Rüstung zu Kostüm Verwandlung | Waffen Skin NPC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rüstung zu Kostüm Verwandlung | Waffen Skin NPC

    Guten Morgen ihr treuen NosLeutchen :),

    Mir ist aufgefalle das der ein oder andere ohne Kosüm rumläuft in nostale .. darauf hab ich schön öfters gesagt bekomm "weil mir da so besser gefällt vom äußerlichen".

    Da zu wäre mein Voschlag das es eine "Kostüm-Herstellungs-Rolle" geben sollte
    Da ganze stelle ich mir so vor über die Rolle wird ein Fenster mit 3 Slots geöffnet, 2 oben links rechts/ 1 unten (Goldslot ,benötige Materialien ...usw ) In Slot 1 kommt die Rüstung die man als Kostüm haben möchte
    In Slot 2 kommt ein Kostüm was man dafür "opfern" möchte.(gelöscht nach Anwendung)
    In Slot 3 dann benötigte Materialien oder sonst was

    Die Verwandlung in ein Kostüm läuft in etwa so ab :
    Die Rüstung in Slot 1 verliert JEDEN Effek,Grund-Stats oder ähnliches..so das nur eine "Hülle"(Item ohne Geundwert) übrig bleibt.
    In den Slot 2 : kommt ein Kostüm und von diesem Kostüm werden die grundwerte,Effis etc. .übernommen.

    Eventuell sogar so dass, das Kostüm nicht Klassenspezifisch ist ... soll ja auch swordis oder Bogies geben, die als Beispiel gern die 90er Mage Rüstung als Skins hätten

    Endergebnis: die Rüstung ist nun ein Kostüm mit dem Werten/Effis des geopferten Kostüms

    Zu den Waffen Skins:

    Das mit Denn Waffen-Skins stell ich mir ein wenig anders vor:
    Das könnte man bei einem NPC machen..da nehme ich gern den NPC der Ausrüstung zu Partner-Ausrüstung verwandelt als Beispiel - nur halt in den Fall ein NPC der mir Waffen in Waffen-Skins umwandelt ...bei der Waffe sollen natürlich auch jegliche Werte verschwinden ... jeder Selbsterstelle Waffen-Skin hat dann die Standart werte/Effis*.
    Sind bei den Skins die es aktuell schon gibt, glaube 3% PVP DMG.

    *oder man fügt dort eine Auswahl an Effekte ein, die man dafür nutzen kann und sich dort dann EINEN aussuchen darf Vorschläge dafür wären: +3%HP , +3%MP, +3%DMG,+5% Goldfundbonus ... usw.

    So würde es jedenfalls um einiges mehr in Richtung individuelles Anpassen gehn.
    (Das wünschen sich ja einige)



    Mein Vorschlag sei hiermit erstmal genannt .. eventuell habe ich Sachen vergessen die ich heut Abend dazu schreiben ..eventuell auch Bilder wenn Nicht genau verstanden wird wie ich es meine.:)


    Was meint ihr dazu ? Vorteile? Nachteile ? Konstruktive Kritik?
    Würde mich über das lesen eurer Meinung dazu freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Arestion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arestion () aus folgendem Grund: #1. Klassenspizifsche Idee hinzugefügt

  • An sich ganz nette Idee, doch.
    Als Zusatz wuerde ich noch vorschlagen, dass nicht nur das Aussehen der Ruestung uebernommen wird, sondern auch das Rare und Plus Level, diese haben ja manchmal auch Einfluss auf das Aeussere einer Ruestung (glaenzen, etc.).

    Ich bin gerade am ueberlegen, ob der Vorschlag Nachteile hat, indem er Betrug ermoeglicht. Sowas der Art "schau mal, ich habe diese Super-Ruessi", und dabei ist es nur ein Kostuem.
    Koennte ggf. zu Frust fuehren, wenn so ein Spieler in einem Raid oder in einer Gruppe immer weg reckt (oder bei den Waffenskins entsprechend kaum Schaden macht), wenn sowas ausgenutzt wird, um leichtglaeubige Spieler zu betruegen, etc.

    Wie gross oder klein die Gefahr fuer solche Betrugsversuche ist, kann ich aktuell nicht ganz abschaetzen, man sollte das aber nicht komplett ausser Acht lassen.
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist deine Betrugsangst dem Glänzen geschuldet. Aber wenn ich rechtsklick auf den Namen mache, kann ich doch auch das r und + der Waffen und Rüstung sehen.

    Den Vorschlag selbst finde ich gut, nur, ließe sich das nicht auch über eine Art "Häkchenfunktion" regeln? Also, dass man n Haken macht, bei dem Teil, was "oben" ist? (Entweder Rüssi oder Kostüm, entweder Hut oder Kostümhut). Und jetzt kommt mir nicht mit "Wenn du die Rüssi/Hut sehen willst, dann zieh Kostüm/Kostümhut aus". Sowohl Kostüm, als auch Kostümhut können extrem wichtige Faktoren im Spiel sein, sei es Raid, sei es PvP.

    Ich bin für den Vorschlag, er fördert die Individualität und ich will eben nicht meine Weihnachtsmütze ausziehen müssen um meinen Affenhut sehen zu können und ich will nicht meinen Weihnachtsmantel ausziehen müssen um meine Rüssi zu sehen.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Kovalsky schrieb:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist deine Betrugsangst dem Glänzen geschuldet. Aber wenn ich rechtsklick auf den Namen mache, kann ich doch auch das r und + der Waffen und Rüstung sehen.

    Nein, mir geht es eher um den Fall, dass ein Spieler zB eine schoene 90er Waffe oder noch hoeher zu tragen scheint, ein Rechtsklick sagt mir was auch immer er traegt ist R7+8.
    Erst nachdem er in der Fam ist und die HZ/der wichtige Raid/... schon im Gange ist stellt sich raus, dass sein Damage wenn ueberhaupt dann eine 63er oder 65 Waffe ist, aber keinesfalls eine 90er.

    Ich erinnere mich da an Zeiten, wo man extra Jaja auf +1 gebracht hat, damit man nicht jedes Mal vor einem Nama-Raid dem Anfuehrer seinen 20ger zeigen musste...
    Um den Vergleich abzuschliessen koennte mit diesem Vorschlag also ein Jaja Lv1 wie ein Jaja+15 aussehen und damit wenn es raus kommt fuer einigen Frust sorgen.
  • das Rare und Plus spielt doch keinerlei Rolle ...'Es soll ein Kosütm sein mit dem Aussehen einer Rüstung mit den Effekten des geopferten Kostüm. Bei den Aktuellen Waffen Skins haste ja auch das Leuchten der Waffe die du in der Hand Hölst.

    Dein Rüstungs Effekte wie das leuchten etc. hast du ja trotzdem noch durch die Rüstung die du Aktuell anhast .

    Diese Items sollen natürlich direkt Accountgebunen seinbund somit geht betrug mit handeln nicht ...

    • Deine Aussage mit dem recken im Raid ist mir unklar .. angenommen ich bin Level 55 .. hab mit nen Waffen-Skin aus den 95erBogen gemacht und Trage diesen im Skin Slot. Da ist das 5 Sekunden bedenketzeit und dann merkt man ja schnell "ach das ist ja ein Skin - der hat ja noch gar das Level für eine 95er Waffe wenn er erst 55 is... vorher User besser checken. Einfache Lösung !"


    Und von Sp höher aussehen Lassesn als sie eigentlich sind ,war ja auch nirgends nen Thema Thema war : Rüssi in Kostpme verwandeln und Waffen zu Waffen Skins

    @Kobalsky das mit den Hökchen kenne ich aus Aura Kingdom dort kann man einfach anklicken was aktuell angezeigt wird sind was nicht...wäre auch eine Idee.. obwohl ich Meine besser ... wie die Klassenegal gemacht werden würde könne man sich als Bogi ne Robe als Kostüm anziehen hätte mal was anderes



    Also Nachteile sehe ich bis her nicht :)

    Gerne aber weiter Vorschläge usw :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arestion ()

  • Arestion schrieb:

    Deine Aussage mit dem recken im Raid ist mir unklar .. angenommen ich bin Level 55 .. hab mit nen Waffenübung aus den 95ee bogen gemacht und Trade diesen . Da ist das 5 Sekunden bedenket und dann mehr man ja schnell "ach das ist ja ein Skin "

    Es geht mir eher um einen anderen Fall:
    Angenommen ich habe mich im LdT leveln lassen und trage noch mein 50er EQ.
    Nun moechte ich schnell Gold fuer hoeheres EQ machen, also will ich in 80er Raids, vllt sogar SP5/SP6 Raids.
    Damit ich mit genommen werde, hole ich mir einen Skin fuer das entsprechende Level oder stelle mir aus einer R0 Waffe selbst einen her, der dann ueber meiner R hoch+hoch 50er liegt.

    Ich behaupte jetzt nicht, dass das alle Spieler machen werden oder dass es ein riesen Problem sein wird, wahrscheinlich wird kaum einer so einen Quatsch machen.
    Aber man sollte es trotzdem nicht komplett vergessen, denn schon ein einziger Raid, der durch so etwas scheitert, wird fuer ordentlich Frust sorgen.


    Ein weiterer zu bedenkender Punkt, wenn die Kostueme nicht klassenspezifisch sind:
    Das wuerde es einem Spieler ohne SP erlauben, sein Aussehen zu dem einer anderen Klasse zu aendern.
    Wenn dann ploetzlich ein (scheinbarer) Schwerti anfaengt alles wegzusnipen oder Heilauren verteilt, ist das doch etwas seltsam.
    Klar koennte man es mit einem Rechtsklick ueberpruefen, aber zB in Akt 4 hat man ja nicht immer die Zeit dazu.

    Natuerlich ist auch hier die Frage, in wie weit das relevant ist, also in wie weit man in Akt 4 ohne SP rumlaeuft.
    Ich behaupte auch nicht, dass dies sehr schlimme negative Punkte sind oder dass die Idee schlecht ist.
    Ich sage nur man sollte diese Punkte vorher bedenken und sich einig sein, dass sie zu vernachlaessigen sind, damit man nicht nach einer potentiellen Umsetzung der Idee eine boese Ueberraschung erlebt.
  • Klar kann sowas bei raids vorkommender es gibt aber Wege dies zu überprüfen ..bespiele
    Nehme an du bist Level 80...

    1.Dein50er6+7 dazu baust einen Skin aus 50er 0+0 --> ergo sieht man kein Unterschied mitgenommen wirst so auch nicht

    2. weiterhin Level 80
    Du hast dein 50er6+7 und nachst dir mit einem 85ee Bogen einen Skin.ergo ->sieht man sofort da ,du den 85ee Bogen nicht tragen könntest

    Ergänzung zu Shadowmaster: Das Rate und Plus soll bei Waffenskins doch heute nicht übernommen werden .

    Warum nen Rechtsklick? Portrait anclicken und du siehst doch direkt welche Klasse das ist das Profilbild ist immer selbe solange du ohne SP-Rumläufst .
    weiterhin siehst du ja auch Schwert Bögen oder Stab ( die Waffen Skins sollen ja Klassen spezifisch bleiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arestion () aus folgendem Grund: Ergänzung für shadowmaster hinzugefügt

  • Ich hab jetzt die Antworten nur überflogen wenn ich ehrlich bin.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich es auch super finden, wenn es ein Häkchen bei den Kostüme gäbe, welches man nach Bedarf einfach aktivieren oder deaktivieren könnte.
    Möchte ich beispielsweise als Otofuchs rumlaufen -> Häckchen rein. Möchte ich in meiner 93er Rüssi + Hexenhut rumlaufen -> Häckchen raus.
    Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Nunja... Wäre ich dafür, würde mir auch besser gefallen. =)
    ... und hinter mir her heult mit grausamen Stimmen der Wind...
  • Inwiefern sollte diese Idee viel Individualität bringen? In jedem Aspekt des Spiels hast du ohnehin eine SP an. Zum posen kannst du dein Kostüm auch einfach ausziehen, wenn dir der Look der Rüstung besser gefällt. Und wenn du die 55er Rüstung schöner findest, als die 90er, dann zieh zum posen halt die 55er Rüstung an.

    Bin dagegen..

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Die Idee mit den Häkchen find ich am besten.
    Wenn man zB seine 90er Rüssi sehen möchte, aber gleichzeitig die Effekte eines beliebigen Kostüms behalten will, müsste man doch dann dieses eine Kostüm dafür aufopfern.. oder? Wenn dem so ist, wäre das ja Verschwendung des Kostüms, falls man es trzdm mal wieder anziehen will.
  • Wenn ich spieler mit in einen Raid nehme, haben sie im normalfall sowieso schon ein Sp an. Verstehe nicht wieso du vergleiche nimmst in dem der Spieler ohne Sp rumläuft, die Skinns sieht man ja nur ohne Sp.
    #Dafür
  • Das man natürlich bei Raids in einer SP rumläuft (bis auf ein paar Ausnahmen ala Auramage) ist natürlich klar. Ich denke, dass es wirklich rein kosmetisch gemeint ist wenn man gerade durch Nosville läuft. In vielen Spielen gibt es zb. beim Kopfteil ein Häckchen, ob du diesen angezeigt haben möchtest oder nicht. Zumindest ich nutze diese Funktion je nach Helm/Hut gerne.
    ... und hinter mir her heult mit grausamen Stimmen der Wind...
  • ums Posen geht's doch gar .. aber warum sollte ich meine Charachter Schwächen wenn ich ihn nur für optisch Anspruchvoller machen möchte... du glaubst ja gar nicht wie oft wir uns in der Arena mal als Beispiel genannt ohne SP's Hauen.. und dann irgendwelche Leute ankommen und meinen zu hauen ... da sind wir dann mit der Poser Rüstung im Nachteil und können uns nicht wehren...

    Daher versteh ich deine Aussage das du dagegen bist in keiner Weise .. sehe keine Bzw noch keine Nachteile dmwas dies mit sich bringen würde.

    Individualisierung des Charackters ohne Sp fehlt das wissen wir. Dementsprechend sehe ich nichts dagegen ... Achja und mit deinem Vorschlag spannt es mir irgendwann das Inventar voll.. mein Vorschlag ist im Kostüm Inventar verstaut welches riesig ist.


    ABER: Häkchen Vorschalg für besser empfunden!

    Waffenskinns erstellen sehe ich keinen Nachteil .. kann man auch mit nem Häkchen versehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arestion ()

  • Ob Individualisierung in so einer Form - in Angesicht zu anderen, durchaus gewichtigeren Themen - nötig oder gar angebracht ist, ist für mich ein anderes Thema.
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es wenig Sinn ergibt, nackten Spielern weitere Individualität zu verleihen. Bei den 500 Kostümen und ebenso vielen Hüten ist man, wenn man unbedingt will mit Sicherheit schon in der Lage seinen Charakter einzigartig aussehen zu lassen. Zumal das wie gesagt für mich dennoch unnötig ist, denn im Endeffekt wirst du ohnehin wieder eine SP anhaben um deine Dracos zu absolvieren - oder dich in der Arena mit deinen Feinden zu bekriegen.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Ganz einfach:

    Kaufe ein EQ Teil, pack es in den NPC-Shop, bekomme ein Kostüm mit diesem EQ Teil als Optik, dafür verschwindet aber auch das EQ.

    Würde die Preise des 63-96 EQ pushen :)

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Ich finde die Idee an sich sehr gut, aber muss dennoch einigen Vorpostern zustimmen: Die tolle Idee von mehr Individualität durch mehr Kostüme / Rüssi-Kostüme wird vollkommen ausgehebelt durch die SP-Skins.

    Ich fänd es da netter, wenn man die Skins auch mit SP an sehen würde. (Per Häkchen setzen natürlich.) Um dennoch zu wissen welche SP der Spieler gerade trägt, würden einige Aspekte der SP beibehalten werden - egal ob Kostüm oder nicht.

    Bsp.:
    Ich trage 95ger Rüssi und gleichzeitig habe ich Holy für einen Raid aktiviert.
    Damit nun der Leader sieht, dass ich auch wirklich meine SP anhabe -> man erhält ein anderes Glitzern.
    Das Glitzern der Rüssi / Waffe verschwindet und wird ersetzt durch das Glitzern, was SP-spezifisch ist.
    Holy - pink
    EM - gelb
    DG - magenta
    GZB - hellblau
    Bersi - schwarz
    WK - weiß
    Krieger - feuerrot
    Späher - grün
    usw.
  • Die Idee von Hina ist stabil, wenn man die Farbe durch öffnen einer Palette (Rechtsklick irgendwo im Charakterfenster, überlegt euch wo) auch selber wählen könnte. Dann ist man nicht wieder an feste Farben gebunden. Auch wenn die Palette nur 3 Farben hat, immerhin kann ich sie auswählen wie ich will.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.
  • Dann müsste Entwell jedes "Kostüm" bzw. SP in 16.777.218 Farben zu erstellen und ins Spiel einzufügen, da das Spiel immer auf vorhandene Grafiken im NosTale Ordner zugreift.

    Anders wäre es möglich, wenn das Spiel die Grafik generiert und lokal anzeigt

    ^ Geht nicht, da es auch bei anderen angezeigt werden muss, andere müssen ergo die Ressource dieser Grafik haben.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Man könnte einfach eine weitere Methode jeweils zu den Methoden hinzufügen, die sich die Farben aus einer anderen Methode durch einen getter holt. Wenn man das ganze Programmiertechnisch ansieht, gibt es zu alles sogenannte Klassen. Die Farbeinstellungs-Methode könnte also durchaus einfach mit einer get (also greife auf x zu) Methode ergänzt werden. Dann müsste man nur noch die Palette einbauen, Farbwahl ermöglichen und sobald die Farbe gewählt wurde, darauf zugreifen und den Skin einfärben. Bei 3 Farben und den paar Rüstungen pro Klasse sehe ich kein allzu großes Problem. A6.1-2 (coming soon) EQ kann man da rausnehmen, das sieht eh schon korrekt aus.

    Edit: Achso, erst jetzt gelesen, dass Nos auf Grafiken zugreift. Dann müsste man das wirklich so einbauen, wie Azog sagt.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.