Familiengründungs Bugg

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Familiengründungs Bugg

    Hi liebes Forumteam,

    wir versuchen schon seit 3 Tagen eine eigene Fam zu gründen.

    3 Chars in Gruppe, 200.000 Gold vorhanden, alle akt 1 und 1.1 abgeschlossen + andere Akt's. Alle mindestens 24h aus einer Fam raus.

    Man gibt dann also den Name der Fam ein, drückt auf erstellen und es passiert.. einfach nichts. X(


    Gruß Thor ^^
  • Hi!
    Möglicherweise sind im Familiennamen nicht "mögliche" Zeichen? Wie soll die Fam denn heißen?
    Mal probiert mit der Maus zu bestätige, anstatt mit Enter?
    Hast du zu wenige oder zu viele Zeichen? (Ich glaube mind. 3, max 12 oder 14)

    Gruß Dira
  • Wenn Name zu lang ist kommt eine Meldung..bzw man kann nicht weiter als bis zur Grenze tippen. Und uncodierte Zeichen werden in der Regel als Fragezeichen dargestellt, sowas sollte einem auffallen sofern sie nicht gewollt sind..xd

    Wir hatten vor einigen Monaten auf S3 und einige Wochen später auf S1 auch ein ähnliches Problem. Drei Chars (nur der der die Fam macht benötigt im übrigen das Gold im Inventar) in Gruppe, Name möglich, Gold vorhanden- ab zu Mimi...nothing happens. Dachten Name wäre wohl irgendwie doch nicht möglich, haben nach einer Weile dann einen anderen Namen gemacht, selbes Spiel..nothing happens. Nach fünf bis zehn Minuten kamen dann die Meldungen, dass Familie xy gegründet wurde und direkt darauf die Meldung, dass Familie yz gegründet wurde (nicht die echten Namen btw xd). Unsere Fam hatte damit eine Sekunde lang den ersten gewählten Namen und danach den zweiten, der blieb auch. Gold wurde dennoch zwei Mal abgezogen, da ja zwei Mal Famgründung.
    Als wir auf S1 wechselten und wieder Fam machten war wieder das gleiche Spiel, Chars, Gold, Name..nothing happens. Wir haben dann aber einfach eine Weile gewartet und dann war auch endlich unsere Fam da.

    Würde vorschlagen das ganze mal zu screenen und/oder ein Video davon zu machen, falls möglich.
    Ich kann für die Vergangenheit bei uns leider nichts mehr tun mangels Beweise etc..xd
  • Habe Exakt das selbe problem.
    Egal was ich versucht habe, es Passiert einfach nichts wenn ich eine fam gründen möchte.
    Alle haben akt 1.1 abgeschlossen, die 200K habe ich, habe es zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, um den Std Bug auszuschließen,
    Auch mit anderen Chars habe ich es versucht. Es war auch vorher niemand in einer Fam von den Chars.
    Habe auch Namen von existierenden Fams versucht um zu gucken, ob mir überhaupt was angezeigt wird und ja, dass der Name vorhanden ist
    Wird mir angezeigt.
    Also wenn ich den Namen eingebe und auf Ok drücke steht dort nichts und es passiert auch nichts :) auch nicht nach einiger Zeit :/

    MFG Alex
  • Problem tritt nur sporadisch auf und auch die Channel crashes auf Server 1 sind die Ursache des gleichen Problems.

    Wir kümmern uns bereits darum und sollte nach der nächsten Maintenance wieder gehen.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem: wollte eine Fam gründen, aber immer kommt die Meldung: Unerlaubter Buchstabe.
    Habs auch mit anderen Chars und Freunde mit Chars auch versucht. Das ding is das, ich hab nur normale Buchstaben benutzt, keinerlei Sonderzeichen,
    Im IRC und im Ticket fand keiner Anstoss an dem Namen, sodass ich davon ausgehen kann, dass der in Ordnung ist. Alle Chars sind mind. bei ts 28.
    Letzten Freitag versuchte ich es zum ersten mal, und 1x täglich wirds weiter versucht^^.Man sagte mir, ich solls hier reinschreiben , also mach ich das mal.
    lg Sonnenherz
  • Es kann verschiedene Möglichkeiten haben~

    -Eventuell hast du ohne es zu merken die Leertaste gedrückt.
    - Einer deiner Charaktere hatte noch diese 24h Sperre.
    -Der Familienname war bereits vergeben.
    -Sie haben ein Häkchen bei "Familie ablehnen"
    -Der Name den du gewählt hast überschreitet die 14 Buchstaben.
    -Die 3 Charaktere die, die Familie gründen wollen sind zu weit auseinander (sprich alle 3 sind zu weit weg auf der Map).

    Wenn nicht versuche es mal mit einem anderen Namen und schaue ob es bei diesem Klappt :D
    Oder benutze mal Sonderzeichen. ^^

    -Versuche einfach nachdem du auf bestätigen geklickt hast etwas zu warten, meistens erscheint die Familie dann nach ca. 5 Minuten.
    -Gehört wahrscheinlich zu dem 8 Minuten nach voller Stunde BUG wo man nichts machen kann was die Familie betrifft~


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyubiki ()

  • Vielen Dank für deine Vorschläge.

    -Bei ner Leertaste kommt ne andere Meldung
    -Alle Chars sind seit ca 5 Tagen ohne Fam inzwischen
    -Laut Rangliste ist der Name nicht zu finden
    -2 Chars hatten tatsächlich das Häckchen drin, is raus jetzt.
    -Der Name hat 12 Buchstaben
    -Hab alle Chars neben Mimi gestellt
    -Da ich von dem bug weiß, hab ichs zb 0:24, 0:32 oder 0:48 versucht
    das Ergebnis ist immer das gleiche
    Hatte auch alle Acc beendet und neu gestartet, brachte nix.

    Hab mal Sonderzeichen versucht. Da kommt dann die meldung: mind ein Char muß die Klasse wechseln, einer ist Abenteurer.
    Mal ganz ehrlich, wie mies ist das denn, als ob ein Abi nicht schon genug Nachteile hätte( keine Kostüme zb )
    ( ca ne halbe std später): hab n Freund gefunden, der n Char für mich hatte. Hab jetzt Ne Fam.
  • Freut mich für dich das es endlich geklappt hat! :D

    Da du nicht geschrieben hattest das einer keinen Klassenwechsel gemacht hat~
    Wäre dies die sinnvollste Lösung gewesen :)
    Ich nahm halt an jeder der Charaktere hätte den Klassenwechsel absolviert~

    Ende gut alles gut :thumbsup: