu sagen Wow damit hab ich nicht gerechnet.
    Weiterhin gefällt jedem aus unserer Familie etwas anderes und somit seid ihr in eurer Kreativität völlig frei.

    Alle Bilder werden entweder (nach einer Anmeldung in unserem Forum) im entsprechenden Bereich innerhalb unseres Forums gepostet oder
    per PN im Board über eine andere Seite hochgeladen und verschickt. Skype, E-Mail und ähnliche Zustellungsverfahren sind nicht akzeptiert.
    Ein zugeschicktes Bild wird dann auch schnellstmöglich in unserem Forum präsentiert.

    Etwas passendes finden ist nicht immer einfach und um es euch leichter zu machen, versuche ich ein bisschen in die richtige Richtung zu lenken:
    1. Wir sind eine reine PVE Familie
    2. discere.forumieren.com
    3. Discere Familienthread
    4. In unserem Forum - Grafikbereich findet ihr "alte Banner"

    Folgendes Video ist gesucht:
    Ganz wichtig ist mir persönlich ein Intro, da seid ihr auch frei in eurer Kreativität.
    Aber ich sage direkt ich bin kein Dubstepintrofan:P.
    Wenn ich eines eurer Intros benutze, gibt es dafür zusätzlich unabhängig vom
    gesamten Wettbewerb 3 Kartenhalter.

    Folgende Bilder sind gesucht:

    Discere Ostermotiv
    Größe offen - Vorstellung liegt so bei 600x600

    Discere Weihnachtsmotiv
    Größe offen - Vorstellung liegt so bei 600x600

    Discere Forumsicon
    Größe max 50x50, aktuellen sind 50x40, Die genaue Größe teste ich aber gerne mit euch aus.


    Discere Banner
    Größe offen - Aktuell 750x150 sollte auch so in dem Bereich bleiben

    Discere Wasserzeichen
    Verhältnis Bannerähnlich, sollte optisch gut passen denke 500x100 würde Sinn machen. Aktuell verwende ich folgendes für die Videos (750x150):




    Alles weitere was euch zu Discere und zu unserem Forum einfällt :)

    Dieser Post ist eine Kopie mit einer kleinen Erweiterung aus unserem Forum
    discere.forumieren.com/t2004-wettbewerbsbeschreibung
    discere.forumieren.com/t2005-was-gesucht-ist

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Ihr braucht nur eins von Beidem machen, ihr müsst auch nicht mehrere Bilddateien erstellen. Die Stücke werden als Einzelwerke bewertet, damit nicht der Spieler mit den meisten Bildern/Videos gewinnt sondern die überzeugendsten.

    Teilnehmen könnt ihr mit jedem Einzelstück welches:

    sinnvoll für die Familie verwendbar ist: z.B. Jahreszeitengrüße, Banner, Icon etc.
    sinnvoll in Videos einbeziebar ist: z.B. Wasserzeichen, Intro, Outro etc.


    Der einzige Unterschied ist im im Videobereich zusätzlich ein sicherer Gewinn unabhängig von allen anderen Teilnehmern, bei Verwendung eines erstellten Videos
    von 3 Haltern.

    Hm ich fasse es nochmal kompakt zusammen:

    Jedes einzelne Bild und Video nimmt am Wettbewerb teil und kann unter die Top 3 gewählt werden. Aufgrund des größeren Aufwands bekommt ein Video welches verwendet wird einen Zusatzgewinn unabhängig vom Wettbewerb.


    Eine kleine Anmerkung möchte ich hier noch machen, nach einer langen Diskussion mit einer meiner Grafik begeisterten Damen wurde ich darauf hingewiesen, dass jemand der voll berufstätig ist kaum eine Chance hat in 2 Wochen ein oder gar mehrere adäquate Bild/er oder Video/s zu erstellen. Werde nun mal die ersten 3-4 Tage abwarten wie so die Resonanz ist und mir vorbehalten den Einsendeschluss um bis zu 14 Tagen nach hinten zu schieben.


    Wenn ihr noch fragen habt, meldet euch bitte gerne hier oder auch gerne IG bei tomyf3.



    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Leider spinnt mein Youtube heute etwas rum, dennoch einmal noch ein Erklärvideo zum Wettbewerb:
    Externer Link - Youtube

    Weiterhin habe ich mich nun schlussendlich dazu entschieden die Laufzeit um 2 Wochen zu erhöhen damit wirklich jeder die Chance hat etwas in Ruhe zu erstellen.

    Neuer Einsendeschluss ist somit der 16.04.2017
    Neuer Abstimmungsschluss ist somit der 23.04.2017

    Weiterhin habe ich die bitte, dass Spieler die etwas am erstellen sind mir kurz eine Nachricht zukommen lassen, damit ich ungefähr abschätzen kann ob sich viele oder wenige beteiligen möchten.

    Möchte mich einmal bei Heracles bedanken, die Render sind richtig hilfreich. Vielen lieben Dank fürs veröffentlichen.
    Dazu hier mal den Link Externer Link - Heracles Place.

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomyf3 ()

  • tomyf3 schrieb:

    Ein zugeschicktes Bild wird dann auch schnellstmöglich in unserem Forum präsentiert.
    Diese Aussage nehme ich hier nochmal auf Wunsch zurück. Es steht den Grafikerstellern natürlich frei die erstellten Grafiken bis zum
    Einsendeschluss zurück zu halten und eine direkte Veröffentlichung findet nur auf Wunsch statt!

    Bilder die mir zugeschickt werden stelle ich auch gern kurzzeitig ein und mache davon einen Screenshot, so könnt ihr euer Werk nochmal in "fertig" betrachten und vielleicht das eine ohne andere sehen, was in Grafikprogrammen manchmal verloren geht. (So geht es mir ständig ........). =P

    mfg
    tomyf3

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Einsendeschluss ist überschritten.

    Leider gab es nicht besonders viele Einsendungen, hatte gehofft, dass da mehr rum kommt.
    Die erstellte Grafik wird in nächster Zeit zwischenzeitlich in unseren Bereichen per yt und im NosBoard veröffentlicht und die Gewinnerin schreibe ich jetzt per PN an.

    Hier kann entsprechend zu

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D